Antworten
Seite 283 von 315 ErsteErste ... 183233273281282283284285293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.641 bis 5.660 von 6295
  1. Alter Hase

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von SisterDew Beitrag anzeigen
    In NRW wird im Juni wohl auch die Priorisierung in den Impfzentren aufgehoben. Ich blicke da gar nicht mehr durch und bin gespannt, ob ich bis dahin noch in Priogruppe 3 einen Termin buchen kann. Nicht, dass ich meine Berufsgruppe so ultrawichtig fände, aber falls nicht, fände ich das trotzdem irgendwie sehr frustrierend und käme mir hingehalten vor. Ansonsten hoffe ich auch auf den Betriebsarzt, bei uns hört man da bis jetzt aber so gar nichts von. Und über meinen Hausarzt brauche ich es in den nächsten Monaten gar nicht erst versuchen, so wie sich deren Webseite liest (weiterhin keine Warteliste und jetzt schon sehr lange Wartezeiten für diejenigen, die nach Alter bzw. mit Vorerkrankung geimpft werden). Naja, mal abwarten.
    bis auf das bundesland sind wir in der gleichen situation. ja, das ist echt frustrierend! ich würde mich aber nicht auf die angaben auf der webseite verlassen - bei meiner hausärztin steht ähnliches auf der seite und nach einem anruf heute weiß ich, dass es eine warteliste geht und sie sind schon bei prio drei und gehen nach alter vor (sind immerhin schon bei 40...). also einfach mal anrufen und es mit bestandspatientin und prio 3 probieren? viel glück!
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos zu späteren Impfungen mit mRNA für alte Menschen, die schon AZ haben? Mein Vater hat AZ bekommen und die Neuigkeiten zur geringeren Wirksamkeit von AZ bei Mutationen besorgen mich :/
    Ja, zumal der Vertrag mit AZ ja wohl auch ausläuft. Ich gehe mal davon aus, dass sie dann auch einen mRNA Auffrischung bekommen, oder alternativ J&J. Heute hab ich aber noch bei Twitter gelesen, dass wohl „alle“
    Impfstoffe ok gegen die indische Mutation wirken.

3. Addict

User Info Menu

Hast du einen Link? Das wäre ja schon einmal etwas beruhigend. Ich konnte nur ergooglen, dass mRNA gut schützt, aber nichts zu AZ.

(Und ohne die alte Menschen und Biontech Diskussion wieder aufleben zu lassen, aber wegen sowas kann ich es doch ganz gut verstehen, wenn man als 70+ mit hohem Sterberisiko bei Infektion sich nicht so ganz bereitwillig mit AZ zufrieden gibt. Wobei mein Vater sich nicht einmal beschwert hat)

4. Get a life!

User Info Menu

@moth hier z.b.:

"B.1.617 (die »indische«): Nach RKI-Angaben deuten erste Laborexperimente darauf hin, dass die Wirksamkeit von Impfstoffen bei dieser Mutante nicht substanziell beeinträchtigt ist. Gesicherte Daten liegen aber auch hier noch nicht vor. »Ein Grund zur Sorge, dass die Impfungen durch diese Virusvariante ihre Wirksamkeit verlieren, besteht aktuell nicht«, sagte der Leiter der Forschungsgruppe Infektionsimmunologie und Impfstoffforschung an der Berliner Charité, Leif-Erik Sander." [das schließt auch AZ mit ein]

letztendlich kann man das aber alles noch nicht zu 100% sagen, weil die studien aktuell alle noch laufen (und es scheint da auch unterschiedliche aussagen zu geben, z.b. soll biontech bei einer studie gut gegen die brasilianische variante wirken, bei einer anderen studie nicht). letztendlich schützen aber alle präparate in der regel vor schweren verläufen. nur bei manchen kann es sein, dass symptomatische verläufe dennoch vorkommen.

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Addict

User Info Menu

Danke, das beruhigt mich etwas!

6. Member

User Info Menu

Weiß jemand, wann in NRW (Westfalen-Lippe) neue Termine in den Imofzentreb eingestellt werden?
    Mein Mann hat nun endlich sein Attest vom Arzt für prio 2. Angemeldet ist er sich online, und für das örtliche Impfzentrum kann man bis in den Juli hinein keine Termine bekommen. In anderen Imofzentreb ist jeweils nur ein Ersatztermin verfügbar, aber für den zweiten Termin gibt es keine Termine und so ist hakt auch der erste Termin nicht buchbar.
    Beim Hausarzt heißt es, dass es da noch laaaange dauern wird, weil noch viele vor ihn dran wären.

7. Get a life!

User Info Menu

in s-h soll das system geändert werden (registrierung und dann automatische zuordnung eines impftermins). klingt endlich mal etwas durchdacht.

gmitsch gmatsch gmotsch

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich bin in bielefeld und da werden die termine immer nur für die woche freigeschaltet. als ich gestern meinen termin gebucht habe, waren super viele noch frei. allerdings war das als kontaktperson. aber ich weiß nicht, ob man ortsfremd in bielefeld geimpft werden darf.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

9. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    ich bin in bielefeld und da werden die termine immer nur für die woche freigeschaltet. als ich gestern meinen termin gebucht habe, waren super viele noch frei. allerdings war das als kontaktperson. aber ich weiß nicht, ob man ortsfremd in bielefeld geimpft werden darf.
    Ortsfremd ist laut der Hotline der 116117 kein Problem. Habe aber eben Mal geschaut und es zeigt sich in Bielefeld genau das gleiche. Ersttermine sind noch frei, aber keine Zweittermine. ( Also abgesehen davon, dass Bielefeld fast 150km entfernt ist).
    Trotzdem gut, solche Infos zu bekommen.
    Geändert von Löööhnda (18.05.2021 um 18:22 Uhr)

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Löööhnda Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wann in NRW (Westfalen-Lippe) neue Termine in den Imofzentreb eingestellt werden?
    Mein Mann hat nun endlich sein Attest vom Arzt für prio 2. Angemeldet ist er sich online, und für das örtliche Impfzentrum kann man bis in den Juli hinein keine Termine bekommen. In anderen Imofzentreb ist jeweils nur ein Ersatztermin verfügbar, aber für den zweiten Termin gibt es keine Termine und so ist hakt auch der erste Termin nicht buchbar.
    Beim Hausarzt heißt es, dass es da noch laaaange dauern wird, weil noch viele vor ihn dran wären.
    Hier kann man einen Newsletter abonnieren, über den man informiert wird, wenn neuen Termine eingestellt werden, vielleicht geht das bei euch auch?

11. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Ideen aus Beton Beitrag anzeigen
    bis auf das bundesland sind wir in der gleichen situation. ja, das ist echt frustrierend! ich würde mich aber nicht auf die angaben auf der webseite verlassen - bei meiner hausärztin steht ähnliches auf der seite und nach einem anruf heute weiß ich, dass es eine warteliste geht und sie sind schon bei prio drei und gehen nach alter vor (sind immerhin schon bei 40...). also einfach mal anrufen und es mit bestandspatientin und prio 3 probieren? viel glück!
    Das klingt gut. Bei meinem Hausarzt steht halt explizit auf der Seite, dass sie im Moment keine Personen aus priorisierten Berufsgruppen impfen und man sich stattdessen ans Impfzentrum wenden soll, dass es keine Warteliste und keine Reserven gibt und man von Anfragen absehen soll. Daher will ich da eigentlich nicht noch zusätzlich nerven, wenn sie es von vornherein so klar kommunizieren.
    "Man meldet sich zum Tanzkurs an, und wer wieder nicht auftaucht, ist Gott. Oder halt nur symbolisch. Super."

12. Alter Hase

User Info Menu

bei mir steht das auch so in fett rot und so... Bitte keine Anrufe und emails zum Thema Corona-Impfung. Wir bekommen mittlerhunderte von Anfragen, sodass akut und chronisch kranke Patient:innen uns kaum noch erreichen können. Wir haben nur wenig Impfstoff und es bleibt nichts übrig. Unsere Bestandspatienten mit dem höchsten Lebensalter und den schwersten Erkrankungen werden von der Praxis angerufen. Wir führen keine Warteliste. und dann ruf ich an und es stimmt halt nicht. ein versuch ist es wert, es könnte ja auch sein, dass du die nummer gespeichert und nicht auf der webseite geschaut hast...
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)

13. Urgestein

User Info Menu

Hier würde ich mich aber persönlich von der Praxis verarscht fühlen, wenn sie das so fett auf die Webseite schreiben und es dann nicht stimmt!

14. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Hier kann man einen Newsletter abonnieren, über den man informiert wird, wenn neuen Termine eingestellt werden, vielleicht geht das bei euch auch?
    Das scheint es hier leider nicht zu geben. Zumindest konnte ich nichts entsprechendes finden. Scheinbar macht es einfach Sinn jeden Tag mehrfach zu schauen, ob neue Termine freigegeben werden. Ich bin auch etwas irritiert, weil überall nur Moderna als Impfstoff angezeigt wird. Ich dachte bisher, dass es davon gar nicht soviel gibt. Da heißt es wohl dranbleiben einfach und immer wieder nach Terminen schauen.

15. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    in s-h soll das system geändert werden (registrierung und dann automatische zuordnung eines impftermins). klingt endlich mal etwas durchdacht.
    ah interessant. weißt du, wann das passieren soll?
    ich google sonst auch gern. meine schwiegereltern warten ja auch noch auf einen termin.

16. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Iliath Beitrag anzeigen
    ah interessant. weißt du, wann das passieren soll?
    ich google sonst auch gern. meine schwiegereltern warten ja auch noch auf einen termin.
    Ab Anfang Juni wohl. Morgen kommen erstmal neue Termine (angeblich vor allem für ü70?).

gmitsch gmatsch gmotsch

17. V.I.P.

User Info Menu

Ü70? Ich frag mich ja echt manchmal, ob ich in einer Blase lebe. Mir scheint Ü70 in meinem SH-Umfeld quasi komplett durchgeimpft, abgesehen von denen, die es einfach nicht wollen oder Ansprüche in der Größenordnung einer Impfspritze auf einem Satin-Kissen mit Gold-Umrandung, überreicht von zwei blonden Jungfrauen bei Vollmond, haben.

18. Get a life!

User Info Menu

Ich seh gerade, die Freundin, die mir das sagte, hat das verwechselt. Letzte Woche Freitag gab es 10k Impftermine mit j&j nur für ü70 (die wohl in den ersten 10min direkt weg waren, also muss es ja scheinbar doch einige ü70 geben, die noch nicht geimpft sind) und am Donnerstag kommen allgemeine erst-Impftermine (70k oder sowas) für prio 1-3.

gmitsch gmatsch gmotsch

19. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Ü70? Ich frag mich ja echt manchmal, ob ich in einer Blase lebe. Mir scheint Ü70 in meinem SH-Umfeld quasi komplett durchgeimpft, abgesehen von denen, die es einfach nicht wollen oder Ansprüche in der Größenordnung einer Impfspritze auf einem Satin-Kissen mit Gold-Umrandung, überreicht von zwei blonden Jungfrauen bei Vollmond, haben.
    Ich bin jetzt auch aus allen Wolken gefallen (NRW allerdings), als ich bei meiner Frisörin war, und sie meinte, dass sie sich zwar impfen lassen könnte, aber dass doch besser jetzt erstmal die ganz alten Omis und Pflegekräfte geimpft werden müssen.

Und ich völlig entgeistert (davon abgesehen, dass sie ja den ganzen Tag nahen Kontakt zu Menschen hat): „Hä? Ich dachte, alte Omis und Pflegekräfte wären schon seit Wochen durch???“

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ich seh gerade, die Freundin, die mir das sagte, hat das verwechselt. Letzte Woche Freitag gab es 10k Impftermine mit j&j nur für ü70 (die wohl in den ersten 10min direkt weg waren, also muss es ja scheinbar doch einige ü70 geben, die noch nicht geimpft sind) und am Donnerstag kommen allgemeine erst-Impftermine (70k oder sowas) für prio 1-3.
    Nein, die 10k Ü70-Termine am Freitag gingen nicht in 10 min weg. Von Freitag bis Montag waren nur 6000 oder so gebucht. Ich glaube, gestern oder heute hat man dann die Aktion ab 60 geöffnet, um die restlichen Termine los zu werden, habe das aber arbeitsbedingt seit gestern nicht mehr so genau verfolgt.