Antworten
Seite 276 von 298 ErsteErste ... 176226266274275276277278286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.501 bis 5.520 von 5948
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von Schokofondue Beitrag anzeigen
    Voll gut. Welches BL?
    NRW.

Also ich muss echt sagen, ich bin von unserem Impfzentrum hier auch begeistert.
    Sie haben immer mal wieder Sonderkontingente und impfen schon lange Vorerkrankte nach Paragraph 4.
    Selbst, wenn mal keine direkten Termine vom Impfzentrum vergeben werden, darf man Paragraph 3 bei der KVNO angeben und wird trotzdem geimpft.

Und gerade haben sie eine Aktion für Vorerkrankte und Eltern von kranken Kindern, bei dem sie den Impfstoff der nicht abgesagten Termine verimpfen.

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    48 Std keinen Alkohol und keinen Sport war die einzige Regel, die man einer Freundin nach der Impfung mit auf den Weg gab. Schmerzmittel wie Ibu oder Aspirin sollte sie bei Bedarf ruhig nehmen, über Cortison wurde nicht gesprochen.
    schon lustig, dass da jeder was anderes erzählt.
    alkohol war bei mir kein thema, hab ich auch davor und danach getrunken. sport hätte ich 4-5 tage nicht machen sollen und unbedingt paracetamol und kein ibu nehmen, hab ich extra nachgefragt, weil ich eigentlich immer nur ibu im haus hab. meiner kollegin haben sie das gleiche im anderen impfzentrum gesagt, plus 3 tage keine badewanne

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Badewanne/Sauna wurde mir auch empfohlen zu lassen - vermutlich aber einfach, um Kreislaufproblemen vorzubeugen.
    Alkohol hieß es 1 Tag nicht, bei meiner Mama nix dergleichen. =D
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Weiß vielleicht jemand ob man sich in Deutschland auch impfen lassen kann, wenn man weder gemeldet noch dort versichert ist? Ich würde natürlich privat bezahlen.
    Grund ist einfach, dass ich Anfang Juli von Schweden in die Niederlande ziehe, dann aber erstmal bis Ende August Urlaub habe und dementspreched noch in Schweden gemeldet und versichert bin, und in den Niederlanden dann erst ab September versichert bin. Die erste Impfung kriege ich wahrscheinlich noch in Schweden, es wird dann aber knapp mit der zweiten Dosis. Ich möchte im Juli auch gerne meine Familie in Deutschland besuchen (die dann schon vollen Impfschutz haben), und wäre echt heilfroh wenn ich dann zumindest das Thema zweite Impfung auch erledigen könnte.
    Freundschaftsbezeigungen.
    Dilettantenaufdringlichkeiten.
    Stadtverordnetenversammlungen.
    These things are not words, they are alphabetical processions. And they are not rare; one can open a German newspaper at any time and see them marching majestically across the page -- and if he has any imagination he can see the banners and hear the music, too.

5. Get a life!

User Info Menu

Mir wurde nur gesagt, dass ich nur an diesem Tag keinen Sport machen soll. Ibu oder Paracetamol habe ich nachgefragt und da sagte der Arzt, dass man beides nehmen kann, abhängig von den Beschwerden die man hat.
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer

6. Addict

User Info Menu

Undumiel, ich bin kein Experte. Aber soweit ich weiß wird eine Meldeadresse in Deutschland benötigt.
    Ggf. Könnte es über einen Hausarzt funktionieren, den du gut kennst. Ich weiß nicht, ob sie die Impfung auch privat abrechnen können.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Meine Frauenärztin vergibt mit dem ersten Termin gleich fix den zweiten. Das war bei vielen so, die ich kenne, dh „nur“ für die zweite zu kommen, würde deren System durcheinander bringen.

Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass die dann erst recht froh wären, über „nur“ Zweitimpfung, falls bei ihnen an dem Zweitimpfungstermin jemand abspringt.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Undumiel Beitrag anzeigen
    Weiß vielleicht jemand ob man sich in Deutschland auch impfen lassen kann, wenn man weder gemeldet noch dort versichert ist? Ich würde natürlich privat bezahlen.
    Grund ist einfach, dass ich Anfang Juli von Schweden in die Niederlande ziehe, dann aber erstmal bis Ende August Urlaub habe und dementspreched noch in Schweden gemeldet und versichert bin, und in den Niederlanden dann erst ab September versichert bin. Die erste Impfung kriege ich wahrscheinlich noch in Schweden, es wird dann aber knapp mit der zweiten Dosis. Ich möchte im Juli auch gerne meine Familie in Deutschland besuchen (die dann schon vollen Impfschutz haben), und wäre echt heilfroh wenn ich dann zumindest das Thema zweite Impfung auch erledigen könnte.
    Ja, der Mensch im impfzentrum in Berlin wollte unsere Anmeldung nicht sehen und mein Freund ist auch nicht versichert und hatte keine Probleme. Musst halt irgend1 Adresse angeben.
    Geändert von Ise (15.05.2021 um 20:58 Uhr)

9. V.I.P.

User Info Menu

Aber muss man nicht den Perso zeigen? Da steht doch irgendeine Adresse drauf, oder?
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

10. Urgestein

User Info Menu

Ich hab meinen Reisepass gezeigt. Da steht keine Adresse drin, daher hatte ich die Anmeldung dabei aber die wollte er gar nicht sehen. Wir mussten nur 1 Adresse im Formular eintragen aber scheinbar checkt keiner ob man da gemeldet ist.

11. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von unsaid-words Beitrag anzeigen
    schon lustig, dass da jeder was anderes erzählt.
    alkohol war bei mir kein thema, hab ich auch davor und danach getrunken. sport hätte ich 4-5 tage nicht machen sollen und unbedingt paracetamol und kein ibu nehmen, hab ich extra nachgefragt, weil ich eigentlich immer nur ibu im haus hab. meiner kollegin haben sie das gleiche im anderen impfzentrum gesagt, plus 3 tage keine badewanne

Die Hausärztin meiner Eltern hat meinen Eltern empfohlen, sie sollten vor der Impfung Ibu nehmen, damit sie keine Nebenwirkungen haben.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Danke! Notfalls könnte ich wahrscheinlich versuchen den Hausarzt meiner Eltern zu beschwatzen. Reisepass habe ich, und im Impfzentrum könnte ich auch einfach die Adresse meiner Eltern angeben.
    Laut meiner Ärztin hier gehöre ich ja zur Risikogruppe, nur anscheinend interessiert es das System nicht
    These things are not words, they are alphabetical processions. And they are not rare; one can open a German newspaper at any time and see them marching majestically across the page -- and if he has any imagination he can see the banners and hear the music, too.

13. V.I.P.

User Info Menu

dein versicherungsstatus ist vermutlich ziemlich egal. praxen rechnen ja auch die impfungen privatversicherter über die kassenärztlichen vereinigungen ab.

bei den impfzentren könnte problematisch sein, dass man keine einzeltermine buchen kann. geht aber vielleicht über die hotlines. eine erstimpfung berechtigt auf jeden fall zu einer zweitimpfung (wobei die prio bis dann ja vielleicht eh egal ist)

14. Senior Member

User Info Menu

Du hattest doch schon Corona, oder?
    Dann bekommt man doch sowieso nur noch eine Impfung, dachte ich.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Tinelli, wie geht's dir denn? Hat's mit der Impfung geklappt? (Ich überlege grad... ne Freundin von mir wurd auch am Freitag bei der Gyn in München geimpft... =D)
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

16. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Was ziemlicher unsinn ist, wenn man sich die daten aus anderen ländern anguckt. (Aus eigenes erfahrung; in den klassen meiner kinder gibt es so gut wie niemanden, der im
    letzten jahr covid gehabt hat (lehrer inklusive). Da ist überhaupt nichts zu kurz gedacht, schon gar nicht wenn man es in relation zu zb scharlach, windpocken oder pfeifferschem drüsenfieber setet, die alle eine höhere komplikationsquote haben als covid. Darum hat sich aber bisher auch kaum jemand beschwert. Warum auch, kinder und jungendliche stecken ja offenbar alles so unglaublich gut weg und solange kein boomer davon betroffen ist, betrifft es auch schlicht niemanden
    Joar, ich finde es nicht an den Haaren herbeigezogen.
    Ich weiß ja nicht an welch gut situierten Schulen eure Kinder sind. Korrelation zwischen Bildung/ sozialer Schicht/Einkommen sind doch mittlerweile belegt oder?

