Antworten
Seite 275 von 299 ErsteErste ... 175225265273274275276277285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.481 bis 5.500 von 5961
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Also ich würde auch kein Astra nehmen und kann zumindest verstehen, dass andere auch so denken. Blöde Kommentare kann man sich aber sparen.
    Mich wundert es ehrlich gesagt gar nicht, dass sie Leute so reagieren. Spätestens seit Corona wissen wir doch, die schwindelig viele sind.
    Ich kenne bisher nur Geimpfte mit Biontech (alle über 50) und AZ (unter 50). Bin Moderna hört und liest man allgemein wenig. Für Leute, die das nicht so gut können mit dem Informieren und Fakten raussuchen etc. wird es dann schwierig, diesen Impfstoff zu beurteilen

Auf Arbeit wurde eine schwer vorerkrankte Kollegin von Chef gefragt, ob sie schon geimpft sei und die hat verneint (wohl ist es auch aus medizinischen Gründen nicht sinnvoll), aber die hat mich erwähnt, dass sie ja glaubt, sie hätte es schon gehabt, weil alle um sie rum Corona hatten (damals ist sie ja statt in Quarantäne auch ins Büro gekommen). Den Sinn der Impfung wollte ihr der Chef nochmal erklären, hat es dann abernicht weiter diskutiert.

2. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Hier war der Unmut schon groß deswegen. Und ich selbst auch nicht begeistert, ehrlich gesagt. Hätte ich gewusst, dass ich eine Woche später einen mRNA Impfstoff bekomme, niemals hätte ich mich damit impfen lassen. Aber das war ja leider nicht absehbar.
    Komme mir schon dezent verarscht vor, dass ich keine Wahl hatte, weil Biontech den Alten vorbehalten war. Und die dürfen Astra jetzt ganz entspannt ablehnen und werden trotzdem geimpft.
    Genau so ging’s mir auch. Aber ich bin froh, dass meine Ü70 Eltern doch Biontech bekommen haben....(sie hätten aber Astra auch nicht abgelehnt)

3. Addict

User Info Menu

Hier war der Unmut schon groß deswegen. Und ich selbst auch nicht begeistert, ehrlich gesagt. Hätte ich gewusst, dass ich eine Woche später einen mRNA Impfstoff bekomme, niemals hätte ich mich damit impfen lassen. Aber das war ja leider nicht absehbar.
    Komme mir schon dezent verarscht vor, dass ich keine Wahl hatte, weil Biontech den Alten vorbehalten war. Und die dürfen Astra jetzt ganz entspannt ablehnen und werden trotzdem geimpft.
    Ich bin ja sehr klar und offen in meiner Meinung zu AZ, vllt. wurde der evtl. doch vorhandene Unmut auch nur nicht mit mir geteilt . Wobei ich einige kenne von den o.g. die überlegen, die Kreuzimpfung aufgrund fehlender Daten abzulehnen und sich beim 2. Mal erneut mit AZ impfen zu lassen.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Das ist etwas, was ich bis heute nicht begreife Warum man damals in der Lage war, den Impfstoff für die Älteren zu reservieren, jetzt geht das aber für die Jüngeren komischerweise nicht mehr. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

ich finde es mehr als eindeutig, was der grund dafür ist.
    love is a litany, a magical mystery

5. V.I.P.

User Info Menu

Total.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

6. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    ich finde es mehr als eindeutig, was der grund dafür ist.
    Ja, leider. Was mich umtreibt ist diese Dreistigkeit, mit der das durchgezogen wird.

7. Enthusiast

User Info Menu

Wobei ja die älteren tendeziell eher auf den Intensivstationen landen. Und wenn diese nicht überfüllt sind haben wieder alle etwas davon. Es nutzt ja keinem was wenn der ältere Mensch gar nicht geimpft ist.

Dennoch: Ich finde es auch ein Unding, dass viele ü60 AZ *pauschal* ablehnen!! Eine Kollegin beschwerte sich zuletzt auch sie findet es unsolidarisch und unfair, dass Geimpfte jetzt mehr Rechte haben und sie eben noch kein Impfangebot hatte. Im selben Atemzug kam aber "also meine Eltern nehmen kein AZ und da bin ich auch froh drum". Dass letzteres aber Teil des Problems ist warum sie erst spät ein Impfangebot bekommt, schien ihr wenig bewusst zu sein.

Was aber leider auch ein Unding ist was ich bei meiner ü70 Verwandschaft bzw deren Bekannten und Eltern von Freunden mitbekommen habe: Hier wurde allen ü70 - so stand es auch auf der HP der Stadt - MRNA angeboten. Meinen Verwandten war der Impfstoff egal und sie hätten auch AZ genommen; ging aber gar nicht... die einzigen ü70 die AZ bekommen haben sind die die über die Sonderaktionen geimpft wurden oder eben beim Hausarzt

(Das mag aber wo anders bei ü70 wieder ganz anders sein. Berlin, wo man sich den Impfstoff anscheiend ja aussuchen kann, setzt damit ja auch falsche Signale)

Ich weiss nicht woran das lag. Vielleicht gab es zum Zeitpunkt der Imfpungen von ü70 keinen AZ?

8. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (16.05.2021 um 23:07 Uhr)

9. Urgestein

User Info Menu

48 Std keinen Alkohol und keinen Sport war die einzige Regel, die man einer Freundin nach der Impfung mit auf den Weg gab. Schmerzmittel wie Ibu oder Aspirin sollte sie bei Bedarf ruhig nehmen, über Cortison wurde nicht gesprochen.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

10. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (16.05.2021 um 23:07 Uhr)

11. Urgestein

User Info Menu

Ich glaube, es heißt, man soll möglichst frühestens 6h nach der Impfung mit Paracetamol etc. nehmen. Aber nicht, weil es die Wirkung einschränkt, sondern nur weil die Datenlage nicht 100% sicher ist. Habs nicht genau im Kopf, kannst hier nachlesen:

COVID-19: Paracetamol & Co gegen Impfnebenwirkungen nicht zu früh...

12. Urgestein

User Info Menu

Ich würde davon ausgehen, dass damit eher Sachen gemeint sind, die dich ordentlich anstrengen, aus der Puste bringen und oder den Blutdruck hochjagen. Still sitzen kann ja kaum einer für 2 komplette Tage, wenn das wirklich nötig wäre, würde es sicher auch so kommuniziert werden
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Ich würde davon ausgehen, dass damit eher Sachen gemeint sind, die dich ordentlich anstrengen, aus der Puste bringen und oder den Blutdruck hochjagen. Still sitzen kann ja kaum einer für 2 komplette Tage, wenn das wirklich nötig wäre, würde es sicher auch so kommuniziert werden
    Ja, dann bräuchten ja auch sehr viele eine AU dafür.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Ja, leider. Was mich umtreibt ist diese Dreistigkeit, mit der das durchgezogen wird.

verstehe ich total! für mich nur ein grund und argument mehr dafür, im september nicht union, und auch nicht fdp, zu wählen. nicht das ich das ohne diesen shit in erwägung gezogen hätte, aber ist vielleicht mit dem "schaut mal, was das für eure kinder/enkel/jüngere menschen, die euch nahe stehen, bedeutet"-argument etwas, das man bei menschen im eigenen umfeld mit bezug auf die wahlen anbringen könnte.
    Geändert von Chisa (15.05.2021 um 18:48 Uhr)

15. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von knuddelente Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat erzählt, dass im Impfzentrum ganz viele Leute gegangen sind (vor und nach ihm bzw als er gewartet hat), warum weiß er natürlich nicht, aber das war die "Moderna" -Schlage.

Mein Mann und ich wurden am gleichen Tag mit Moderna bzw Biontech geimpft, und die Nebenwirkungen waren identisch.
    eine traube menschen ist hier deswegen auch beim impfzentrum gegangen und ließ die termine streichen damit.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Was aber leider auch ein Unding ist was ich bei meiner ü70 Verwandschaft bzw deren Bekannten und Eltern von Freunden mitbekommen habe: Hier wurde allen ü70 - so stand es auch auf der HP der Stadt - MRNA angeboten. Meinen Verwandten war der Impfstoff egal und sie hätten auch AZ genommen; ging aber gar nicht... die einzigen ü70 die AZ bekommen haben sind die die über die Sonderaktionen geimpft wurden oder eben beim Hausarzt

(Das mag aber wo anders bei ü70 wieder ganz anders sein. Berlin, wo man sich den Impfstoff anscheiend ja aussuchen kann, setzt damit ja auch falsche Signale)

Ich weiss nicht woran das lag. Vielleicht gab es zum Zeitpunkt der Imfpungen von ü70 keinen AZ?
    Ja das war bei meinem Schwiegervater (Thüringen) auch so, der Termin im nächsten Zentrum war nur mit mrna. Ich verstehe nicht warum man nicht erstmal ALLEN Ü60 AZ anbietet, ich mein das löst nicht das Problem von denen, die das dann aktiv ablehnen, aber es wäre schon mal ein Anfang und die mrna Dosen könnten dann für jüngere benutzt werden.
    Geändert von Schokofondue (15.05.2021 um 18:40 Uhr)

17. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schokofondue Beitrag anzeigen
    Ja das war bei meinem Schwiegervater auch so, der Termin im nächsten Zentrum war nur mit mrna. Ich verstehe nicht warum man nicht erstmal ALLEN Ü60 AZ anbietet, ich mein das löst nicht das Problem von denen, die das dann aktiv ablehnen, aber es wäre schon mal ein Anfang und die mrna Dosen könnten dann für jüngere benutzt werden.
    Hier im Impfzentrum bekommen alle ü60 AZ, es sei denn, sie haben ein Attest, dass sie einen mrna Impfstoff benötigen.

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Marita Beitrag anzeigen
    Hier im Impfzentrum bekommen alle ü60 AZ, es sei denn, sie haben ein Attest, dass sie einen mrna Impfstoff benötigen.
    Voll gut. Welches BL?
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Marita Beitrag anzeigen
    Finde ich gut.
    Steine sind ok!

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    48 Std keinen Alkohol und keinen Sport war die einzige Regel, die man einer Freundin nach der Impfung mit auf den Weg gab.
    Ups!