Antworten
Seite 290 von 315 ErsteErste ... 190240280288289290291292300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.781 bis 5.800 von 6285
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

caly, ich bin eigentlich sehr resolut, kann aber nicht ausschließen, dass es mir in der situation nicht auch so gegangen wäre und letztlich ist das ja nicht nur menschlich, sondern hat offensichtlich auch dazu geführt, dass du, zum glück, trotzdem geimpft wurdest. ich finde, du musst dich da null schlecht fühlen. dafür, dass du so ner kacksituation ausgesetzt wurdest, kannst du nichts.
    love is a litany, a magical mystery

2. Member

User Info Menu

Ist hier eigentlich schon jemand mit Johnson & Johnson geimpft worden?
    Ein Freund von mir wird heute damit geimpft und freut sich voll, dass er in zwei Wochen dann damit durch ist, weil es ja nur eine Impfung ist.
    Ich kenne sonst niemanden der damit geimpft wurde.

3. V.I.P.

User Info Menu

Mein Mann hat für J&J einen Termin in 2 Wochen.. Finde das tatsächlich auch sehr praktisch mit der einmaligen Impfung.

4. Regular Client

User Info Menu

Mir macht diese nicht generelle Impfempfehlung der STIKO bei Jugendlichen zwischen 12 und 15 gerade etwas Sorgen... Also, da die Aussage ja ist, man müsse die Gefahr der Krankheit gegenüber möglichen Risiken der Impfung abwiegen. Ich frage mich, ob das nicht wieder Wasser auf die Mühlen der Leugnenden und Verhamlosenden ist?
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

5. Addict

User Info Menu

????

Wenn wichtige Fragen nicht gestellt und fundiert wissenschaftlich untersucht werden weil die Ergebnisse falsch aufgenommen werden könnten dann halte ich das für dramatisch schlimmer als wenn saubere Methodik eine Antwort findet, die zufällig zu dem passt, was irgendwelche Spinner finden.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Mir macht diese nicht generelle Impfempfehlung der STIKO bei Jugendlichen zwischen 12 und 15 gerade etwas Sorgen... Also, da die Aussage ja ist, man müsse die Gefahr der Krankheit gegenüber möglichen Risiken der Impfung abwiegen. Ich frage mich, ob das nicht wieder Wasser auf die Mühlen der Leugnenden und Verhamlosenden ist?
    Ist nicht eher das gegenteil der fall?
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

7. Member

User Info Menu

Ich hab das andersherum gesehen. Ich finde, dass kommuniziert wird, dass man sicher sein möchte. Also, dass man nicht eine Art Impfpfliht einführt.
    Kinder sind ja von der Krankheit nicht so schlimm betroffen, deshalb ist eine Impfung vielleicht tatsächlich der falsche Weg. Nur um Herdenimmunität zu erreichen, sollten Kinder zumindest nicht geimpft werden.
    Aber klar, Impfgegner werden natürlich alles verwenden, was irgendwie geht.

8. Urgestein

User Info Menu

Ich fände es ehrlich gesagt schöner, wenn es Klarheit gäbe - aber die kann man ja nicht erzwingen.

In einem anderen Thread wurde dieser Blogpost zum Thema verlinkt: Corona Impfung fur Kinder? | kinder-verstehen.de

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    ????

Wenn wichtige Fragen nicht gestellt und fundiert wissenschaftlich untersucht werden weil die Ergebnisse falsch aufgenommen werden könnten dann halte ich das für dramatisch schlimmer als wenn saubere Methodik eine Antwort findet, die zufällig zu dem passt, was irgendwelche Spinner finden.

sehe ich auch so. außerdem gibt es eh keine vorgehensweise, bei der diese spinner mit ihrer verqueren logik sich keinen scheinbaren ansatzpunkt herauspicken werden.
    love is a litany, a magical mystery

10. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Ist nicht eher das gegenteil der fall?
    Naja, also für mich klingt das halt implizit so als wenn eine Impfung voraussichtlich schlimmere Folgen hätte als eine tatsächlich Erkrankung...
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

11. Get a life!

User Info Menu

Naja, also für mich klingt das halt implizit so als wenn eine Impfung voraussichtlich schlimmere Folgen hätte als eine tatsächlich Erkrankung...
    ich hab die diskussion nicht mitbekommen. bei der abwägung des nutzens gehts aber nicht unbedingt um schlimme folgen einer impfung, sondern da wird ja auch die unsicherheit in bezug auf nebenwirkungen, die eben aktuell wegen weniger studien noch nicht ganz so bekannt sind, mit reingenommen. genauso eben wie die wahrscheinlichkeit der ansteckung und möglicherweise geht die stiko da dann davon aus, dass ansteckung unwahrscheinlicher wird, wenn die eltern durchgeimpft sind (die frage ist halt, ob das wirklich so ist). also was ich sagen will: ich glaube, die nutzen-einschätzung ist relativ komplex und besagt nicht einfach nur, dass folgen einer impfung schlimmer wären (die man bei kindern ja einfach noch nicht so super-genau kennt) als einer erkrankung. aber ja, in der außenwirkung kann das natürlich so rüberkommen.

gmitsch gmatsch gmotsch

12. V.I.P.

User Info Menu

Der Artikel von Renz-Polster wurde ja schon verlinkt, er gibt da einen guten Einblick in die Kriterien der Abwägung.

13. Addict

User Info Menu

In dem verlinkten Kommentar von Rentz-Polster ist es eher so beschrieben, dass die Antikörper, die man durch Infektion im Kindesalter bildet, evtl. deutlich besser sind als die Antikörper, die man durch die Impfung bildet, und man mit der Infektion im Kindesalter im Verlauf des Lebens vor neuen Varianten des Virus besser geschützt ist. Da bei Kindern das Risiko eines schweren Verlaufs geringer ist als bei Erwachsenen, könnte es dadurch für die Kinder selbst vorteilhafter sein sind jetzt zu infizieren als sich impfen zu lassen.

14. Addict

User Info Menu

Ich hab den Renz-Polster Artikel einer bekannten weitergeleitet, die meinte er sei ein Schwurbler und der Artikel sei inhaltlich falsch und Impfen ist prinzipiell immer richtig. Ich reg mich jetzt noch auf.

15. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Ist hier eigentlich schon jemand mit Johnson & Johnson geimpft worden?
    Meine Nachbarin. Sie ist Sozialarbeiterin und kehrt jetzt aus der Elternzeit zurück und wurde dann bei einer Brennpunktaktion mitgeimpft. Sie hatte nichts Besonderes zu berichten.

16. V.I.P.

User Info Menu

Wann ist man bei J&J vollständig geimpft? Von einem Impfling hörte ich nach zwei Wochen, von einem anderen nach vier Wochen.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

17. Urgestein

User Info Menu

Ich meine nach 28 Tagen.

18. V.I.P.

User Info Menu

Ich hatte auch 28 Tage im Kopf. Fand dann kürzlich beim googeln aber nur 2 Wochen.. (mein Mann hat demnächst einen Termin für J&J). Ist wahrscheinlich in der Praxis auch schwierig, da nen Unterschied zu machen? Denke jetzt an Nachweise in Restaurants oder so..

19. V.I.P.

User Info Menu

Wirklich komisch, dass es da keinen Artikel gibt!
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

20. V.I.P.

User Info Menu

„Der Impfschutz besteht bei BioNTech/Pfizer ab Tag sieben, bei Moderna ab Tag 14 und bei AstraZeneca ab Tag 15 nach der zweiten Impfung, nach der Einzeldosis von Johnson & Johnson ab Tag 28.„
    Quelle Tagesschau

Das hab ich noch gefunden. Bezieht sich aber auf den tatsächlichen Impfschutz und nicht auf die Regelung bzgl „vollständig geimpft“.