Antworten
Seite 279 von 315 ErsteErste ... 179229269277278279280281289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.561 bis 5.580 von 6289
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Ich habe auch ziemlich viele Vordrängler:innen im Umfeld (und zwar die ganze Palette von befreundeter Arzt impft Bekanntenkreis bis bewusst falsche Angaben machen, um geimpft zu werden) und rege mich je nach Gemütslage wenig bis fürchterlich auf..

2. Addict

User Info Menu

Traumregen vor dem letzten Absatz von milly steht nicht zitieren.

Mir ist auch doch noch jemand eingefallen. Als Pflegeperson für die kranke Tochter einer Freundin, weil der Mann und die Eltern schon geimpft waren und man ja 2 Kontaktperson angeben kann. Sie kümmert sich aber gar nicht ums kranke Kind, sondern ist mit der Mutter befreundet. Die Mutter der kranken Tochter hatte es ihr vorgeschlagen, sie hat es dann nach kurzem zögern angenommen.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

3. Addict

User Info Menu

Sry, habs rausgenommen!

Mir ist eingefallen, dass eine Freundin auch erzählt hat, wie sie sich vordrängeln wird. Vor corona öfter mal durch den Job in Kliniken, jetzt aber nicht mehr, sie hat wohl ordentlich Dampf gemacht, deswegen auf eine prioliste zu kommen, obwohl es dafür objektiv keinen Grund gibt.
    Naja, wir hatten eh Differenzen, und das hat dem Ganzen nochmal was drauf gesetzt sodass wir momentan keinen Kontakt haben.

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

4. Senior Member

User Info Menu

In meinem privaten Umfeld sind nur Personen (erst)geimpft, die die entsprechende Prio haben (Lehrer*innen, medizinisch Tätige, Vorerkrankte). Im beruflichen Umfeld weiß ich nur von einer Kollegin, die ich als Vordränglerin bezeichnen würde. Sie hat sich als Kontaktperson für eine schwangere Nachbarin ausgeben lassen, was so nicht der Wahrheit entspricht. Und im Gegenzug will sie die Impfung geheimhalten aus Sorge, man könne sie zwingen vor Ort im Büro statt im Homeoffice zu sein.

5. Get a life!

User Info Menu

Ich kenne keine Vordrängler*innen. Meine Familie ist fast komplett geimpft, aber die sind alle alt oder medizinische Angestellte. Mein Freund und ich hatten diese Woche mega Glück, wurden von der Hausärztin angerufen, wo wir eigentlich für AZ auf der Liste standen, haben aber Biontech bekommen. Schätze, dass sie am Mittwoch das ganze Wochenkontingent verimpfen musste wegen Feiertag und Praxis zu am Brückentag, wo sie sonst definitiv auch impft. Ich hatte trotzdem ein bisschen Vordrängelgefühl. Bin aber jetzt sehr froh.
    alles wird aus HACK gemacht

6. Junior Member

User Info Menu

Ich kenne bisher keine Impfdrängler:innen. Die meisten meiner Freund:innen sind wie ich Prio 4 ohne Termin in Aussicht, einige wenige wurden schon wegen Beruf oder Vorerkrankung geimpft.

Ich hoffe, dass bei meiner Hausarztpraxis irgendwann mal Dosen übrig bleiben und ich angerufen werde. Inzwischen nimmt die Praxis laut Website keine Neupatient:innen mehr auf, da scheint es einen ganz schönen Run gegeben zu haben.

7. Alter Hase

User Info Menu

Vordrängler*innen in dem Sinne kenne ich auch nicht. In meinem Bekanntenkreis nimmt gerade aber die Zahl der Leute zu, die über irgendwelche Reservelisten oder befreundete Ärzte übriggebliebene Impfdosen bekommen haben.

Ich komme mir gerade irgendwie ziemlich naiv vor, dass ich hier so sitze und warte, bis für meine Berufsgruppe in Prio 3 die Anmeldung mal freigeschaltet wird, wobei noch nicht absehbar ist, wann das der Fall sein wird (bei meiner Hausärztin gibt es aber nach wie vor keine Warteliste und ich käme mir jetzt irgendwie blöd vor, auf gut Glück fremde Ärzte anzuschreiben).
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

8. V.I.P.

User Info Menu

Kenne auch so einige, die sich die Kontaktpersonenregelung zu Nutze gemacht haben.

