Antworten
Seite 264 von 298 ErsteErste ... 164214254262263264265266274 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.261 bis 5.280 von 5960
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Ich wurde soeben in einem sehr großen Impfzentrum geimpft und bin fassungslos, wie viele Termine offensichtlich nicht wahrgenommen werden. Bei der Anmeldung wird man auf einer Liste durchgestrichen und ich hab die Seite der Leute gesehen, die in der Stunde vor mir dran gewesen wären. Davon war bestimmt die Hälfte nicht durchgestrichen.

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Ja, das ist klar. Hier warte ich einfach ab, bis meine altersgruppe dran ist und das geht in 5 bzw 10jahres-schritten. Es gibt auch gar keine andere möglichkeit.
    Ebenso. Gibt es eine klare Alterspriorisierung in Schweden? In DK werden die 16-19 Jaehrigen vor den 30-34 Jaehrigen geimpft zB (passend zum Thema )

Ach ich finds auch wichtig mal ausserhalb zu schauen, wie es woanders laeuft und laufen kann (fuer zukuenftige Pandemien *hust*). Ich finde, das kann Deutschland eh nicht gut. Da kommt immer das Argument, DK waere ja viel kleiner und habe eine kleinere Population aber naja, wozu gibts denn den Foederalismus?

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

3. Get a life!

User Info Menu

Ich meine sich an die ursprüngliche priorisierung zu halten und damit auch dafür zu sorgen, dass man so gut wie gar nicht vordrängeln KANN..eben weil nicht plötzlich schwangere zwei kontaktpersonen für die impfung auswählen können oder erwachsene kinder behaupten sie pflegten ihre eltern etc etc.
    ja da geb ich dir recht (und ich glaube, das hätte auch nicht so viel potential für dieses neid- und ungerechtigkeitsgefühl). fürchte, der zug ist abgefahren

gmitsch gmatsch gmotsch

4. Urgestein

User Info Menu

Ja, das ist klar. Hier warte ich einfach ab, bis meine altersgruppe dran ist und das geht in 5 bzw 10jahres-schritten. Es gibt auch gar keine andere möglichkeit.
    Ja, ich glaub das sehen hier sehr viele auch so, dass das besser (gewesen) wäre.

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Ich wurde soeben in einem sehr großen Impfzentrum geimpft und bin fassungslos, wie viele Termine offensichtlich nicht wahrgenommen werden. Bei der Anmeldung wird man auf einer Liste durchgestrichen und ich hab die Seite der Leute gesehen, die in der Stunde vor mir dran gewesen wären. Davon war bestimmt die Hälfte nicht durchgestrichen.
    Kann man die Termine bei euch einfach stornieren? Und kriegt das jeder ältere nicht internet affine Mensch hin?
    Hier in Berlin kein Problem, weiß aber, dass meine Tante, die beim Hausarzt geimpft wurde, Probleme hatte, sich wieder aus dem System auszutragen (RLP).

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Ich wurde gestern in einem Berliner Impfzentrum geimpft und das wurde extrem kontrolliert. Ich hatte mein Schreiben vom Senat, die anderen Leute hatten Atteste/ Schreiben von Ärzten.

Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, du bekommst bald einen Termin.
    Danke! Den Termin habe ich schon vereinbart, da darf nur nix mehr dazwischen kommen!

Ich hatte ja mal naiv gedacht, dass ich als Prio 3 priorisiert geimpft werde, aber ich bin tatsächlich eine der letzten in meinem Umfeld.

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Kann man die Termine bei euch einfach stornieren? Und kriegt das jeder ältere nicht internet affine Mensch hin?
    Hier in Berlin kein Problem, weiß aber, dass meine Tante, die beim Hausarzt geimpft wurde, Probleme hatte, sich wieder aus dem System auszutragen (RLP).
    Ja, ist ein Klick. Hab allerdings beim Rausgehen gesehen, dass es zwei Anmeldeschlangen gab, hab mich also wohl zu früh aufgeregt.
    Und ich bin mit Prio 3 wegen Vorerkrankungen die erste aus dem Freundeskreis, die geimpft wurde.

8. Addict

User Info Menu

Meine Mutter wurde endlich vom Hausarzt angerufen und wird Freitag geimpft

9. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Mich wundert ehrlich gesagt, dass das hier so viele richtig finden.
    nein.

ich rechne inzwischen nicht mehr damit, dieses jahr noch geimpft zu werden. das dachte ich mir auch schon anfang des jahres, als es mit der impferei los ging, aber mit den ganzen gruppenaufweichungen und so finde ich es immer unerträglicher. von impfvordränglern/erschleichern will ich lieber erst gar nicht anfangen.

und nö, für meinen impfneid entschuldige ich mich nicht.

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von agbs Beitrag anzeigen
    nein.

ich rechne inzwischen nicht mehr damit, dieses jahr noch geimpft zu werden. das dachte ich mir auch schon anfang des jahres, als es mit der impferei los ging, aber mit den ganzen gruppenaufweichungen und so finde ich es immer unerträglicher. von impfvordränglern/erschleichern will ich lieber erst gar nicht anfangen.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von agbs Beitrag anzeigen
    nein.

Kann ich verstehen. Geht mir irgendwie genauso.

