Antworten
Seite 268 von 299 ErsteErste ... 168218258266267268269270278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.341 bis 5.360 von 5962
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Im Impfzentrum hatte man übrigens tatsächlich das Gefühl, dass Prio 1 und 2 durch sind (oder sich eher beim Hausarzt impfen lassen), es waren auffällig wenige ältere Menschen da.
    Ja, bei mir gestern auch. Ich dachte vorher, ich wäre mit 35 sicher eine der Jüngsten, aber da saßen viele Leute, die für mich nach fitten Personen in den Dreißigern und Vierzigern aussahen (und Fünfzigern, aber eher in der Minderheit.)
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

2. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen

Also wären es Erwachsene mit dieser Anzahl von Kontakten, wären die vermutlich Gruppe 3.

Aber es ist halt alles ätzend, solange immer noch Mangel an Impfstoff herrscht.
    Das! Die Kinder und Jugendlichen leiden als breite Masse massiv, seit einer Ewigkeit, und sie leiden oft sehr isoliert, fühlen sich schlecht, wenn sie sich vereinzelt treffen. Wenn sie sich gegenseitig anstecken, ist es die Hölle für sie.

Dass sie nicht zum Training gehen, kein Kino und Schwimmbad mehr kennen, keine Partys besuchen, ... das ist da fast schon nebensächlich.

3. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Das ist ja seit der britischen mutante nicht mehr so - da reicht ja 20% querdenker-eltern, deren Kinder das dann wieder in Schule/Kita einschleppen, und dort verbreitet sich Corona inzwischen unter Kindern/Jugendlichen genauso wie unter Erwachsenen.
    Und Kindergarten sind hier halt tägliche indoortreffen mit 25-50 ungeimpften Personen ohne Maske und ohne Abstand und mit alle 1-2h Lüften (Klimaanlage o.ä. gibts natürlich nicht). Das sind grandiose multispreadingsituationen.

Unsere Kinderärztin meinte vor 2 Wochen, etwa 15% ihrer Patient*innen mit Corona hätten Langzeitfolgen. Die Infektion selbst ist idR zwar undramatisch, aber long-covid gibts halt trotzdem nicht selten.

Ja. Mein 4-jähriger Sohn meinte kürzlich stolz "ich erinnere mich an was VOR CORONA, mama!"

Naja, es ist ja bei weitem nicht so, dass Impfungen die infektiösität nicht senken! In Israel wurde doch herausgefunden, dass die Ansteckung durch geimpfte um 89% reduziert ist - das ist ja eine enorme Verringerung des Risikos (für alle Kontaktpersonen der geimpften Person). Also doch, jede*r geimpfte Schüler*in und jedes geimpfte Kindergartenkind senkt das Ansteckungsrisiko für die anderen in der Klasse/Gruppe und für seine sonstigen Kontaktpersonen (Familie etc) sehr deutlich.
    !!
    Ja und danke zu allem!

4. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    Das ist mir irgendwie zu polemisch. Hier hat ja niemand was von "durchlaufen" verlangt, oder Kinder nicht zu schuetzen oder hat behauptet, dass es niemals nie schlimme Erkrankungen geben kann.

Pims laesst sich uebrigens mittlerweile auch gut behandeln?
    PIMS ist jedes Mal mit einem Krankenhausaufenthalt verbunden. So eine Sinusvenenthrombose ist auch gut zu behandeln und trotzdem möchte sie niemand haben.
    Kinder und Jugendliche bei der Impfreihenfolge nicht wie alle übrigen Erwachsenen ohne gesundheitliches Risiko aber mit erhöhtem Risiko der Ansteckung zu behandeln bedeutet doch, dass man entweder die Schulen weiter geschlossen hält oder die Durchseuchung in Kauf nimmt. Die wenigsten hier wären begeistert, ohne Impfschutz einfach da weiterzumachen, wo wir vor 1,5 Jahren aufgehört haben. Aber für Kinder soll das gehen?
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von lorella Beitrag anzeigen
    Da Bayern und BW die Priorisierung jetzt ja aufgeben, hätten wir uns wohl die ganze Diskussion sparen können
    Jetzt kommt es wohl wirklich nur darauf an, wer einen Hausarzt hat, der impft und in der Lage ist, da genug Druck zu machen mir tun die Praxen leid, das muss doch chaotisch werden,oder?
    Dann kommt jetzt wohl sofort-impfen.de ins Spiel

6. Member

User Info Menu

Ich glaube, unsere ganzen gutgemeinten Diskussionen, ob Kinder impfen, sind einfach völlig für die Katz, genauso wie bald die ganze Imlfkapagne. Spahn hat jetzt angekündigt, die Quarantäne für Reisende (auch ohne Impfschutz) auch aus Hochinzidenzgebieten (über 200!) zu verkürzen. Warum soll man sich dann noch irgendwie beschränken? Das wäre ja schon fue Geimpfte riskant, aber so? Dann können wir bald von vorne anfangen.
    Naja, vielleicht haben wir dann wenigstens gelernt, wie man beim nächsten Mal besser priorisiert

