Antworten
Seite 36 von 182 ErsteErste ... 2634353637384686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 3636
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Ich musst zur Grippeimpfung nix unterschreiben.
    Ich auch nicht, hab auch nichts im Impfpass (und hatte völlig vergessen, daran zu denken)

2. V.I.P.

User Info Menu

Habe heute tatsächlich meine zweite Impfung bekommen. 37 Tage nach der ersten. Laut dem Leiter des klinikinternen Impfzentrums stand erst gestern nachmittag fest, dass sie heute wirklich genug (Biontech-)Impfstoff für die vorgesehenen Termine bekommen.

3. V.I.P.

User Info Menu

Wir wissen noch nicht, wann es wieder was gibt. Also, für die Zweitimpfungen hat die Klinik zurückgehalten, aber Erstimpungstermine seit zwei Wochen sind auf unbestimmte Zeit verschoben...

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Habe heute tatsächlich meine zweite Impfung bekommen. 37 Tage nach der ersten. Laut dem Leiter des klinikinternen Impfzentrums stand erst gestern nachmittag fest, dass sie heute wirklich genug (Biontech-)Impfstoff für die vorgesehenen Termine bekommen.
    Sehr gut, berichte mal, wie es Dir geht.
    Hier hab ich von einigen Kolleginnen gehört, dass sie nach der zweiten mit Fieber und Gliederschmerzen im Bett lagen. War nicht die Mehrheit, aber schon einige.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. Enthusiast

User Info Menu

Ich habe heute auch meine 2te Impfung bekommen!! Merke bis jetzt nur ein leichtes Ziepen im Arm, aber so gar nicht schlimm. Und heute mal kein Nachtdienst nach der Impfung, zum Glück

Für die 2te Teilimpfung haben wir genug Impfstoff bekommen, der Erstimpfungstermin für die 2te Gruppe von MA wurde allerdings schon auf frühestens März verschoben, bzw. ist es noch gar nicht sicher, ob im Spital nochmal Termine angeboten werden können oder die restlichen MA über die normale Impfstraße im Bundesland geimpft werden müssen (und sich dann auch selber für einen Termin anmelden müssen. Österreich).
    Geändert von happypenguin (04.02.2021 um 19:45 Uhr)
    why fall in love when screaming is free?

7. Alter Hase

User Info Menu

Hier auch Team 2. Impfung heute. Witzig.
    I am as bored as a pacific pistol

8. Addict

User Info Menu

Das fasziniert mich, dass hier doch schon einige zwei Teilimpfungen erhalten haben. Damit gehört ihr laut Dashboard zu 0,8% der deutschen Bevölkerung. Fühlt ihr euch sehr erleichtert?

9. V.I.P.

User Info Menu

Also ich bin schon sehr erleichtert, vor allem, weil ich eben durchaus damit rechne, dass ich doch noch Corona-Patienten schwerpunktmäßig behandle, wenn hier die stärker ansteckenden Mutationen sich ausbreiten, mehr Patienten kommen und mehr Personal krank wird. Ich weiß inzwischen von zwei Leuten unter dem Personal, die sich nach der Erstimpfung und vor der (von der Landesregierung verschobenen) Zweit-Impfung mit Covid-19 infiziert haben - beide symptomatisch und geht ihnen wohl auch nicht gut (sind aber nicht stationär in der Klinik). Einer meiner direkten Kollegen (Mitte 60) ist inzwischen ja auch an Covid-19 gestorben.

100%iger Eigenschutz ist auf so einer Covid-Station einfach nicht möglich. Ich musste in letzter Zeit z.B. schon paarmal die Schutzbrille abnehmen, weil ich in kritischen Momenten Dinge einfach nicht gut genug sah. Außerdem muß man auch mal unter der Maske niesen oder es läuft was aus der Nase und macht die Maske feucht. Auch da siehts dann schlecht mit Maske wechseln aus, wenn man grad steril am Patienten steht. Dann ist die Maske halt feucht...

Bei den Erstimpfungen war ich sogar einer der allerersten in Schleswig-Holstein. Nur die Zweit-Impfung hat sich verzögert.
    Geändert von bwlstudent (04.02.2021 um 20:51 Uhr)

10. Alter Hase

User Info Menu

Ja, bin ich. Bin mir dieses Privilegs auch sehr bewusst.

11. V.I.P.

User Info Menu

Ich finds immer schön, dass ihr hier berichtet. Dann kennt man quasi wen, der schon geimpft ist.

Hier sind die, von denen ich es wohl mitbekommen werde die Eltern einer Kollegin (Ü80). Aber keine Chance auf einen Termin bisher. Dabei versucht da gerade die halbe Familie alles (Hotline und Website parallel).
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

12. V.I.P.

User Info Menu

Hier haben jetzt drei von vier Großeltern ihre zweite Impfung
    (Zwei wegen Ü80 und eine wegen Arbeit.)
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

13. V.I.P.

User Info Menu

X
    Geändert von hellogoodbye (24.03.2021 um 12:39 Uhr)
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

14. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Hier haben jetzt drei von vier Großeltern ihre zweite Impfung
    (Zwei wegen Ü80 und eine wegen Arbeit.)
    Meine Großmutter und Großtante haben ebenfalls schon beide Impfungen bekommen (beide Ü80, eine Altersheim, eine Impfzentrum).
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

15. Member

User Info Menu

Meine Mutter (arbeitet im Krankenhaus) hat auch schon ihre zweite Impfung bekommen. : ) Ich muss sagen, ich war wirklich sehr erleichtert, als das durch war.
    Zieh den Stecker raus, das Wasser kocht.

16. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    Ich finds immer schön, dass ihr hier berichtet. Dann kennt man quasi wen, der schon geimpft ist.

Hier sind die, von denen ich es wohl mitbekommen werde die Eltern einer Kollegin (Ü80). Aber keine Chance auf einen Termin bisher. Dabei versucht da gerade die halbe Familie alles (Hotline und Website parallel).
    Mein Ü80-Nachbar hat jetzt endlich einen Termin. Für Anfang April. Das fand ich doch recht ernüchternd.
    and maybe it's time to live

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    Ja!

Ein Freund versucht hier seit drei Wochen in jeder freien Minute, einen Termin für Oma und Opa (ü80 und ü90) zu bekommen, es ist einfach komplett hoffnungslos.

Die alten Menschen direkt über mir (beide ü80) interessieren sich nicht für die Impfung, klagen aber bei jeder sich bietenden Gelegenheit darüber, wie gefährlich das Leben dieser Tage für sie ist. Ich könnte ausrasten.

Zum Ausgleich habe ich eine Bekannte (arbeitet in der Pflege), die bereits die zweite Impfung bekommen hat und keinerlei Probleme hatte. Das war schön zu hören =)

18. Urgestein

User Info Menu

Mein Onkel und seine Mitbewohnerin (Ü80 und Ü90) haben jetzt auch endlich Termine. Allerdings erst Ende März und der Weg zum Termin war eine Qual. Alleine hätten sie das nie geschafft.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

19. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe von meiner zweiten Impfung bisher noch weniger bemerkt als von der ersten. Bei der ersten ja am Tag danach ein paar Stunden minimaler Schmerz in der Schulter, wenn man dran gefaßt hat. Nach der zweiten habe ich jetzt nur so ein leichtes Spannungsgefühl in der Schulter und sonst gar nix. Fieber, Schlappheit oder Gliederschmerzen sowieso nicht.

20. Alter Hase

User Info Menu

Mir gings heute leider gar nicht gut mit Gliederschmerzen und Kreislauf...Na ja, den Preis zahle ich gern.