Antworten
Seite 272 von 298 ErsteErste ... 172222262270271272273274282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.421 bis 5.440 von 5953
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Wie findet ihr das eigentlich, wenn man auf insta etc seinen Impfstoff offen zeigt bzw mit Hashtags versieht? Also dass man zeigt, dass man geimpft wurde, find ich völlig ok! Ich finde es nur in Anbetracht der aktuellen Diskussionen irgendwie komisch, wirkt auf mich so ein bisschen "Ätsch, ich hab Biontech". Bin ich da zu empfindlich? Bei meinen Eltern hab ich das tatsächlich im Bekanntenkreis so erlebt. Da wird das immer so betont... "ich bin geimpft. Mit BIONTECH". Als wäre es was besseres. Wisst ihr, wie ich das meine?
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

2. Member

User Info Menu

Unglücklich AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Weiß jemand, wie das in Bayern ist mit der Freischaltung neuer Termine, gibt‘s da eine einheitliche Regelung oder pflegt das jedes Impfzentrum individuell ein?

Ich habe am Sonntag die Benachrichtigung erhalten, dass ich einen Termin vereinbaren kann (Gruppe 3), seitdem logge ich mich mehrmals täglich ein, es sind aber nie Termine verfügbar

3. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr das eigentlich, wenn man auf insta etc seinen Impfstoff offen zeigt bzw mit Hashtags versieht? Also dass man zeigt, dass man geimpft wurde, find ich völlig ok! Ich finde es nur in Anbetracht der aktuellen Diskussionen irgendwie komisch, wirkt auf mich so ein bisschen "Ätsch, ich hab Biontech". Bin ich da zu empfindlich? Bei meinen Eltern hab ich das tatsächlich im Bekanntenkreis so erlebt. Da wird das immer so betont... "ich bin geimpft. Mit BIONTECH". Als wäre es was besseres. Wisst ihr, wie ich das meine?
    ja mich nervt sowas auch. verstärkt unnötige narrative. hier im büro stürzen sich immer alle wie die geier drauf wenn jmd ne impfung hatte "uuuund? hattest du den guten stoff?" usw.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    ja mich nervt sowas auch. verstärkt unnötige narrative. hier im büro stürzen sich immer alle wie die geier drauf wenn jmd ne impfung hatte "uuuund? hattest du den guten stoff?" usw.
    Ja, genau das meine ich!!

5. Alter Hase

User Info Menu

"ein glück hattest du morderna/biontech" und das den ganzen tag dann in allen variationen.
    wenn jmd astrazeneca bekommt kommen ungläubige kommentare so nach dem motto "wie kannst du denn nur soooooowas nehmen?".

werde meine impfung wenn es soweit ist, hier sehr inkognito halten. so gut es geht.

die schwurbler sind dann auch immer ganz groß dabei. so als ob die schlafschafe alle dumm wären und astrazeneca nehmen.....

6. Urgestein

User Info Menu

Wie findet ihr das eigentlich, wenn man auf insta etc seinen Impfstoff offen zeigt bzw mit Hashtags versieht?
    Stört mich persönlich nicht, mir ist aber auch wirklich völlig egal, welchen Impfstoff ich am Ende kriegen werde, das hilft vermutlich dabei.

Die Reaktionen im RL finde ich aber auch merkwürdig. Ein Freund hat neulich die erste Dosis AZ bekommen und eine der ersten Reaktionen im Gruppenchat war ein "oh Hats nicht für das gute Zeug gereicht?". Das find ich auch wirklich unmöglich. Ist für mich tatsächlich ein Unterschied, ob man einen Hashtag verfasst oder Menschen direkt ins Gesicht sagt, dass sie nur minderwertigen Kram bekommen haben.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

7. V.I.P.

User Info Menu

Oder es kommt so ganz schnell "Ja, AZ ist natürlich auch gut!!!" und man merkt aber, dass eigentlich was anderes gedacht wird

8. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Stört mich persönlich nicht, mir ist aber auch wirklich völlig egal, welchen Impfstoff ich am Ende kriegen werde, das hilft vermutlich dabei.

Die Reaktionen im RL finde ich aber auch merkwürdig. Ein Freund hat neulich die erste Dosis AZ bekommen und eine der ersten Reaktionen im Gruppenchat war ein "oh Hats nicht für das gute Zeug gereicht?". Das find ich auch wirklich unmöglich. Ist für mich tatsächlich ein Unterschied, ob man einen Hashtag verfasst oder Menschen direkt ins Gesicht sagt, dass sie nur minderwertigen Kram bekommen haben.
    ohne worte ey! genauso solche sprüche hier auch.

9. Alter Hase

User Info Menu

Oder es kommt so ganz schnell "Ja, AZ ist natürlich auch gut!!!" und man merkt aber, dass eigentlich was anderes gedacht wird
    is echt so. ich hab mal den fehler gemacht und gesagt dass ich es nehmen würde bzw alles was mir n schweren verlauf bitte erspart wenn ich erkranke. und ganz viele so

10. Urgestein

User Info Menu

is echt so. ich hab mal den fehler gemacht und gesagt dass ich es nehmen würde bzw alles was mir n schweren verlauf bitte erspart wenn ich erkranke. und ganz viele so
    Jaaaa! Hab neulich auf der Arbeit auch den Fehler gemacht im Gespräch zu erwähnen, dass ich beim HA auf der "Impfstoff egal"-Liste bin und habe meinen Ruf als völlig gaga nun vermutlich für immer gesichert. Eine Kollegin bewunderte meinen krassen Mut, so sorglos und unbeschwert wäre sie auch gerne mal, die andere hat mir ernsthaft besorgt nahegelegt, das nochmal zu überdenken, die dritte hat nur betreten den Blick gesenkt...