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Moth schrieb hier doch etwas von Moderna-Terminen in Tegel Ende Juli, du könntest welche buchen, denke ich. Bis dahin wird es ja wohl auch hier wirklich keine Priorisierung mehr geben.
    geht das denn, wenn man in keiner priogruppe ist?
    auf der doctolib seite steht ja, es wird nur den gruppen 1 - 3 dort das impfangebot gemacht.

also jetzt quasi unberechtigt buchen, und spekulieren, dass die priorisierung dann verfallen ist. weil es gibt ja sicher noch leute in diesen gruppen, die auch noch keinen termin haben...irgendwie kriege ich da moralische bedenken, ausgerechnet...
    bei az habe ich das halt nicht, weil ist für alle freigegeben, und viele wollen den ja eh nicht..hmm...

edit: hat sich eh erledigt, bei doctolib könnte man zwar verschiedene termine anklicken in tegel, aber direkt darauf erscheint dann ein fenster, dass diese doch nicht mehr zu vergeben sind. ja ja...
    Geändert von meh (12.05.2021 um 15:07 Uhr)

8. Get a life!

User Info Menu

der sommerurlaub ist gerettet

(nein, ich will nicht in den sommerurlaub, das ist ironisch :P)

gmitsch gmatsch gmotsch

9. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    also jetzt quasi unberechtigt buchen, und spekulieren, dass die priorisierung dann verfallen ist. weil es gibt ja sicher noch leute in diesen gruppen, die auch noch keinen termin haben...irgendwie kriege ich da moralische bedenken, ausgerechnet...
    bei az habe ich das halt nicht, weil ist für alle freigegeben, und viele wollen den ja eh nicht..hmm...
    klar kannst du im impfzentrum buchen (wobei man da glaub ich die priorisierung angeben muss) und hoffen, dass die priorisierung bis dahin aufgehoben wird. wenn das aber nicht so ist, haben sie sehr wohl das recht, einen nach hause zu schicken und man hat jemandem aus der eigentlichen prio-gruppe einen termin weggenommen. ich finde das deshalb relativ doof, das so zu machen. bei den ärzt*innen kommt es ja auf die ärzt*innen an. die müssen auch jetzt nicht zwangsweise priosieren, werden es im normalfall aber tun. entweder du hast glück und die ärzt*innen sehen das eh nicht so eng oder sie priorisieren und dann werden sie dir keinen termin geben. ich würd es ehrlich gesagt lassen, jetzt darauf zu spekulieren, dass bald geöffnet wird. das macht das system einfach nur noch viel schlimmer für alle, die jetzt dran wären und keinen termin bekommen.

gmitsch gmatsch gmotsch

10. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen

Meint die CDU eigentlich wirklich, dass die Wahl daran hängt, ob der Urlaub möglich ist? Und ist das vielleicht echt so? (Bei genügend Wählern?)

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Ja, bei mir gestern auch. Ich dachte vorher, ich wäre mit 35 sicher eine der Jüngsten, aber da saßen viele Leute, die für mich nach fitten Personen in den Dreißigern und Vierzigern aussahen (und Fünfzigern, aber eher in der Minderheit.)
    Na ja, was heißt „fit“. Die Vorerkrankungen aus Gruppe 3 sieht man den Leuten ja nicht unbedingt an.

12. V.I.P.

User Info Menu

Unfassbar alles
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

13. Get a life!

User Info Menu

Meint die CDU eigentlich wirklich, dass die Wahl daran hängt, ob der Urlaub möglich ist? Und ist das vielleicht echt so? (Bei genügend Wählern?)
    A) ja ich glaub, die denken, der Sommerurlaub ist das wichtigste für die Wahl und b) ich fürchte, dass das wirklich einige wähler*innen überzeugen könnte

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Alter Hase

User Info Menu

Ich glaube, unsere ganzen gutgemeinten Diskussionen, ob Kinder impfen, sind einfach völlig für die Katz, genauso wie bald die ganze Imlfkapagne. Spahn hat jetzt angekündigt, die Quarantäne für Reisende (auch ohne Impfschutz) auch aus Hochinzidenzgebieten (über 200!) zu verkürzen. Warum soll man sich dann noch irgendwie beschränken? Das wäre ja schon fue Geimpfte riskant, aber so? Dann können wir bald von vorne anfangen.
    Naja, vielleicht haben wir dann wenigstens gelernt, wie man beim nächsten Mal besser priorisiert
    ach herrjee.. Macht mir sehr Bauchweh sowas....
    iwann die tausendste welle oder wie und bei der nächsten pandemie wieder bei 0 anfangen..
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

15. Urgestein

User Info Menu

Ich kann übrigens voll nachvollziehen, dass man allmählich verrückt wird und es einen mordsmäßig belastet, wenn man gefühlt "nie" an der Reihe ist. Dadurch, dass vollständig Geimpfte nicht mehr zu den Kontaktbeschränkungen zählen, hat man aber ja immerhin trotzdem was davon, wenn Eltern/Freunde geimpft werden - wir planen, im Juni endlich mal wieder meine Eltern zu treffen, das geht dann endlich wieder legal beide gleichzeitig (was bei mehrstündiger Anfahrt schon günstig ist).

Drosten hat doch gemeint, dass jeder nicht-Geimpfte kurz- bis mittelfristig Corona bekommen wird. Ich glaube deshalb auch nicht, dass es funktioniert, Kinder und Jugendliche nur über geimpfte Eltern/Kontaktpersonen zu schützen. Im Prinzip wird es da ähnlich sein wie im Rest der Bevölkerung auch, damit halbwegs Herdenimmunität besteht, müssen halt 70-80% auch innerhalb einer Altersklasse immun sein.
    Und was stöckchen schreibt, denk ich mir halt auch - zumindest im Kindergartenbereich hat sich hier ja einfach noch superwenig getan bezüglich Konzept. Öfter mal Händewaschen und inzwischen immerhin ein freiwilliges Schnelltestangebot, aber das beeindruckt die Indoor-Massenparty vermutlich kaum. Verpflichtende Teilnahme am PCR-Pooling, Outdoorkonzepte, Luftfilteranlagen (oder wenigstens etwas ambitioniertere Lüftungsvorgaben als "alle 1-2h wenn möglich, mindestens 3x täglich"), Wechselbetrieb oder nochmal halbierte Gruppen in Innenräumen... Das zielt halt tatsächlich alles auf Durchseuchung hin. Die Erzieher*innen sind inzwischen geimpft und deshalb recht entspannt, und die Eltern sind offenbar selbst schuld, wenn sie ihr Kind hinbringen und müssen dann halt durch das Risiko durch?
    Ich hoffe sehr, dass die zunehmende Impfquote in der Gesellschaft auch einen günstigen Einfluss auf die Inzidenz der Kinder hat, aber bezweifle, dass uns das durch den nächsten Winter bringt (im Sommer könnte es mit gutem Wetter und viel Outdoor ja vielleicht wie letzten Sommer klappen)...

16. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Na ja, was heißt „fit“. Die Vorerkrankungen aus Gruppe 3 sieht man den Leuten ja nicht unbedingt an.
    Und außerdem gibts ja auch Berufe, die jetzt priorisiert werden. Dir sieht man die priorisierung vielleicht auch nicht an, snow?

gmitsch gmatsch gmotsch

17. Get a life!

User Info Menu

Aber die kontaktbeschränkungen gelten zwar für geimpfte nicht, aber doch für die nicht geimpften? Also nur weil mehr Leute geimpft sind, kann doch trotzdem nur 1 Person sehen, oder? Nur andersrum können sich die geimpften in größeren Gruppen treffen, oder versteh ich das falsch? Also 10 geimpfte aus verschiedenen Haushalten geht, aber 9 geimpfte und ein ungeimpfter darf der ungeimpfte nicht.

gmitsch gmatsch gmotsch

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Und es wird überlegt, Geimpften bereits nach der Erstimpfung alle Freiheiten zurückzugeben.

Pandemie und Wahlkampf ist halt einfach echt mal so richtig scheiße.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

19. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Herzlos Beitrag anzeigen
    Und es wird überlegt, Geimpften bereits nach der Erstimpfung alle Freiheiten zurückzugeben.

Pandemie und Wahlkampf ist halt einfach echt mal so richtig scheiße.
    schön. Dann denken sich sicher auch einige dass man den zweittermin sausen lassen kann und solche scherze...
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

20. V.I.P.

User Info Menu

Aber die kontaktbeschränkungen gelten zwar für geimpfte nicht, aber doch für die nicht geimpften? Also nur weil mehr Leute geimpft sind, kann doch trotzdem nur 1 Person sehen, oder? Nur andersrum können sich die geimpften in größeren Gruppen treffen, oder versteh ich das falsch? Also 10 geimpfte aus verschiedenen Haushalten geht, aber 9 geimpfte und ein ungeimpfter darf der ungeimpfte nicht.
    ich glaub schon. ich hab das so verstanden, dass geimpfte nicht zählen. also du kannst dich theoretisch mit noch jemandem nicht-geimpften treffen und zudem mit x geimpften, die sind quasi nicht existent. DU musst halt nur um 10 daheim sein.