Antworten
Seite 315 von 319 ErsteErste ... 215265305313314315316317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.281 bis 6.300 von 6363
  1. Member

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    ungeimpfte haben über einen test, der nicht älter als 72 stunden ist, auch zugang zu den betreffenden räumlichkeiten. der test ist allerdings selbst zu zahlen.

sofern sich das nur auf nicht essenzielle angebote bezieht, finde ich das völlig in ordnung. angebote der grundversorgung (krankenhäuser, behörden, bildungseinrichtungen etc.) dürfte man imho nicht mit so einer regel belegen, bzw. müsste alternativ für diese zwecke (weiterhin) kostenlose schnelltests vor ort ermöglichen. wie es was das angeht in der französischen regelung gemacht wird, weiß ich gerade nicht.

eine direkte impfpflicht wird dort für bestimmte berufsgruppen eingeführt.
    Die 72h beziehen sich aber nur auf den Grenzübertritt, 48h ist es für Veranstaltungen etc.

Menschen, die in Frankreich leben, müssen im Moment die Tests noch nicht selbst bezahlen, Touristen aber schon. Die Vorgaben gelten im Moment auch nur für alle ab 18, weil die unter 18-Jährigen zum größten Teil die zweite Impfung noch nicht haben (können). Ab September gilt es dann ab 12 Jahren.

Für Notfälle im Krankenhaus braucht man auch keinen Pass Sanitaire, aber für geplante Aufenthalte oder Besuche schon. Für Schulen ist es keine Voraussetzung, Schüler*innen werden nur angehalten sich impfen zu lassen. Zu Unis habe ich nichts gesehen, denke aber, dass es das gleiche ist. Wie es bei Behörden aussieht, weiß ich nicht.

2. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Ich wollte jetzt die beiden Impfzertifikate in die Corona-Warnapp scannen. Das 2. Zertifikat wurde gescannt, das erste funktioniert nicht. Ist das schlimm? Muss ich beide in der App haben oder reicht nur das 2. Zertifikat (es steht dabei "Sie haben alle derzeit geplanten Impfungen erhalten).
    Ich glaube, man braucht beide. Bei mir hat das scannen von dem einem QR-Code aber auch erst nicht geklappt. Ich habe es immer wieder versucht und irgendwann ging es dann.

3. Alter Hase

User Info Menu

Ich habs gestern noch mehrere Male versucht und irgendwann hat es dann tatsächlich funktioniert, zum Glück.

4. Addict

User Info Menu

In meiner Kommune (DK) liegt die Quote bei 66% bzw 42%, Gesamt Daenemark bei 70% bzw. 50%

Bei den ueber 30 Jaehrigen sind schon ueber 35% geimpft und bei den ueber 50 Jaehrigen sind es sogar 90%

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

5. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    und bei den ueber 50 Jaehrigen sind es sogar 90%
    wow, beeindruckend.

passend dazu, gerade gelesen:

In Dänemark soll Menschen mit einer Kreuzimpfung zweier verschiedener Corona-Impfstoffe eine dritte Dosis angeboten werden. Das dänische Gesundheitsministerium teilte dem Rundfunksender DR mit, dass den Kreuzgeimpften das Angebot eines dritten Pikses gemacht werde, nachdem die nationale Impfkampagne abgeschlossen sei.

Grund dafür ist laut DR, dass mehrere Länder außerhalb des EU- und Schengenraums eine Impfung mit unterschiedlichen Präparaten bei der Einreise nicht als vollständige Impfung anerkennen.

6. Fresher

User Info Menu

Erledigt
    Geändert von Chilisuppe (29.07.2021 um 11:03 Uhr)

7. Member

User Info Menu

Hat jemand von den Genesenen Erfahrung, wie die Kombination Genesen und 1x geimpft in Deutschland akzeptiert wird?

Lebe in Österreich und möchte jetzt Urlaub in D machen.

8. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von sneakers Beitrag anzeigen
    Hat jemand von den Genesenen Erfahrung, wie die Kombination Genesen und 1x geimpft in Deutschland akzeptiert wird?

Lebe in Österreich und möchte jetzt Urlaub in D machen.
    Du brauchst halt den entsprechenden Nachweis: "ein Nachweis hinsichtlich des Vorliegens einer vorherigen Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 in deutscher, englischer, französischer, italienischer oder spanischer Sprache in verkörperter oder digitaler Form, wenn die zugrunde liegende Testung durch eine Labordiagnostik mittels Nukleinsäurenachweis (PCR, PoC-PCR oder weitere Methoden der Nukleinsäureamplifikationstechnik) erfolgt ist und mindestens 28 Tage sowie maximal sechs Monate zurückliegt"
    In Österreich werden auch Antikörpertests als Nachweis der Genesung anerkannt, oder? Das geht in Deutschland z.B. nicht.