Aber hey, ich darf mich ja nicht beschweren. Ich sitze mir schließlich seit einem Jahr den Arsch im Homeoffice platt und hab keine Kinder. Mir geht es also prima. Kann ich ja noch ein Jahr so durchziehen. Während um mich rum alle fröhlich ins Restaurant gehen und in den Urlaub fahren. Ich hab schließlich eine Verantwortung und muss mich solidarisch für alle verhalten.

[ironieoff]

Ich stelle mich hinten an, was das Impfen angeht. Kein Problem. Wenn Jugendliche dann jetzt auch vor mir dran sind, dann ist das halt so. Sehe ich ein.
    Aber ich möchte - verdammt nochmal - auch mal sagen dürfen, dass es mir in der Situation scheiße geht, dass ich langsam nicht mehr kann. Ohne mir ständig anhören zu müssen, wie privilegiert ich doch bin.

Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    Meine Mutter wurde endlich vom Hausarzt angerufen und wird Freitag geimpft
    Super!
    Mein Vater hat hingegen vorhin von seiner Hausarztpraxis gesagt bekommen frühestens in 3 Wochen

13. Member

User Info Menu

Versteht jemand das warum die Priorisierung aufgehoben werden soll im JUni? Es gibt doch gerade kaum Impfstoff? Welchen Sinn macht das?

14. Urgestein

User Info Menu

Den Menschen das Gefühl zu geben, dass sie auch dran sind? Wahlversprechen einzuhalten?
    Aber der Termin wird ja ständig nach hinten geschoben ...

@Tigerente
    Glückwunsch zur Impfung! (Das sagt man doch jetzt so, oder?)

15. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Versteht jemand das warum die Priorisierung aufgehoben werden soll im JUni? Es gibt doch gerade kaum Impfstoff? Welchen Sinn macht das?
    Ich vermute, das richtet sich nach den geplanten Liefermengen für Juni? Also laut der Lieferprognose (ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.) sollen nur in dem Monat z.B. knapp 20 Millionen Dosen BioNTech geliefert werden, etwas über 2 Millionen Moderna und etwas über 1 Million AstraZeneca.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

16. Get a life!

User Info Menu

richtig, ich denke auch, es geht um die liefermengen (und ich weiß, ich sag das oft, aber ein teil der strategie beruht ja auch auf der zulassung von curevac).

gmitsch gmatsch gmotsch

17. Addict

User Info Menu

Hab bei doctolib auch grade mal für Hannover geschaut. Könnte einen Terminen machen.... Für Januar!

18. Urgestein

User Info Menu

Aber Spahn sagt doch ständig, dass im Juni dann zwar die Prios gelockert werden, aber eben nicht jeder dann auch zeitnah geimpft werden kann. Wie geht denn das dann mit den Lieferungen zusammen?

19. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Herzlos Beitrag anzeigen
    Kann ich verstehen. Geht mir irgendwie genauso.

Aber hey, ich darf mich ja nicht beschweren. Ich sitze mir schließlich seit einem Jahr den Arsch im Homeoffice platt und hab keine Kinder. Mir geht es also prima. Kann ich ja noch ein Jahr so durchziehen. Während um mich rum alle fröhlich ins Restaurant gehen und in den Urlaub fahren. Ich hab schließlich eine Verantwortung und muss mich solidarisch für alle verhalten.

[ironieoff]

Ich stelle mich hinten an, was das Impfen angeht. Kein Problem. Wenn Jugendliche dann jetzt auch vor mir dran sind, dann ist das halt so. Sehe ich ein.
    Aber ich möchte - verdammt nochmal - auch mal sagen dürfen, dass es mir in der Situation scheiße geht, dass ich langsam nicht mehr kann. Ohne mir ständig anhören zu müssen, wie privilegiert ich doch bin.

Eh, falls das an mich geht, das hab ich nicht gesagt und sicher nicht gemeint. Und natürlich darf jeder sagen, dass es ihm damit Scheiße geht und dass man im Homeoffice privilegiert ist, hab ich auch nicht behauptet. Und rechtfertigen für Impfneid muss sich auch keiner. Kann ich gut verstehen.
    Ich habe ja durchaus auch gelernt, dass es gute Gründe gibt, erst Erwachsene zu impfen und darum ging es mir, zu verstehen, was emotional ist und was tatsächlich gegen das frühere Impfen von Jugendlichen spricht. Und ich bin die letzte, die Freiheiten für Geimpfte fordert (von der Möglichkeit, im Pflegeheim mal zusammen zu essen mal abgesehen). Mir wäre es sehr lieb, wenn diesen Sommer alle mit dem Arsch zu Hause bleiben, desto größer wäre die Chance auf ein normales Schuljahr, schätze ich. Und das ist es, was ich am meisten fordere, Bedingungen zu schaffen, ob mit oder ohne Impfung, dass Kinder und Jugendliche sich wieder normal entwickeln können.

20. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Aber Spahn sagt doch ständig, dass im Juni dann zwar die Prios gelockert werden, aber eben nicht jeder dann auch zeitnah geimpft werden kann. Wie geht denn das dann mit den Lieferungen zusammen?
    na ja weil die impfstoffmengen graduell ansteigen, aber nicht schlagartig für alle impfstoff da sein wird (wo sollen auch plötzlich die 50mio dosen (grob geschätzt) auf ein mal herkommen).

gmitsch gmatsch gmotsch