Im Freundeskreis gibt es entweder Gruppe 1&2 bereits geimpft wegen des Berufes oder Gruppe 4 und wartet noch.
    Leider gibt es hier nicht die Aufhebung der Priorisierung für AZ und die Stimmung ist eher gedämpft, weil man fürchtet noch ewig und 3 Tage warten zu müssen.

Meine Ärztin hat mich zur schnelleren Impfung wegen einer Krankheit aus Gruppe 3 in Gruppe 2 hoch attestiert und ich hatte ein echt mulmiges Gefühl, dass ich wieder weggeschickt werde im Impfzentrum. Ich wurde nur gefragt, ob ich ein Attest habe, aber gar nicht warum.
    Steine sind ok!

9. Urgestein

User Info Menu

To Do für die nächste Pandemie: Freundschaft mit möglichst vielen Ärzten aufbauen!

Ich kenne Vordrängler über die Kontaktregel, und weiß nicht, was ich selbst gemacht hätte, wenn mir das eine Freundin angeboten hätte.
    Ich kenne aber auch noch viele Ungeimpfte, aber ich glaube, dass viele das auch nicht gleich jedem bzw. mir auf die Nase binden.

In UK gibts Sticker und ne Freundin hat mir letzte Woche ihren geschickt. Meine Impfung ist Ende Mai, letztendlich liegen wir da nicht so weit auseinander. Die meinte auch, dass wir ja krass aufgeholt hätten ... sie hat AZ bekommen.

Ich kann mich über nix mehr aufregen, aber ich finde das arg viel schieße läuft und der Egoismus der Menschen wird so krass deutlich ... das mit dem Vorziehen der 2. AZ Impfung ist einfach nur absurd. Das macht mich alles wütender als so ein einzelner Mensch, der sich vordrängelt. Dass man das aber noch quasi befürwortet bzw. Sich nicht bemüht um einen besseren Ablauf finde ich einfach grottig!

Hatte aber schon mal geschrieben, dass die ersten Geimpften außerhalb der Prio in meinem Umfeld diejenigen waren, die sich eh kaum an Regeln gehalten haben, Adressdaten falsch angegeben und Quarantäne ignorieren wollten. Da wird unsere Freundschaft ganz sicher nicht mehr so sein wie vorher ...

10. Get a life!

User Info Menu

In meinem Umfeld gibts inzwischen schon auch Vordrängler. Manche weil sie eine Kontaktperson angeben, obwohl sie die noch nie gesehen haben. Manche, weil sie gute Connections zu nem Arzt haben, der ihnen übrig gebliebenen Impfstoff angeboten hat.
    Es wird immer weiter aufgeweicht. Und ich überlege auch immer mehr inwiefern ich noch bereit bin Rücksicht zu nehmen. An sich kann ich mich aufgrund meines Jobs impfen lassen, obwohl ich im Home Office arbeiten kann. Aber wenn ich wegen Krankheit ausfalle, dann ist da einfach niemand, der mein Kind nehmen kann.
    I will dance
    when I walk away

11. V.I.P.

User Info Menu

Ich würde es machen Delisha
    Steine sind ok!

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    Ich würde es machen Delisha
    .

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Ist deine Operation stationär? Da habe ich mittlerweile nämlich zwei Personen im weiteren Bekanntenkreis, die deshalb ihre Impfungen etwas früher bekommen haben (der eine ist eh 69), damit sie im Krankenhaus und ggf. auf Reha schon geimpft sind.
    Ja, stationär und danach ist eine Reha wahrscheinlich. Klinik hatte deshalb dringend angeraten/gebeten mich frühzeitig impfen zu lassen. Beim Hausarzt wurde ich schon angemault „wie ich mir das vorstelle, jeder hat ja irgendeinen Grund noch früher dranzukommen!“.

