Antworten
Seite 31 von 184 ErsteErste ... 2129303132334181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 3675
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Was für eine Sauerei, Sophie! Wer hat denn das so entschieden? Habt ihr nicht einen Betriebsrat, der da mal was sagen kann?

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Kann ich auch absolut nicht nachvollziehen.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

3. V.I.P.

User Info Menu

Krass
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

4. Alter Hase

User Info Menu

So scheiße es ist...ich finde es anhand der rechtlichen Vorgaben nachvollziehbar. Die Ärztin wird vermutlich auch ab und an Notfallpatienten behandeln müssen, wird daher in die höchste Priorität gepackt und so kommt sowas zustande. Ich würde die Ärztinnen und Hebammen gleichberechtigt sehen. Aber wenn nicht genug Impfstoff da ist, dann muß ja leider jemand irgenwas entscheiden, auch wenn mehrere Gleichberechtigte da sind.

Btw, in meinem Krankenhaus mache ich die Priorisierungen und ich muß mich jeden Tag rechtfertigen weil x schon geimpft ist und y nicht...es ist ein Scheiß Arbeit und irgendjemand muß die Entscheidungen treffen in einer Situation, die wir alle so nicht kennen - einer Mangel-Situation.
    I am as bored as a pacific pistol

5. Senior Member

User Info Menu

Ja, die Klinik kann am wenigsten dafür, die können natürlich nur mit dem Impfstoff arbeiten, der da ist. Wir sind natürlich auch keine Covid-Station und haben nicht in jedem Dienst positiv getestete Frauen. Aber wenn, verbringen wir echt viel Zeit mit denen im selben Raum, weil man den Isolationskreißsaal quasi nicht verlassen kann.
    Bei uns landen auch alle Patientinnen erstmal in den Händen der Hebamme, die Ärztin sieht sie in der Regel erst, wenn zumindest der Schnelltestbefund vorliegt (nämlich nach dem CTG, was genau die 30 Minuten läuft, die der Schnelltest dauert).
    Für mich ist es gerade eh egal, weil ich wegen gerade erst durchgemachter Infektion vorerst aus der Impfliste gestrichen wurde und hoffentlich eine gewisse Immunität habe, aber ich kann schon verstehen, dass meine Kolleginnen mit der Entscheidung nicht glücklich sind.

6. Urgestein

User Info Menu

Louja, aber gerade bei wenig Impfstoff ist es doch wichtig, dass die interne Priorisierung nach tatsächlicher Risikowahrscheinlichkeit (also hier Expositionsdauer und -intensität) geht. Wenn Hebammen dann idR mindestens 10x so viel Zeit mit covid-patientinnen verbringen wir die ärzt*innen (und ja keinesfalls verzichtbarer sind, zumal es ja eh fast überall Hebammenmangel gibt), dann finde ich es einfach eine absurde Entscheidung, den ärzt*innen da den Vorrang zu geben. Gerade wenn sie offiziell in der gleichen Priorität sind, muss die interne Abwägung solche Tatsachen doch berücksichtigen können?

7. Alter Hase

User Info Menu

@narzisse
    Na ja, es ist vielschichtig. Bei einem großen KH (-Konzern) finde ich es zuviel verlangt, dass die Person, die die Impf-Liste dann ans Ministerium meldet (das ist in meinem BL ein hochbürokratischer, im Vorfeld zu erledigender Vorgang) dann tatsächlich ganz exakt weiß, wieviel möglicher Infektionsgefahr der einzelne Mitarbeiter ausgesetzt ist. Mitarbeiter wechseln, Covid-Stationen werden geöffnet und wieder geschlossen, es gibt Ausbrüche auf Stationen, die eigentlich gar kein Corona haben sollten, es gibt Führungskräfte, die nicht durchblicken, bei ihren eigenen Leuten, verschiedenste Berufsgruppen arbeiten zusammen, die nicht denselben Chef haben...das alles im Blick zu haben ist schwierig. Deshalb gibt es ja die nationale Impfstrategie um das ganze etwas zu erleichtern.

Die klinikeigene Priorisierung gibt es bei uns auch, ist aber leider teilweise unbrauchbar, weil manche Führungskräfte oder Organisatoren z.B. nicht wussten dass 0 die höchste Prio ist, und nicht 1. Dadurch waren z.B. alle Covid-Ärzte offiziell ziemlich weit nach hinten gerutscht...das konnte ich z.B. ändern. Andere KHs werden ähnliche oder andere Probleme haben.

