Antworten
Seite 269 von 299 ErsteErste ... 169219259267268269270271279 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.361 bis 5.380 von 5973
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

also ich muss tatsächlich gar nicht um 10Uhr daheim sein, weil wir keine ausgangssperre haben für mich wäre das eher von belang, mit wievielen leuten ich mich treffen dürfte. würde mich aber persönlich auch nicht mit 10 geimpften haushalten treffen, wenn die mich immer noch mit corona anstecken können und ich einen schweren verlauf habe. also da hab ich relativ wenig von.

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von unsaid-words Beitrag anzeigen
    ich glaub schon. ich hab das so verstanden, dass geimpfte nicht zählen. also du kannst dich theoretisch mit noch jemandem nicht-geimpften treffen und zudem mit x geimpften, die sind quasi nicht existent. DU musst halt nur um 10 daheim sein.
    hab ich auch so verstanden.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

3. Alter Hase

User Info Menu

Ach wasn Murks wieder alles ey...
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    also ich muss tatsächlich gar nicht um 10Uhr daheim sein, weil wir keine ausgangssperre haben für mich wäre das eher von belang, mit wievielen leuten ich mich treffen dürfte. würde mich aber persönlich auch nicht mit 10 geimpften haushalten treffen, wenn die mich immer noch mit corona anstecken können und ich einen schweren verlauf habe. also da hab ich relativ wenig von.
    ob man das will, ist ja wieder die andere frage.... aber theoretisch ginge es....

5. Get a life!

User Info Menu

ob man das will, ist ja wieder die andere frage.... aber theoretisch ginge es....
    ja stimmt natürlich. aber ich seh das halt nicht als echte option an, so wie von narzisse beschrieben (also sie sagt ja, man profitiere da auch als nicht-geimpfte und das seh ich anders, weil für mich die abwägung, ob ich mich infiziere und möglicherweise andere damit auch noch in gefahr bringe, eben nicht weggeht). wäre ich geimpft und alle anderen, mit denen ich mich so treffe, sähe das anders aus. als ungeimpfter bleibt man einfach immer ein risiko, egal, was erlaubt ist.

gmitsch gmatsch gmotsch

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    geht das denn, wenn man in keiner priogruppe ist?
    auf der doctolib seite steht ja, es wird nur den gruppen 1 - 3 dort das impfangebot gemacht.

also jetzt quasi unberechtigt buchen, und spekulieren, dass die priorisierung dann verfallen ist. weil es gibt ja sicher noch leute in diesen gruppen, die auch noch keinen termin haben...irgendwie kriege ich da moralische bedenken, ausgerechnet...
    bei az habe ich das halt nicht, weil ist für alle freigegeben, und viele wollen den ja eh nicht..hmm...

edit: hat sich eh erledigt, bei doctolib könnte man zwar verschiedene termine anklicken in tegel, aber direkt darauf erscheint dann ein fenster, dass diese doch nicht mehr zu vergeben sind. ja ja...
    Da wird es bald auch wieder welche geben. Ich persönlich fände es nicht sehr verwerflich, jetzt was für in 2,5 Monaten zu buchen und dann ggf. nen Monat vorher abzusagen wenn sich abzeichnet, dass es bis dahin noch eine Priorisierung gibt (was mich wundern würde).

7. V.I.P.

User Info Menu

Bzgl. NRW sagte Laumann wohl eben in der PK: „Zu einer Aufhebung der Impfpriorisierung sagt Laumann, dass in Gruppe 3 bereits eine große Menschengruppe enthalten sei. Eine zeitlang soll an der Priorisierung festgehalten werden, um z.B. Vorerkrankte noch zeitnaher impfen zu können als den Rest der Bevölkerung. Das sei auch der Wunsch der Ärzte.“ (RP).
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Da wird es bald auch wieder welche geben. Ich persönlich fände es nicht sehr verwerflich, jetzt was für in 2,5 Monaten zu buchen und dann ggf. nen Monat vorher abzusagen wenn sich abzeichnet, dass es bis dahin noch eine Priorisierung gibt (was mich wundern würde).
    ah gut, danke dir.
    ich versuche es dann auch auf diesem wege.

9. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    volle Zustimmung dazu
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

10. Member

User Info Menu

ich glaub schon. ich hab das so verstanden, dass geimpfte nicht zählen. also du kannst dich theoretisch mit noch jemandem nicht-geimpften treffen und zudem mit x geimpften, die sind quasi nicht existent. DU musst halt nur um 10 daheim sein.
    Genau. Theoretisch bringt es also auch ungeimpften die Möglichkeit zu mehr Kontakten, wenn ihr Bekanntenkreis geimpft ist. Ob man das will oder vernünftig findet, nun ja...
    Und WTF für die Lockerungen nach 1. Impfung. Drehen die gerade völlig durch? Ich melde mich demnächst bei den Sonntagsfragen für die Wahl und sage, dass ich unbedingt CDU wähle. Vielleicht beruhigen die sich dann wieder?

11. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Herzlos Beitrag anzeigen
    Und es wird überlegt, Geimpften bereits nach der Erstimpfung alle Freiheiten zurückzugeben.
    In anderen Ländern ist das wohl auch schon so z.T.
    Mein bester Freund (Norwegen) meinte, bei ihnen müssen Geimpfte (ab 1x Impfung?) auch keine Maske tragen. Also die haben natürlich auch viel niedrigere Inzidenzen, aber da ist laut ihm die Maske ohnehin schon nur in bestimmten Gemeinden ab einer bestimmten Fallzahl vorgeschrieben und wenn ich ihn richtig verstanden habe, müssen Geimpfte die dann dort auch nicht tragen?
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wie gut es läuft, wenn Wahlkampf und Pandemie zusammenkommen, sieht man ja auch einfach in Indien.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

13. V.I.P.

User Info Menu

Das sind genau die Vorschläge, die mich als Mutter echt auf die Palme bringen. Sobald die Erwachsenen gefühlt „safe“ sind, ist es Essig mit der Solidarität bezüglich Kindern. Dass man die zB mit Masken weiterhin schützen sollte genau wie vorher umgekehrt die Alten und Vulnerablen ist dann wohl egal.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

14. Urgestein

User Info Menu

Aber die kontaktbeschränkungen gelten zwar für geimpfte nicht, aber doch für die nicht geimpften? Also nur weil mehr Leute geimpft sind, kann doch trotzdem nur 1 Person sehen, oder?
    Es kann sich 1 Haushalt + 1 Person treffen (Notbremse) und im Prinzip beliebig viele vollständig Geimpfte/Genesene dazu.

ja stimmt natürlich. aber ich seh das halt nicht als echte option an, so wie von narzisse beschrieben (also sie sagt ja, man profitiere da auch als nicht-geimpfte und das seh ich anders, weil für mich die abwägung, ob ich mich infiziere und möglicherweise andere damit auch noch in gefahr bringe, eben nicht weggeht). wäre ich geimpft und alle anderen, mit denen ich mich so treffe, sähe das anders aus. als ungeimpfter bleibt man einfach immer ein risiko, egal, was erlaubt ist.
    Das Risiko ist aber ja schon deutlich reduziert, s.o. mit den 89% reduzierter Ansteckungswahrscheinlichkeit. Im Prinzip bedeutet das ja schon, statt _einem_ nicht-Geimpften kann man bei vergleichbarem Risiko 9 Geimpfte treffen. Deshalb ist das Risiko eines nicht-Geimpften, wenn er sich mit 3 Geimpften trifft, ja schon deutlich geringer.
    Es ist deutlich unwahrscheinlicher, dass Geimpfte Corona-infiziert sind, und falls sie es doch sind, sind sie deutlich wahrscheinlicher nicht infektiös als nicht geimpfte Corona-Infizierte.

