Antworten
Seite 35 von 190 ErsteErste ... 2533343536374585135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 3799
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Meine oma ü 90 hat nun auch sie Impfung seit einer Woche und keine Nebenwirkungen

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Dito bei meiner Schwiegeroma, auch nach der zweiten Impfung keine Probleme.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

3. Regular Client

User Info Menu

Bei meinem Opa (Ü90) sind es jetzt 5 Tage nach Impfung Nr. 2 und er hatte keine Probleme.

4. Member

User Info Menu

bekommt man beim impfen gesagt, welcher impfstoff verwendet wird?

5. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von wallflower Beitrag anzeigen
    Das wird doch eingetragen? (Auf Impfpass oder Einlegeblatt)
    Oder meinst du im Voraus? Ich denke zwar schon, aber würde sonst einfach fragen.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

6. Alter Hase

User Info Menu

Natürlich. Spätestens auf Nachfrage.
    I am as bored as a pacific pistol

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe diese Aufkleber schon gesehen und da steht der Name der Impfung drauf.
    Und in den Impfzentren wird auch wohl nur ein Impfstoff geimpft? Also zumindest hier in Berlin ist das so. Zwei Zentren für Biontech, zwei für Moderna (heißt das so? Ich hab das ewig falsch gelesen und bin mir jetzt unsicher)
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von wallflower Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich. Du mußt in die Impfung ja rechtswirksam einwilligen, das geht natürlich nicht, ohne dass man dir sagt, was eigentlich geimpft wird. Also spätestens auf Nachfrage wirst du den konkreten Impfstoff / Hersteller natürlich erfahren.

9. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Meine Oma hat schon beide Impfungen bekommen (Ü80, wohnt in ihrer eigenen Wohnung).
    Ich muss es revidieren, sie hat bisher erst eine erhalten (hab das bei meiner Mutter irgendwie falsch verstanden).
    Sie fand es aber super organisiert
    Mit der Einladung konnte sie online einen Termin auswählen, man wird dann wohl automatisch mit dem Taxi zum Termin und zurück gebracht.

10. Get a life!

User Info Menu

das klingt echt super! dann hoffe ich mal, dass es bald mal schneller geht.

gibts jetzt eigentlich schon mehr info, wie astra Zeneca für 65+ wirkt?

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich. Du mußt in die Impfung ja rechtswirksam einwilligen, das geht natürlich nicht, ohne dass man dir sagt, was eigentlich geimpft wird. Also spätestens auf Nachfrage wirst du den konkreten Impfstoff / Hersteller natürlich erfahren.
    Naja, das passiert ja bei normalen Impfungen auch nicht, da macht sich doch niemand die Mühe, aufzuklären.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

12. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Naja, das passiert ja bei normalen Impfungen auch nicht, da macht sich doch niemand die Mühe, aufzuklären.
    Zur Grippe Impfung muss ich auch immer ein ziemlich umfassendes Merkblatt unterschreiben.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich will jetzt keinen Eid drauf schwören, aber ich kann mich da an nichts erinnern.
    Das eine Mal wurde ich von dem Arzt gefragt, warum ich eine machen lassen wolle, aber sonst...?

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Zur Grippe Impfung muss ich auch immer ein ziemlich umfassendes Merkblatt unterschreiben.
    Ich letztes Jahr auch.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich musst zur Grippeimpfung nix unterschreiben.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Du sagst selbst, dass andere Impfungen was "normaleres" ist. Tendenziell wird die Aufklärung da kürzer ausfallen, oder bei bekannten Patienten beim Hausarzt wird ggf. auf eine ausdrückliche erneute Aufklärung verzichtet. In den Corona-Impfzentren in SH sind im Schnitt 5 min pro Person für das Anamnese- und Aufklärungsgespräch mit einem Arzt reserviert, anderswo wird es ähnlich sein. So lange wird wohl deine gesamte Grippe-Impfung nie gedauert haben. Ich kann nicht beschwören, dass jeder Aufklärende von sich aus den Hersteller und Namen des jeweils im Impfzentrum verimpften Impfstoffs nennt, aber "Haben Sie noch Fragen?" wird vor der Corona-Impfung entweder schriftlich oder mündlich oder beides sicher gefragt. Optimale Gelegenheit, nach dem genauen Impfstoff zu fragen, falls man es bis dahin nicht erfahren hat, aber noch wissen will.

Sogar ich als Arzt wurde von meinem Impfarzt unmittelbar vor der Spritze nochmal gefragt, ob ich noch Fragen habe, *obwohl* ich den Aufklärung- und Einwilligungsbogen bereits unterschrieben von zuhause mitgebracht hatte. Das Blatt, auf dem ich angekreuzt hatte, dass ich 1) keine offenen Fragen bezüglich der Impfung habe und 2) freiwillig auf jegliches ärztliches Aufklärungsgespräch für die Impfung verzichte, lag unterschrieben vor dem Impfarzt, und *trotzdem* er hat mich nochmal gefragt.

Ich schrieb oben, dass einem *spätestens auf Nachfrage* der genaue Impfstoff genannt werden wird.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich bezweifle nicht, dass bei der Corona-Impfung besser aufgeklärt wird, das hoffe ich einfach mal.

Ich fand nur die "naja, man muss ja rechtswirksam einwilligen, dann wird natürlich auch gründlich aufgeklärt"-Kausalität etwas an den Haaren herbeigezogen.

Meine Grippeimpfung 2019 war bei einem Hausarzt, bei dem ich nach dem Umzug einmal mit ner Erkältung war.
    Der hat mich gefragt, warum ich mich impfen lassen will und dann geimpft. Den Impfstoff hab ich hinterher im Impfausweis gesehen.

Meine Mitbewohnerin war ebenfalls kurz nach dem Umzug mit dem Kind für ne Mehrfachimpfung beim neuen Kinderarzt, ihr wurde was zum Unterschreiben vorgehalten und dann war die Nadel schon drin. Mündlich wurde nichts gesagt, außer, gegen welche Krankheiten geimpft wurde.
    Sie wurde auch nicht drüber aufgeklärt, dass es Impfreaktionen geben kann (die in dem Fall ziemlich heftig waren, fand ich).

18. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Ich musst zur Grippeimpfung nix unterschreiben.
    Ich auch nicht. Noch nie. Wurde auch nie gefragt, warum ich mich impfen lassen möchte. Eher wurde mir bei jedem Arzt gesagt, dass ich mich doch bitte unbedingt impfen lassen solle.

19. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Hier ebenso, ich wurde auch mehrere Minuten ausführlich über eventuelle Nebenwirkungen aufgeklärt.
    Genauso einige Monate vorher bei Tetanus-Diphtherie-Polio-Pertussis. (Da kann es aber damit zusammen hängen, dass ich die explizit dann wollte, obwohl die letzte Tetanus/Diphtherie Auffrischung noch nicht so lange her war)
    Ersteres war bei der Betriebsärztin, letzteres beim Hausarzt.

Bei den meisten üblichen Impfungen außerhalb von Corona gibt es doch aber eh nur 1 Präparat, was verimpft wird, oder?
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

20. V.I.P.

User Info Menu

Ne, es gibt oft verschiedene. Aber vorher mitgeteilt wurde mir das auch noch nie.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.