Antworten
Seite 300 von 315 ErsteErste ... 200250290298299300301302310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.981 bis 6.000 von 6285
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    ist da noch platz drin? ich habe bewusst in den gelben einkleben lassen, weil das der internationale ist. ich dachte, das ist bei reisen vielleicht besser als wenn ich mit meinem aus der ddr mit hammer und sichel vorn drauf rumlaufe.

ach so, ja, ich habe auch immer beide mit.
    Die Vorstellung ist echt lustig
    Bei mir war schon der aus der Kindheit so ein gelber internationaler, aber eine Freundin hat aus ihrer Kindheit (BRD, 80er Jahre) auch einen weißen, nicht internationalen und erst jetzt sich einen gelben besorgt.

2. Junior Member

User Info Menu

Ich hab meine Impfung auch noch in das weiße Impfbuch aus den 80ern eintragen lassen, weil ich noch keinen anderen Impfpass habe. An der Impfstelle sagten sie mir, dass das egal ist, aber für Auslandsreisen müsste ich mir wohl beim Hausarzt einen gelben Impfpass besorgen und die Impfungen umtragen lassen. Vielleicht geht es jetzt auch so mit dem digitalen Nachweis.

3. Urgestein

User Info Menu

in hh sind gerade wieder impfzentrumstermine verfügbar. Prio 1-3.
    Geändert von Serafina (22.06.2021 um 14:46 Uhr)

4. Alter Hase

User Info Menu

Ja ist ein gelber. Da ist auch noch Platz drin auf ein paar Seiten bzw. sind auch Einlegeblätter für Impfungen drin, bei denen ich keinen Pass dabei hatte anscheinend.

5. Addict

User Info Menu

ich habe meine impfung ueberhaupt gar nicht in einem impfpass und hoffe, dass ich mit den QR code in deutschland durchkomme

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    das ist egal, sofern er nicht total voll ist. die nehmen dann irgendeine relativ freie seite
    Nein. Mein Mann hat seinen alten und wurde gebeten, einen neuen, gelben zu kaufen. Wird also nicht einheitlich gehandhabt
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Nein. Mein Mann hat seinen alten und wurde gebeten, einen neuen, gelben zu kaufen. Wird also nicht einheitlich gehandhabt
    ich hatte tatsächlich nicht daran gedacht, dass es (in unserer generation) nicht-gelbe gibt. meiner von 1981 ist schon ein Internationaler gelber

8. Regular Client

User Info Menu

Ich hab auch erst für die Corona-Impfung meinen roten mit Hammer und Sichel durch einen modernen gelben ersetzen lassen.

9. V.I.P.

User Info Menu

Ah, spannend, dass hier auch noch einige so einen weißen aus den 80ern haben. Mein Freund hat auch so einen und war schon irritiert, dass in den Medien immer nur vom „gelben Impfpass“ gesprochen wird.
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

10. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Samsara Beitrag anzeigen
    Ah, spannend, dass hier auch noch einige so einen weißen aus den 80ern haben. Mein Freund hat auch so einen und war schon irritiert, dass in den Medien immer nur vom „gelben Impfpass“ gesprochen wird.

haha ja! hab auch noch son weißes labbriges heft (1987 geboren) aber mir wurde auch empfohlen dass in einen neuen gelben alles kleben zu lassen.
    war auch immer verwundert was alle mit gelbem impfpassen meinten :'D
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

11. V.I.P.

User Info Menu

Das ist wirklich hochgradig seltsam, ich hab schon seit Mitte der 80er den gelben und noch nie weiße gesehen?
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

12. Get a life!

User Info Menu

Ich hab einen in rot mit Hammer und Sichel, der kommt auch so Mittel an ich dachte aber, dass die alten Impfungen nur von den ärzt*innen übertragen werden, die die Impfungen gemacht haben. Zumindest haben sich die betriebsärzt*innen nie bemüßigt gefühlt, die Impfungen aus dem alten in den neuen zu übertragen (aber sie freuen sich immer wie gut gepflegt der alte ist. Das sind ddr-impfausweise ja meistens). Deshalb Schlepp ich immer 2 mit mir rum. Den gelben brauchte ich, weil ich schon Impfungen bekommen hab, um in bestimmte Länder einreisen zu dürfen und deshalb würd ich mich tatsächlich jetzt auch um einen gelben bemühen, wenn ich meinen hätte.

gmitsch gmatsch gmotsch

13. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ich hab einen in rot mit Hammer und Sichel, der kommt auch so Mittel an ich dachte aber, dass die alten Impfungen nur von den ärzt*innen übertragen werden, die die Impfungen gemacht haben. Zumindest haben sich die betriebsärzt*innen nie bemüßigt gefühlt, die Impfungen aus dem alten in den neuen zu übertragen (aber sie freuen sich immer wie gut gepflegt der alte ist. Das sind ddr-impfausweise ja meistens). Deshalb Schlepp ich immer 2 mit mir rum. Den gelben brauchte ich, weil ich schon Impfungen bekommen hab, um in bestimmte Länder einreisen zu dürfen und deshalb würd ich mich tatsächlich jetzt auch um einen gelben bemühen, wenn ich meinen hätte.
    Wenn die Impfungen nur von den Ärzt*innen übertragen werden könnten, die die Impfungen gemacht haben, wäre das aber schwierig!

Meine ersten Impfungen wurden vor 38 Jahren vom Kinderarzt eingetragen, der praktiziert bestimmt nicht mehr bzw. weiß ich nicht mal, ob der noch lebt. Teilweise kann man auch die Stempel gar nicht mehr lesen bei mir.

Ich hätte auch lieber einen neuen Impfpass bekommen, aber ich wusste nicht, dass ich den hätte kaufen müssen, es gab keine an der Impfstelle. Bei meiner Hausärztin hätte ich den bekommen.

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich hochgradig seltsam, ich hab schon seit Mitte der 80er den gelben und noch nie weiße gesehen?
    Noch seltsamer ist, dass mein Freund Ende der 90er nochmal einen neuen weißen bekommen, als sein eigentlicher verschwunden war.
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

15. Junior Member

User Info Menu

Vielleicht ist das regional verschieden…einige Schulfreundinnen von mir haben auch noch den weißen und haben auch die Corona-Impfung dort eingetragen bekommen.

16. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    haha ja! hab auch noch son weißes labbriges heft (1987 geboren) aber mir wurde auch empfohlen dass in einen neuen gelben alles kleben zu lassen.
    war auch immer verwundert was alle mit gelbem impfpassen meinten :'D
    Ich auch.

Gelbe kannte ich nur von meiner Katze früher
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

17. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Samsara Beitrag anzeigen
    Noch seltsamer ist, dass mein Freund Ende der 90er nochmal einen neuen weißen bekommen, als sein eigentlicher verschwunden war.
    Same. Und genauso labberig wie der erste
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

18. Addict

User Info Menu

Ist bestimmt regional verschieden. Ich habe meine ersten (gelben) Impfpass noch in Gebrauch (Anfang der 80er). Da steht sogar noch ne 4-stellige PLZ drauf

19. Alter Hase

User Info Menu

Ich habe auch noch den weißen labberigen, in den wurde die Impfung eingetragen. Würde da aber darauf hingewiesen, dass es damit im Ausland Probleme geben könnte, deshalb wurde die Impfung noch zusätzlich auf dieser internationalen Bescheinigung vom Aufklärungsbogen vermerkt.

20. Senior Member

User Info Menu

Man muss einen neuen KAUFEN?
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.