Antworten
Seite 292 von 315 ErsteErste ... 192242282290291292293294302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.821 bis 5.840 von 6282
  1. Addict

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    ich meinte jetzt ne Covid-Infektion.
    Achso das kann auch sein, dann wär das Immunsystem ja auch geschwächt, aber dann gehts wohl eher um die Antikörper.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

2. Fresher

User Info Menu

Ich habe meine leichte Erkältung verschwiegen, weil ich Bedenken hatte, dass es dann nicht gemacht wird. Kenne das auch so von den Impfungen bei Kindern, da heißt es immer, dass es bei leichten Infekten trotzdem geht, aber ich habe noch keinen Arzt erlebt, wo das gemacht wurde. War mir zu heikel.

3. Regular Client

User Info Menu

Meine Firma wird jetzt doch Impfungen anbieten und fragt in den nächsten Tagen Interesse ab.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

4. Urgestein

User Info Menu

Meine hat auch schon gefragt.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

5. Addict

User Info Menu

Danke euch für die Antworten! Ich drucke das Formular nochmal aus und verschweige meine Erkältung

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Betrieb bietet wohl auch noch Impfungen an, weil sie nicht wissen wieviele sie kriegen, gabs ne Liste, in die man sich bei Bedarf eintragen kann und weil sie keinen Bock auf Wertungen haben, gibts ein Losverfahren. (Wir sind aber auch ein prio3 dings und können uns eh um einen Termin im Impfzentrum bemühen.)
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

7. Urgestein

User Info Menu

Ich habe nächste Woche Mittwoch meinen Termin beim Betriebsarzt. Ich glaube es erst, wenn die Spritze drin ist.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

8. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Sandsilber Beitrag anzeigen
    Ich habe meine leichte Erkältung verschwiegen, weil ich Bedenken hatte, dass es dann nicht gemacht wird. Kenne das auch so von den Impfungen bei Kindern, da heißt es immer, dass es bei leichten Infekten trotzdem geht, aber ich habe noch keinen Arzt erlebt, wo das gemacht wurde. War mir zu heikel.
    Echt?
    Meine Kinder wurden schon des öfteren erkältet geimpft. Sonst wären wir ganz schön aus dem Zeitplan geraten.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von aliní Beitrag anzeigen
    Ich habe nächste Woche Mittwoch meinen Termin beim Betriebsarzt. Ich glaube es erst, wenn die Spritze drin ist.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

10. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Echt?
    Meine Kinder wurden schon des öfteren erkältet geimpft. Sonst wären wir ganz schön aus dem Zeitplan geraten.
    Ja, hier auch.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

11. Senior Member

User Info Menu

Ich habe noch eine Frage, zu der Google mir nichts hilfreiches ausspuckt.
    Vielleicht weiss das ja jemand von euch (und sorry, falls das vor ein paar Seiten schon mal Thema war!), oder kann mir einen Tipp geben, wo ich das nachlesen könnte.
    Also: die Impfstoffe von Astra Zeneca und Johnson&Johnson sind ja beide Vektorimpfstoffe, funktionieren also nach dem gleichen Prinzip. Und wenn ich mich richtig erinnere, war bei J&J zuerst auch eine Zweitimpfung angedacht, dann war der Schutz nach der ersten aber schon so gut, dass man darauf verzichtet hat. J&J ist aber unter den bisher zugelassenen Impfstoffen der mit der geringsten Wirksamkeit. Und obwohl man davon ausgeht, dass eine zweite Impfung den Schutz erhöhen würde (korrigiert mich gerne, falls ich da was falsches gelesen habe), wird das nicht gemacht. AZ dagegen soll ja auch nach der ersten Impfung schon einen guten Schutz bieten, trotzdem braucht man die zweite, um komplett geimpft zu sein.
    Woran liegt das? Gibt es eine bestimmte Grenze an Wirksamkeit, die mit der ersten Impfung erreicht werden muss? Oder unterscheiden sich die beiden Impfstoffe noch irgendwie anders?
    i expect to find him laughing

12. Addict

User Info Menu

Was ändert sich eigentlich ab nächster Woche für Leute aus Prio4 konkret?
    Stehe eh auf Wartelisten bei Ärzten. Um einen Termin beim Impfzentrum kann ich mich ja nicht bemühen, korrekt?

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wenn dein Bundesland die Prio aufhebt, dann schon, ja. Manche haben allerdings auch angekündigt das noch nicht zu tun.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

14. Member

User Info Menu

Ich dachte schon, dass man sich dann um einen Termin im Impfzentrum bemühen kann. Aber das ist vermutlich auch wieder abhängig vom Bundesland.

15. Senior Member

User Info Menu

Wenn ich das richtig verstanden habe, bleibt es sogar jedem Arzt und jedem Impfzentrum selbst überlassen, ob die die Priorisierung noch beibehalten.
    Aber das wird wahrscheinlich auch in jedem Bundesland unterschiedlich geregelt.
    i expect to find him laughing

16. Member

User Info Menu

Gibt es da eigentlich nähere Infos zu? Also wann und wo die Priorisierung jetzt tatsächlich aufgehoben wird? Ich habe nur Infos zu Arztpraxen gefunden, nicht zu Impfzentren.

17. Get a life!

User Info Menu

in s-h wird man sich ab nächstes woche ja einfach offiziell registrieren und kriegt dann einfach irgendwann einen termin. das find ich eigentlich das beste system, weil man nicht beobachten muss, wann oder wie die priorisierung abgeschafft wird.

edit: also für die impfzentren gilt das. die HÄ und FÄ müssen ja auch jetzt nicht zwangsweise nach prio-gruppe impfen, sondern können eigentlich eh selbst entscheiden. deshalb ist es eigentlich gar nicht so entscheidend, ob die prio für praxen aufgehoben wird. das ist eher für BÄ und die impfzentren entscheidend.

gmitsch gmatsch gmotsch

18. Regular Client

User Info Menu

In Hamburg wird die Prio in Impfzentrum nicht aufgehoben. Allerdings sollen da erstmal nur noch 30.000 Termine für Erstimpfunge gemacht werden und ansonsten nur Zweitimpfung.

In den Arztpraxen wird die Prio aufgehoben..aber die bekommen ja auch kaum Impfstoff 🤷🏻*♀️

19. Urgestein

User Info Menu

Rubysoho, ich glaube, das ist eine reine Zulassungsfrage. J&J hat seine Daten nach 1x impfen eingereicht und zulassen lassen, AZ nach 2x.

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Rubysoho, ich glaube, das ist eine reine Zulassungsfrage. J&J hat seine Daten nach 1x impfen eingereicht und zulassen lassen, AZ nach 2x.
    ja.

Ergänzung: D/EU hat vor 1 Jahr bei der Ausschreibung für die Impfstoffe als Kriterium gesetzt, dass der Impfstoff die Zahl der (schweren) Erkrankungen um 50% senken muss. J&J liegt drüber.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."