Habe jetzt echt länger als 3 Wochen quasi Tag und Nacht versucht einen Termin zu bekommen und hatte gestern Glück! Am Dienstag habe ich die erste Impfung - nur die zweite ist gerade zeitlich schwierig, weil einen ticken zu kurz nach der Operation (kläre ich dann aber in der Klinik noch), aber wenn sie zu zweit nach hinten verlegt wird bin ich evtl in de Reha. Aber um das Problem kümmere ich mich, wenn es soweit ist! Ich bin jetzt erstmal unglaublich erleichtert jetzt den Termin zu haben - sonst hätte ich die erstimpfung erst Anfang Juli bekommen dürfen.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

14. Get a life!

User Info Menu

Falls es jemals wieder online Termine gibt, denk ich nochmal drüber nach
    I will dance
    when I walk away

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Falls es jemals wieder online Termine gibt, denk ich nochmal drüber nach
    Aber es ist doch auch nicht mal vorgedrängelt, wenn du ne Bestätigung vom AG hast und die Gruppe bei euch schon dran ist?
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

16. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Asterisque Beitrag anzeigen
    Aber es ist doch auch nicht mal vorgedrängelt, wenn du ne Bestätigung vom AG hast und die Gruppe bei euch schon dran ist?
    Ist so ne Grauzone denke ich. Also EIGENTLICH soll man sich nur impfen lassen, wenn man unbedingt im Büro arbeiten muss oder sonst irgendwie wahnsinnig wichtig ist.
    Man wird im Ausdruck also nochmal moralisch ermahnt zu bedenken, dass man anderen vielleicht den Platz wegnimmt.
    I will dance
    when I walk away

17. V.I.P.

User Info Menu

Ich finde das ja schon sehr nobel, dass du dir da als Alleinerziehende so Gedanken drum machst, aber ich wäre definitiv egoistischer. Als ich mir angeschaut habe, wer alles zu kritischer Infrastruktur zählt habe ich mir gedacht, dass es wohl einfacher gewesen wäre, eine Liste mit nicht kritischer Infrastruktur zu erstellen.

Mein Vorgesetzter hat schon angekündigt, dass sobald in BW die entsprechenden Berechtigungen freigeschaltet sind jeder so eine Bescheinigung erhält. Ist das ideal? Mit Sicherheit nicht, aber wann war die Welt denn schonmal ideal? Alleine BASF Ludwigshafen hat warum auch immer schon bereits über 10000 Mitarbeiter geimpft, offensichtlich ist Chemie ja auch kritische Infrastruktur.
    Dann bin ich halt auch kritische Infrastruktur

18. Addict

User Info Menu

Ähm ja das ist doch bitte nicht egoistisch sich um deinen Sohn zu sorgen, wenn du womöglich ins KH musst. Aber ja in der Gesellschaft wird ja einem nix unter den Fingernägeln gegönnt. Meine o.g. Freundin war vorher schier zerfressen vom Impfneid und hat immer gefragt warum DER/DIE jetzt schon geimpft wird, aber selbst hat sie auch nicht gezögert, als meine Freundin sie gefragt hat. Jeder ist sich selbst nur noch am Nächsten. Ich würde mich ohne schlechtes Gewissen impfen lassen, delisha.
    Geändert von Schokofondue (17.05.2021 um 00:56 Uhr)

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

delisha, ich würde es an deiner stelle ebenfalls ohne zu zögern in anspruch nehmen. und das sage ich als eine, die nicht dafür ist, eltern per se vorgezogen zu impfen. aber ich kann menschlich jeden verstehen, der und die eine bestehende priorisierungsposition nutzt und wenn es dann noch einen derartigen rucksack an über dem durchschnitt liegenden problemen als nicht geimpfte gibt wie im fall von alleinerziehenden, was die akute situation angeht und die drohenden folgen im fall des falles, und ich mir noch überlege, dass in deinem fall der kindsvater wohl selbst für den ohnehin schon beschissensden fall keine ansatzweise brauchbare option wäre...bitte mach es und hab kein schlechtes gewissen dabei!

dass alleinerziehende mit kleinen kindern nicht schon wegen dieser situation zumindest prio drei sind, finde ich, im bestehenden system, mehr als fragwürdig.
    Geändert von Chisa (17.05.2021 um 00:59 Uhr)

20. Addict

User Info Menu

Gibt's hier Leute, die vielleicht nach der ersten Impfung positiv getestet wurden?
    Mein Kollege ist positiv getestet und wir saßen am Testtag im Auto zusammen (weniger als 30 Minuten pro Strecke und mit FFP2). Gelte daher nicht als Erstkontakt. Unsere Leitung meint nun, dass wir bei Symptomen Bescheid sagen sollen...aber mein Kollege selbst hatte auch nur einen Tag leichte Erkältungssymptome und Kopfschmerzen. Jetzt hab ich Angst, dass ich was verpasse wobei man auch sagen muss, dass wir glücklicherweise sehr konsequent sind desinfizieren, lüften, Maske und Gedöns.
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin