Antworten
Seite 280 von 299 ErsteErste ... 180230270278279280281282290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.581 bis 5.600 von 5968
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Falls es jemals wieder online Termine gibt, denk ich nochmal drüber nach
    Delisha, ja, mach das auf jeden Fall! Welches Bundesland eigentlich? Wie gesagt, in meinem Freundeskreis gibt es keine direkten Vordrängler, aber so viel noble Zurückhaltung wie bei dir und manchen anderen in diesem Forum sehe ich nicht... ich hätte jetzt wirklich kein schlechtes Gewissen mehr.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

2. Regular Client

User Info Menu

hatschibuh, ich würde an deiner Stelle wohl einfach einen PCR-Test machen und selbst zahlen, um sicherzugehen.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

3. V.I.P.

User Info Menu

Delisha, ich finde, alleinerziehend für ein Kind verantwortlich sein ist doch eigentlich vergleichbar damit, Kontaktperson einer pflegebedürftigen Person zu sein. Da geht es ja auch nicht in erster Linie darum, die gepflegte Person zu schützen (die ja im Normalfall schon früher geimpft worden sein dürfte als die Kontaktperson), sondern darum, dass die pflegende Person nicht ausfällt.

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    hatschibuh, ich würde an deiner Stelle wohl einfach einen PCR-Test machen und selbst zahlen, um sicherzugehen.
    Ich warte gerade darauf, dass die App rot wird..aber interessanterweise (trotz zwei Handys mit App) ist alles grün..aber der Test wurde wohl auch erst heute eingescannt
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Schokofondue Beitrag anzeigen
    Ach krass in der NRW Aktion an Ostern sind es 11-12 Wochen dazwischen (ich hab für mehrere die Termine ausgemacht und da wurde der 2. Termin direkt angezeigt), aber das war ja auch bevor sie das aufgehoben haben mit der Dauer, vllt. deshalb, du schreibst ja auch bei den aktuellen Aktionen ( wer lesen kann und so). Ich hab ihnen auf jeden Fall gesagt sie sollen den Termin auf keinen Fall vorverlegen. Über diese Verkürzungsmöglichkeit könnte ich mich immer noch tierisch aufregen.
    Habe jetzt nochmal geschaut aus Interesse, bei der Aktion hier in der Nähe ist der Zweittermin so gelegt, dass man pünktlich zu Beginn der Sommerferien die Impfprivilegien genießt. Das scheint halt das Wichtigste zu sein.

Ich fände das so ätzend, wenn sich der geringere Impfschutz dann im Herbst rächt. :/

6. V.I.P.

User Info Menu

@hatschibuh: Ein Kollege von mir wurde nach Erst-Impfung mit AstraZeneca (weiß allerdings nicht wie lange, ich glaube, es war sehr kurz danach oder quasi gleichzeitig) noch mit Covid infiziert. Bei dir ist die Impfung ja schon fast zwei Monate her. Allein das schützt ja schon ziemlich gut vor Ansteckung. Dazu noch FFP2-Maske, und dein Kollege hat offensichtlich ja nicht durchs Auto rumgehustet, sonst hättest du das sicher auch geschrieben. Durch Sprechen werden natürlich auch Viren aus dem Rachen herausgeschleudert, aber wenn beide Masken auf hatten *und* du geimpft bist, ist das Risiko ja doch ganz ganz gering.

Ich kenne das doofe Gefühl, wenn sich hinterher eine unerwartete Infektion beim Gegenüber herausstellt und man sich hinterher überlegt, ob die Maske wirklich dicht genug anlag oder man daneben geatmet hat oder ob vielleicht doch genug Viren über die Augen aufgenommen werden könnten oder man irgendwo hingefaßt hat. Man überlegt sich, ob die Impfung vielleicht doch nicht wirkt, vielleicht fallen einem Momente ein, wo man dem andern doch näher war oder das Gefühl hatte, dass der einen anatmet.

Also ist ne blöde Sache weil blödes mulmiges Gefühl, aber extrem unwahrscheinlich, dass du dich angesteckt hast und jemand anderen anstecken könntest. Ich würde mit der von dir geschilderten Geschichte ganz normal weiter zur Arbeit gehen und auch meine privaten Kontakte nicht mehr einschränken als eh schon. Bei uns wurden Leute mit Geschichten wie deiner vor der Impfung noch vorsorglich für 2 Wochen isoliert, um keinen Cluster in der notfallmedizinischen Versorgung entstehen zu lassen, wäre inzwischen (nach der 1. bzw. größtenteils 2. Impfung) aber nicht mehr so. Bei uns gab es auch eine Notfallsanitäterin, die positiv getestet worden ist und sowohl an dem Tag, an dem sie sich wahrscheinlich angesteckt hat, als auch an dem Tag, an dem sie spätnachmittags symptomatisch positiv getestet worden ist, mit einem noch nicht geimpften Kollegen zusammen den ganzen Tag (mit FFP2-Maske) RTW gefahren ist und weder den Kollegen noch einen Patienten angesteckt hat. Die hatte sich schon am Abend und der Nacht vorher irgendwie komisch schlapp gefühlt, das aber auf Menstruation zurückgeführt und deshalb trotzdem zur Arbeit gegangen, bis sie dann im Lauf des Tages Fieber bekam, getestet wurde und positiv war. Trotzdem mit FFP2-Maske niemanden angesteckt, sogar ihre bei ihr lebende Tochter nicht (wobei sie zuhause natürlich erst nach dem positiven Test anfing, Maske zu tragen). Das war im März, natürlich war damals allerdings die ansteckendere britische Variante noch nicht so 98%ig verbreitet wie heute; mit welcher die Kollegin sich angesteckt hat, wurde nicht untersucht, aber ist ja doch wahrscheinlich, dass es auch die war.

