Antworten
Seite 310 von 318 ErsteErste ... 210260300308309310311312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.181 bis 6.200 von 6354
  1. Addict

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Ich hab übermorgen meinen Termin, den ich mir über sofort-impfen.de gebucht habe, ebenfalls aus Gründen.... ich kann dann berichten, ob das alles geklappt hat!
    jap, gerne!

2. Regular Client

User Info Menu

Ich hab heute erfahren dass die Kombi erst geimpft dann genesen nicht für ein Impfzertifikat ausreicht 🙄
    Es gilt nur wer nach einer Infektion geimpft wurde, klasse.

Dass die nicht vollständig Geimpften die Tests selbst zahlen müssen finde ich eine ungerechte Strafe für die die sich nicht impfen lassen dürfen

3. Senior Member

User Info Menu

Wo ich das hier so lese fällt mir ein, daß ich komplett vergessen habe mich bei sofort-impfen abzumelden. Gehört habe ich von denen allerdings auch nichts. Okay, mittlerweile kann man auch einfach ohne Termin ins Impfzentrum, da wär's dann auch egal.
    i expect to find him laughing

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Ich hab heute erfahren dass die Kombi erst geimpft dann genesen nicht für ein Impfzertifikat ausreicht ��

Dass die nicht vollständig Geimpften die Tests selbst zahlen müssen finde ich eine ungerechte Strafe für die die sich nicht impfen lassen dürfen
    Ich lese immer nur "Impfunwillig", das beträfe die, die nicht dürfen, doch nicht.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    Wo ich das hier so lese fällt mir ein, daß ich komplett vergessen habe mich bei sofort-impfen abzumelden. Gehört habe ich von denen allerdings auch nichts. Okay, mittlerweile kann man auch einfach ohne Termin ins Impfzentrum, da wär's dann auch egal.
    Ich hatte das auch komplett vergessen, die Email mit Terminen kam aber zu einem super Zeitpunkt, als ich schon wieder hypergenervt war und ich hab das dann gerne in Anspruch genommen.

Zur Erklärung, ich wurde mit AZ erstgeimpft und als jetzt neulich die Empfehlung hin zu Zweitimpfung mit Biontech geändert wurde habe ich versucht, das entsprechend abzuklären. Wurde sowohl bei meinem HA als auch bei der Facharztpraxis, bei der ich noch den zweiten AZ-Termin habe, richtig zusammengefaltet, scheinbar ist allein die Frage, ob man den Impfstoff entsprechend der Empfehlung ändern kann, eine Frechheit sondergleichen. Ich hätte mir das vorher überlegen müssen, wurde mir gesagt Mein Fehler, dass meine Glaskugel damals in der Reinigung war.

Habe daher nun über sofort-impfen einen Biontech-Termin in einer weiteren Facharztpraxis gemacht. Der ist übermorgen.

Plottwist: Vorgestern rief mich die Praxis an, bei der ich einen Zweittermin für AZ habe und fragte, ob ich dann nicht Biontech haben will. Eine Woche vorher haben sie mich allein für die Frage angeschnauzt, aber hey, voll normal alles Da hab ich nun den Termin in 1,5 Wochen. Sollte das übermorgen nicht klappen gibt es also ein Backup, alles in allem sind das gute Nachrichten, das Prozedere hat mich nur schon wieder hart genervt.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

6. Enthusiast

User Info Menu

wieviele wochen liegen denn jetzt zwischen deinen beiden impfungen, caly? (nur so aus interesse ;')

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von agbs Beitrag anzeigen
    wieviele wochen liegen denn jetzt zwischen deinen beiden impfungen, caly? (nur so aus interesse ;')
    am 21. Mai war die erste, die zweite ist je nach Erfolg dann übermorgen oder in 10 Tagen
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Ich hab heute erfahren dass die Kombi erst geimpft dann genesen nicht für ein Impfzertifikat ausreicht ��

Die Idee mit dem Kosten für Schnelltest finde ich nicht gut, weil es auch eine soziale Frage ist. ABgesehen von Menschen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können.
    Auch eine Selbstbeteiligung in der Art einer Rezeptgebühr (2-5 EUR) halte ich für ineffizient im Sinne, dass die Verwaltung teurer ist als die Einnhamen.
    Lieber den Standard hochschrauben, indem man die Probenahme kontrolliert (z.B. Probenahmeerlaubnis durch Gesundheitsamt), die verwendeten Testkits evaluiert und dadurch deren Qualität sichert.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

9. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich lese immer nur "Impfunwillig", das beträfe die, die nicht dürfen, doch nicht.
    Dann bräuchten die die nicht dürfen wieder ein Zertifikat 😅

10. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ja, ich hoffe auch, dass es nur um die geht, die sich nicht impfen lassen wollen. Es verliert in dem Zusammenhang auch mal wieder niemand etwas über Kinder z.B.

sommerlinde, wie meinst du, dass es auch eine soziale Frage ist mit der Kostenübernahme? Dass dann gewisse Leute vom sozialen Leben ausgeschlossen werden?
    Jeder der geimpft werden darf, hat ja jetzt die Möglichkeit geimpft zu werden (ohne etwas dafür zu bezahlen). Wenn man das nicht will (obwohl es für alle der beste Schutz wäre), dann muss man sich eben an den Kosten für die Tests beteiligen. Die ganze Testerei kostet ja einfach enorm viel Geld.

