Antworten
Seite 278 von 301 ErsteErste ... 178228268276277278279280288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.541 bis 5.560 von 6010
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Ich habe jetzt von einer Freundin gehört, dass sie die einzige in ihrem Umfeld ist, die noch nicht geimpft ist. Und niemand Priogruppe oder das freigegebene AZ genommen.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

2. Get a life!

User Info Menu

Ich kenne tatsächlich keine impfdrängler*innen persönlich. Alle in meinem Umkreis, von denen ich weiß, dass sie geimpft sind, waren entweder in der Gruppe (beruflich und Vorerkrankungen) oder über die Kontaktpersonen-Regel, aber bei allen im erlaubten und berechtigten Maß (zukünftige Väter, sie eltern eines Gruppe-1-Kindes, was wegen alter noch nicht darf, Kontakte von zu pflegenden, die aber tatsächlich diese Kontakte min. 1 mal in der Woche sehen und diese Personen auch auf die Kontakte angewiesen sind). Bin sehr froh, weil mich das doch schon etwas „erschüttern“ würde bei Freund*innen.

gmitsch gmatsch gmotsch

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Meine Cousine kam jetzt früher dran, aber eher zufällig. Über eine Freundin haben sie von einer Ärztin erfahren, die noch Dosen übrig hatte, die am selben Tag noch weg mussten. Also haben sie und ihr Mann spontan AZ bekommen.
    Meine Familie ist bald durchgeimpft. Alle Geschwister arbeiten in Berufen, in denen sie Risiken ausgesetzt sind, und die Eltern halt aufgrund des Alters. Ansonsten kriege ich auch hier im Forum den Eindruck, dass doch relativ viele zumindest schon die erste Impfung bekommen haben.

In Schweden ist es ziemlich schwierig sich vorzudrängeln. Alle müssen sich entweder über eine App anmelden oder bekommen eine Einladung per Brief falls sie in einer Risikogruppe sind. Vor einiger Zeit gab es ein Problem mit der App und viele, die eigentlich noch nicht dran waren, konnten sich plötzlich anmelden. Da haben sie die Anmeldefunktion einfach geschlossen, was auch nicht so super war.
    Freundschaftsbezeigungen.
    Dilettantenaufdringlichkeiten.
    Stadtverordnetenversammlungen.
    These things are not words, they are alphabetical processions. And they are not rare; one can open a German newspaper at any time and see them marching majestically across the page -- and if he has any imagination he can see the banners and hear the music, too.

4. Member

User Info Menu

Bei mir sind die Vordrängler aus dem Bekanntenkreis und das hat mein Bild auf die betreffenden Personen schon nochmal negativ verändert. Fand ich diese vorher ganz ok/nett, hab ich jetzt kein Bedürfnis mehr nach Kontakt. Das ist mir einfach zu primitiv.

5. V.I.P.

User Info Menu

Was ich ganz schlimm finde, wenn sich Leute beschweren, dass Menschen aus sozialschwachen Bezirken schneller geimpft werden als sie selbst
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Milly, ich kenne mehrere, die sich beim Hausarzt haben vormerken lassen und dann ziemlich spontan dran kamen. Aber das würde ich nicht unter Vordrängler verbuchen.
    Da hatte ein Freund von mir auch Glück. Er musste halt sehr kurzfristig in der Praxis sein und wurde mit AZ geimpft.
    Sonst kenne ich mir Leute persönlich, die aufgrund von Alter, Vorerkrankung oder sinnvollen beruflichen Gründen (Arzt) geimpft sind.

Stattdessen kenne ich einige, die zB die berufliche Karte ziehen könnten, aber es (noch) nicht tun, weil sie es als vordrängeln sehen.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

7. Addict

User Info Menu

Ich kenne kaum Leute, die nicht zumindest einen Impftermin haben. Sind aber inzwischen viele dabei, die AZ nehmen.

8. Regular Client

User Info Menu

ich kenne noch viele leute, die noch keinen termin haben.
    in meinem umfeld würde ich das verhältnis von geimpften zu ungeimpften auf 50 50 schätzen.

ich selbst stand beim hausarzt auf einer "rufen-sie-mich-spontan-an"-liste und habe vor zwei wochen abends maximal spontan meine erste dosis biontech bekommen. als dränglerin fühle ich mich damit nicht.

9. Addict

User Info Menu

Ich kenn auch teilweise noch Leute mit Prio 3 ohne Termin, mich z.B. (hab allerdings auch „nur“ bei drei Ärzt*innen gefragt und steh jetzt bei einer auf der Liste).

10. V.I.P.

User Info Menu

Ich kenne mehr Leute ohne Termin, als Leute mit Termin. Eben weil ja noch nicht alle, die überhaupt gerade schon berechtigt sind, überhaupt einen Termin haben.

Auf der Arbeit war ich jetzt überrascht, dass einige durch freiwillige Feuerwehr oder falsche Einsortierung in Gruppe 2 schon geimpft sind. Die meisten sind allerdings einfach nach Alter priorisiert, einige wenige nach Beruf.

Ich bin selbst in Gruppe 3 und vermute fast, dass ich jetzt fast als letzte aus meinem Team dran komme. Minus die eine schwangere Kollegin, die aber nochmal ihre Gynäkologin belatschern möchte. Sie hat ein Kita-Kind, die Ansteckungsgefahr ist also durchaus gegeben. Ihr Partner wurde mit der Kontaktpersonenregelung mit Astra geimpft.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

11. Foreninventar

User Info Menu

Die meisten in meinem Umfeld sind mittlerweile geimpft, viele, wie ich auch, berufsbedingt. Lehrerinnen oder Ärztinnen. Die Großeltern sind jetzt auch (fast) durch, Alters & vorerkrankungsbedingt.
    Ein paar Freunde sind geimpft, auch wegen Vorerkrankungen, einer einfach so, weil der arzt es angeboten hat.

12. Urgestein

User Info Menu

Ich finde ja super ätzend bei den aktuellen AZ Aktionen vielerorts, dass idR nicht die vollen 12 Wochen ausgeschöpft werden. Dachte, das wäre eine gute Chance für meinen Mann, in nächster Zeit geimpft zu werden.

Hier in der Nähe gabs erst sowas, da stand aber immerhin dran, dass die Hausärzt*innen vor Ort mitmachen und auf Wunsch die Zweitimpfung dort auch erst nach 12 Wochen möglich ist (regulär bei der Aktion schon deutlich früher). Aber manchmal gibt's ja nichtmal diese Möglichkeit.

13. Addict

User Info Menu

Ich kenne tatsächlich niemanden der sich vorgedrängelt hat.
    Alle bisher geimpft sind wegen Beruf, Alter oder Vorerkrankungen in einer prio Gruppe.
    Eine Freundin und ihr Mann wurden als Kontaktperson geimpft, allerdings berechtigt, da sie sich wirklich kümmern.

14. Addict

User Info Menu

Meine Wahrnehmung ist auch, dass es sich im letzten Monat wirklich geändert hat, vor Ostern rum waren meine Ü70 Eltern die anderen älteren Menschen die ich kenne fast alle noch nicht geimpft und das waren die ganze Zeit die, um die ich mir wirklich Sorgen gemacht habe. Ich habe damals ja auch dazu geschrieben, dass ich ziemlich viele Leute kenne, die schon geimpft sind aus mehr oder weniger nachvollziehbaren Gründen. Danach ging es auf einmal ganz schnell und die haben alle ihre erste Impfung bekommen und AZ wurde freigegeben, inzwischen tun mir eher die Leute in Gruppe 4 leid, die kein AZ auftreiben können.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich bin in meinem Freundes- und Bekanntenkreis eine der wenigen, die noch nicht geimpft ist, obwohl ich doppelt Prio 3 bin und wegen einer anstehenden Operation Zeitdruck habe (wenn ich nicht bis zu Tag X geimpft bin, rutsche ich mindestens 4 Wochen nach hinten mit der Impfung).

Die wenigsten dürften überhaupt eine Prio haben. Der Schwiegervater einer Freundin ist Arzt. Der hat sie und ihren Freund ohne irgendeine Prio geimpft (höhö, wenn man doch schon den Arzt in der Familie hat). Mehrere sind angeblich Kontaktperson eines pflegebedürftigen Angehörigen - davon ist nur kein einziger pflegebedürftig, scheinbar wurde das überhaupt nicht geprüft.
    Manche haben sich gar nicht geäußert, warum sie schon geimpft sind. Klar, vielleicht gibt es einen medizinischen Grund, den ich einfach nicht kenne. Aber das ist sicherlich die Minderheit.

Ich bin extrem angefressen deshalb. War gestern mit Freunden verabredet (mein Freund und ich plus ein paar) inklusive vorher testen. Dann hieß es plötzlich, dass noch ein weiteres Paar kommt - aber sei doch kein Problem, sind doch alle längst geimpft!

Bin zuhause geblieben. Wegen dummer Aussage und weil ich mich echt aufgeregt habe.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ist deine Operation stationär? Da habe ich mittlerweile nämlich zwei Personen im weiteren Bekanntenkreis, die deshalb ihre Impfungen etwas früher bekommen haben (der eine ist eh 69), damit sie im Krankenhaus und ggf. auf Reha schon geimpft sind.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Aber das geht doch in Nrw gar nicht? Man muss den Pflegegrad nachweisen. Normalerweise zumindest...
    der kollege ist in bawü. Ich habe mich da letztens hier schon drüber aufgeregt. einige aus bawü schrieben dann, dass das da eigebtlich auch nicht so einfach geht.

ich hatte dem kollegen aber auch geantwortet, dass das hier nicht so einfach geht. da musste die zu pflegende person sogar noch pflegestufe 4 oder 5 haben.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

18. Urgestein

User Info Menu

Nein, keine Impfdrängler in meinem Umkreis. Ich sehe in meinem Freundeskreis, dass Leute mit viel freier Zeit (also nicht unbedingt Personen, die einen drei Wochen alten Säugling zu Hause haben ) durch viel Rumtelefonieren oder das Schreiben von vielen E-Mails es geschafft haben, zeitnah Termine mit Astra Zeneca zu bekommen. Aber das ist kein Vordrängeln, sondern sie haben sich einfach sehr reingehängt.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich finde ja super ätzend bei den aktuellen AZ Aktionen vielerorts, dass idR nicht die vollen 12 Wochen ausgeschöpft werden. Dachte, das wäre eine gute Chance für meinen Mann, in nächster Zeit geimpft zu werden.

Hier in der Nähe gabs erst sowas, da stand aber immerhin dran, dass die Hausärzt*innen vor Ort mitmachen und auf Wunsch die Zweitimpfung dort auch erst nach 12 Wochen möglich ist (regulär bei der Aktion schon deutlich früher). Aber manchmal gibt's ja nichtmal diese Möglichkeit.
    Ach krass in der NRW Aktion an Ostern sind es 11-12 Wochen dazwischen (ich hab für mehrere die Termine ausgemacht und da wurde der 2. Termin direkt angezeigt), aber das war ja auch bevor sie das aufgehoben haben mit der Dauer, vllt. deshalb, du schreibst ja auch bei den aktuellen Aktionen ( wer lesen kann und so). Ich hab ihnen auf jeden Fall gesagt sie sollen den Termin auf keinen Fall vorverlegen. Über diese Verkürzungsmöglichkeit könnte ich mich immer noch tierisch aufregen.

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Milly Beitrag anzeigen
    Wie sieht es inzwischen mit ImpfvordränglerInnen bei euch aus? Bisher war bym da ja eher so, dass wenig bekannt waren.

ich frage, denn ich wundere mich, da inzwischen ein großer teil meines freundes- und bekanntenkreises geimpft ist und davon die meisten, obwohl sie noch nicht dran wären.
    das sind alles engere leute, die mir das (freiwillig bzw wenn das thema zufällig in die richtung geht) erzählen, daher gehe ich von einer großen dunkelziffer im weiteren kreis aus bzw erzählte mir eine kollegin vor etwa zwei wochen dann nachträglich, dass sie schon durch sei mit beiden impfungen, da sie ein schlupfloch gefunden hätte, sie es aber damals noch nicht sagen wollte, aber nun sei es ja egal, da sie ja jetzt eh berechtigt wäre.
    Nö habe auch mehrere solcher Stories gehört. Nachbarn einer Freundin wurden scheinbar von der Mutter, Ärztin, geimpft, die kurzfristig Familienmitglieder in der Praxis angestellt hat und so eine Impfung „offiziell“ rechtfertigen konnte. Eine andere Freundin hat erzählt, dass ihr Chef (Arzt) sein Kleinkind geimpft hat, also einfach so.
    Und dann eben die „Kontaktpersonen“-Geschichten oder schwangere anbetteln, die sonst niemanden mehr haben, der noch keine Impfung hat, die sie angeben könnten.
    Tja.

Mein Vater wartet hingegen immer noch auf die erste, seine noch ältere Freundin auch. Ich kenne tatsächlich noch einige ohne Impfung, auch ältere.
    Meine Freunde sind glücklicherweise keine drängler, da sind aber auch fast alle schwanger
    Geändert von Traumregen (16.05.2021 um 20:50 Uhr)

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer