Antworten
Seite 288 von 315 ErsteErste ... 188238278286287288289290298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.741 bis 5.760 von 6285
  1. Addict

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Ich bin gespannt und hoffe du hast recht bzw. dass es nicht nur in deiner Stadt so ist.
    Gerade habe ich (zumindest durch persönliches Umfeld) sehr gegenteilige Eindrücke. Nämlich, dass einfach ALLE Prio 3 sind. Hier können eifrig FreundInnen/Bekannte Impftermine in Prio 3/Beruf machen und sehr zeitnah geimpft werden, die eigentlich nicht wirklich sooo kritisch sind und in derselben Situation wie ich (nur dass mein AG nicht systemrelevant ist).
    Flughafen (Freundin ist Marketing Managerin im Homeoffice), Zoll (Freundin sitzt im Homeoffice, würde nie Außendienst Aufgaben haben), Lebensmitteleinzelhandel Unternehmen (Freundin ist Social Media Managerin im Homeoffice) usw.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Meine KollegInnen sind auch fast alle im Homeoffice und dennoch ja sind wir alle Prio3. Aber das ist ja - auch wenn’s irgendwie doof ist - klar. Aber dann haben halt schon wieder ganz viele von denen be Impfung bekommen.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

3. Alter Hase

User Info Menu

stark gewitter, dass das so schnell klappt! ich hoffe gerade auch, dass gerade durch die zahllosen vielfach anmeldungen (so viele haben sich bei jedem arzt auf die liste setzen lassen UND noch einen termin im impfzentrum in der hinterhand) die nachfrage übermäßig ausfällt, obwohl sie gar nicht so hoch wäre, wenn es ein ordentliches buchungssystem gäbe (ein bisschen wie früher, wo man an 20 unis bewerbungen schicken musste und schlußendlich 80% ihren platz gar nicht wahrgenommen haben). dann würde es auch mit gruppe 4 zu großen teilen im juli auch klappen.
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja genau so. Plus: von vielen geimpften weiß man nix. Man weiß zwar, dass Frau Müller in der Verwaltung arbeitet, aber ob sie schon durch Kontakt Regelung geimpft wurde? Unklar.

5. Foreninventar

User Info Menu

gewitter das ist super und den etwas späteren termin zu nehmen verstehe ich total.

6. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Anin Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt und hoffe du hast recht bzw. dass es nicht nur in deiner Stadt so ist.
    Gerade habe ich (zumindest durch persönliches Umfeld) sehr gegenteilige Eindrücke. Nämlich, dass einfach ALLE Prio 3 sind. Hier können eifrig FreundInnen/Bekannte Impftermine in Prio 3/Beruf machen und sehr zeitnah geimpft werden, die eigentlich nicht wirklich sooo kritisch sind und in derselben Situation wie ich (nur dass mein AG nicht systemrelevant ist).
    Flughafen (Freundin ist Marketing Managerin im Homeoffice), Zoll (Freundin sitzt im Homeoffice, würde nie Außendienst Aufgaben haben), Lebensmitteleinzelhandel Unternehmen (Freundin ist Social Media Managerin im Homeoffice) usw.
    Klingt nach Fällen die eig nicht Gruppe 3 sind wo die AG das aber bescheinigen Bei Lebensmitteleinzelhandel wurde ja explizit gesagt *nur* die Verkäufer

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Klingt nach Fällen die eig nicht Gruppe 3 sind wo die AG das aber bescheinigen Bei Lebensmitteleinzelhandel wurde ja explizit gesagt *nur* die Verkäufer
    So hatte ich das auch verstanden. Vielleicht liege ich falsch. Aber wenn automatisch ein ganzes Unternehmen, in dem ggf systemkritische Mitarbeiter Infektionsrisikonausgesetzt sind, Pro 3 sind, kann man es doch lassen ��*♀️
    Bei der Freundin sind zB einige MitarbeiterInnen tatsächlich im Supermarkt vor Ort (machen sushi) die andere Hälfte der MitarbeiterInnen ist aber Verwaltung und das erschließt sich mir nicht. Aber gut..

8. Urgestein

User Info Menu

Herzlichen Glückwunsch zu dem Termin, gewitter!
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

So hatte ich das auch verstanden. Vielleicht liege ich falsch. Aber wenn automatisch ein ganzes Unternehmen, in dem ggf systemkritische Mitarbeiter Infektionsrisikonausgesetzt sind, Pro 3 sind, kann man es doch lassen ��*♀️
    Bei der Freundin sind zB einige MitarbeiterInnen tatsächlich im Supermarkt vor Ort (machen sushi) die andere Hälfte der MitarbeiterInnen ist aber Verwaltung und das erschließt sich mir nicht. Aber gut..
    In dem Fall könnte man das sicherlich irgendwie separieren.

Bei uns im Haus hätte das aber eventuell bedeutet, dass die Reinigungskraft nicht priorisieren würde und uff... das wäre ja echt der blanke Hohn.
    (Und klar: alle die irgendwie können sind im HO. Aber wenn man ehrlich ist: eigentlich geht es nicht wirklich.)

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    In dem Fall könnte man das sicherlich irgendwie separieren.

