Antworten
Seite 4 von 64 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 1262
  1. Addict

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir bei den Bedingungen zur Lagerung kaum vorstellen irgendwie. Ist aber ne laienhafte Vorstellung.
    Du hast sicher Recht.
    Ich finde einfach die Vorstellung mit 7000 anderen Menschen durch eine Halle geschleust zu werden um mir die Impfung abzuholen gruselig.

Ich frage mich aber auch, wie das in Zukunft laufen soll.
    Muss die Impfung nach ein paar Jahren wieder aufgefrischt werden? Oder wie bei der Grippe jährlich neu geimpft?

2. V.I.P.

User Info Menu

Nachdem ich mich über die Wirkungsweise des Impfstoffs informiert hab und das laienhaft verstanden habe lasse ich mich auch impfen. Vorher war ich etwas besorgt/skeptisch, weil er eben so schnell kommt.

Bin aber wahrscheinlich eher hinten in der Priorität, was ich aber ok finde. Ich hoffe, dass meine Eltern zeitnah geimpft werden können, das würde mich schon erleichtern.

3. Regular Client

User Info Menu

Ich würde es auch machen, sobald ich kann. Wichtiger ist es mir aber erstmal, dass meine Eltern geimpft werden.

4. Addict

User Info Menu

Würdet ihr euch als Schwangere impfen lassen? Gibt es da Empfehlungen?

5. Member

User Info Menu

Vor dem Impfstart in GB gab es ein FAQ von der BBC. Da stand, dass Schwangere nicht geimpft werden.

6. Member

User Info Menu

In dem vorläufigen deutschen Plan stand ja sowas drin, dass Menschen, die in einem Haushalt mit Schwangeren leben in Stufe fünf (?) geimpft werden sollen um Schwangere zu schützen. Scheint so als würde man Schwangere selber eher erstmal nicht impfen wollen.

7. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Ich würde es auch machen, sobald ich kann. Wichtiger ist es mir aber erstmal, dass meine Eltern geimpft werden.
    Ja das sowieso. Aber ich denke, die wären sowieso vor mir dran (und beide wollen sich auch impfen lassen so bald es geht).

Ich hab bisher nur gelesen, dass medizinisches Personal und Personen über 80 zuerst geimpft werden. Weiß man da was zum restlichen Plan?

gmitsch gmatsch gmotsch

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    In dem vorläufigen deutschen Plan stand ja sowas drin, dass Menschen, die in einem Haushalt mit Schwangeren leben in Stufe fünf (?) geimpft werden sollen um Schwangere zu schützen. Scheint so als würde man Schwangere selber eher erstmal nicht impfen wollen.
    oh, wo kann man das denn einsehen?
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

9. Senior Member

User Info Menu

Bei der Tagesschau wurde gestern ein Stufenplan des RKI zur Priorisierung vorgestellt.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    Bei der Tagesschau wurde gestern ein Stufenplan des RKI zur Priorisierung vorgestellt.
    ah, danke! das hilft mir sehr.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Ja, bei mir genauso.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    Ich finde einfach die Vorstellung mit 7000 anderen Menschen durch eine Halle geschleust zu werden um mir die Impfung abzuholen gruselig.
    Da wird es Termine geben so daß du wie beim gut organisierten Arzt nur 3-4 andere Patienten von weiten sehen wirst. Man überlegt sich schon, wie man verhindert, dass da neue Hotspots entstehen: Einbahnstraßen,Wartekabinen, Security am Eingang etc.

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    Ich frage mich aber auch, wie das in Zukunft laufen soll.
    Muss die Impfung nach ein paar Jahren wieder aufgefrischt werden? Oder wie bei der Grippe jährlich neu geimpft?
    Das ist derzeit noch unklar.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass ich mich impfen lasse, sobald es für mich verfügbar ist und halt von der stiko empfohlen (wovon ich aber ohnehin ausgehe). Denke aber, dass es noch locker ein Jahr dauern wird, bis ich an eine dran komme.
    So.
    Ich hoffe, dass sich etwaige Probleme wie Narkolepsie oder sonstiges innerhalb dieses Jahres zeigen würden :-/
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

14. Urgestein

User Info Menu

Die größte Last ist weg, wenn mein Vater geimpft ist. Der ist direkt am Anfang dran. Wenn meine Mutter geimpft ist, noch besser.
    Ich muss mit meinem Arzt darüber sprechen, ob ich mit meinem Asthma in eine priorisierte Gruppe falle. Ich fühle mich nicht wahnsinnig gefährdet, aber ich verlasse mich da auf ihn. Wenn er sagt, dass ich warten kann, dann würde ich das bis zum regulären Impfen meiner Altersgruppe tun.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Ahja, danke, das finde ich beruhigend, ich kann mir nämlich einfach nicht vorstellen, dass die Auswirkungen einer Impfung der Mutter auf ein ungeborenes Kind ausreichend erforscht sind.

