Antworten
Seite 307 von 318 ErsteErste ... 207257297305306307308309317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.121 bis 6.140 von 6354
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Mein Nachbar lässt sich nicht impfen, weil er niemanden kennt, der Corona hat, ergo nicht gefährdet ist. Was soll man denn zu sowas noch sagen?

2. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Mein Nachbar lässt sich nicht impfen, weil er niemanden kennt, der Corona hat, ergo nicht gefährdet ist. Was soll man denn zu sowas noch sagen?

Ein Kollege lässt sich nicht impfen, weil Corona harmlos ist und die Impfung außerdem die DNA verändert! Laut ihm sind wir jetzt alle Mutanten.

3. Urgestein

User Info Menu

Meine Schwiegermutter wartet auf einen persönlichen Anruf ihres Arztes. Mein Schwiegervater hat keinen Hausarzt mehr und kümmert sich demnach auch nicht.
    Meine Schwägerin will sich auch auf keinen Fall impfen lassen, macht aber gerade eine Ausbildung zur Altenpflegerin. Wenn sie muss, will sie abbrechen.

Meine Familie ist aber mittlerweile erstgeimpft, 3 schon komplett. Ich und meine andere Schwägerin haben aber so rumgenervt, selbst die Termine gemacht etc. Ich denke, sonst hätten sich nur wenige selbst gekümmert. Mein Mann hat es auch nur gemacht, weil ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt habe und ihn quasi hingetragen habe.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

4. V.I.P.

User Info Menu

ein befreundetes paar, er ist gentechniker, lässt sich nicht impfen, zumindest nicht mit den impfstoffen, die bisher am markt sind.
    sie sind nicht grundsätzlich gegen impfungen und haben alle maßnahmen mitgetragen und testen regelmäßig und so. dass ihre "alte" verwandtschaft geimpft ist, ist ihnen wichtig, bei jungen menschen haben sie bedenken.

ein andres paar, sie ist biologin, lässt sich ebenfalls nicht impfen - da kann ich jetzt aber nicht sagen wie es allgemein mit dem verhalten während corona bestellt ist, dafür haben wir zu wenig kontakt.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Das kleine Mäh Beitrag anzeigen

Ein Kollege lässt sich nicht impfen, weil Corona harmlos ist und die Impfung außerdem die DNA verändert! Laut ihm sind wir jetzt alle Mutanten.

Wer hätte gedacht, dass dieser Thread mal so unterhaltsam werden würde!
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

6. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Ein Kollege (um die 60) lässt sich nicht impfen weil er ja noch nie krank war und sein Immunsystem das hinbekommen würde Sein Arzt rät ihm dringend von der Impfung ab, weil er gesund ist und ihm schon Patienten an der Impfung gestorben sind

7. Member

User Info Menu

Oh jee, es ist echt so schlimm, wenn es sogar Ärzte verbreiten.

Wollen die alle, dass die Pandemie nie aufhört?

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von nanana Beitrag anzeigen
    Oh jee, es ist echt so schlimm, wenn es sogar Ärzte verbreiten.

Wollen die alle, dass die Pandemie nie aufhört?
    böse formuliert: der Arzt verdient an den Kranken.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

9. Regular Client

User Info Menu

So ein Quatsch.
    Wenn's nicht grad Privatpatienten sind, verdient der Arzt nun auch nicht viel.
    Schwurbler findet man in allen Berufsgruppen.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch.
    Wenn's nicht grad Privatpatienten sind, verdient der Arzt nun auch nicht viel.
    Schwurbler findet man in allen Berufsgruppen.

das, bzw. zumindest zahlkräftige patient:innen, denen man diverse igel-sachen und "alternativmedizinisches" verkaufen könnte.

zusätzlich könnte ich mir vorstellen, dass in nicht wenigen fällen der:die ärzt:in garnicht wirklich explizit abgeraten oder was von selbst erlebten todesfällen durch die impfung erzählt haben, sondern es eher ein gespräch in richtung "klar, risiko ist nie ganz auszuschließen, schutz nicht 100% und ich kenne fälle, in denen jemand nach/trotz impfung erkrankt und gestorben ist und ihr coronarisiko als nicht alter, nicht vorerkrankter mensch ist auch geringer als das von anderen" gingen und der:die schwurbelpatient:in versteht dann "ich würde sie nicht impfen, weil sie brauchen das nicht und ansonsten sterben sie mir noch daran, wie in anderen mir persönlich bekannten fällen".
    love is a litany, a magical mystery

11. Get a life!

User Info Menu

Chisa, das wollte ich auch gerade sagen. viele leute interpretieren ja gern sachen, wie sie am besten für sie passen, ohne dass ärzt*innen das konkret gesagt haben. eine freundin von mir hat auch ü60-freund*innen, die rein zufällig sämtliche schwere impfschäden von AZ in der umgebung haben, die es so gibt (deshalb wollten sie das auch nicht nehmen. Also leute, die angeblich jetzt am rollator gehen und was weiß ich). vermutlich ist das dann auch eher so eine stille-post-geschichte, die bei jedem mal nacherzählen extremer wird

gmitsch gmatsch gmotsch

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

puh, also wenn ich dem:der partner:in die pistole auf die brust setzten und dann noch zum jagen tragen müsste, hätten wir vermutlich erstmal mindestens einen sehr fetten streit deshalb :/ (aliní, das ist nicht gegen dich gerichtet, ne? du scheinst damit ja ebenfalls ein problem gehabt zu haben.)

