Antworten
Seite 299 von 315 ErsteErste ... 199249289297298299300301309 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.961 bis 5.980 von 6296
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von annemarie Beitrag anzeigen
    Nicht umsonst ist die Impfquote hier mit am niedrigsten, nehme ich an.
    Sachsen setzt auf frühe Zweitimpfungen (Biontech nach 3 Wochen, also zum frühsten Termin), um schnell einen vollen Schutz zu haben. Bei der Zweitimpfungsquote standen sie deshalb immer auf dem 2. Platz der Bundesländer, hab jetzt aber länger nicht mehr geguckt.

Und sie haben irgendwie aus Versehen Tausende Dosen zu wenig zugeteilt bekommen als die anderen Bundesländer, die aber nachgeliefert werden sollen.
    alles wird aus HACK gemacht

2. Addict

User Info Menu

Das wäre mit die bei weitem liebere Erklärung, wenn mein subjektiver Eindruck mich da täuscht.
    Habe nur hier geschaut, da ist die Anzahl der verabreichten Dosen pro 100 Einwohner am niedrigsten n Sachsen.

COVID-19 Impfdashboard

Welche Rolle die Betriebsärzte da spielen ist bestimmt auch noch interessant. Da kenne ich viele, die gleich letzte Woche in der Firma geimpft werden konnten, grad Prio 4, und das Angebot auch gern angenommen haben.

3. Get a life!

User Info Menu

im juli kommen wieder weniger BNT lieferungen. werden eigentlich die dosen für die zweitimpfung zurückgehalten? ich hoffe, für alle mit termin, dass das nicht nachteilig ist und für alle ohne termin, dass sie trotzdem schnell an einen kommen ...

gmitsch gmatsch gmotsch

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    im juli kommen wieder weniger BNT lieferungen. werden eigentlich die dosen für die zweitimpfung zurückgehalten? ich hoffe, für alle mit termin, dass das nicht nachteilig ist und für alle ohne termin, dass sie trotzdem schnell an einen kommen ...
    hier ist das definitiv so, dass zurück behalten wird. deswegen sind gerade fast nur zweittermine dran hier.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

5. Member

User Info Menu

Ich hab von Landärzten aus Sachsen gehört, dass sie vor jeder Impfung zwingend die Antikörper testen, weil ihrer Erfahrung nach die Dunkelziffer an Durchseuchung höher ist als gedacht. Also so fies das auch ist, das kommt dem Bundesland ein bißchen zugute.

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Ich hab von Landärzten aus Sachsen gehört, dass sie vor jeder Impfung zwingend die Antikörper testen, weil ihrer Erfahrung nach die Dunkelziffer an Durchseuchung höher ist als gedacht. Also so fies das auch ist, das kommt dem Bundesland ein bißchen zugute.
    Wieso fies?

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

7. Urgestein

User Info Menu

Und weiß man etwas über die Dunkelziffer?
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

8. Alter Hase

User Info Menu

Und was soll das bringen? Nur AK ohne PCR ist kein Nachweis für den Status genesen. Und wieviel AK ein guter Schutz sind, ist auch nicht bekannt.
    I am as bored as a pacific pistol

9. V.I.P.

User Info Menu

Es gibt keinen Extra Thread für Sachsen, aber in einer Facebookgruppe schreibt eine Arztpraxis in Crottendorf im Erzgebirge, dass sie mehr Impfstoff als Interessenten haben, man soll ab Montag anrufen:
    Pro TEAM Dr. Drosten

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Weiß von euch zufällig jemand was zum Thema Antihistaminika und Impfung? Ich finde spontan nicht viel dazu. Es scheint, unproblematisch zu sein, aber ggf ne Reaktion auf den Impfstoff zu verschleiern!?
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

11. Member

User Info Menu

Mein Freund nimmt Loratadin und hat extra nachgefragt, aber es schien kein Problem zu sein. Und er hatte danach auch nichts besonders.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Danke!
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

13. V.I.P.

User Info Menu

Ich nehme auch immer Loratadin (und Ranitidin), das ist bei Impfungen egal bzw wird (je nach Erkrankung) sogar explizit empfohlen.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

14. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Ich nehme auch immer Loratadin (und Ranitidin), das ist bei Impfungen egal bzw wird (je nach Erkrankung) sogar explizit empfohlen.
    Wo bekommst du denn Ranitidin her?

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Wo bekommst du denn Ranitidin her?
    Ich dachte auch, dass sei in europa nicht mehr zugelassen?
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

16. Alter Hase

User Info Menu

Ich werde relativ spontan morgen mit Biontech geimpft.
    Sollte man irgendwann seinen Impfpass erneuern lassen? Ich hab noch immer den seit meiner Geburt...oder ist das egal?

17. V.I.P.

User Info Menu

das ist egal, sofern er nicht total voll ist. die nehmen dann irgendeine relativ freie seite

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Ich werde relativ spontan morgen mit Biontech geimpft.
    Sollte man irgendwann seinen Impfpass erneuern lassen? Ich hab noch immer den seit meiner Geburt...oder ist das egal?
    Solange da Platz drin ist, ist das egal, oder sogar besser. Dann gibt der den vollen Überblick.

Ich habe 2, weil mein Vater den aus der Kindheit mal zu gut wegsortiert hatte und ich dann mit 19 für mein Auslandsjahr die Impfungen in einen neuen eingetragen habe. Jetzt kommt alles neue in den neueren, ich habe aber immer beide zusammen in einer Hülle und bringe beide mit zum Arzt.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

ist da noch platz drin? ich habe bewusst in den gelben einkleben lassen, weil das der internationale ist. ich dachte, das ist bei reisen vielleicht besser als wenn ich mit meinem aus der ddr mit hammer und sichel vorn drauf rumlaufe.

ach so, ja, ich habe auch immer beide mit.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

20. Get a life!

User Info Menu

wenn es ein gelber ist, würd ich den gelben nehmen (genau deshalb, weil er sonst u.u. nicht anerkannt wird, ich hab z.b. für berufliche impfungen extra einen gelben bekommen, weil ich impfungen zur einreise brauchte). ich würde nur anmerken wollen, dass es gerade wohl nicht so einfach ist, an einen neuen impfausweis zu kommen. eine freundin von mir hat ihren nicht mehr gefunden, der arzt hatte keinen und sie musste mehrere apotheken abklappern, weil so viele leute gerade einen neuen impfausweis brauchen.

gmitsch gmatsch gmotsch