16. Junior Member

User Info Menu

Sehr schlechte Neuigkeiten: wenn das hier stimmt (Impfplan laut Bild-Zeitung), sind Nicht-Risikopersonen unter 60 erst in einem Jahr mit Impfen dran. Das ist einfach sehr sehr langsam und ich vermute deutschen Überregulierungswahn dahinter. So nach dem Motto: "nein, dieses Impfzentrum hat keinen Notausgang, der ordnungsgemäß beschildert wurde, das geht so nicht...". Werden wir ja sehen, wie schnell andere Länder das auf die Kette kriegen.
    Mich macht das gerade echt traurig, weil es heißt, dass zwar bis Ende des Jahres mehr möglich sein wird (weil die Risikogruppe eben besser geschützt werden kann), aber das unbeschwerte Leben, wo niemand mehr Angst habe muß wird noch ein Jahr auf sich warten lassen.

▶︎ 1. GRUPPE: „SEHR HOCH“ – Januar bis April 2021
    Bewohner Altenheime (1 Mio.), über 80-Jährige (5,4 Mio.), Medizin-Personal mit bes. Ansteckungsrisiko (1 Mio., u.a. Notaufnahmen, Covid-Stationen), Klinik-Personal mit engem Kontakt zu gefährdeten Gruppen (z. B. Onkologie, Transplantation), ambulante und stationäre Altenpfleger (1,2 Mio.).
    8,6 MILLIONEN MENSCHEN

▶︎ 2. GRUPPE: „HOCH“ – Mai bis Anfang Juli 2021
    75- bis 80-Jährige (4,1 Mio.), Medizin-Personal mit Ansteckungsrisiko (1 Mio.), Demenzkranke und geistig Behinderte in Heimen und deren Betreuer.
    6,7 MILLIONEN MENSCHEN

▶︎ 3. GRUPPE „MODERAT“ – Juli bis Mitte August 2021
    70- bis 75-Jährige (3,6 Mio.), Vorerkrankte mit höherem Risiko und deren Kontaktpersonen (u. a. Angehörige), Personen in Asyl- (260 000) und Obdachlosen-Unterkünften (41 000), enge Kontaktpersonen von Schwangeren (760 000), Medizin-Personal mit „moderatem“ Ansteckungsrisiko und Öffentlicher Gesundheitsdienst (817 000).
    5,5 MILLIONEN MENSCHEN

▶︎ 4. GRUPPE „ERHÖHT“ – August und September 2021
    65- bis 70-Jährige (4,8 Mio.), Vorerkrankte mit moderatem Risiko und engste Kontaktpersonen, restliches Medizin-Personal (300 000), Lehrer (800 000), Erzieher (600 000), prekär Beschäftigte (Saisonarbeiter, Verteilzentren, Fleischverarbeitung) (400 000).
    6,9 MILLIONEN MENSCHEN

▶︎ 5. Gruppe „GERING ERHÖHT“ – Oktober und November 2021
    60- bis 65-Jährige (5,5 Mio.), Schlüsselpersonal Bundes- und Landesregierungen, Beschäftigte im Einzelhandel (3,1 Millionen) und kritischer Infrastruktur (Polizei, Feuerwehr, Bundeswehr, ÖPNV, Müll u.a., zusammen 800 000).
    ÜBER 9 MILLIONEN MENSCHEN

▶︎ 6. und letzte Gruppe: ab Dezember
    alle anderen in Deutschland lebenden Unter-60-Jährigen
    45 MILLIONEN MENSCHEN

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Sobald es für mich möglich ist mich impfen zu lassen, werde ich mich auch impfen lassen.
    .

(Mir wäre ein langzeiterprobter Impfstoff auch lieber, ich finde aber die Wartezeit von 1-1.5 Jahren bis ich geimpft werde jetzt schon endlos lang - und die Alternative noch länger zu warten ist für mich keine echte.)

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von LaCerise Beitrag anzeigen
    Sehr schlechte Neuigkeiten: wenn das hier stimmt (Impfplan laut Bild-Zeitung), sind Nicht-Risikopersonen unter 60 erst in einem Jahr mit Impfen dran.
    Das ist doch seit Anfang November bekannt und liegt primär an den Produktionskapazitäten für den Impfstoff.
    Wer geglaubt hat, im Frühjahr ist die Menschheit durchgeimpft und 2021 wird ein normales Jahr, ist schon reichlich optimistisch, freundlich ausgedrückt.

19. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    Das ist doch seit Anfang November bekannt und liegt primär an den Produktionskapazitäten für den Impfstoff.
    Wer geglaubt hat, im Frühjahr ist die Menschheit durchgeimpft und 2021 wird ein normales Jahr, ist schon reichlich optimistisch, freundlich ausgedrückt.
    Ja und das auf deutschen Überregulierungswahn zu schieben find ich ziemlich schräg ehrlich gesagt
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    Das ist LaCerise doch
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”