Antworten
Seite 294 von 315 ErsteErste ... 194244284292293294295296304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.861 bis 5.880 von 6295
  1. Member

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    ist Erschöpfung nicht das Hauptsympton bei (beginnender) Myokarditis?

Mein Freund hat seine zweite Biontech-Impfung vor 1,5 Wochen bekommen und ihm geht's gut.
    Falls dich das beruhigt.

Wäre AZ sonst eine Alternative für dich?
    Ja, eben. Ich finde eine Myokarditis alles andere als leicht zu erkennen. Und sogar Ärzt*innen sagen ja, dass die Diagnose da oft schwierig ist.

Leider würde der Arzt das nicht machen mir als zweites AZ zu geben. Auch weil es zu der Variante ja noch gar keine Studien o.Ä. gibt. Und eh würde er mir kein AZ geben, weil zu jung.

Vermutlich muss ich da jetzt durch. Aber es macht mir schlaflose Nächte...

2. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Irgendwie scheint das aber wirklich bei einer seeehr eingeschränkten Alters- und Personengruppe aufzutreten, oder?
    Ich kann es nicht lesen. Um welche Altersgruppe geht es denn da?
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer

3. Regular Client

User Info Menu

junge Männer bis 30 Jahren

4. Addict

User Info Menu

darunter ein Peak im Band 16 - 19 Jahre
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

5. Get a life!

User Info Menu

Danke!
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer

6. Member

User Info Menu

Hier (ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.) steht auch ein bisschen was zum Thema Herzmuskelentzündung.
    Die gute Nachricht ist wohl, dass es in fast allen Fällen sehr leichte Verläufe waren.

7. Alter Hase

User Info Menu

Nachdem das Infektionsschutzgesetz jetzt geändert und die Haftungsfrage geklärt ist: wenn man nun U60 freiwillig Astra geben lässt - kann man dann trotzdem als 2. eine mRNA bekommen, oder muss man dann als 2. Impfung auch weiterhin Astra nehmen?

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Is, glaub ich, weniger eine Frage der Erlaubnis, sondern der (organisatorischen) Verfügbarkeit. Ich glaube, es wird einfach schwer werden eineN ÄrztIn zu finden, die sich dafür krumm macht.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

9. Addict

User Info Menu

Ich habe einen Termin morgen für die freiwillige Impfung außerhalb der impfverordnung mit Johnson&Johnson
    In Dänemark jedoch, aber ich freu mich so!

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Nachdem das Infektionsschutzgesetz jetzt geändert und die Haftungsfrage geklärt ist: wenn man nun U60 freiwillig Astra geben lässt - kann man dann trotzdem als 2. eine mRNA bekommen, oder muss man dann als 2. Impfung auch weiterhin Astra nehmen?
    Die Prio Gruppe 2 bekommt diese Kombi, weil es, als sie die erste Astraimpfung bekommen haben, die geänderte Verordnung noch nicht gab. Ich glaube, wenn man sich bewusst für Astra entscheidet, sieht es anders aus.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

11. Member

User Info Menu

Hab bei meiner Hausärztin letzten Mittwoch einen 1. Termin für AstraZeneca gekriegt. (Wenn sonst keiner will..) sie meinte ich kann mir den Impfstoff für die 2. Impfung in 12 Wochen aussuchen.

12. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von smily Beitrag anzeigen
    Hab bei meiner Hausärztin letzten Mittwoch einen 1. Termin für AstraZeneca gekriegt. (Wenn sonst keiner will..) sie meinte ich kann mir den Impfstoff für die 2. Impfung in 12 Wochen aussuchen.
    Unter den Umständen würd ich auch AZ nehmen und dann die kreuzimpfung machen (weil die Wirksamkeit da meine anderen bedenken ganz klar übertrumpfen würde). Aber das ist ja leider nicht gesichert.

gmitsch gmatsch gmotsch

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von smily Beitrag anzeigen
    Das finde ich eine sehr faire Lösung für diejenigen U60, die AZ nehmen.