Bei uns im Haus hätte das aber eventuell bedeutet, dass die Reinigungskraft nicht priorisieren würde und uff... das wäre ja echt der blanke Hohn.
    (Und klar: alle die irgendwie können sind im HO. Aber wenn man ehrlich ist: eigentlich geht es nicht wirklich.)
    Das verstehe ich nicht oder sehe ich anders. Wenn Leute problemlos im HO arbeiten können, was geht dann nicht wirklich?
    ich sehe einfach einen klaren Unterschied zwischen Menschen, die vielen Kontakten ausgesetzt sein müssen u für die HO keine Option ist vs die social media managerin für ein Lebensmittelunternehmen u die social media managerin für einen Spielzeughersteller (z.B.) - warum soll zwischen den social media managerinnen ein Unterschied gemacht werden, wenn beide problemlos im HO arbeiten können? Nur weil eine das Glück hat, in einer relevanten Branche zu arbeiten? Ich sehe hier keinen Grund unbedingt zu priorisieren.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Sie können einfach ihren Job nicht gut machen. Sie sind heimgeschickt worden aber das Output leidet.

12. Addict

User Info Menu

Aber das ist doch bei beiden so bzw dass Output pauschal bei allen im HO leidet, wage ich zu bezweifeln.Beziehe mich jetzt auf mein Bsp.

Na ja, ist auch egal. Jeder sieht es anders. Für mich wirken die beschriebenen Fälle eben nicht sehr fair.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Achso, ich bezog mich auf den Betrieb in dem ich arbeite.

14. V.I.P.

User Info Menu

Es gibt keinen Impfen-in-Bayern-Thread, oder? Ich schreibs mal hier. Meine Hausärztin hat die Tage bekanntgegeben, dass Frauen in Bayern nicht mehr mit Astra geimpft werden sollen, auch nicht auf eigene Verantwortung. Ich bin dann über xfache Verwicklungen und glückliche Zufälle an einen Termin in einer Facharztpraxis gekommen, vor Ort wurde mir dann vom Impfarzt tatsächlich (trotz Termin, den ich höchstselbst mit eindeutig weiblicher Stimme am Telefon vereinbart hatte) die Impfung verweigert. Kein Astra an Frauen, Ende der Diskussion. Ich hab dann vor Ort geweint und dabei so dermaßen mit denen gestritten, dass mich eine (gar nicht fürs Impfen zuständige) Ärztin beiseite genommen hat und mir die Impfung verpasst hat. Den eigentlichen Impfarzt hätte ich nicht überredet bekommen.

Was ich sagen will: Wenn eine von euch in Bayern an einen Termin für Astra kommt, nehmt euch Unterstützung mit, falls ihr keine Kämpfergene mehr in euch habt. Es könnte sein, dass es von Nöten ist
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh man, wie scheisse.
    Aber gut, dass es jetzt bei dir noch geklappt hat.

16. Urgestein

User Info Menu

Aber das ist doch bei beiden so bzw dass Output pauschal bei allen im HO leidet, wage ich zu bezweifeln.Beziehe mich jetzt auf mein Bsp.

Na ja, ist auch egal. Jeder sieht es anders. Für mich wirken die beschriebenen Fälle eben nicht sehr fair.
    Dazu passend hat jemand aus dem Freundeskreis gerade heraus posaunt dass er jetzt von seinem Arbeitgeber ne Prio2-Bescheinigung hat. Er ist seit über einem Jahr im HO und jetzt gerade sowieso in Elternzeit. Ist ne Bundesbehörde. Genau solche Fälle bringen mich total auf die Palme.

17. Alter Hase

User Info Menu

oh man caly, das tut mir echt leid, dass du so ein scheißblödes impferlebnis hattest (und gut, dass die impfärztin mitleid hatte) - das ist doch unmöglich, wie kann es sein, dass man das im rest von deutschland darf und sich hier jemand anmaßt, das selbst zu entscheiden? aber glückwunsch zur impfung!! du klangst so traurig immer und arbeitest ja auch vor ort, hoffe, dass dich das etwas aufheitert! wenn du deine adresse rausrücken magst, kriegst du eine schicke selbstgebastelte postkarte zur impfung

@wolkenlos oh man. aber solche fälle gibt es ja auch hier im forum oder? das man jetzt wegen des jobs zu gruppe 2 und 3 gehört, aber eigentlich noch länger in elternzeit ist. ich wüsste selbst auch nicht, wie ich in so einem fall entscheiden würde. aber von außen betrachtet wirkt es erstmal nicht "fair", aber das ist der ganze impfirrsinn irgendwie auch nicht (mehr).
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)

18. Urgestein

User Info Menu

Ja. Nachvollziehbar schon lange nicht mehr. Und dass dem Arbeitgeber überhaupt plötzlich einfällt dass er zu Prio 2 gehört, auch mehr als kurios.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das wird aber in Bayern jetzt noch lustig. Poah.

20. Alter Hase

User Info Menu

Hm, ich hab mir vorhin auch nen Temin für ne Astra Impfung in Bayern gesucht. Bin ja mal gespannt...
    Danke für die Vorwarnung Caly und fühl Dich gedrückt!

***Handstand makes the world smile!***