11. Urgestein

User Info Menu

Wahrscheinlich gibt's dann die nächste Welle von Ärzten, die Impfunwilligen ein Zertifikat ausstellen, dass sie aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können. War doch beim Maske tragen auch schon so...
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

12. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich gibt's dann die nächste Welle von Ärzten, die Impfunwilligen ein Zertifikat ausstellen, dass sie aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können. War doch beim Maske tragen auch schon so...
    Ja, das gab es natürlich. Aber ich glaube, die Hürde ist da natürlich trotzdem größer. Und man müsste da wahrscheinlich auch mehr kontrollieren...

13. Get a life!

User Info Menu

also irgendeinen anreiz zur impfung finde ich schon gut. ich glaube, der anteil derer, die sich nicht impfen lassen können (also wir reden jetzt ja nicht von kindern, bei denen es aktuell nicht erlaubt ist, das ist ja noch ein anderes fass), ist sehr gering im gegenteil zu den impf-verweigerern. ich finde es eigentlich gut, dass keine impfpflicht kommt, aber ich fänds im gegensatz dazu allein aus sicherheitsgründen und für die intensivstationen gut, wenn der druck auf die verweigerer etwas erhöht wird.

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Get a life!

User Info Menu

UND: gerade die, die sich nicht impfen lassen können, würden ja massiv davon profitieren, wenn die impfquote höher ist.

gmitsch gmatsch gmotsch

15. Member

User Info Menu

Ja, absolut.
    Ich hatte mal gelesen, dass es wirklich wenig Leute gibt, die sich nicht geimpft lassen dürfen (also wieder die Kinder rausgerechnet). Leider finde ich den Artikel nicht mehr, aber es ging vielleicht so um 1%.

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von nanana Beitrag anzeigen
    sommerlinde, wie meinst du, dass es auch eine soziale Frage ist mit der Kostenübernahme? Dass dann gewisse Leute vom sozialen Leben ausgeschlossen werden?
    Jeder der geimpft werden darf, hat ja jetzt die Möglichkeit geimpft zu werden (ohne etwas dafür zu bezahlen). Wenn man das nicht will (obwohl es für alle der beste Schutz wäre), dann muss man sich eben an den Kosten für die Tests beteiligen. Die ganze Testerei kostet ja einfach enorm viel Geld.
    Kinder könnte man einfach aus der Bezahlpflicht rausnehmen.
    Solange das Schutzziel Kinder noch relevant ist (weil noch keine sichere Impfung), sollten die Tests aus dem Staatskase bezahlt werden. Wenn Kinder geimpft werden können (theoretisch und praktisch), dann kann man es zur Bezahlleistung machen.

Es bedeutet, dass Arme das "nicht-Impfen" sich nicht leisten können. Ich bin der Meinung, dass es jeden frei steht, sich nicht zu impfen, genauso wie halt Rauchen und Gleitschirmfliegen jeder für sich wählen kann.

Disclaimer: ich bin doppelt geimpft.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von nanana Beitrag anzeigen
    Ja, absolut.
    Ich hatte mal gelesen, dass es wirklich wenig Leute gibt, die sich nicht geimpft lassen dürfen (also wieder die Kinder rausgerechnet). Leider finde ich den Artikel nicht mehr, aber es ging vielleicht so um 1%.
    Mir sind aktuell folgende Zahlen geläufig:
    »Sollten sich alle, die dazu bereit sind, auch tatsächlich impfen lassen, so ergäbe sich aus den Geimpften und den Impfbereiten eine Impfquote unter Erwachsenen zwischen 18 und 74 Jahren von 81 Prozent«, heißt es etwa in der regelmäßigen Cosmo-Befragung der Universität Erfurt. Die Rechnung geht davon aus, dass alle, die nach eigenen Angaben derzeit (eher) impfbereit sind, sich auch impfen lassen. Das RKI kommt in einer Umfrage auf einen noch etwas höheren Wert.
    Die RKI-Umfrage ist im Text verlinkt:
    Coronavirus: Der muhsame Weg zu 80 Prozent Impfquote - DER SPIEGEL

18. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    Ein Verwandter von mir hatte j&j vor vier Wochen und hat gestern Recht spontan eine biontech Impfung oben drauf bekommen.
    Es gibt Überschuss und er hatte gesagt, er kann auch kurzfristig. Also es scheint zumindest mancherorts bereits loszugehen damit und ich drücke Daumen, dass deine Eltern auch bald dran sind.
    Das ist interessant! War das beim Hausarzt? Ich kenne auch so einen Fall, der hat aber keine Biontech-Impfung bekommen mit der Aussage, dass es hierfür keine Stiko-Empfehlung gebe.

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von mrs_november Beitrag anzeigen
    Das ist interessant! War das beim Hausarzt? Ich kenne auch so einen Fall, der hat aber keine Biontech-Impfung bekommen mit der Aussage, dass es hierfür keine Stiko-Empfehlung gebe.
    Beim Betriebsarzt war das.

Der hat allerdings vorher eine Mail geschrieben, dass es ihm sinnvoll erscheint, aber keine Empfehlung existiert und es deswegen auf Risiko des Patienten stattfinden muss.

20. Member

User Info Menu

Danke! Dann muss mal in so einem Fall wohl schauen, dass man einen HA findet, der das so macht.