Antworten
Seite 271 von 314 ErsteErste ... 171221261269270271272273281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.401 bis 5.420 von 6270
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

ja, aber auch damit bleibt die frage ja gleich. vielleicht kann das eine der juristinnen hier beantworten, ob es bei "vollständig" geimpft bleiben muss, um alle rechte zurück zu bekommen, wenn doch nach der ersten impfung die zahlen so unterschiedlich sind.

2. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    Mh okay habe auf die schnelle nur diesen Artikel gefunden.

Studie bestatigt: Schwere Covid-19-Verlaufe bei Kindern extrem selten | PZ – Pharmazeutische Zeitung

Der bestaetigt das nicht.
    Ich hab‘s weiter oben schon mal geschrieben, bei Kindern und Jugendlichen hat man weniger Angst vor schweren Covid-Verläufen als vor dem PIMS-Syndrom und eben eventuell auch Long Covid.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

3. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von luna Beitrag anzeigen
    Hier Daten zur Wirksamkeit von den unzerschiedlichen Impfstoffen - auch nach der ersten Dosis. Die hohen Prozentzahlen stimmen mich echt positiv.
    Blöde Frage. Wie kann es sein dass Moderna zu 95% wirksam ist aber "nur" zu 91 % gegen schwere Verläufe?

Oder heisst das dass von den wenigen die sich Infizieren 91 % vor nem schweren Verlauf geschützt sind?

Steh gerade aufm Schlauch

4. Alter Hase

User Info Menu

wirksamkeit ist im vergleich zu ungeimpften - also da ist die wahrscheinlichkeit 95 prozent niedriger als bei ungeimpften zu erkranken. schwerer verlauf ist von allen infizierten, lese ich so heraus

sagt mal, wisst ihr, wann abgsagte impftermine über doctolib in berlin wieder verfügbar werden? direkt danach oder werden die in regelmäßigen intervallen wieder eingespeist? irgendwie ist gerade einfach keiner frei, dabei wäre ich theoretisch gleich aus zwei gründne prio 3, bringt halt aber nichts
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)

5. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    also ich hab online shopping für mich als hobby endeckt, würde nicht sagen, dass ich aktuell spare aber HO seit märz und den rest, da mach ich mit

ich verstehe die argumente dafür und dagegen, schüler*innen schnell zu impfen. aber rein egoistisch und emotional werd ich tatsächlich schon relativ wütend/traurig/whatever, wenn ich daran denke, dass demnächst NOCH eine weitere gruppe vor mich rutscht, die ja eigentlich bis vor kurzem gar nicht zur debatte stand. das wird meinen psychischen zustand nicht gerade erhellen.

(wie gesagt, das soll kein pro oder contra sein, sondern einfach nur ausdrücken, wie sich das anfühlt)

edit: und was noch dazu kommt, meine gefahr, zu erkranken, wird ja immer höher dadurch, dass inzidenzen sinken und geimpfte durch lockerungen usw. unvorsichtiger werden. insofern trägt auch das nicht dazu bei, dass ich mich emotional wahnsinnig drauf freue, wenn demnächst noch viel mehr vor mich rücken. und dann wird biontech für unter 12 freigegeben und dann rückt die nächste gruppe davor. so seh ich mich tatsächlich vor ende des jahres nicht geimpft.
    Genau meine Rede. Und irgendwie komm ich mir irgendwann auch blöd vor wenn ich mich echt über ein Jahr isolieren soll, nur damit ich mich dann kurz vorher einem riesigen Risiko aussetzen soll...

***Handstand makes the world smile!***

6. Urgestein

User Info Menu

Zu Berlin: Letztes Wochenende wurden immer mal wieder Termine wieder verfügbar. Wie es genau läuft, weiß ich aber nicht.

Ich kann übrigens anhand meines Bekanntenkreises festhalten: Alle die noch letztes Jahr Corona verharmlost haben, sich nicht an Regeln gehalten haben, z.B. falsche Daten in die Restaurant-Listen eingetragen haben, sich nicht an Quarantäne halten wollten und groß getönt haben, dass sie gegen Impfungen und Impfzwang sind und sich auf gar keinen Fall impfen lassen wollen, sind jetzt die Ersten, die ich kenne, die geimpft sind! (Von denen ohne große Prio. Dabei haben sich auch viele über diese Kontaktregel vorgedrängelt, aber nicht alle).

7. Addict

User Info Menu

Wundert mich gar nicht. Super nervig!

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Ideen aus Beton Beitrag anzeigen
    sagt mal, wisst ihr, wann abgsagte impftermine über doctolib in berlin wieder verfügbar werden? direkt danach oder werden die in regelmäßigen intervallen wieder eingespeist? irgendwie ist gerade einfach keiner frei, dabei wäre ich theoretisch gleich aus zwei gründne prio 3, bringt halt aber nichts
    Also nicht direkt danach, die werden wohl in regelmäßigen Intervallen (aber keine Ahnung, wie lang die Intervalle sind) wieder eingespeist. Ich habe meinen Termin zweimal nach vorne verlegen können und musste natürlich vorher die alten Termine absagen, die sind dann aber nicht sofort als verfügbar erschienen, ich habe da spaßeshalber nachgeschaut.

Ich denke, sie werden in den nächsten Tagen wieder neue freie Termine freischalten... so lief das bisher immer.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

9. Addict

User Info Menu

Ja, da kommen immer wieder welche rein. Vorhin gab es Biontech bei der Messe für nächste Woche (!)

10. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Also nicht direkt danach, die werden wohl in regelmäßigen Intervallen (aber keine Ahnung, wie lang die Intervalle sind) wieder eingespeist. Ich habe meinen Termin zweimal nach vorne verlegen können und musste natürlich vorher die alten Termine absagen, die sind dann aber nicht sofort als verfügbar erschienen, ich habe da spaßeshalber nachgeschaut.

