Antworten
Seite 304 von 319 ErsteErste ... 204254294302303304305306314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.061 bis 6.080 von 6366
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Bzw kann es ja auch sein, dass man zu dem Zeitpunkt nen passenden Nebenjob hatte und Prio hatte, aber jetzt nicht mehr usw. Das nachzuprüfen ist viel zuviel Aufwand. Jetzt darf halt einfach jeder.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Jetzt habe ich extra geguckt, ob es irgendwas gibt, was die 6 Monate stützt über „die Studie lief nicht länger“ und das einzige, was ich gefunden habe, war der Vergleich mit Grippe, weil man da ja auch regelmäßig nachimpft.

Da impft man wegen den neuen Viren nach, aber nicht, weil der Impfschutz nachlässt. Da hatten wir in der Virologie-Vorlesung extra was dazu, weil es wohl Jahre gab, in denen der aktuelle Impfstoff schlecht geschützt hat, aber Leute, die x Jahre davor gegen einen anderen Stamm geimpft wurden, hatten dann plötzlich Schutz. Bei Grippe hält der Schutz also weit über 12 Monate hinaus, nur gibts nach 12 Monaten in der Regel diese Viren nicht mehr, weshalb man neu impfen muss.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

3. V.I.P.

User Info Menu

Hamburg hat die Impfzentrumstermine jetzt für alle ab 18 freigegeben.

4. V.I.P.

User Info Menu

Ja, dass eine Impfung nur 6 Monate wirkt gibt es sonst soweit ich weiß auch bei keinem anderen Impfstoff? Und gerade die mRNA Impfstoffe sind jetzt nicht „schlechter“ als klassische Impfstoffe, im Gegenteil. Dass man so regelmäßig wie bei Grippe mit einem neuen Impfstoff impfen muss, ist auch eher nicht zu erwarten, Drosten etc. meinen immer dass Coronaviren viel weniger mutieren als Influenza.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

5. Enthusiast

User Info Menu

6. Alter Hase

User Info Menu

Ich hatte gestern meine Erstimpfung mit Biontech und habe durch einen längeren Urlaub meiner Ärztin erst knapp 7 Wochen später den Zweittermin.
    Hat noch jemand so lange Zeit zwischen Erst- und Zweitimpfung gehabt?
    At the end of the day the fact that we have the courage to still be standing is reason enough to celebrate.

7. Addict

User Info Menu

Bei mir lagen zwischen Erst- und Zweitimpfung mit Biontech auch 7 Wochen.

8. Member

User Info Menu

Mein Bruder hat bei seiner Moderna-Impfung immerhin 6 Wochen Abstand (zweiter Termin ist Anfang Juli).
    Formerly known as Katzenschmuser

9. Junior Member

User Info Menu

Eine Freundin hat wegen Urlaub des Arztes auch 7 Wochen Abstand, ich werde 6 Wochen + 2 Tage haben (der Termin wurde mir automatisch bei der Buchung über Doctolib vorgeschlagen).

10. Addict

User Info Menu

Bei mir waren es sechs Wochen und ein Tag. Bei meinem Freund sechs Wochen und 3 Tage.

11. V.I.P.

User Info Menu

hier auch sieben wochen.

12. Alter Hase

User Info Menu

Ok, das beruhigt mich. Danke!
    At the end of the day the fact that we have the courage to still be standing is reason enough to celebrate.

13. V.I.P.

User Info Menu

Bei mir war der Abstand knapp 5 Wochen, aber es deutet doch alles darauf hin, dass ein etwas längerer Impfabstand auch bei Biontech keine Nachteile, sondern höchstens Vorteile hat. Ich hatte damals im Januar Bammel, die Zweitimpfung eventuell gar nicht mehr zu bekommen (nachdem sie verschoben worden war) und nur mit Erstimpfung im Krankenhaus rumzulaufen (evtl. auch auf der Covid-Station), deshalb wollte ich die Zweitimpfung möglichst schnell haben. In der aktuellen Zeit dagegen hätte ich keine Sorge, die zweite Impfung etwas nach hinten zu schieben.

14. Alter Hase

User Info Menu

Gut zu wissen, danke.

15. V.I.P.

User Info Menu

Ich hatte auch 7 Wochen dazwischen, hätte auch bei längerem Abstand keine Bedenken.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Tricky-Scholli Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern meine Erstimpfung mit Biontech und habe durch einen längeren Urlaub meiner Ärztin erst knapp 7 Wochen später den Zweittermin.
    Hat noch jemand so lange Zeit zwischen Erst- und Zweitimpfung gehabt?
    7 wochen ist standard für biontech in ganz schweden.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

17. Enthusiast

User Info Menu

Die Stiko empfiehlt jetzt wohl bald voraussichtlich mrna als Zweitimpfung nach Astra aufgrund der Deltavariante - unabhängig vom Alter!

Klar, dass Verwandschaft heute morgen noch Astra als 2. Imfpung im Impfzentrum bekommen hat. Überall standen Schilder dass keine Ausnahmen gemacht werden. (Ich hatte im anderen Thread schonmal geschrieben dass Merkel als 2. Impfung nach Astra Moderna bekommen hat und ich das unglücklich fand da es immer hiess Astra sei ein guter Impfstoff und jetzt das... schon komischer "Zufall")

Fühlen sich die Älteren die gerade Astra erhalten haben ja super sicher

Impfkommission andert Empfehlung fur Astrazeneca: Millionen Deutsche sollen mRNA-Zweitimpfung bekommen
    Geändert von Heyho (01.07.2021 um 16:55 Uhr)

18. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Die Stiko empfiehlt jetzt wohl bald voraussichtlich mrna als Zweitimpfung nach Astra aufgrund der Deltavariante - unabhängig vom Alter!

Klar, dass Verwandschaft heute morgen noch Astra als 2. Imfpung im Impfzentrum bekommen hat. Überall standen Schilder dass keine Ausnahmen gemacht werden. (Ich hatte im anderen Thread schonmal geschrieben dass Merkel als 2. Impfung nach Astra Moderna bekommen hat und ich das unglücklich fand da es immer hiess Astra sei ein guter Impfstoff und jetzt das... schon komischer "Zufall")

Fühlen sich die Älteren die gerade Astra erhalten haben ja super sicher

Impfkommission andert Empfehlung fur Astrazeneca: Millionen Deutsche sollen mRNA-Zweitimpfung bekommen
    oh man das ist ja doof. meine mutter hat auch letzte woche noch die zweitimpfung AZ bekommen - und gerade die zweimal AZ haben jetzt die personen bekommen, die eher zu risikogruppen gehören, weil zuerst geimpft...
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)

19. Senior Member

User Info Menu

Meine Eltern sind auch letzte Woche mit AstraZeneca zweitgeimpft worden. Naja, vielleicht kriegen sie dann im Herbst nochmal mRNA oder so, bestimmt gibt es dazu dann irgendwann auch eine Empfehlung.

Mein Mann ist mit AstraZeneca erstgeimpft, mal sehen, ob er dann als zweites doch was anderes bekommt und vielleicht auch in einem kürzeren Abstand.

20. V.I.P.

User Info Menu

Nachdem einem jetzt zumindest hier seit letzter Woche die Impftermine nachgeschmissen werden, haben sich noch einige Senioren aus der Verwandtschaft kurz vor knapp mit mRNA zweitimpfen lassen. Die Termine im Impfzentrum haben wir dann storniert.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)