Antworten
Seite 318 von 324 ErsteErste ... 218268308316317318319320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.341 bis 6.360 von 6470
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ist das überhaupt rechtens? Also ohne Einverständnis?
    Ab 14 darf man über kleinere medizinische Behandlungen selbst entscheiden und es gibt Schweigepflicht gegenüber den Eltern, sofern der oder diejenige vom Arzt als reif genug beurteilt wird. Klassische Themen, bei denen das relevant wird, sind z.B. Gyn-Termine, Verhütung mit der Pille etc.

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Ja, ich befürchte das auch, dass die Empfehlung jetzt nicht so viel bringt wie wenn man gleich empfohlen hätte, weil sich die Leute jetzt schon auf "für Kinder eh alles kein Ding" eingeschossen haben. Evtl kriegt man es rum, wenn mehr betont wird, dass Delta sich halt auch von den bisherigen Varianten unterscheidet und für Kinder tendenziell gefährlicher ist (das steht ja auch in der stiko-begründung drin, aber darauf müsste man wohl den Fokus legen in der Verbreitung).
    Ich habe eher mitbekommen, dass man fürchtet, die StiKo hätte dem politischen Druck nachgegeben und die Entscheidung sei nicht wissenschaftlich fundiert.
    Deshalb überzeugt die Empfehlung jetzt die Eltern auch nicht, die vorher noch abwartend aber nicht ablehnend waren. Ganz toll gelaufen, Herr Söder!
    Die meisten Ü-12jährigen in meinem Umfeld sind aber schon vor der Änderung geimpft worden.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

3. Member

User Info Menu

Ja, das habe ich in Diskussionen auf Facebook o.ä. auch so wahrgenommen, dass viele es wahrnehmen, dass die Stiko vor den Politiker*innen eingeknickt wäre. Das ist echt nicht gut.
    Es gab aber auch diese Aussage: "Terhardt sagte auch: „Wir werden versuchen, der Politik ein bisschen entgegenzukommen.“" (Neues STIKO-Votum zu Kinderimpfung gegen Corona in Kurze) und dann wundert mich die Wahrnehmung auch nicht so ganz.

4. Urgestein

User Info Menu

Ja, mistige Aussage. Auch, dass Schutz über geimpftes Umfeld bei Delta nicht mehr klappt, ist ja einfach noch ein neues Argument.

5. Regular Client

User Info Menu

Ich habe heute die 2. Impfung bekommen (nach etlichen Telefonaten einen Arzt zu finden welcher Schwangere impft)
    Ich hab mich wirklich wie ein Schwerverbrecher gefühlt und als würde ich mit dem Leben meines Kindes spielen
    „Sie wissen schon dass sie verantwortlich sind nicht ich wenn etwas passiert!!“

6. V.I.P.

User Info Menu

Glückwunsch zur Impfung!

In den USA sind ja viele Schwangere geimpft worden und es haben auch schon viele davon gesunde Kinder geboren.

Kann mir vorstellen, dass solche Kommentare von Ärzten unangenehm sind.

7. Get a life!

User Info Menu

Heute wird in der Elbphilharmonie geimpft.... ausruhen darf man auf der großen Bühne...

#neidisch
    Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

8. Urgestein

User Info Menu

Sagt mal, wenn man in DE Corona hatte, dann wird man doch bisher nur einmal geimpft, oder?
    Oder kann bzw sollte man sich auch zweimal impfen lassen?

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

man kann sich auch doppelt impfen lassen.
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.

10. Foreninventar

User Info Menu

Mein Impfarzt hat gesagt, er rät allen Genesenen zur zweiten Impfung.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bringt aber in der Regel nicht so viel Zusatznutzen, eine Impfung bringt schon ne megagute Immunantwort. (Quelle u.a. FM4 Sciencebuster Martin Moder) Aber ja, machen kann man's schon. Unser Arzt vor Ort bestimmt erstmal Antikörper und entscheidet dann, ob 1x oder 2x geimpft wird. Find ich gut.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

12. Urgestein

User Info Menu

Ah ok.

Mich betrifft es nicht, ich kann nur vermelden, dass es reisetechnisch ein Problem ist.
    Zumindest Griechenland hat genesen + 1x geimpft nicht akzeptiert und einen Test verlangt.

13. Member

User Info Menu

Ist jetzt schon jemand von euch zum 3. Mal geimpft worden? Also die mit beruflicher Indikation und 2. Impfung vor mehr als 6 Monaten?

14. V.I.P.

User Info Menu

Ich war ja einer der allerersten Geimpften (Erstimpfung 28.12.) und lasse mich trotz konkreten Angebots durch das lokale Impfzentrum (23.09.) derzeit nicht erneut impfen.

