Antworten
Seite 274 von 315 ErsteErste ... 174224264272273274275276284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.461 bis 5.480 von 6283
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

wieso will sie moderna ablehnen?
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

2. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab jetzt gestern was vom Lauterbach gelesen, dass in UK die Biontech Abstände auf 12 Wochen gestreckt wurden und bei älteren Menschen die Immunantwort wohl besser war. Ich frage mich jetzt, ob man nicht auch in D strecken könnte, dann könnten doch viel mehr Personen parallel erstgeimpft werden.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

3. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    wieso will sie moderna ablehnen?
    Weil sie Biontech will
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen
    Weil sie Biontech will
    oh, ok. was soll man da noch sagen.

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

5. Foreninventar

User Info Menu

Ich hab sie mit Fakten vollgeballert.

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt gestern was vom Lauterbach gelesen, dass in UK die Biontech Abstände auf 12 Wochen gestreckt wurden und bei älteren Menschen die Immunantwort wohl besser war. Ich frage mich jetzt, ob man nicht auch in D strecken könnte, dann könnten doch viel mehr Personen parallel erstgeimpft werden.
    Die Sau wurde doch vor 2, 3 Wochen schon durch‘s Dorf gejagt. Längere Abstände bedeuten weniger zeitnah vollständig Geimpfte, für die man irgendwas lockern kann - macht sich schlecht im Wahlkampf.

7. Member

User Info Menu

Dabei ist moderna doch sogar tendenziell besser wirksam, bei gleich guter Verträglichkeit

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Dabei ist moderna doch sogar tendenziell besser wirksam, bei gleich guter Verträglichkeit
    Das wäre wichtig, ginge es wirklich um public health. Geht es aber eben nicht.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

9. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Moderna bei u65 sogar etwas besser, genau. Nebenwirkungen allgemein etwas häufiger, dafür eventuell weniger Risiko für starke Nebenwirkungen.

Habe ich ihr alles mitgeteilt.

10. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Das wäre wichtig, ginge es wirklich um public health. Geht es aber eben nicht.
    Versteh ich nicht. Was meinst du damit?

11. Addict

User Info Menu

Ich finde die ganzen Impffotos unabhängig vom Wirkstoff generell sehr unsensibel angesichts der Tatsache, dass so viele Leute wollen und nicht können.

12. V.I.P.

User Info Menu

Die ganze Diskussion über den zu bekommenden Impfstoff fördert irgendwie noch mehr zu Tage wie ignorant und unbelehrbar viele Leute sind
    Steine sind ok!

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen
    Moderna bei u65 sogar etwas besser, genau. Nebenwirkungen allgemein etwas häufiger, dafür eventuell weniger Risiko für starke Nebenwirkungen.

Habe ich ihr alles mitgeteilt.
    ja. wobei ich eigentlich moderna für "gebucht" war und der impfarzt dann auf biontech gewechselt hat. warum man sich über moderna beklagen sollte, ist mir wirklich schleierhaft.
    Cause it's some kind of sin
    To live your whole life
    On a might've been
    I'm ready now

14. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    Die Sau wurde doch vor 2, 3 Wochen schon durch‘s Dorf gejagt. Längere Abstände bedeuten weniger zeitnah vollständig Geimpfte, für die man irgendwas lockern kann - macht sich schlecht im Wahlkampf.
    Wobei man ja auch für einmal geimpfte lockern könnte. Getestete birgen ja auch ein hohes Restrisiko. Österreich macht das doch glaub ich so

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von mondscheintarif Beitrag anzeigen
    ja. wobei ich eigentlich moderna für "gebucht" war und der impfarzt dann auf biontech gewechselt hat. warum man sich über moderna beklagen sollte, ist mir wirklich schleierhaft.
    weißt du, wieso es geändert wurde bei dir?

16. Member

User Info Menu

Hier weiß man das vorher gar nicht. Es steht wohl sogar auf dem Aufklärungsbogen nur mRNA.

17. Addict

User Info Menu

Mein Mann hat erzählt, dass im Impfzentrum ganz viele Leute gegangen sind (vor und nach ihm bzw als er gewartet hat), warum weiß er natürlich nicht, aber das war die "Moderna" -Schlage.

Mein Mann und ich wurden am gleichen Tag mit Moderna bzw Biontech geimpft, und die Nebenwirkungen waren identisch.

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    weißt du, wieso es geändert wurde bei dir?
    Nicht wirklich. Meine Vermutung wäre, dass man sich entschieden hat, mir den mRNA-Impfstoff zu spritzen, zu dem es insgesamt bislang mehr Daten und Erfahrungen gibt. Ich hatte tagszuvor eine US-Studie gelesen, in der etwas mehr Comirnaty als Moderna-Impfungen ausgewertet worden sind und da hat für mein Verständnis keiner schlechter abgeschnitten als der andere.
    Könnte ich beim zweiten Termin aber mal nachfrage.
    Cause it's some kind of sin
    To live your whole life
    On a might've been
    I'm ready now

19. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schokofondue Beitrag anzeigen
    Krass was ihr vom AZ Bashing erzählt. Hier ist das gar nicht so. Mein therapeutisch-ärtzliches berufl. Umfeld wurde zum Großteil damit geimpft und da hat sich keiner beschwert (unsere Klinik wollte uns eigentlich Ende Jan/Feb mit Biontech impfen, wir wurden dann "erst" im März mit AZ geimpft) und alle waren sehr dankbar, dass es jetzt endlich los geht. Mein privates Umfeld ist einfach nur froh geimpft zu werden und ich kenne tatsächlich niemanden der AZ ablehnt. Viele sind froh jetzt wegen der Aufhebung überhaupt die Chance zu haben zeitnah geimpft werden und meine schwangeren Freundinnen warten sehnsüchtig auf ne Veränderung der Empfehlung, nur eine sagte sie lässt sich nicht schwanger impfen und wartet bis das Kind da ist. Wobei letzteres nichts mit der Impstoffsorte zu tun hat, bei Schwangeren würde man wegen der besseren Datenlage ja eh empfehlen mrna zu verimpfen.
    Hier war der Unmut schon groß deswegen. Und ich selbst auch nicht begeistert, ehrlich gesagt. Hätte ich gewusst, dass ich eine Woche später einen mRNA Impfstoff bekomme, niemals hätte ich mich damit impfen lassen. Aber das war ja leider nicht absehbar.
    Komme mir schon dezent verarscht vor, dass ich keine Wahl hatte, weil Biontech den Alten vorbehalten war. Und die dürfen Astra jetzt ganz entspannt ablehnen und werden trotzdem geimpft.

20. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Komme mir schon dezent verarscht vor, dass ich keine Wahl hatte, weil Biontech den Alten vorbehalten war. Und die dürfen Astra jetzt ganz entspannt ablehnen und werden trotzdem geimpft.
    Das ist etwas, was ich bis heute nicht begreife Warum man damals in der Lage war, den Impfstoff für die Älteren zu reservieren, jetzt geht das aber für die Jüngeren komischerweise nicht mehr. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...