Kannst ja 5-7 Tage nach dem Kontakt mal so einen Antigen-Bürgertest machen, wenn du magst. Die kriegt man inzwischen ja überall unkompliziert. Ich würde aber nicht mal das machen, weil ich mir denken würde, dass der eh höchstens falsch positiv ist.
    Geändert von bwlstudent (17.05.2021 um 13:11 Uhr)

7. Foreninventar

User Info Menu

Sooo, eineinhalb Stunden hat‘s gedauert im Impfzentrum, aber jetzt hab ich die erste Impfung drin, puuuh!
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen
    Sooo, eineinhalb Stunden hat‘s gedauert im Impfzentrum, aber jetzt hab ich die erste Impfung drin, puuuh!
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.

9. Addict

User Info Menu

@bwlstudent: Danke für deine Antwort, das beruhigt mich jetzt nochmal. Mein Kollege war sogar schon vor mir geimpft und hat sich trotzdem angesteckt...wo ist auch unklar.
    Aber ist schon mal beruhigend, deine Worte zu lesen..Und mein Schnelltest heute war auch negativ. Wenn die App dann irgendwann auf rot gehen sollte, dann würde ich noch einen PCR Test hinterher schieben. Ansonsten haben wir eh alle zwei Wochen PCR Tests auf der Arbeit

10. V.I.P.

User Info Menu

Ist denn überhaupt sicher, dass dein Kollege sich angesteckt hat? Oder ist das auch nur so ne Nummer "Antigen-Test war positiv, Gesundheitsamt sieht das als positiv an und lehnt eine PCR-Kontrolle ab" wie ich es in letzter Zeit öfters gehört habe?

11. V.I.P.

User Info Menu

War grad übrigens auf der website einer hausärztlichen Gemeinschaftspraxis im ländlichen SH, die per Website ungefähr 1.500 Astra-Zeneca-Impfungen in der Praxis von Mittwoch 19.5. bis Pfingstmontag 24.5. ankündigt. Ca. 300 Impfungen pro Tag an Personan ab 18 Jahren ohne Vorerkrankungen oder Personen über 60 Jahren. Man soll zu den auf der website angegebenen Zeiten einfach ohne Termin kommen. Garantie geimpft zu werden gibts aber nicht. Finde ich ganz schön krass. Der Ort der Praxis hat nicht mal 5.000 Einwohner. Und die bieten an, 1.500 Leute in 6 Tagen mit einer Erstimpfung zu versorgen.

12. V.I.P.

User Info Menu

Und grad hat mich ne Kollegin angerufen und gefragt, ob ich noch jemand Ü60 kenne, der noch nicht geimpft ist, weil sie 20 Dosen übrig hat...

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Ist denn überhaupt sicher, dass dein Kollege sich angesteckt hat? Oder ist das auch nur so ne Nummer "Antigen-Test war positiv, Gesundheitsamt sieht das als positiv an und lehnt eine PCR-Kontrolle ab" wie ich es in letzter Zeit öfters gehört habe?
    Nein, war ein PCR Test.

14. Get a life!

User Info Menu

Und grad hat mich ne Kollegin angerufen und gefragt, ob ich noch jemand Ü60 kenne, der noch nicht geimpft ist, weil sie 20 Dosen übrig hat...
    Und morgen im Aldi...

3.600 J+J laut KN von der Opa-Impfung noch über.... #wtf
    Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

15. Addict

User Info Menu

Ich komm auch nach Kiel, wenn sie es auch an U60 verimpft

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Weiß jemand, wie man sich in Bayern bei der Impfregistrierung abmelden kann, wenn man nicht in einem Impfzentrum geimpft wurde?
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Aufhebung der Prio ab 7.6.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Aufhebung der Prio ab 7.6.
    Hab ich vorher auch gelesen, ist das schon fix, dass die Länder das tatsächlich auch so umsetzen werden?

19. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Hab ich vorher auch gelesen, ist das schon fix, dass die Länder das tatsächlich auch so umsetzen werden?
    das hab ich mich auch gefragt. ich war bisher bei anfragen bei ärzt*innen weniger erfolgreich, dann würde ich jetzt beim impfzentrum gucken. aber ich will niemandem den termin wegnehmen. laut ndr wurde das in einer kommission von bund und ländern beschlossen.

gmitsch gmatsch gmotsch

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hoffe soooo sehr auf die betriebsärztInnen. Das würde soooooo viel entzerren. Auch bei/während der Aufhebung der Prio.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."