Antworten
Seite 287 von 315 ErsteErste ... 187237277285286287288289297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.721 bis 5.740 von 6289
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Also zumindest ist AZ + BT wirksamer als nur AZ (ob auch wirksamer als nur BT weiß ich nicht) laut dieser Studie, die ich gestern verlinkt hatte. Hoffe deshalb auch, dass meine Eltern auch BT als 2. bekommen.
    Steht das denn für die Altersgruppe zur Debatte?
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

2. V.I.P.

User Info Menu

Im Spiegel steht dazu:

„Gilt das auch für Menschen über 60 Jahren?
    Nein, jedenfalls nicht bisher. Das Problem sei die Zulassung: »Für Menschen über 60 könnte man das auch machen«, sagt Sander, »aber die Kombination ist so nicht zugelassen. Die Impfstoffe sind so zugelassen, dass jeweils zweimal derselbe Impfstoff gegeben wird.“

Corona-Impfung: Erst AstraZeneca, dann Biontech – ist das eine gute Idee? - DER SPIEGEL
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

3. Junior Member

User Info Menu

Bei uns wurden über den betriebsärztlichen Dienst nun die Impfanmeldungen verbindlich angefragt
    Natürlich kann es immer noch sein, dass nicht ausreichend Impfdosen geliefert werden, aber es ist immerhin etwas konkreter geworden.
    A - Did they find anything? - B - No - C - On neither occasion - A - Right. And you still think that's the right place? - B - Well, it's a good place to start. - A - On a side that's twice been searched but you dig nothing?

4. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Steht das denn für die Altersgruppe zur Debatte?
    In s-h wird nur noch biontech verimpft in den impfzentren. So weit ich das verstanden habe, wird auch nur BT an ältere verimpft (auch an ü60, bin mir aber nicht ganz sicher). wenn man AZ als zweitimpfung haben will, muss man das sagen.

edit: aber vielleicht kommt das ja noch mit der Kombi-Impfung auch für ältere. Ich dachte auch eh, dass mit BT nachimpfen in nem halben Jahr eh als recht wahrscheinlich gilt. Das wär dann ja vergleichbar.
    Geändert von Schnelmi (20.05.2021 um 21:32 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Member

User Info Menu

Stimmt das wirklich, Schnelmi? Ich bin mir recht sicher, dass die Zwritimpfung hier noch mit AZ in den Impfzentren gemacht wird. Mein Vater - über 70- wurde Ende März mit AZ geimpft und hat im Juni den zweiten Termin und bislang geh ich davon aus, dass das AZ wird. Er hat nichts gegenteiliges gehört.

6. Regular Client

User Info Menu

Meine Tante (ü60) hat diese Woche in Brandenburg im Impfzentrum als 2. Dosis wieder Astra bekommen. Ihr wurde gesagt, bei ü60 wird weiterhin Astra für die zweite Impfung vergeben, eine Wahlmöglichkeit gäbe es nur für Leute unter 60.
    *die beste Bildung erlangt der Mensch auf Reisen*

7. Member

User Info Menu

Das ist gut, meine Omis haben AZ und ich hoffe, dass es bei der Zweitimpfung dabei bleibt.

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von lorella Beitrag anzeigen
    Stimmt das wirklich, Schnelmi? Ich bin mir recht sicher, dass die Zwritimpfung hier noch mit AZ in den Impfzentren gemacht wird. Mein Vater - über 70- wurde Ende März mit AZ geimpft und hat im Juni den zweiten Termin und bislang geh ich davon aus, dass das AZ wird. Er hat nichts gegenteiliges gehört.
    Ich bin zwar nicht Schnelmi, aber ich habe auch gelesen, dass in SH nur noch mRNA-Impfstoffe in den Impfzentren für Erstimpfungen verimpft werden. Wer eine Erstimpfung mit AZ hatte und 60 oder älter ist, bekommt auch als zweite Dosis AZ, alle jüngeren Personen nur auf Wunsch (standardmäßig aber mRNA).
    In "unserem Impfzentrum" wird im Moment hauptsächlich Moderna verimpft. Aber diejenigen, die bei der Erstimpfung schon Biontech hatten, bekommen das auch für die Zweitimpfung.

9. V.I.P.

User Info Menu

In SH haben die Impfzentren tatsächlich primär Biontech bisher während die Hausärzte wohl viel Astra haben.
    Das führt dazu, dass die Zentren auch an ü60 viel Biontech abgeben (jetzt ganz neu noch Johnson&Johnson) und die Hausärzte versuchen auch die jüngeren zu Astra zu bewegen.
    muss man nicht verstehen...

10. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von missS Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht Schnelmi, aber ich habe auch gelesen, dass in SH nur noch mRNA-Impfstoffe in den Impfzentren für Erstimpfungen verimpft werden. Wer eine Erstimpfung mit AZ hatte und 60 oder älter ist, bekommt auch als zweite Dosis AZ, alle jüngeren Personen nur auf Wunsch (standardmäßig aber mRNA).
    In "unserem Impfzentrum" wird im Moment hauptsächlich Moderna verimpft. Aber diejenigen, die bei der Erstimpfung schon Biontech hatten, bekommen das auch für die Zweitimpfung.
    Ah ja kann gut sein, dass das für die zweitimpfungen nicht gilt für ü60. Ich hatte nachher beim suchen auch nur noch für erstimpfung gefunden (ich dachte. Ich hätte das auch für ü60 gelesen, kann es aber nicht mehr finden, deshalb kann’s gut sein, dass ich mich verlesen hab und es dich nur auf erstimpfungen bezog).

edit: ok also offenbar hab ich mich verlesen. Auf der s-h-Impfseite steht AZ als 2. Impfstoff bei ü60, wenn sie AZ bekommen haben. Das gilt tatsächlich nur für alle erstimpfungen ab 19.4. (also mrna egal für welche Altersgruppe). Mist. Dann hoffe ich mal, dass sie sich in ein paar Monaten mit mrna nachimpfen können und dadurch den gleichen Effekt haben.
    Geändert von Schnelmi (20.05.2021 um 22:55 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Urgestein

User Info Menu

Mein AG hat am Mittwoch auch abgefragt, wer sich am 8./9.6. vom Betriebsarzt impfen lassen möchte. Ich glaub es erst wenn die Nadel drin ist.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

12. Junior Member

User Info Menu

Hier im Betrieb sagt bisher nur der Flurfunk, dass man sich bemüht, Impfungen durchführen zu können, aber genauere Infos gibt es gerade noch nicht.

Alternativ überlege ich gerade echt, mich als Wahlhelferin zu bewerben. Einfach weil in meiner Stadt noch welche gesucht werden und versprochen wird, dass die Wahlhelfer bis September vollständigen Impfschutz erhalten.

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Das kleine Mäh Beitrag anzeigen
    Alternativ überlege ich gerade echt, mich als Wahlhelferin zu bewerben. Einfach weil in meiner Stadt noch welche gesucht werden und versprochen wird, dass die Wahlhelfer bis September vollständigen Impfschutz erhalten.
    Wenn du es gern machen magst, dann go!
    Wenn es nur wegen dem Impfen ist, dann lass es. Nach aktueller Planung sollte es auch ohne solche Manöver klappen.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

14. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    Wenn du es gern machen magst, dann go!
    Wenn es nur wegen dem Impfen ist, dann lass es. Nach aktueller Planung sollte es auch ohne solche Manöver klappen.
    Bei letzterem wäre ich nicht allzu optimistisch. Ich persönlich glaube nicht dass alle Erstimpfungen bis Anfang August durch sind

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Geiler scheiss! Mittwoch konnte ich mich in die Warteliste eintragen. Heute Code bekommen und morgen werde ich geimpft. Moderna. Poah wie gut!
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Bei letzterem wäre ich nicht allzu optimistisch. Ich persönlich glaube nicht dass alle Erstimpfungen bis Anfang August durch sind
    Ich kalkuliere halt ca. 15 Mio Nicht-Impfer und ca. 10 Mio Kinder bis 12 Jahre ein. Von den 65 Mio zu impfendenden haben wir 32 Mio 1malig durch. Seit 6 Wochen geht alles sehr fix, daher bin ich da optimistisch für die nächten 10 Wochen (bis Ende Juli).
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Geiler scheiss! Mittwoch konnte ich mich in die Warteliste eintragen. Heute Code bekommen und morgen werde ich geimpft. Moderna. Poah wie gut!
    Freut mich für dich!

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Muss allerdings zugeben: den erst besten Termin nahm ich nicht. Der wäre um 6:20h gewesen. Ich fand 14:20h doch besser.

19. Member

User Info Menu

Sehr nachvollziehbar

Glückwunsch!
    Formerly known as Katzenschmuser

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Es ist übrigens so, dass die Gruppe 3 anscheinend kleiner ist, als man - zumindest in meiner Stadt - so annahm. Städtische Einrichtungen haben am Mittwoch, als hier Prio3/Beruf geöffnet wurde, direkt Codes zugeschickt bekommen. Und sicherlich ein Viertel hat halt gesagt ‘Danke, hab schon!’, deshalb musste ich jetzt nicht wie angekündigt noch bis Anfang Juni warten, sondern konnte mir schnell nen Termin klicken. Und auch bei uns im Haus, haben vielleicht ein Drittel der Leute keine Bescheinigung mehr gebraucht.