Antworten
Seite 281 von 299 ErsteErste ... 181231271279280281282283291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.601 bis 5.620 von 5968
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Ich hoffe soooo sehr auf die betriebsärztInnen. Das würde soooooo viel entzerren. Auch bei/während der Aufhebung der Prio.
    Ich auch. Angeblich planen sie das auch, aber der BAD hat dazu nicht so viel gesagt bisher, deshalb trau ich mich nicht, auf den zu bauen.

(Mein alter Arbeitgeber hat wie bei den kostenlosen Tests nur geschrieben, man könnte sich ja über den/die Hausärzt*in und übers impfzentrum impfen lassen. Ach nee als ob das die Leute nicht wüssten und sie deshalb explizit beim BAD anfragen, weil sie darüber aktuell nicht geimpft werden können.

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Get a life!

User Info Menu

Irgendwo hab ich neulich gehört oder gelesen, dass betriebsärzt*innen ab 9.6. offen impfen dürfen.

gmitsch gmatsch gmotsch

3. Foreninventar

User Info Menu

hm, ich weiß gar nicht ob meine firma einen betriebsarzt hat.
    wahrscheinlich muss man sowas haben? oder nicht? die sind halt arg klein.
    in der vorherigen firma war das kein ding. da gabs die grippeimpfung ja auch immer über den betriebsarzt, aktuell wird sowas auch nicht mehr angeboten.

4. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wie man sich in Bayern bei der Impfregistrierung abmelden kann, wenn man nicht in einem Impfzentrum geimpft wurde?
    Man kann sich löschen, das geht aber nicht immer. Dann muss man es später noch mal versuchen. Sehr dämlich gelöst, dass man nicht angeben kann, dass man bereits geimpft ist.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Iliath Beitrag anzeigen
    hm, ich weiß gar nicht ob meine firma einen betriebsarzt hat.
    wahrscheinlich muss man sowas haben? oder nicht? die sind halt arg klein.
    in der vorherigen firma war das kein ding. da gabs die grippeimpfung ja auch immer über den betriebsarzt, aktuell wird sowas auch nicht mehr angeboten.
    Ne muss man (afaik) nicht haben. Kann gut sein, dass das was mit Größe zu tun hat. Das wissen hier Leute aber sicher auch besser.

Aaaaaber: die, die sowas haben, drängen dann eben nicht mehr auf den ‚freien Markt‘. Was ja auch gut für die ist, die nicht so beschäftigt sind oder überhaupt nicht beschäftigt sind.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

6. Member

User Info Menu

Wenn die Lieferungen dann entsprechend sind, wird das schon richtig gut.
    Ich bin da nur noch leicht skeptisch, gerade in Anbetracht des Berges an Zweitimpfungen inkl. der Kreuzimpfungen der Astra-Erstgeimpften. Hmm. Das ist schon echt viel.

7. Addict

User Info Menu

Nee, es braucht keinen festen Betriebsarzt, bei uns wird die Impfung durch externe durchgeführt und auch an unterschiedlichen Standorten

8. Alter Hase

User Info Menu

Jede Firma die auch nur einen einzigen Angestellten besitzt muss offiziell betriebsärztliche Betreuung haben (und sei sie auch minimalistisch), das ist Gesetz.
    Wissen aber viele nicht und vielen ist es auch wurscht.

Naja, ja, ab 7.6. sollen BÄ einsteigen dürfen in die Impfkampagne, es sind aber noch tausend Fragen ungeklärt und viele BÄ verlieren schon langsam die Lust. Und der Impfstoffmangel hilft auch nicht.
    I am as bored as a pacific pistol

9. Get a life!

User Info Menu

Biontech darf jetzt ungeöffnet 1 Monat im Kühlschrank lagern
    Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

10. Urgestein

User Info Menu

Bei Axel Springer wird doch sogar schon geimpft? Hab ich zumindest auf LinkedIn gesehen. Bestimmt schon vor einer Woche oder so...

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Bei Axel Springer wird doch sogar schon geimpft? Hab ich zumindest auf LinkedIn gesehen. Bestimmt schon vor einer Woche oder so...
    Überall, so die Beschäftigten Prio 3 sind, müsste es ja eigentlich auch bereits gehen, oder?

12. Member

User Info Menu

Und es gibt ja auch Modellprojekte.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Springer ist als Presse Prio3.

Bremen will für die Impfzentren die Prio auf jeden Fall noch mal beibehalten.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

14. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Ne muss man (afaik) nicht haben. Kann gut sein, dass das was mit Größe zu tun hat. Das wissen hier Leute aber sicher auch besser.

Aaaaaber: die, die sowas haben, drängen dann eben nicht mehr auf den ‚freien Markt‘. Was ja auch gut für die ist, die nicht so beschäftigt sind oder überhaupt nicht beschäftigt sind.
    ja das stimmt.

15. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Louja Beitrag anzeigen
    Jede Firma die auch nur einen einzigen Angestellten besitzt muss offiziell betriebsärztliche Betreuung haben (und sei sie auch minimalistisch), das ist Gesetz.
    Wissen aber viele nicht und vielen ist es auch wurscht.

Naja, ja, ab 7.6. sollen BÄ einsteigen dürfen in die Impfkampagne, es sind aber noch tausend Fragen ungeklärt und viele BÄ verlieren schon langsam die Lust. Und der Impfstoffmangel hilft auch nicht.
    interessant. das wußte ich auch nicht.

ja, vielleicht wird es im juni ja etwas besser mit der menge an impfstoff.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Überall, so die Beschäftigten Prio 3 sind, müsste es ja eigentlich auch bereits gehen, oder?
    Nee. Bei uns macht ein Standort bei einem Modelldings mit und die anderen starten im Juni.

Zitat Zitat von enihzehkaih Beitrag anzeigen
    Biontech darf jetzt ungeöffnet 1 Monat im Kühlschrank lagern
    Die haben wahrscheinlich jetzt erst die Stabilitätsdaten dafür fertig gehabt und die Zulassung erweitert. Ist normal, dass man erst mit engeren Stabi-Daten die Zulassung beantragt und währenddessen die Tests weiterlaufen lässt und das nachmeldet.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Nein, soweit ich weiß aktuell nur Modellprojekte. Die anderen bereiten sich eben vor und erstellen Konzepte - können aber mangels Impfstoff nicht loslegen.

Ich bin auch in einem Prio 3 Unternehmen, bin aber froh jetzt einen Termin beim impfzentrum bekommen zu haben.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

18. Regular Client

User Info Menu

Ich bin ja mal gespannt ob bei uns dann doch vielleicht Impfung über die Betriebsärztin kommt - mein Chef hat sich bisher sehr klar dagegen ausgesprochen, weil er befürchtet, dass dann zu viele Leute ins Büro kommen (für die Impfung und dann danach - weil sind ja geimpft)...
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

19. Junior Member

User Info Menu

Bei dem Unternehmen, in dem ich jetzt arbeite, gibt es immer die jährliche Grippeimpfung durch die Betriebsärztin. Ich hoffe darum mal ganz optimistisch, dass sie dann auch die Corona-Impfung anbietet. Ja, tolle Logik, aber ein bisschen Hoffnung mag ich haben.

Bei Corona-Maßnahmen sowie Tests und Masken waren sie auch von Anfang an vorbildlich dabei, ich könnte mir das gut vorstellen.

20. Urgestein

User Info Menu

Grippe gabs bei uns auch aber ich hab letztens mit unserer Betriebsärztin gesprochen und die war selbst noch nicht geimpft und hatte null Ahnung wie was laufen würde. Glaub die sitzen da alle noch etwas im Dunklen.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!