Antworten
Seite 289 von 319 ErsteErste ... 189239279287288289290291299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.761 bis 5.780 von 6367
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von :-) la Beitrag anzeigen
    Hm, ich hab mir vorhin auch nen Temin für ne Astra Impfung in Bayern gesucht. Bin ja mal gespannt...
    Danke für die Vorwarnung Caly und fühl Dich gedrückt!
    Viel Glück hoffentlich wird das bei Dir nicht so Scheiße!
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei mir im Zentrum wurde außer der Krankenkassenkarte kein Nachweis verlangt.

3. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Impfen-in-Bayern-Thread, oder? Ich schreibs mal hier. Meine Hausärztin hat die Tage bekanntgegeben, dass Frauen in Bayern nicht mehr mit Astra geimpft werden sollen, auch nicht auf eigene Verantwortung. Ich bin dann über xfache Verwicklungen und glückliche Zufälle an einen Termin in einer Facharztpraxis gekommen, vor Ort wurde mir dann vom Impfarzt tatsächlich (trotz Termin, den ich höchstselbst mit eindeutig weiblicher Stimme am Telefon vereinbart hatte) die Impfung verweigert. Kein Astra an Frauen, Ende der Diskussion. Ich hab dann vor Ort geweint und dabei so dermaßen mit denen gestritten, dass mich eine (gar nicht fürs Impfen zuständige) Ärztin beiseite genommen hat und mir die Impfung verpasst hat. Den eigentlichen Impfarzt hätte ich nicht überredet bekommen.

Was ich sagen will: Wenn eine von euch in Bayern an einen Termin für Astra kommt, nehmt euch Unterstützung mit, falls ihr keine Kämpfergene mehr in euch habt. Es könnte sein, dass es von Nöten ist
    Caly, wtf...
    Was ist denn dann mit der Zweitimpfung aber? Hast du dafür dann überhaupt einen Termin?
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

4. V.I.P.

User Info Menu

Bei der Zweitimpfung kann der Arzt sich ja schlecht weigern? Er könnte dann ja auch mRNA impfen, wäre ja offensichtlich sogar besser.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Caly, wtf...
    Was ist denn dann mit der Zweitimpfung aber? Hast du dafür dann überhaupt einen Termin?
    Den hab ich bekommen. Man war zwar fast blind vor lauter genervtem Augenrollen, aber in 9 Wochen steh ich wieder auf der Matte.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

6. Member

User Info Menu

Caly, dass in Bayern keine Frauen mehr mit Astra geimpft werden glaube ich nicht.
    Hier gibt es sogar eine große Astra-Für-jeden-der- mag Aktion.

[
    Geändert von ajanta (22.05.2021 um 22:07 Uhr)

7. V.I.P.

User Info Menu

Ich kann nur das wiederholen, was mir 2 Ärzte unabhängig voneinander gesagt haben, und die waren da beide sehr deutlich :/

8. Regular Client

User Info Menu

Den hab ich bekommen. Man war zwar fast blind vor lauter genervtem Augenrollen, aber in 9 Wochen steh ich wieder auf der Matte.
    Puh, immerhin! Ich drück die Daumen, dass da dann alles gut läuft.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

9. Member

User Info Menu

Ich kann nur das wiederholen, was mir 2 Ärzte unabhängig voneinander gesagt haben, und die waren da beide sehr deutlich :/
    Ich war in einer impfenden Hausarztpraxis in Oberbayern tätig und zu uns kamen Frauen aus den Nachbarlandkreisen um an Astra zu kommen. Die waren auch froh endlich eine Praxis gefunden zu haben. Bei uns lief das dann aber reibungslos und ohne jede Diskussion, wenn die Patientin sich so entschieden hat.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Krass, Caly!
    Gut, dass es trotzdem geklappt hat!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

11. Urgestein

User Info Menu

Caly, herzlichen Glückwunsch zur Impfung und es tut mir Leid, dass sie dir so viele unnötige Schwierigkeiten gemacht haben. Glückwunsch auch zu deinen Kämpfergenen!
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

12. Alter Hase

User Info Menu

Kennen wir schon diese Website?
    https://www.impfterminübersicht.de/

Hab ich auf Insta gelesen - vielleicht hilfts ja jemandem.

13. Regular Client

User Info Menu

Wenn ich jetzt bei doctolib einen freuen Termin für biontec für Juli angezeigt bekomme, könnte ich den dann buchen, weil ab Juni eh die Priorisierung fallen wird?

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt bei doctolib einen freuen Termin für biontec für Juli angezeigt bekomme, könnte ich den dann buchen, weil ab Juni eh die Priorisierung fallen wird?
    Ich hab keine Ahnung von Doctolib, aber ich würde es machen und ggf. rechtzeitig absagen.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Bei mir stand eh in der Doctolib-Bestätigung, dass ich noch ne Bestätigung der Praxis bekomme, und da kam dann stattdessen ne Absage... Also, wenn das Buchen nicht okay ist, können die dir auch absagen.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

16. Regular Client

User Info Menu

Danke euch.

17. Addict

User Info Menu

Ich/wir bekommen bei uns in der Klinik jetzt am Freitag als 2. Moderna (<60) und die 3 OÄ direkt vor der Rente Ü60 nochmal AZ (so viel zu wir bestellen nur eine Impstoffsorte) ich durfte mich aber nicht freiwillig für AZ melden mit dem Hinweis auf die Stiko Empfehlung und ich soll mich, wenn ich nochmal AZ will, bei meinem HA melden. Naja der ist überfüllt und ich hab keinen Bock auf die Rennerei und ich hoffe einfach die Studien zur Wirksamkeit bei Kreuzung bestätigen sich auch für Moderna und nicht nur für biontech. MWn beziehen sich, die wenigen Studien zur Kreuzung, die es überhaupt erst gibt alle auf biontech, aber da es ja ähnlich/gleich wirkt bin ich ganz guter Dinge.

18. V.I.P.

User Info Menu

Ach, Ärzte erfinden öfter mal Gesetze, um Diskussionen zu vermeiden.

Das wundert mich echt rein gar nicht.

19. V.I.P.

User Info Menu

Von Gesetzen war ja nicht die Rede, nur davon, dass AstraZeneca an Frauen nicht mehr verimpft werden "soll". Kann durchaus sein, dass die Kassenärztliche Vereinigung in Bayern (das sind die, die den Impfstoff zuteilen) da eine entsprechende Empfehlung verschickt hat.
    Geändert von bwlstudent (25.05.2021 um 20:08 Uhr)

20. V.I.P.

User Info Menu

Ob es ein Gesetz oder eine Empfehlung oder was ganz anderes ist hab ich tatsächlich nicht erfragt, ich war in dem Moment zu überfordert für solche Feinheiten. Der Impfarzt in der Facharztpraxis war ein richtig widerliches Ar*chloch, dem würde ich spontan jede Lüge zutrauen, in meiner Hausarzt-Praxis hatte ich allerdings das Gefühl, dass die Ärztin selbst alles andere als zufrieden mit dieser Anordnung ist, sie wirkte eher wütend und verzweifelt als kalt lächelnd und erfindend.

Aber ich hoffe ja, dass das allen Bymsen einfach erspart bleibt, wenn sie sich einen Termin ergattern konnten. Mir ging es hauptsächlich darum, dass die ein oder andere es im Hinterkopf hat, weil man doch wesentlich souveräner reagieren kann, wenn man das Szenario, dass einem trotz Termin die Impfung verweigert wird, schon mal geistig durchgespielt hat. Während ich ja erstmal vor Überforderung angefangen hab zu weinen. Muss ja nicht sein.