Antworten
Seite 32 von 281 ErsteErste ... 2230313233344282132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 5616
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Nice, hoffentlich klappt alles gut!
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

2. Regular Client

User Info Menu

Ah spannend, halte uns gern auf dem laufenden wenn du willst.

Mein Opa hat gestern die zweite Dosis bekommen, juhu!!! Wir leben in einem Haushalt (also nicht nur im gleichen Haus sondern richtig mit geteilten Räumen) und Ich bin einfach so froh, dass wir einen kleinen Lichtblick haben!

3. V.I.P.

User Info Menu

X
    Geändert von hellogoodbye (24.03.2021 um 13:38 Uhr)
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

4. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab’s jetzt geschafft. War wahrscheinlich zufällig diese eine Minute, wo sie wieder neue Termine eingestellt haben. Ist noch einen Monat hin, aber ich bin so erleichtert.
    Aber so ein scheiss Psychoterror. Ich bin fix und fertig. Das muss man doch anders hinkriegen!
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

5. V.I.P.

User Info Menu

Ich verstehe einfach nicht, warum das nicht über die Krankenkassen koordiniert wird. Da liegen doch die Daten vor? Oder bin ich irgendwie naiv?
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    Ich verstehe einfach nicht, warum das nicht über die Krankenkassen koordiniert wird. Da liegen doch die Daten vor? Oder bin ich irgendwie naiv?
    Nein, bist du nicht.
    Es ist ein absolutes Rätsel welche Hohlfrucht das organisiert hat. Und das niemand dabei aufgefallen ist, was die da für einen Schwachsinn betreiben.

Jeder Vertriebler kann dir sagen, Postdaten sind der letzte Schrott. Veraltet und falsch.
    Jahrgänge anhand Namen erraten - dass das niemand komisch vorkam, als die das ausgesprochen haben.

Wieso wird sowas nicht zentral organisiert, wieso werden nicht die Krankenkassen beauftragt? Denen liegen ja nun alle Daten vor, man hat eh ein OptIn für sowas, also kein Datenschutzproblem.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

7. V.I.P.

User Info Menu

Abgesehen davon. Meine Eltern haben parallel angerufen und kamen nicht durch. Wir haben dann noch zu dritt online versucht. Und das in einer Geschwindigkeit wie bei Ed Sheeran Konzertkarten (wie ich irgendwo las). Ich hab einfach dann irgendeinen Termin angeklickt, als die ersten nicht gingen, zwei Wochen weiter, in der Annahme, dass alle versuchen die ersten Termine zu bekommen, und so war es auch. Nicht gucken, klicken. In so einem Tempo hätten meine Eltern noch nichtmal die Informationen auf der Website erfasst. Wie sollen das denn Leute machen, deren Kinder/Enkel nicht die Zeit haben/sich nehmen können/firm sind, kurz: die nicht privilegiert sind?
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

8. Regular Client

User Info Menu

Mein Opa hatte an der Hotline auch echt Glück, der Hausarzt meinte, dass viele kurz danach keinen Termin mehr bekommen haben. Er hat auf gut Glück einfach immer wieder überall hartnäckig angerufen.

9. Addict

User Info Menu

Bei meinem Opa hat es per Telefon auch nicht geklappt. Ich habe es nach tausend versuchen online geschafft und die erste Dosis haben sie erhalten. Ich bekomme am Sonntag wohl meine Impfung 🎉

10. Addict

User Info Menu

Ich finde es so toll zu hören, dass hier schon mehrere geimpft wurden!

11. Member

User Info Menu

Unsere Verwandte wurde auch Anfang Januar geimpft und erhält am Wochenende die 2. Impfung. Ich habe auch geklickt wie für Konzertkarten und habe am ersten möglichen Buchungstag das gebucht. Ich vermute, dass da manche das noch nicht mitgekommen hatten. Das war eventuell mein Glück.