15. Get a life!

User Info Menu

Na ja aber hier gab es auch schon mehr als einen Fall, wo eine geimpfte Person infiziert war. Selbst wenn die es nicht an mich abgibt, dann muss ich trotzdem auch in quarantäne. Das ist für mich halt null die Lösung für meine Probleme.

gmitsch gmatsch gmotsch

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur, wieviele Erstimpfungen damit überhaupt gemacht werden können oder ob nicht alles für Zweitimpfungen draufgeht.
    vereinfacht kannst du es ermitteln, wenn du vom 6-Wochen-Abstand ausgehst (s. verlinkter Zeitartikel):
    was in der Woche vom 29. März - 04. April geliefert (und wahrscheinlich zwischen 05. und 11. Mai verimpft wurde) , muss in der Woche vom 10. - 16. Mai nachgeliefert (um dann zwischen 17. -23. Mai verimpft werden)

-------------
    Laut dem verlinkten Artikel ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl. wären pünktlich zur Bundestagswahl 80% der Bevölkerung vollständig geimpft.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    In anderen Ländern ist das wohl auch schon so z.T.
    Mein bester Freund (Norwegen) meinte, bei ihnen müssen Geimpfte (ab 1x Impfung?) auch keine Maske tragen. Also die haben natürlich auch viel niedrigere Inzidenzen, aber da ist laut ihm die Maske ohnehin schon nur in bestimmten Gemeinden ab einer bestimmten Fallzahl vorgeschrieben und wenn ich ihn richtig verstanden habe, müssen Geimpfte die dann dort auch nicht tragen?
    In norwegen trägt doch eh niemand maske
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

18. Urgestein

User Info Menu

Na ja aber hier gab es auch schon mehr als einen Fall, wo eine geimpfte Person infiziert war. Selbst wenn die es nicht an mich abgibt, dann muss ich trotzdem auch in quarantäne. Das ist für mich halt null die Lösung für meine Probleme.
    Natürlich gibt es solche Fälle, bei 95% bzw. 70% Wirksamkeit ist das ja absolut zu erwarten. Aber wenn die Coronainfektion der geimpften Person ja wie in vielen Fällen tendenziell symptomlos verläuft, dann wird sie ja gar nicht getestet und es muss auch niemand in Quarantäne.
    Also natürlich ist man durch Impfungen auch nicht 100% aus dem Schneider, aber das Risiko dafür, von Geimpften angesteckt zu werden, ist schon einfach deutlich geringer. Am sichersten ist man immer, wenn man einfach niemanden trifft, aber das ist ja auch nicht in allen Fällen wünschenswert. Es bleibt halt eine Risikoabwägung, und die fällt beim Treffen mit Geimpften halt deutlich großzügiger pro Treffen aus als bei Treffen mit Ungeimpften.
    In unserem Fall ist das Risiko für die Großeltern halt jetzt deutlich geringer, weil sie geimpft sind. Mein ungeimpfter Mann, der im Homeoffice arbeitet, war noch nie der große Risikofaktor für sie, viel riskanter sind unsere (natürlich ungeimpften) Kinder. Mit denen alleine hätte ich meine Eltern treffen können, jetzt darf mein Mann halt auch legal mitkommen.

19. V.I.P.

User Info Menu

naja, aber da kommen ja jetzt in so 4 wochen die ganzen astrazeneca-fälle mit 55 % wirksamkeit dazu, plus ungeimpfte kinder, die schön hier mit den eltern im urlaub waren, etc.
    hat ja auch nicht jeder hier den guten stoff mit hoher wirksamkeit bekommen und schon 70% find ich relativ wenig. ich kann schon verstehen, dass jemand ungeimpftes da erstmal keinen bock drauf hat und erstmal zurückhaltend ist und ihm das alles nichts bringt und dann nür müde abwinkt.

ich und meine beiden kolleginnen und mein chef sind mittlerweile auch alle erstgeimpft, das hat meinen chef jetzt auch schon dazu gebracht, von einer 100%igen sicherheit auszugehen, wir sollen ab jetzt auch wieder zu 100% in präsenz im büro erscheinen und täglich kunden empfangen..... äh nein. selbst nach der zweitimpfung in spätestens 6 wochen werden wir uns da weigern..... aber so wirds ja nicht nur bei uns laufen... jetzt zu denken, nur weil man geimpft ist, gibt es weniger riskio halte ich für ziemlich fahrlässig. klar ist es vielleicht geringer als vorher, aber halt trotzdem noch hoch genug.

20. V.I.P.

User Info Menu

Könnt ihr mir bitte einen Artikel verlinken bezüglich der Lockerungen nach der 1. Impfung? Wäre ja unfassbar.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day