Antworten
Seite 314 von 319 ErsteErste ... 214264304312313314315316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.261 bis 6.280 von 6366
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Entschuldigung
    kein Ding, manchmal kommt man ja auf solche Sachen wirklich nicht selbst

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Member

User Info Menu

In dem Pflegeheim unserer Angehörigen wurden noch mal die Impfdaten angefragt, um zu klären, wer wann die Auffrischung braucht. Offensichtlich wird daran zumindest für Pflegeheime gearbeitet. Find ich total gut!

3. Regular Client

User Info Menu

In meiner Stadt sind es jetzt 61,6% Erst- und 46,3% Vollgeimpfte. Dazu zählen aber keine Impfungen über Betriebsärzt:innen. Ich hab auch schon vorher mal gehört, dass die scheinbar noch nicht ganz erfasst sind und das auch deutschlandweit angeblich so sei - weiß da wer was genaueres zu? Also kommt irgendwann demnächst vielleicht ein größerer Sprung in der Impfquote, wenn die ganzen Impufngen der Betriebsärzt:innen dann eingespeist sind?
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

4. V.I.P.

User Info Menu

hier rühmt man sich mit einer impfquote >80%, gibt aber zu, dass bei den zahlen der praxen der wohnort nicht erfasst wird. da sind also wahrscheinlich auch menschen aus dem umland dabei
    ist das bei euch präziser?

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Alles was außerhalb der impfzentren passiert ist tatsächlich schwer aufzulisten. Wie das im einzelnen passiert weiß ich auch nicht genau. (BetriebsärztInnen haben hier zb slots im Impfzentrum bekommen, sind also drin. Aber ob wirklich alle? Weiß ich auch nicht.)
    Ganz genau kann man es also erst sagen, wenn sie Daten nach der Abrechnung nach Quartalsende übermittelt wurde. Vorher gibt es wohl nur ungefähre Angaben auf freiwilliger Basis.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

6. Urgestein

User Info Menu

"Die Impfquote im Kreis xy liegt aktuell bei 52 Prozent, allerdings werden dabei auch Menschen mitgezählt, die nicht aus unserem Kreis kommen, aber trotzdem hier geimpft werden."

Ich hab dann noch das gefunden: "Von insgesamt*46 Intensivbetten*im Landkreis xy sind nach aktuellem Datenstand (21.07.2021 12:15 Uhr)*34 Betten belegt*und*12 Betten frei. Aktuell befinden sich keine COVID-Patienten auf der Intensivstation."

Äh ja super, 46 Intensivbetten bei 277k Einwohnern im Kreis.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

7. V.I.P.

User Info Menu

hier sinds im Moment 57/45 % Quote. Und das trotz Schwerpunktimpfungen und mobilen Impfteams. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.

Hoffentlich kommt wenigstens ne Regelung wie in Frankreich/Italien/Griechenland, nämlich dass ungeimpfte Personen öffentliche Innenräume nicht mehr betreten dürfen.

Gerade bei Älteren verstehe ich das noch weniger. Die müssten doch noch im Gedächtnis haben, wie durch eine weltweite(!) Impfpflicht erfolgreich die Pocken ausgerottet wurden. Das war doch ein sensationeller Erfolg.

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Timothy Leary Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kommt wenigstens ne Regelung wie in Frankreich/Italien/Griechenland, nämlich dass ungeimpfte Personen öffentliche Innenräume nicht mehr betreten dürfen.
    Ich hoffe außerdem, dass an öffentlichen Orten wie Freibad, Zoo etc. bald für Erwachsene wieder sie 3G Regel gilt. Denke das wäre jetzt in der Ferienzeit auch ein guter Anreiz, vielleicht wie in Ö mit befristetem Geimpften-Status nach Erstimpfung.

9. Regular Client

User Info Menu

Ich kann mir nicht vorstellen, dass vor der Bundestagswahl irgendjemand so etwas auch nur halbwegs ernsthaft überhaupt erwägen würde.