14. V.I.P.

User Info Menu

Ich würde erwarten, dass so gut wie jeder, der im Juni mit AstraZeneca geimpft wird, zur Zweitimpfung Biontech erhält. Nach Erstimpfung im Juni wird die Zweitimpfung für September geplant, bis dahin wirds ne Menge Biontech geben und quasi keine Reste mehr an AstraZeneca. Zumindest in SH haut man im Moment sehr viel mehr AstraZeneca-Impfdosen für die Erstimpfung raus als man Dosen für die Zweitimpfung bevorratet / haben wird. Soweit ich mich erinnere, haben wir in den letzten 2 Monaten über 100.000 Leute mit AZ erstgeimpft. Es werden nochmal ca. 25.000 Impfdosen AZ irgendwann im Juni erwartet, aber selbst wenn man die alle nicht direkt verimpfen, sondern ausschließlich für Zweitimpfungen aufheben würde, reicht das ja hinten und vorne nicht für mehr als 100.000 Leute. Die noch nicht verimpften Vorräte an AstraZeneca in SH, die nicht in den kommenden 3 Wochen (wegen der Haltbarkeit) verimpft werden müssen, sind gering.

Ich weiß nicht, was die Verantwortlichen in den nächsten Wochen vor haben, aber ich habe den Eindruck, im Moment soll einfach so schnell wie möglich alles mittels Erst-Impfungen verimpft werden, und man geht davon aus, im August und September dann eben die AZ-Geimpften mit Biontech zweitzuimpfen. Nachgekauft werden soll AstraZeneca ja nicht mehr, irgendwann in den nächsten 4 Wochen gibts deutschlandweit die letzten Lieferungen, und dann ist voraussichtlich Feierabend damit.
    Geändert von bwlstudent (05.06.2021 um 19:08 Uhr)

15. V.I.P.

User Info Menu

bwlstudent, weißt du, wie andere europäische Länder, die Astra für unter 60 jährige nicht mehr empfehlen, mit der Zweitimpfung umgehen?
    Österreich gibt ja weiterhin Astra.

16. V.I.P.

User Info Menu

Nein, keine Ahnung bezüglich irgendwelcher Empfehlungen in anderen Ländern.

Aber ich glaube, die Tatsache, daß bald keine AstraZeneca-Lieferungen mehr zu uns kommen, beruht auf einer europaweiten Vereinbarung, sprich es wurde wohl auf EU-Ebene beschlossen, daß kein AstraZeneca mehr gekauft wird, und die letzten Lieferungen stehen unmittelbar bevor. Insofern könnte es sein, daß es in anderen Ländern rein praktisch ähnlich aussieht wie bei uns. Wo kein AstraZeneca mehr neu rein kommt, muß man entweder was für die Zweit-Impfungen 3 Monate lang aufbewahren oder die Zweit-Impfung mit was anderem machen.

Edit: Hier steht, dass in Österreich AstraZeneca-Impfdosen für die Zweitimpfung aufbewahrt werden und nur die Erstimpfungen jetzt bald auslaufen.
    Geändert von bwlstudent (06.06.2021 um 00:07 Uhr)

17. V.I.P.

User Info Menu

Danke

18. Regular Client

User Info Menu

Hier in Österreich ist Astra für alle Altersgruppen empfohlen. Gestern hat sich unser Bundeskanzler mit Astra impfen lassen.

Aber die erstimpfungen laufen aus, der Impfstoff wird für die zweitimpfung aufbewahrt. Langsam geht aber die Diskussion über Kreuzimpfungen auch hier los.... ich hoffe ja noch, dass ich da eine Chance habe.

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Termin morgen für die freiwillige Impfung außerhalb der impfverordnung mit Johnson&Johnson
    In Dänemark jedoch, aber ich freu mich so!
    Super!

20. Member

User Info Menu

In Hamburg gibt es für den 12. Juni noch einige Termine für J&J