Aber eigentlich mag ich mich gar nicht rechtfertigen, nur aufzeigen, warum es kompliziert ist.
    I am as bored as a pacific pistol

8. Regular Client

User Info Menu

Hier wird die 2. Impfung nach Plan am Samstag geimpft.

9. Urgestein

User Info Menu

Passt hier sogar noch besser: kennt ihr schon das COVID-19 Impfdashboard

Coole Übersicht über den Fortschritt der impfungen
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

10. Member

User Info Menu

Eine Freundin von mir in den USA, die zum zweiten Mal mit Moderna geimpft wurde liegt jetzt mit hohem Fieber, heftigen Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und Husten im Bett. Klingt irgendwie...nicht so angenehm.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hab ich zu der 2. Impfung schon häufiger gelesen. Aber auch, dass es sich damit dann hat, also, heftige Reaktion und dann okay.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Passt hier sogar noch besser: kennt ihr schon das COVID-19 Impfdashboard

Coole Übersicht über den Fortschritt der impfungen
    Wir haben sowas auch für Österreich, und ich schau täglich rein, aber wir sind halt noch nicht wirklich weit...

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Eine Freundin von mir in den USA, die zum zweiten Mal mit Moderna geimpft wurde liegt jetzt mit hohem Fieber, heftigen Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und Husten im Bett. Klingt irgendwie...nicht so angenehm.
    Sowas ähnliches hab ich von einer auch schon vor Corona bezüglich der Situation von Pflegepersonal aktiven Schwester bei Facebook auch gelesen. Ihr Kommentar: OK, wenn das die Reaktion auf den Impfstoff ist, will ich die Krankheit echt noch weniger haben als eh schon.

Nicht angenehm ist ja nochmal was Anderes als gefährlich.

14. Member

User Info Menu

Klar. Also immer noch lieber das als die Krankheit selber. Das scheint ja immerhin recht fix vorbeizugehen.. bei der Krankheit ist das ja nicht unbedingt so.

Zeigt ja auch einfach, dass das Immunsystem reagiert.

Aber drauf freuen tue ich mich jetzt auch nicht. Ich bekomme echt von vielen Impfungen Fieber.

15. V.I.P.

User Info Menu

Ja, ich bin gespannt, was meine Kolleginnen erzählen werden. Falls deren Zweittermin eingehalten wird...
    Ich hab noch nicht mal n ersten, es bleibt spannend...

16. Enthusiast

User Info Menu

Etwa 5,87 Millionen Menschen sind vor Ihnen mit dem Impfen dran, doch nur etwa 4,4 Millionen davon wollen sich auch impfen lassen. Etwa 3,5 Millionen Menschen warten mit Ihnen gemeinsam.

Wenn die Impfkampagne bald im geplanten Tempo läuft, können Sie ungefähr ab Juni 2021 mit einem Impftermin rechnen. Gehen die Impfungen in der bisherigen Geschwindigkeit weiter, könnte es auch bis Mai 2024 dauern.

17. V.I.P.

User Info Menu

Die Terminvergabe in NRW ist wie zu erwarten komplett zusammengebrochen und online hangelt man sich von einem technischen Fehler zum anderen. Soviel Inkompetenz, es ist nicht zu fassen. Jetzt sind angeblich alle Termine erstmal weg. Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

18. Regular Client

User Info Menu

Das wundert mich echt nicht :/

Ich komme gerade vom ersten Termin meiner Impfstudie. Es wurde zuerst mein Gesundheitszustand abgefragt, Blutdruck und Körpertemperatur gemessen und Blut abgenommen, außerdem ein Schwangerschaftstest gemacht. Dann gab's die erste Spritze und eine halbe Stunde später wurden nochmal Symptome abgefragt und Blutdruck und Körpertemperatur gemessen. Ich musste jetzt eine App zur Studie runterladen und werde da für 8 Tage täglich Symptome aufzeichnen müssen.
    Im Februar ist der nächste Termin und es wurden schon alle Termine für den Rest der Studie vereinbart - insgesamt werde ich siebenmal dort vorbeikommen, bis nächstes Jahr Februar.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

19. Urgestein

User Info Menu

Wow, krass? Welcher Impfstoff ist das?
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

20. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Wow, krass? Welcher Impfstoff ist das?
    Curevac. Der ist ja noch nicht zugelassen; lt. Studienleitung wird Juni angepeilt.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~