An meiner Hauptschule brennt die Hütte - an den anderen beiden weiterführenden Schulen des Stadtgebiets auch. Und zumindest die 5 Kinder meiner 7. Klasse, die mittlerweile mit Covid durch sind, haben es gar nicht mal so easy peasy lemon sqeezy weggesteckt, wie du hier glauben machen möchtest.
    Einer kommt seitdem nicht mehr ohne Pause in die 2. Etage des Schulgebäudes. Ob das schon Long Covid genannt werden kann, weiß ich nicht. Aber ich finde den Post ehrlich gesagt ne Frechheit.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Du hattest doch schon Corona, oder?
    Dann bekommt man doch sowieso nur noch eine Impfung, dachte ich.
    Meine Erkrankung ist inzwischen 14 Monate her, und ich meine gelesen zu haben, dass das nur innerhalb der ersten sechs Monate gilt. Bin da aber nicht sicher. Generell weiß ich über die Regelungen in DE nur so halbwegs Bescheid, hier kriegt jeder zwei Impfungen, auch wenn man es schon hatte.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Bibliophilia Beitrag anzeigen
    Joar, ich finde es nicht an den Haaren herbeigezogen.
    Ich weiß ja nicht an welch gut situierten Schulen eure Kinder sind. Korrelation zwischen Bildung/ sozialer Schicht/Einkommen sind doch mittlerweile belegt oder?

An meiner Hauptschule brennt die Hütte - an den anderen beiden weiterführenden Schulen des Stadtgebiets auch. Und zumindest die 5 Kinder meiner 7. Klasse, die mittlerweile mit Covid durch sind, haben es gar nicht mal so easy peasy lemon sqeezy weggesteckt, wie du hier glauben machen möchtest.
    Einer kommt seitdem nicht mehr ohne Pause in die 2. Etage des Schulgebäudes. Ob das schon Long Covid genannt werden kann, weiß ich nicht. Aber ich finde den Post ehrlich gesagt ne Frechheit.
    Gerade gesehen. Was ist das denn für eine Aussage von rhabarber? Eigene Erfahrung spiegelt halt mal null die Gesamtlage in einem Land wieder. Meine eigene Erfahrung ist z.B. genau gegensätzlich, so ziemlich alle mit Kindern die kenne hatten es bereits, die Schulen wurden geschlossen weil gerade Coronaausbruch war, und der Sohn der Kollegin hat halt wahrscheinlich PIMS. Und klar war und ist die Einstellung Schwedens gegenüber Corona an Schulen ziemlich scheiße, aber das jetzt so kleinzureden und als Kleinigkeit darzustellen, weil andere Krankheiten ja schlimmer wären ist halt auch nicht die feine Art. Vor allem weil wir halt noch gar nicht wissen was das alles für Spätfolgen haben kann.

19. Regular Client

User Info Menu

Meine Erkrankung ist inzwischen 14 Monate her, und ich meine gelesen zu haben, dass das nur innerhalb der ersten sechs Monate gilt. Bin da aber nicht sicher. Generell weiß ich über die Regelungen in DE nur so halbwegs Bescheid, hier kriegt jeder zwei Impfungen, auch wenn man es schon hatte.
    Also wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt man hier überhaupt erst 6 Monate nach der Genesung eine Impfung regulär, und dann halt nur noch eine. Allerdings meine ich, dass du dann auch deine Genesung nachweisen musst mit einem PCR-Test aus der Zeit und wenn ich deine Posts noch richtig im Kopf habe, ist das bei dir aber nicht möglich, oder? Ich würde vielleicht einfach bei der Hausarztpraxis deiner Eltern nachfragen, ob du dort eine zweite Impfung bekommen könntest und halt die Situation erklären auch in Bezug auf Genesungsnachweise und sowas.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Tinelli, wie geht's dir denn? Hat's mit der Impfung geklappt? (Ich überlege grad... ne Freundin von mir wurd auch am Freitag bei der Gyn in München geimpft... =D)
    Wurde gestern geimpft, hat alles problemlos funktioniert. Außer etwas Armweh und heute Schwindel war bisher auch nix.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.