Und bin mir auch nicht sicher, ob das nicht eher nur Proteste und Spaltung fördert.
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

10. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Und bin mir auch nicht sicher, ob das nicht eher nur Proteste und Spaltung fördert.
    Ich stelle mir 3G auch einfacher vor, noch gibt es ja überall die kostenlosen Tests.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei mir in der stadt sind es knapp 80% bzw 46%.
    Auf ganz schweden bezogen liegen die zahlen bei 74/47%. Ich bin aber durchaus erstaunt, dass von den 18 bis 29-jährigen auch bereits 43% zumindest eine impfdosis bekommen haben.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von aliní Beitrag anzeigen
    Äh ja super, 46 Intensivbetten bei 277k Einwohnern im Kreis.
    Wenn ich die Zahlen hier
    DIVI Intensivregister
    richtig interpretiere ist für D die Quote: 28Intensivbetten/100.000EW.
    Da liegt ihr drunter. Man muss aber beachten, dass Unikliniken, Herzzentren u.ä. überproportional viele Intensivkapazitäten haben und daher ein 08/15 Landkreis entsprechend weniger. Daher ist ohne Betrachtung der Gesamtlage die Zahl für deinen LK nicht so aussagekräftig.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

13. Addict

User Info Menu

hier sinds im Moment 57/45 % Quote. Und das trotz Schwerpunktimpfungen und mobilen Impfteams. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.

Gerade bei Älteren verstehe ich das noch weniger. Die müssten doch noch im Gedächtnis haben, wie durch eine weltweite(!) Impfpflicht erfolgreich die Pocken ausgerottet wurden. Das war doch ein sensationeller Erfolg.
    1. mit der aktuellen Impfstootechnologie ist Ausrottung nicht möglich.
    2. Solange weltweit nur ein Bruchteil der Menschen geimpft sind, ist eine Ausrottung auch in der EU unmöglich (ausser absolute Festung Europa)
    3. Ich halte diese Massnahme (Innenraumverbot) für nicht verhältnismäßig (GG) auch weil Krankenhäuser und Schulen nicht so einfach "No-go"-Areas werden können.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

14. Enthusiast

User Info Menu

wird bei sehr niedrigschwelligen impfangeboten hauptsächlich j&j verwendet/angeboten?

15. Regular Client

User Info Menu

Ich hab jetzt ein paar Meldungen und Artikel gelesen zu dem Gesetz in Frankreich und verstehe immer noch nicht, ob man da dann tatsächlich nur noch geimpft in diese Räume kommt oder ob ein Test nicht doch ausreicht. Irgendwie widersprechen sich die Artikel teilweise selbst für mich....

HEATHCLIIIIIIFFFF~

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von agbs Beitrag anzeigen
    wird bei sehr niedrigschwelligen impfangeboten hauptsächlich j&j verwendet/angeboten?
    Ich hab jetzt auch schon vermehrt gelesen, dass Biontech verimpft (oder zumindest angeboten) wurde.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

17. Member

User Info Menu

Bei mir in der Stadt gibt es alles außer AZ.

18. Alter Hase

User Info Menu

Ich wollte jetzt die beiden Impfzertifikate in die Corona-Warnapp scannen. Das 2. Zertifikat wurde gescannt, das erste funktioniert nicht. Ist das schlimm? Muss ich beide in der App haben oder reicht nur das 2. Zertifikat (es steht dabei "Sie haben alle derzeit geplanten Impfungen erhalten).

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

in berlin wurde, soweit ich das richtig im kopf habe, bei den bisherigen und den aktuellen niedrigschwelligen angeboten immer j&j und meistens auch biontech oder moderna angeboten. was davon wie nachgefragt war, weiß ich leider nicht.
    love is a litany, a magical mystery

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt ein paar Meldungen und Artikel gelesen zu dem Gesetz in Frankreich und verstehe immer noch nicht, ob man da dann tatsächlich nur noch geimpft in diese Räume kommt oder ob ein Test nicht doch ausreicht. Irgendwie widersprechen sich die Artikel teilweise selbst für mich....

ungeimpfte haben über einen test, der nicht älter als 72 stunden ist, auch zugang zu den betreffenden räumlichkeiten. der test ist allerdings selbst zu zahlen.

sofern sich das nur auf nicht essenzielle angebote bezieht, finde ich das völlig in ordnung. angebote der grundversorgung (krankenhäuser, behörden, bildungseinrichtungen etc.) dürfte man imho nicht mit so einer regel belegen, bzw. müsste alternativ für diese zwecke (weiterhin) kostenlose schnelltests vor ort ermöglichen. wie es was das angeht in der französischen regelung gemacht wird, weiß ich gerade nicht.

eine direkte impfpflicht wird dort für bestimmte berufsgruppen eingeführt.
    love is a litany, a magical mystery