11. V.I.P.

User Info Menu

Heftig, oder? Ein Kollege wollte im März kein AZ und hat abgewartet. Jetzt hat er sich mit Biontech impfen lassen. Ein Kollege, der sich im März mit mit mir mit AZ hat impfen lassen, war richtig neidisch und meinte so was wie "Der Glückliche hat jetzt Biontech bekommen". Ich antwortete dann nur darauf, dass wir dafür schon zwei Monate eher einen Schutz hatten, den der andere abgelehnt hat. Das sollte doch wichtiger sein

12. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Jaaaa! Hab neulich auf der Arbeit auch den Fehler gemacht im Gespräch zu erwähnen, dass ich beim HA auf der "Impfstoff egal"-Liste bin und habe meinen Ruf als völlig gaga nun vermutlich für immer gesichert. Eine Kollegin bewunderte meinen krassen Mut, so sorglos und unbeschwert wäre sie auch gerne mal, die andere hat mir ernsthaft besorgt nahegelegt, das nochmal zu überdenken, die dritte hat nur betreten den Blick gesenkt...
    aaahh hier gab es so ziemlich das gleiche gespräch weil ich auf der liste der hausarztpraxis bin wenn egal was an impfstoff verfügbar ist. haargenau die gleichen reaktionen!

13. Alter Hase

User Info Menu

Heftig, oder? Ein Kollege wollte im März kein AZ und hat abgewartet. Jetzt hat er sich mit Biontech impfen lassen. Ein Kollege, der sich im März mit mit mir mit AZ hat impfen lassen, war richtig neidisch und meinte so was wie "Der Glückliche hat jetzt Biontech bekommen". Ich antwortete dann nur darauf, dass wir dafür schon zwei Monate eher einen Schutz hatten, den der andere abgelehnt hat. Das sollte doch wichtiger sein
    hier hat ne kollegin n mann mit mehr insiderwissen weil nähe zur mediz. branche und der muss es ja wissen seitdem sind alle sehr vorsichtig, weil der muss ja recht haben, dass astra der "schlechte stoff" is. kp was da erzählt wurde. es ist so absurd alles.

man kann ja sagen dass man das eine oder andere präferiert persönlich aaaaaber diesen nebenkommentare und mitleidige gerede und gegucke und die schwurbeleien dazu kann man echt mal lassen ey.

14. V.I.P.

User Info Menu

Wow.

15. Alter Hase

User Info Menu

ALLE impfungen machen zb IMMER ALLE frauen unfruchtbar da ist man jetzt vorsichtig. hab auch einige im büro die sich deswegen gar nicht impfen lassen wollen...

16. Urgestein

User Info Menu

hier hat ne kollegin n mann mit mehr insiderwissen weil nähe zur mediz. branche und der muss es ja wissen seitdem sind alle sehr vorsichtig, weil der muss ja recht haben, dass astra der "schlechte stoff" is. kp was da erzählt wurde. es ist so absurd alles.
    Hier war es die Tochter, die ist in der Forschung und das reicht dann um kein AZ zu wollen zwinker zwinker. Natürlich ohne Details, aber dass die Tochter in der Forschung ist, das wurde dann zur Sicherheit doch mehrfach erwähnt. Kam allerdings von einer Kundin, nicht von einer Kollegin, ich muss es also nicht jeden Tag ertragen. Dafür hatte ich nun ein paar Schichten nur für Geimpfte und es ist unfuckingfassbar was man da erlebt. Soviel geballte Weisheit, man möchte sich im Strahl erbrechen.

17. Alter Hase

User Info Menu

ich fühle mit dir. es ist einfach auch nur zum kotzen.

18. Alter Hase

User Info Menu

ALLE impfungen machen zb IMMER ALLE frauen unfruchtbar da ist man jetzt vorsichtig. hab auch einige im büro die sich deswegen gar nicht impfen lassen wollen...
    Das hat mir gestern auch ein Freund erzählt. Er meinte, dass er von einigen Ärzten(??) gehört hätte, dass wenn man in den nächsten 1-2 Jahren Kinder will, man sich das mit der Impfung gut überlegen sollte.
    Mir ist komplett die Luft weg geblieben. WTF!!
    At the end of the day the fact that we have the courage to still be standing is reason enough to celebrate.

19. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab gestern auch mitleidige Blicke geerntet, weil ich nur Moderna und nicht Biontech bekommen habe. Die Hausärztin hat nämlich gesagt, es gäbe keinen Grund, was Anderes als Biontech zu nehmen!

20. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    das habe ich mich auch gefragt. wusste von der regelung schon, bevor wir offiziell informiert wurden, und hatte überlegt, bei der hotline nachzufragen.
    wir wurden jetzt aber offiziell vom präsidium aufgefordert, uns für die warteliste zu registrieren, auch wenn die portale diese änderung noch nicht umgesetzt habe. hochschulpersonal steht ja dann im gleichen satz wie lehrer*innen sekII. und das buchungsportal erweitert da ja schon auf hausmeister, praktikant*innen etc.
    Bei uns hieß es, dass Registrierungen ab dem 31.05. vorgenommen werden sollen, weil vorherige Registierungen dazu führen, dass man nicht geimpft wird und die Wartezeit von vorn beginnt.