Einige Kollegen (medizinischer Bereich) haben sich im lokalen Impfzentrum oder beim Hausarzt zum 3. Mal impfen lassen. Arbeitgeber hat inzwischen rumgefragt, wer sich zum 3. Mal impfen lassen möchte, und würde entsprechende Anzahl an Impfdosen bestellen, um sie ab Oktober zu verimpfen. Die Kollegen, die sich zum 3. Mal (mit Biontech) haben impfen lassen, haben fast alle von Nebenwirkungen berichtet, in erster Linie starke Abgeschlagenheit für einen Tag, teilweise kurzfristiges Fieber. Halte ich für nicht relevant für die Impfentscheidung, aber vielleicht sollte man sich für den Tag danach nichts Besonderes vornehmen.

Ich habe für mich beschlossen, mich weiterhin nach der offiziellen Empfehlung der StiKo zu richten. Gemäß deren Empfehlung wäre ich derzeit nicht dran. Ich glaube auch, dass die 3. Impfung für die meisten Leute unter 60 derzeit eher eine Art subjektives Wohlfühlpaket ist - von konkreten Hinweisen, dass sie abseits von sehr speziellen Konstellationen (Personen mit stark eingeschränkter Immunkompetenz) schon so früh sinnvoll wäre, habe ich bisher nix gelesen.

Von mir aus sollen sie meinen Impfstoff für die dritte Impfung ruhig erst mal jemand anders geben.
    Geändert von bwlstudent (18.09.2021 um 16:02 Uhr)

15. Addict

User Info Menu

Ich habe auch das Angebot zur Booster-Impfung. Bin mir aber tatsächlich unsicher, ob ich es wahrnehmen soll. Aus ähnlichen Gründen wie Bwl-Student.
    Ob die Stiko wohl noch ihre Empfehlung ändert und die Auffrischung für alle empfiehlt?
    "Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu."

16. Enthusiast

User Info Menu

haben bei euch ältere familienmitglieder (großeltern z.b.) schon eine drittimpfung bekommen? oder eine einladung oder wurden von hausärzten/innen darauf angesprochen?

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von agbs Beitrag anzeigen
    haben bei euch ältere familienmitglieder (großeltern z.b.) schon eine drittimpfung bekommen? oder eine einladung oder wurden von hausärzten/innen darauf angesprochen?
    ja meine Eltern wurden von ihrem Hausarzt angesprochen und informiert.
    mein Vater ist vorerkrankt (wurde 2x mit biontech geimpft) und meine Mutter hat 2x AstraZeneca bekommen. beide sollen nun eine auffrischuimpfung erhalten und möchten diese auch. ich glaube, sie haben sogar schon einen Termin in ein paar Wochen.
    ich falle unter die neueste stiko-empfehlung (immungeschwächte Patienten usw) und mir wurde ebenfalls schon die dritte Impfung sehr ans herz gelegt. ich möchte diese auch, da nach beiden Impfungen zumindest auf Antikörper-ebene kein schutz bei mir nachgewiesen werden konnte. ich kann aber frühestens im Dezember nachgeimpft werden; dieses mal mit Moderna statt biontech.
    Geändert von curlyyy (24.09.2021 um 09:33 Uhr)

18. V.I.P.

User Info Menu

Mein Vater (74) hatte 2 mal AZ und soll sich Anfang Oktober beim Arzt melden für Booster mit Biontech.

19. Urgestein

User Info Menu

ich weiß, dass die Entscheidung von uns Einzelnen nichts daran ändert.

Aber global gesehen finde ich es schwer zu ertragen, dass wir hier großzügig Boosterimpfungen angeboten bekommen, obwohl noch nicht wirklich sicher ist, ob es für nicht Hochrisiko-Gruppen nötig ist - und es anderswo immer noch an allem mangelt.

Gleiches gilt natürlich für die Impfdosen, die zu verfallen drohen. Das finde ich auch so schlimm.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Stina,
    da hast du natürlich vollkommen recht.
    beide Varianten (Mangel woanders auf der Welt und wegwerfen hier) sind schwer zu ertragen.
    ich bin auch -derzeit- dafür, dass nur da nachgeimpft wird, wo es erwiesenermaßen nötig ist und nicht einfach "querbeet". für viele gesunde, geimpfte menschen wird das nämlich sicherlich (in den nächsten Monaten zumindest) noch nicht zwingend notwendig sein. so sagte es zumindest mein Facharzt und die Ambulanz, bei der ich mitbehandelt werde.