Antworten
Seite 286 von 288 ErsteErste ... 186236276284285286287288 LetzteLetzte
Ergebnis 5.701 bis 5.720 von 5757
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    Geimpft sind bisher vielleicht 10% der Schwangeren, eher weniger.
    Krass, SO wenige. Ich ärgere mich da so unglaublich über die Gyns, die nicht zur Impfung raten, das scheint leider sehr verbreitet. Aber was das nicht nur für das Risiko der Schwangeren und ihrer Babys, sondern auch für euch Hebammen bedeutet, das hätte ich nicht bedacht. :/

Alles alles Gute dir weiterhin für die Arbeit, ich hab so viel Respekt davor.

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ja, das leuchtet sehr ein. :/ (Wobei ich mir vorstelle, trotz allem dann froh zu sein, dass zumindest die Kolleg*innen dann alle geimpft sind?!)
    Die Kollegen sind - im Krankenhaus - nicht das Problem. Selbst die ungeimpften Kollegen halten sich ja an die Regeln, tragen Maske und so. Im Gegensatz zu den Patienten und im Gegensatz zu vielen anderen Leuten außerhalb der Klinik. Von meinen ca. 60 direkten Kollegen ist übrigens nur eine nicht geimpft; die lehnt die Impfung ab, nachdem sie Covid selbst durchgemacht hat, würde somit sowieso als genesen im Sinne von 3g gelten.

Ich mein wir gehen in den Supermarkt und zum Dönermann und nirgends tragen die Beschäftigten überhaupt irgendne Maske, obwohl sie viele Kontakte haben, ja sogar Lebensmittel zubereiten. Aber im Krankenhaus, wo jeder bei der Arbeit Maske trägt, sich jederzeit selbst testen (lassen) kann und für jeden Patientenkontakt ein neues Paar Handschuhe anzieht, soll ausgerechnet vom Personal das große Risiko für Ausbrüche ausgehen und nicht von den paar hundert Patienten, die auch in der Notaufnahme, auf dem Flur und im Vierbettzimmer machen was sie wollen, egal ob geimpft oder ungeimpft?

Beim Thema Lehrer hatten wir das ja auch schon: 25 Kinder in einer Klasse, 1 Lehrer, aber eine Impfpflicht (nur) für Lehrer soll der große Wurf sein?

Das ist alles nur ein Ablenkungsmanöver, man fühlt sich kollektiv zum Sündenbock gemacht.
    Geändert von bwlstudent (15.11.2021 um 21:40 Uhr)

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich kann mich Stina nur anschließen. Respekt vor eurer Leistung.
    Ich leiste grad nicht sonderlich viel, ich lieg seit Donnerstag nur krank im Bett. Aber trotzdem danke.

4. Inaktiver User

Sophie, krass! Ich hätte gedacht, dass es mehr Schwangere sind, die geimpft sind!
    Aber es werden mehr werden, bei denen die sich vor Eintritt der Schwangerschaft impfen lassen konnten sind die Kinder ja noch im Bauch.

Ich geh am Samstag schwanger boostern, hoffe es klappt alles. Ich hab 3 impfzentren durchgeklickt um nen Samstagstermin zu bekommen…

Mir haben übrigens 2 Gyns dringend zum Boostern geraten.
    Geändert von Inaktiver User (15.11.2021 um 21:57 Uhr)

5. Inaktiver User

Die Frage gabs glaube ich schonmal.
    Die Moderna Auffrischung wird ja mit der halben Dosis gemacht. Ich hatte die ersten 2 mit Biontech.
    Würdet ihr, wenn ihr die Wahl habt, dann als 3. eher nochmal Biontech nehmen oder Moderna mit der halben Dosis?
    Und würde die Antwort anders ausfallen, wenn Moderna mit der vollen Dosis geimpft wird?

6. Inaktiver User

Also gesetzt der Fall, es ist zu bekommen, sonst nehm ich ja ganz klar nochmal Biontech.
    Ich hab eine Ärztin gefunden, die Mittwochs alle bei denen es 6 Monate her ist, boostert und da steht "alle Impfstoffe verfügbar".
    Und ich bin ja über 30.

7. V.I.P.

User Info Menu

Hab gehört, es soll im Dezember relativ große Lieferung Moderna geben. Wer die dann genau verimpft, weiß ich natürlich nicht. In S-H auf jeden Fall.

8. Inaktiver User

Also gesetzt der Fall, es ist zu bekommen, sonst nehm ich ja ganz klar nochmal Biontech.
    Ich hab eine Ärztin gefunden, die Mittwochs alle bei denen es 6 Monate her ist, boostert und da steht "alle Impfstoffe verfügbar".
    Und ich bin ja über 30.
    Ich würde mischen, wenn ich könnte.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

.

10. Inaktiver User

Ich würde mischen, wenn ich könnte.
    Auch bei halber Dosis?

11. Member

User Info Menu

Ich war heute boostern (juhu!). Hatte 2x Biontech. Ich konnte heute wählen. Hatte eigentlich vor, Moderna zu nehmen. Der Impfarzt meinte dann, dass es zu 3x Biontech schon Studien gibt, die eine hohe Wirksamkeit bescheinigen, zu 2x Biontech und 1x Moderna (halbe Dosis) noch nicht in vergleichbarem Umfang . Er hat deswegen Biontech empfohlen. Hab mich dann doch dafür entschieden, weil mich das mit der halben Dosis irgendwie abgeschreckt hat.

12. V.I.P.

User Info Menu

die halbe Dosis Moderna ist immer noch stärker als ein kompletter Booster Biontech. Moderna hat mit der 2,5 fachen Wirkstoffmenge gearbeitet, deswegen geht man ja bis jetzt davon aus, dass es erheblich länger wirkt, aber auch stärkere Nebenwirkungen hat. Biontech war 40, ein voller Moderna Shot war 100. Die Einheit habe ich vergessen.

13. Inaktiver User

Aber der Unterschied in den AK-Steigerungen zwischen biontech-booster und moderna-booster mit ganzer Dosis war ja nicht so wahnsinnig groß (knapp 15x vs. gut 17x glaub ich). Also schon eine legitime Frage, was halbe Dosis moderna im Vergleich bewirkt.

14. Inaktiver User

Ich find's sehr merkwürdig wieder, dass der Stiko Chef gestern ankündigt zwar Booster für alle empfehlen zu wollen, aber frühestens nach 6 Monaten, während der Lauterbach bei Twitter schreibt, dass das eigentlich schon nach 4 Monaten passieren sollte...

15. Member

User Info Menu

Spahn und Gassen haben jetzt Briefe an alle niedergelassenen Ärzte geschickt, dass die 6 Monate nicht tagesgenau zu verstehen sind und das Ziel ist, möglichst viele Leute zu boostern :'D

Spahn und Gassen appellieren an Flexibilität der Ärzte bei...
    Wtf, dass man das überhaupt schreiben muss ...

16. Urgestein

User Info Menu

Bitte nicht komplett zitieren:

Vielleicht hat jemand Tipps. Sorry, lang und kompliziert.

Eine Verwandte (ü60) möchte sich boostern lassen, aber auch die Grippe Impfung.
    Die 6 Monate sind Anfang Dezember rum. Ihr Hausarzt gibt den Booster nicht vor den 6 Monaten, sie wäre aber offen für einen Termin woanders.

Sie ist super vorsichtig mit Impfungen, will auf keinen Fall beides gleichzeitig.. würde auch ehrlich gesagt vermuten, dass sie bei einer Doppelimpfung schon aus psychosomatischen Gründen Nebenwirkungen bekommen würde.

Grippe Impfung hat sich jetzt auch wieder verschoben, weil sie sich nicht erkältet impfen lassen möchte. (Ja, es ist kompliziert.)

Was würdet ihr machen/raten? Erst Grippe oder erst Booster?
    Geändert von Stina (17.11.2021 um 15:48 Uhr)

17. Get a life!

User Info Menu

Erst booster. Ist sicher subjektiv, aber ich persönlich hab das Gefühl, dass die Gefahr von corona aktuell deutlich höher ist als die Gefahr durch Grippe. Bei den inzidenzen aktuell würde ich lieber geboostert sein und mir dann die grippeschutzimpfung holen.

18. Inaktiver User

Erst Booster. Scheint mir dringender.

Der Arzt einer Freundin sagt, dass die richtige Grippe Saison ja erst um Februar/März ist, und der Impfschutz nachlässt, und er die Grippeimpfung deshalb eh erst im Dezember empfiehlt.

Ich wollte mich mal schlau machen, ob da was dran ist, weil ich die mir immer schon im Oktober geben lasse.

19. Stranger

User Info Menu

Kann ich (Schwiegertochter einer Arztfamilie ) so bestätigen. Grippeimpfung im Dezember scheint ausreichend zu sein, optimal ist wohl der November. Grippesaison startet wohl frühestens ab Januar.

Booster würde ich auch definitiv als erstes machen und empfinde es als dringender.

20. Urgestein

User Info Menu

Danke euch. Ich hoffe ja, dass die öffentlichen Impfaktionen hier bald von den 6 Monaten abkommen. Sonst bleibt nur Doctolib, oder?
    Oder sie wartet halt, bis die 6 Monate um sind und nimmt den frühest möglichen Termin beim Hausarzt.