EDIT: Und ich würde auch damit rechnen, dass länger draufgeschaut und nachgefragt wird. Ich musste z.B. letzte Woche am Flughafen (beim Abflug ins Ausland) auch erklären, dass ich nur eine Impfung habe, weil ich mit Johnson & Johnson geimpft wurde.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

9. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Du brauchst halt den entsprechenden Nachweis: "ein Nachweis hinsichtlich des Vorliegens einer vorherigen Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 in deutscher, englischer, französischer, italienischer oder spanischer Sprache in verkörperter oder digitaler Form, wenn die zugrunde liegende Testung durch eine Labordiagnostik mittels Nukleinsäurenachweis (PCR, PoC-PCR oder weitere Methoden der Nukleinsäureamplifikationstechnik) erfolgt ist und mindestens 28 Tage sowie maximal sechs Monate zurückliegt"
    In Österreich werden auch Antikörpertests als Nachweis der Genesung anerkannt, oder? Das geht in Deutschland z.B. nicht.

EDIT: Und ich würde auch damit rechnen, dass länger draufgeschaut und nachgefragt wird. Ich musste z.B. letzte Woche am Flughafen (beim Abflug ins Ausland) auch erklären, dass ich nur eine Impfung habe, weil ich mit Johnson & Johnson geimpft wurde.
    Danke dir!
    Dass es wichtig ist, nachzuweisen, dass der Befund durch PCR bestätigt wurde, habe ich auch gerade gelesen.
    Das steht leider weder auf meiner Bestätigung vom Gesundheitsamt, noch auf dem Absonderungsbescheid...

Werde versuchen, mir noch ein EU konformes Zertifikat zu besorgen und hoffe das wird dann anerkannt.

Ja genau, hier gilt auch ein Antikörpertest drei Monate lang als Genesenennachweis.

10. V.I.P.

User Info Menu

Sorry, ich war ewig nicht hier im thread: was empfiehlt bym denn bei leichten Erkältungssymptomen - zweitimpfung verschieben, ja oder nein?

11. Addict

User Info Menu

bei leichten Symptomen nicht, würde ich sagen. erst bei fieber u.ä.

12. Junior Member

User Info Menu

Ich war auch erkältet und sogar beim Hausarzt. Der meinte zu mir, dass Fieber ein Ausschlussgrund ist, aber nicht die Erkältung. Da ich komplett fieberfrei war, würde ich geimpft. Da kam nach ca 13h für einen Tag Temperatur. Aber das war vermutlich eine im Rahmen normale Impfreaktion.

13. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Dass Flughafen-Angestellte nicht wissen, dass man bei J&J nur eine Impfung braucht, finde ich echt ziemlich WTF!

14. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Das kleine Mäh Beitrag anzeigen
    Dass Flughafen-Angestellte nicht wissen, dass man bei J&J nur eine Impfung braucht, finde ich echt ziemlich WTF!
    Ich glaube, dass man bei J+J nur eine Impfung braucht, wusste sie schon, aber sie war verwundert, dass mein Impfnachweis in der App "Impfung 1 von 1" sagt :') Da steht ja nicht direkt, welcher Impfstoff es ist und wahrscheinlich steht das bei Genesenen genauso da. Zumal sie - im Gegensatz zu den Leuten bei der Passkontrolle im Ankunftsland - auch nicht mit einer Checking-App ausgelesen hat.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

15. Member

User Info Menu

Bei der österreichischen App steht bei mir (Biontech) Impfung 1/2.
    Dazu hab ich noch ein Genesenenzertifikat. Stell mich schon mal drauf ein, dass das Probleme macht...

16. V.I.P.

User Info Menu

Gibt’s eigentlich News zu den Impfungen für Kinder unter 12?
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Interessant, ich hab jetzt auch ein Angebot von sofort-impfen bekommen. Allerdings nicht hier am Ort, sondern je eine Praxis 40 und eine 50km entfernt...

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Ich habs gestern noch mehrere Male versucht und irgendwann hat es dann tatsächlich funktioniert, zum Glück.
    Wieviele Stunden sollte man dafür einrechnen?
    Ich versuche jetzt seit 20 Minuten die Codes einzuscannen und weder die Corona-Warnapp noch CovPass lesen den zweiten Code. Hätte ich hier nicht schon gelesen, dass das zickt, ich würd schon wieder an meinem Verstand zweifeln.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

19. Member

User Info Menu

Ich habe es nicht geschafft einen der Codes einzulesen, sowohl covpass als WarnApp. Zweifel schon an meinem Handy.

Hier in der Stadt war es schon mega aufwendig den Code zu bekommen.

Alles nerviger als die Impfung.

20. V.I.P.

User Info Menu

Die Rezensionen im Playstore sind auch deutlich. Es gibt wohl workarounds mit heller Taschenlampe oder über den Umweg Luca - Screenshot - sich selbst mailen - vom Bildschirm scannen, lol. Versuch ich heute Abend mal, aber einmal mit Profis, echt wahr.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!