Antworten
Seite 3 von 318 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 6354
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von knuddelente Beitrag anzeigen
    sorry, nochmal OT. Ich habe gerade bei der Barmer gelesen, dass die Impfung seit 22.01.2020 als sog. Satzungsleistung übernommen wird (".. als Satzungsleistung auch für gesunde Versicherte bis zum 18. Geburtstag. So sind Ihre Kinder auch dann gut geschützt, wenn sie die Meningokokken B-Impfung nicht als Regelleistung erhalten)
    Bedeutet dass nun, dass die Barmer grundsätzlich zahlt, wenn man impfen lässt?
    Ja hat mein Arzt mir auch diesen Monat erzählt, dass die Barmer dies mit aufgenommen habe in den Katalog,aber als Reiseimpfung. Wollte mich nochmal schlaumachen was genau das heißt, gerade zu Corona Zeiten nehmen sie einem das Reisen ja vllt nicht ab

2. V.I.P.

User Info Menu

Als Reiseimpfung zahlt die Barmer bei Versicherten ab dem 18. Geburtstag, als allgemeine Satzungsleistung auch ohne Reise zahlt sie bis zum 18. Geburtstag.

3. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Ich werde erstmal die Empfehlungen der STIKO abwarten - sobald die Impfung für alle empfohlen wird oder für eine Gruppe, zu der ich gehöre, würde ich mich impfen lassen.
    Ja, vermutlich so

4. Addict

User Info Menu

Danke bwlstudent!

5. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von unsaid-words Beitrag anzeigen
    ich hab gestern zufällig jemanden kennengelernt, der, laut medien halbwegs erfolgreich, an einem impfstoff forscht und mich kurz mit ihm unterhalten. laut ihm dauert das noch mindestens 1 jahr, bis da etwas spruchreif ist, bis so ein impfstoff massentauglich und für alle verfügbar ist eher 1,5 bis 2 jahre. und bis dahin fließt noch viel wasser den fluss runter, so dass ich mich eigentlich nicht mit der frage beschäftige. als eine der ersten personen oder verschskaninchen hätte ich nicht viel lust darauf, mich impfen zu lassen, später, wenn man eventuelle folgen schon ein bisschen abschätzen kann, würde ich das wohl aber schon machen.
    genau, das dauert eh noch sehr lange, bis es einen impfstoff gibt. und bis dann erstmal medizinisches personal und risikopatienten durchgeimpft sind, vergeht auch einige zeit. bis dahin hat man dann vielleicht schon die ersten erfahrungswerte, anhand derer ich darüber nachdenken würde, ob bzw. wann ich mich impfen lasse.
    It is better to keep your mouth closed and let people think you are a fool than to open it and remove all doubt. (Mark Twain)

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

6. Member

User Info Menu

Ich schieb das mal hoch, nachdem GB mit den Impfungen gestartet ist.
    wie sieht’s bei euch aus?

7. Regular Client

User Info Menu

Ich denke, dass ich mich impfen lasse, sobald es für mich verfügbar ist und halt von der stiko empfohlen (wovon ich aber ohnehin ausgehe). Denke aber, dass es noch locker ein Jahr dauern wird, bis ich an eine dran komme.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

8. Inaktiver User

X
    Geändert von Inaktiver User (24.03.2021 um 13:39 Uhr)

9. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Sobald es für mich möglich ist mich impfen zu lassen, werde ich mich auch impfen lassen.
    .

ich kann es ehrlich gesagt kaum noch erwarten :/

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Sobald es für mich möglich ist mich impfen zu lassen, werde ich mich auch impfen lassen.
    ich auch.
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.

11. Enthusiast

User Info Menu

Ja, ich auch. Ich hab keinen Bock mehr auf den ganzen Scheiß.

12. Regular Client

User Info Menu

ja, aber ich hoffe, dass es dann beim Hausarzt möglich ist.
    Diese riesigen Impfzentren finde ich abschreckend.

13. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    ja, aber ich hoffe, dass es dann beim Hausarzt möglich ist.
    Diese riesigen Impfzentren finde ich abschreckend.
    Das kann ich mir bei den Bedingungen zur Lagerung kaum vorstellen irgendwie. Ist aber ne laienhafte Vorstellung.

Ich würde mich impfen lassen, sobald ich kann.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

14. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir bei den Bedingungen zur Lagerung kaum vorstellen irgendwie. Ist aber ne laienhafte Vorstellung.
    der moderna-impfstoff lässt sich ja bei -20°C lagern. das ist vielleicht für Hausärzte realistischer. also mein arbeitgeber könnte auch locker den von Biontech lagern, vielleicht sollten die hier so ein Impfzentrum aufbauen

nachdem ich mir anfangs sicher war, dass ich erstmal warten möchte, hab ich die schnauze so voll, dass ich mich impfen lasse, so bald ich kann.

gmitsch gmatsch gmotsch

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

ja, sobald wir können. ich hoffe, mein mann und ich können früher und gelten stellvertretend zur risikogruppe für unser baby.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

16. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    der moderna-impfstoff lässt sich ja bei -20°C lagern. das ist vielleicht für Hausärzte realistischer.
    Vermutlich wird der aber aus dem Grund auch nicht so leicht verfügbar sein, oder?
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

17. Regular Client

User Info Menu

ich würds machen.

18. V.I.P.

User Info Menu

ja, ich auch. ich kann es kaum erwarten, mir geht das alles so auf den senkel.
    hello! my pronouns are sex based, just like my oppression.

19. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Vermutlich wird der aber aus dem Grund auch nicht so leicht verfügbar sein, oder?
    kann gut sein. Biontech musste ja auch von 100mio auf 50mio dosen erstmal runterregulieren (und Biontech wird ja auch hier hergestellt, ist sicher auch ein Vorteil).

gmitsch gmatsch gmotsch

20. V.I.P.

User Info Menu

Sobald ich darf, lasse ich mich impfen. Ich hab das alles so satt.