Ich denke, sie werden in den nächsten Tagen wieder neue freie Termine freischalten... so lief das bisher immer.
    Ich konnte die Termine parallel buchen und habe sie dann hinterher storniert.

11. Addict

User Info Menu

Gruppe 3 in Berlin: hier gibt es gerade Termine für Biontech Anfang Juni Diabetes Berlin, Praxis in Berlin : Termin online buchen

12. Addict

User Info Menu

(findet ihr meine Postings zu Impfterminen hilfreich? Ich kann es sonst auch lassen aber hoffe ich helfe damit Bymsen, sich Termine zu sicher )

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    (findet ihr meine Postings zu Impfterminen hilfreich? Ich kann es sonst auch lassen aber hoffe ich helfe damit Bymsen, sich Termine zu sicher )
    Ich fände bei Bedarf einen eigenen Thread dazu besser, dann sehen es die Betroffenen auch schneller.

14. Alter Hase

User Info Menu

@moth finde das auch interessant, aber vielleich twäre ein eigener thread echt besser! (bei deinem link gibts biontech aber "nur" als zweitimpfung, war das vorher schon so?)
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)

15. V.I.P.

User Info Menu

vielleicht wollen wir dann einzelne threads für imoftermin-tipps nach bundesland, dann ist das klarer?

16. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Mein ungeimpfter Mann, der im Homeoffice arbeitet, war noch nie der große Risikofaktor für sie, viel riskanter sind unsere (natürlich ungeimpften) Kinder. Mit denen alleine hätte ich meine Eltern treffen können, jetzt darf mein Mann halt auch legal mitkommen.
    In dem Fall passt das sicher und es gibt sicher auch andere Fälle, die jetzt etwas einfacher werden. Aber grundsätzlich lösen tut es das Problem halt trotzdem nicht. Ich bin ja nun alleinlebend und meine Eltern leben nicht in meiner Stadt. Das heißt, ich treffe primär Menschen etwa in meiner Altersklasse (gar nicht treffen ist halt keine Option, weil ich auch im HO bin und entsprechend einfach sonst komplett vereinsame). Ich hab meinen Zirkel auf relativ wenige Menschen beschränkt. Davon sind auch welche jetzt geimpft, haben Kinder in der Kita und Schule und auch teilweise patient*innen und kund*innen-kontakt. Wenn sie sich jetzt halt doch mal unvorsichtiger verhalten (was ja für sie auch ok wär, denn sie sind ja geimpft), steigt halt einfach mein Risiko, mich möglicherweise doch zu infizieren (und ich halte die alle für relativ vorsichtig, aber, und das soll ja so sein, die Angst vor Infektion sinkt ja nun ma mit Impfung und entsprechend ändert sich das eigene Verhalten). Gerade als ungeimpfte bin ich halt extrem darauf angewiesen, wie sich meine Kontakte verhalten und deshalb ist es für mich überhaupt keine Option, meine Kontakte zu erweitern, so lange ich nicht geimpft bin. Also für mich bringen die Lockerungen für geimpfte einfach nix, weil es ja nicht nur darum geht, dass ich mich gern treffen will, ich will auch weder krank werden noch in Quarantäne.

gmitsch gmatsch gmotsch

17. Urgestein

User Info Menu

Es ändert sich doch eh alle 5 Minuten. Gerade geschaut und da sind Termine für die Erstimpfung im Juli, aber auch nur mit Astra

18. Regular Client

User Info Menu

Zum Thema lockerungen nach der ersten Impfung: ich bin ja in Österreich und hier wird das so umgesetzt, erste Impfung plus drei Wochen. Angeblich soll der Status aber ablaufen (?) wenn man die zweite Impfung nicht macht.

Ich bin selbst mit astra geimpft und finde die Lösung nachvollziehbar. Die Wirksamkeit ist nach der ersten Impfung schon gut. Mit der in Deutschland vorgeschlagenen Variante der früheren Zweitimpfung (4 Wochen statt 12) wird die Wirksamkeit langfristig schlechter, das ist nicht im Sinne der Psndemiebekämpfung.

Ich werde trotzdem weiter testen (hier in Wien sind pcr Tests gratis), Maske etc ist für alle weiter vorgeschrieben. Aber generell absurd finde ich das so nicht.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    @rhabarber: hat Schweden Astra und j&j eigentlich noch im Angebot?
    J&J glaube ich gar nicht. Astra ab 65 (und da kann man auch nicht wählen, welchen impfstoff man bekommt) und für jüngere, die eine erstimpfung mit Astra hatten und die zweitimpfung auch ausdrücklich mit diesem impfstoff wollen.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Zu Berlin: Letztes Wochenende wurden immer mal wieder Termine wieder verfügbar. Wie es genau läuft, weiß ich aber nicht.

Ich kann übrigens anhand meines Bekanntenkreises festhalten: Alle die noch letztes Jahr Corona verharmlost haben, sich nicht an Regeln gehalten haben, z.B. falsche Daten in die Restaurant-Listen eingetragen haben, sich nicht an Quarantäne halten wollten und groß getönt haben, dass sie gegen Impfungen und Impfzwang sind und sich auf gar keinen Fall impfen lassen wollen, sind jetzt die Ersten, die ich kenne, die geimpft sind! (Von denen ohne große Prio. Dabei haben sich auch viele über diese Kontaktregel vorgedrängelt, aber nicht alle).
    Ja, super nervig und unsolidarisch. Aber vielleicht ist es auch besser, wenn gerade die leute, die sich kaum an eine regel halten, jetzt geimpft sind.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde