Antworten
Seite 298 von 315 ErsteErste ... 198248288296297298299300308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.941 bis 5.960 von 6294
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Ich hab nie irgendwas gehört!
    Ich auch nicht.

2. V.I.P.

User Info Menu

Ich ebenfalls nicht.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

3. Senior Member

User Info Menu

Ich auch nicht.

4. V.I.P.

User Info Menu

Ich finde den Fall sofort-impfen extrem spannend und frage mich, wie sie es geschafft haben, so ne krasse Publicity und Vertrauen zu bekommen, ohne wirklich was vorzuweisen.
    We are the people who's come here to play
    I don't like it easy
    I don't like the straight way

We're in the middle of something
    We are here to stay

5. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Butterbrötchen* Beitrag anzeigen
    Ich finde den Fall sofort-impfen extrem spannend und frage mich, wie sie es geschafft haben, so ne krasse Publicity und Vertrauen zu bekommen, ohne wirklich was vorzuweisen.
    Naja, am Ende hängt es ja davon ab, wie viele Arztpraxen sich dort anmelden und wie viel Impfstoff dort tatsächlich so anfällt. Vor allem letzteres haben die Leute, die die Plattform hochgezogen haben, ja nicht unter Kontrolle.
    Ich hatte mir die Leute ganz kurz und oberflächlich auf LinkedIn angeschaut und es kam mir so vor, als ob das halt in erster Linie (Online-)Marketing- und IT-Leute wären. Die können also tiptop eine Website bauen und sie vermarkten, aber haben vielleicht nur bedingt Einblick, wie Arztpraxen und Ärzte so ticken bzw funktionieren.
    Ist aber alles reine Spekulation.

6. Junior Member

User Info Menu

Impfen als aktuelles Thema, ein Jahr Pandemie, Hoffnung der Menschen, einfaches Konzept (Mailadresse + PLZ), zeitgemäßes Design + Ansprache, soziale Medien? Auf ersten Blick wirkt das für mich erstmal wie ein Selbstläufer. Kann natürlich noch was dazu kommen.

Ich habe mir dort allerdings erstmal mit einer temporären Mailadresse angemeldet, weil ich zum damaligen Zeitpunkt nicht das entsprechende Vertrauen hatte.

Gehört habe ich seit der Rundmail, das es bald losgeht, auch nix mehr.
    A - Did they find anything? - B - No - C - On neither occasion - A - Right. And you still think that's the right place? - B - Well, it's a good place to start. - A - On a side that's twice been searched but you dig nothing?

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von das hotel Beitrag anzeigen
    Naber haben vielleicht nur bedingt Einblick, wie Arztpraxen und Ärzte so ticken bzw funktionieren.
    das denke ich auch. Praxen, die jetzt nicht an eine Plattform wie jameda angeschlossen sind, werden das aktuell auch nicht angehen, wenn sie nicht ganz ganz ausgewöhnlich motiviert sind. Und es gab ja auch noch mehrere Ansätze/Plattformen.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von das hotel Beitrag anzeigen
    Naja, am Ende hängt es ja davon ab, wie viele Arztpraxen sich dort anmelden und wie viel Impfstoff dort tatsächlich so anfällt. Vor allem letzteres haben die Leute, die die Plattform hochgezogen haben, ja nicht unter Kontrolle.
    Ich hatte mir die Leute ganz kurz und oberflächlich auf LinkedIn angeschaut und es kam mir so vor, als ob das halt in erster Linie (Online-)Marketing- und IT-Leute wären. Die können also tiptop eine Website bauen und sie vermarkten, aber haben vielleicht nur bedingt Einblick, wie Arztpraxen und Ärzte so ticken bzw funktionieren.
    Ist aber alles reine Spekulation.
    Ja, exakt. Hatte die auch bei LinkedIn angeschaut und kam zum gleichen Ergebnis.

9. Addict

User Info Menu

Ich sitze grad beim Arzt, und warte aufgerufen zu werden. *hibbel*

Von sofort-impfen habe ich auch nie was zurück gehört.. 😒 Naja, egal jetzt..

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich habe gestern mit einer freundin aus sachsen telefoniert und sie hat erzählt, dass sie vor zwei wochen oder sowas beim hausarzt ihrer eltern im erzgebirge als prio4 biontech bekommen hat. sie vermutet, dass ihre eltern da was gedeichselt haben, aber mein argument, dass das impfinteresse da nicht so hoch sein könnte, konnte sie auch nicht entkräften. keine ahnung, ob man sich in sachsen überall impfen lassen kann, aber falls man sich in allen impfzentren impfen lassen kann, würde ich es in sachsen auf dem platten land probieren. also falls hier wer aus sachsen irgendwie noch eine impfung braucht.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

11. Addict

User Info Menu

Zum Impfen in Sachsen kann ich sagen, dass ich (Prio 4) ganz unproblematisch letzte Woche bei der Betriebsärztin geimpft werden konnte. Viele, die ich kenne, waren beim Hausarzt. Ich hab mich direkt nach Freigabe auch mit überschaubar (vielleicht 100) vielen versuchen im Impftentrum registrieren können und mir wurden am Wochenende auch für Dresden freie Termine angezeigt.
    Leider kenne ich tatsächlich auch mehrere, die sich nicht impfen lassen wollen oder sogar „impfen tötet“ verbreiten.
    Nicht umsonst ist die Impfquote hier mit am niedrigsten, nehme ich an.

12. Addict

User Info Menu

Weiß jemand von euch, ob bei den Impfzentren noch das Wohnortsprinzip gilt? Konkret ginge es darum, ob man sich aus Bayern in Baden-Württemberg in einem Impfzentrum impfen lassen könnte. Ich habe nirgends gefunden, dass es nicht erlaubt ist, aber das heißt ja nicht unbedingt, dass es erlaubt ist.

13. Get a life!

User Info Menu

ich hatte das gegoogelt und ich glaube, es kommt aufs bundesland an. ich meine sogar, dass BaWü das z.b. nicht hat (also bawü wurde in meiner erinnerung als ein beispiel erwähnt, wo man sich ohne wohnsitz dort impfen lassen könnte). ich fürchte aber, das muss man wohl selbst recherchieren, das ist super unübersichtlich

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Regular Client

User Info Menu

Ich hatte mich übrigens bei sofort-impfen wieder ausgetragen (dachte ich), hab aber heute eine Email bekommen, dass Impftermine verfügbar wären.

Hab aus Neugierde mal reingeschaut, obwohl ich ja schon versorgt bin, und es wäre eine Arztpraxis gewesen, die genau 100 AZ-Dosen über hat und die in den nächsten Tagen loswerden will. Spannend!

15. Get a life!

User Info Menu

Oh krass! Ich hab nix gehört von denen. Ich hab mich aber auch nicht ausgetragen, weil mich interessiert, wie lang es dauert, bis was passiert

gmitsch gmatsch gmotsch

16. Junior Member

User Info Menu

Ich hatte versucht, mich bei sofort-impfen.de auszutragen, aber die Seite ist beim Klick auf den Bestätigungslink immer abgestürzt.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich glaube weil die "hürde" zur teilnahme sehr gering war: man musste "nur" seine mailadresse angeben (ich glaube nicht einmal weitere daten) und den bestätigungslink anklicken (falls der kam?) und feddich. Zu einem zeitpunkt, wo für nicht-prio gruppen impfstoff sehr sehr weit weg schien. Und es wurde suggeriert, dass man damit recht zügig an eine impfung kommen würde und da es zu dem zeitpunkt noch keine weitetrn grösseren kampagnen gab, waren alle schnell dabei und haben die seite weiter verbreitet.

Zu verlieren hatte man nix, ausser eben seibe mailadresse für mögliche spamsachen irgendwo zu hinterlegen
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

18. Urgestein

User Info Menu

Ich habe heute auch eine Nachricht bekommen, dass es Impftermine in meiner Nähe gibt. Die Seite konnte ich dann allerdings nicht laden und habe mich dann abgemeldet.

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    ich habe gestern mit einer freundin aus sachsen telefoniert und sie hat erzählt, dass sie vor zwei wochen oder sowas beim hausarzt ihrer eltern im erzgebirge als prio4 biontech bekommen hat. sie vermutet, dass ihre eltern da was gedeichselt haben, aber mein argument, dass das impfinteresse da nicht so hoch sein könnte, konnte sie auch nicht entkräften. keine ahnung, ob man sich in sachsen überall impfen lassen kann, aber falls man sich in allen impfzentren impfen lassen kann, würde ich es in sachsen auf dem platten land probieren. also falls hier wer aus sachsen irgendwie noch eine impfung braucht.
    in thüringen zb ist die lage aus genau den gründen definitiv entspannter.
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von talia Beitrag anzeigen
    Weiß jemand von euch, ob bei den Impfzentren noch das Wohnortsprinzip gilt? Konkret ginge es darum, ob man sich aus Bayern in Baden-Württemberg in einem Impfzentrum impfen lassen könnte. Ich habe nirgends gefunden, dass es nicht erlaubt ist, aber das heißt ja nicht unbedingt, dass es erlaubt ist.
    Da hat sich nichts geändert durch die Prioaufhebung.