ich musste mich ja schon sehr zurücknehmen, als meine mutter so ende märz meinte, sie wisse noch nicht, ob sie sich impfen lasse. und die steht mir nicht so nah, ich habe sie mir nicht ausgesucht und ich sehe bei ihr schon, wo die überlegung her kam, auch wenn ich ihre argumente (ist tatsächlich so gut wie nie krank, ihre schwester hatte auf die pockennachimpfung eine sehr heftige und länger anhaltende reaktion und sie hatte anzeichen dafür, dass es bei ihr ähnlich laufen würde, würde sie nachgeimpft werden) nicht als durchgreifend ansehe. und sie hat sich dann, zum glück, am ende doch für die impfung entschieden.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Chisa, das wollte ich auch gerade sagen. viele leute interpretieren ja gern sachen, wie sie am besten für sie passen, ohne dass ärzt*innen das konkret gesagt haben. eine freundin von mir hat auch ü60-freund*innen, die rein zufällig sämtliche schwere impfschäden von AZ in der umgebung haben, die es so gibt (deshalb wollten sie das auch nicht nehmen. Also leute, die angeblich jetzt am rollator gehen und was weiß ich). vermutlich ist das dann auch eher so eine stille-post-geschichte, die bei jedem mal nacherzählen extremer wird

ja, glaub ich auch.

zudem scheint es ja für viele, selbst akademisch gebildete, schon schwierig genug zu sein auf die kette zu kriegen, dass korrelation nicht gleich kausalität ist. sprich, kann ja sein, dass jemand nach der impfung rollatorbedürftig wurde. das wäre nur bei jemandem ü60 ohnehin wahrscheinlicher als bei jemandem mit mitte 30. ob es von daher wirklich zu einer statistisch signifikanten häufung andauernder motorischer einschränkungen nach einer coronaimpfung kommt, müsste man erstmal unter zugrundelegung der geeigneten vergleichsgruppe ermitteln. und selbst wenn dem danach so wäre, ist das nur ein indikator, dass es an der impfung liegen könnte.

davon, welches risiko diese speziellen leute als ungeimpfte oder, wegen objektiv nicht begründbarer impfstoffpräferenz, evtl. deutlich später geimpfte eingehen würden und welchem risiko sie damit auch dritte aussetzen, mal ganz abgesehen. aber, gut, dieses abstraktere risiko bei infektion/erkrankung vs risiko durch die impfung scheint ja eh eines der grundprobleme beim impfen zu sein. auch abseits von corona.
    love is a litany, a magical mystery

14. Addict

User Info Menu

ich kenne auch eine, die sich nicht impfen lassen möchte "weil es muss ja eine Kontrollgruppe geben!" Sie ist übrigens Ärztin und hat ihren Freundeskreis davon überzeugt mit ihr zusammen die Kontrollgruppe zu machen.

15. Get a life!

User Info Menu

Chisa, das genannte ist ja eh so ein grundproblem beim impfen (besonders langefristig gesehen). impfschäden lassen sich ja sowieso wahnsinnig schwer feststellen. ich will das auch gar nicht ausschließen, dass es das gibt, aber komischerweise "häufen" sich solche fälle ja immer in bestimmten kreisen. das verrückte an corona finde ich eigentlich, dass es auch viele leute betrifft, die sich sonst gegen alles impfen lassen und ich glaube stark, da hat auch noch nie einer nachgefragt, wie die impfungen funktionieren.

gmitsch gmatsch gmotsch

16. Enthusiast

User Info Menu

kennt ihr auch leute, die die 2. impfung nicht wahrnehmen und wisst da was über die gründe?

17. Get a life!

User Info Menu

nee, ich kenne tatsächlich nur leute, die sich komplett impfen lassen. aber ich lebe in einer bubble, ich hab keine bekannten, die sich der impfung verweigern und mittlerweile würden auch die meisten eltern in meiner umgebung sofort ihre kinder impfen lassen. impfverweigerer kenne ich nur über 2 ecken.

passend dazu und völlig absurd:

Nach Medienberichten über Coronaimpfungen für Kinder in einer Neu-Ulmer Praxis wird der betroffene Arzt in Internet-Netzwerken massiv von von Impfgegnern bedroht. Die Kripo ermittelt wegen der öffentlichen Aufforderung zu Straftaten sowie anderer Strafvorwürfe. »Es sind zahlreiche Fälle von Beleidigungen und Bedrohungen«, sagte Polizeisprecher Dominik Geißler am Mittwoch. Zunächst hatte der Bayerische Rundfunk darüber berichtet.

Betroffenen ist der Allgemeinmediziner Christian Kröner, der sich bereits seit Anfang der Impfkampagne für die Schutzimpfungen einsetzt und häufig im Fernsehen und anderen Medien präsent ist. Er habe mittlerweile 25 Anzeigen oder mehr bei der Polizei erstattet, sagte er. Ihm werde vielfach gedroht, dass er ermordet werden soll. Hintergrund sei, dass er auch Kinder ab zwölf Jahren in seiner Hausarztpraxis impfe. Dies ist mittlerweile in Deutschland zulässig.Kröner sagte, er werde sich trotzdem weiter für Impfungen einsetzen. »Ich sehe nicht ein, den Kopf einzuziehen. Das ist ja genau, was die wollen.« Er habe keine Angst und werde zeitweise auch von der Polizei geschützt, sagte der Arzt. Die Polizei selbst wollte keine Details zu möglichen Schutzmaßnahmen nennen.

gmitsch gmatsch gmotsch

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

ach du scheiße
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

19. Member

User Info Menu

Gerade Meldung vom hiesigen Impfzentrum: wer Mo-Fr von 11-15 Uhr kommt, wird geimpft. Ohne Termin. Papiere muss man mitbringen.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Meine Nachbarn lassen sich wahrscheinlich nicht impfen, weil sie sind ja jung und schließlich haben sie sich die letzten Monate über ja auch nicht angesteckt, obwohl sie sich nie so wirklich an die Regeln gehalten haben.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.