12. Regular Client

User Info Menu

ich finde es furchtbar beschämend, wie das impfen organisatorisch geregelt ist und wie wenig die ältesten und damit corona-anfälligsten dabei (und auch generell) unterstützt werden.
    die sind doch doppelt beschissen dran: sehr hohe sterberate und VIEL zu kompliziertes impfprozedere.
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

13. Urgestein

User Info Menu

Mein Vater hat jetzt auch einen Termin
    Was ich mittlerweile auch aus erster Hand weiß ist, dass tatsächlich Menschen einfach über Beziehungen geimpft werden, die lange noch nicht dran wären. Mit Restdosen aus Pflegeheimen. Man würde bestimmten Berufsgruppen auch das Angebot machen, die seien aber alle nicht schnell/spontan genug. Das ist ein Bundesland, in dem Pflegekräfte und Ärzte nicht als erste geimpft wurden. Joa, die waren vermutlich einfach gerade im Dienst und konnten nicht weg? Vermutlich naiv gedacht, aber kann man mit den Restdosen nicht zu denen kommen?
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

14. V.I.P.

User Info Menu

War es nicht so, dass Biontech zB nicht erschüttert werden durfte und daher nicht mehr transportfähig ist?

Wir haben ehrlich gesagt den befreundeten Ärzten auch gesagt, dass sie sich melden sollen, sollten sie was mitkriegen, aber eher in Gedanken an unsere Eltern.

15. Urgestein

User Info Menu

Ich finde es richtig, dass Impfdosen nicht weggeworfen werden. Aber mich stört immens, dass dann Einzelpersonen ohne Grundlage Entscheidungen treffen, wer den Impfstoff erhält. Da muss dringend nachgebessert werden. Es kann nicht sein, dass dann statt der Polizei die Cousine geimpft wird, weil sie so nett ist. Oder schlimmer noch der großzügige Spender. Es müsste eine Liste von Stellen geben, die vorher anzurufen sind (Krankenhaus, Polizei, Feuerwehr). Nicht Person X.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

16. V.I.P.

User Info Menu

In Österreich wurden Impfdosen weggeworfen. Und dann denk ich, lieber in irgendeinen dahergelaufenen Menschen reinhauen als DAS. Aber ja, ich schließ mich Stöckchen an - es muss ja eigentlich echt nicht sein, dass das passiert.

17. Urgestein

User Info Menu

Ich kenne jetzt auch zwei Menschen, die nur geimpft wurden weil sie jemand vom Impfteam kennen und spontan losrennen konnten, als das Telefon klingelte. Ich bin da zwiegespalten. Eigentlich sollte das alles besser organisiert sein, aber wenn die Alternative wegschmeißen ist, dann bin ich auch dafür einfach den zu impfen, der gerade auf der Straße vorbei läuft oder bei Anruf sofort antrabt oder zufällig vor Ort ist oder was weiß ich. Es muss ja mal vorwärts gehen.

18. Regular Client

User Info Menu

Aber kriegen diese Leute dann auch die zweite Impfung, im angedachten Zeitraum? :') Weil sonst nützt das ja auch nüscht.
    "Wäre es nicht schön, wenn der Frankfurter Zoo ein Wombat-Pärchen erwerben könnte?
    Ich kann mich an diese freundlichen und rundlichen Tiere mit viel Identifikation aus meiner Kindheit
    erinnern und wäre sehr froh, wenn ich sie wiedersehen dürfte. [...]
    Und schließlich, wie steht es mit den Zwergnilpferden, die es einmal in Berlin gab?"

(T. W. Adorno, Brief an den Frankfurter Zoodirektor Bernhard Grzimek vom 23.04.1965)

19. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Hippiekind Beitrag anzeigen
    Aber kriegen diese Leute dann auch die zweite Impfung, im angedachten Zeitraum? :') Weil sonst nützt das ja auch nüscht.
    Das hab ich mich auch gefragt
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Merck hat die eigenen Impfstudien jetzt abgebrochen. Zeigt recht gut, wie glücklich man sich mit dem aktuellen Impfstoffen schätzen kann, weil das eben nicht so simpel ist, sie herzustellen.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.