Antworten
Seite 42 von 186 ErsteErste ... 3240414243445292142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 3715
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von curlyyy Beitrag anzeigen
    Ich bekomme jetzt Anfang März mein Attest/berechtigungsschreiben zur vorgezogenen Impfung, kann mich jedoch online nicht für einen Termin anmelden, da ich natürlich laut Geburtsjahr nicht ü80 bin.
    muss ich es nun über eine Hotline probieren? (NRW)
    Ja, je nachdem wo du wohnst über 116117-01 oder -02.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

2. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Bällabee Beitrag anzeigen

Bzgl des termins, online wurde hier für das impfzentrum auch nur mitgeteilt, man solle ein Berechtigungsschreiben für die Prio mitnehmen. Ich wurde dann de facto nur gefragt, was ich beruflich mache, irgendeinen Beweis wollte keiner sehen.
    War bei mir ganz genau so.

3. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Wann und wie erfährt man denn jetzt eigentlich, wann man dran ist?
    Wir haben uns alle gleich im Januar per Email beim Impfzentrum, dann über die bayernweite Website registriert.

Termin gabs dann nach mehreren anrufen beim Impfzentrum.

Danach hat sich das Impfzentrum ( unabhängig davon) auch bei mir in der Praxis gemeldet. Bei meinem Kollegen im Ort aber nicht. Der wartet immer noch auf Kontaktaufnahme....

Ich glaube bei uns muss man hinterhertelefonieren.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Ja, je nachdem wo du wohnst über 116117-01 oder -02.
    Danke!
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.

5. Urgestein

User Info Menu

Mein Vater wurde gestern mit der ersten Dosis geimpft und war sehr angetan von der Organisation im Impfzentrum (NRW). Ich bin jetzt wirklich ein bisschen erleichtert, auch wenn es natürlich erst eine Impfung war und die restlichen Großeltern noch nicht das Glück hatten.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

6. V.I.P.

User Info Menu

Gab im Nachbarkreis die ersten Impfungen mit dem Astra-Zeneca-Impfstoff unter medizinischem Personal. Dem Hörensagen nach soll sich bereits nach der Erst-Impfung die Hälfte vom Personal danach mind. 1 Tag wegen Fieber, Abgeschlagenheit oder anderen nicht bedrohlichen, aber lästigen, Nebenwirkungen arbeitsunfähig gemeldet haben. Bei Biontech waren es knapp 20% (und diese hauptsächlich bei der Zweitimpfung). Aus dieser Erfahrung heraus sollen jetzt nicht mehr ganze Abteilungen gleichzeitig geimpft werden.

7. Addict

User Info Menu

Wieso ist eigentlich die Inzidenz in Israel noch so wahnsinnig hoch? Ich habe gestern mit einer Freundin in TLV geredet (die schon geimpft ist, ebenso ihre ganze Familie) und die meinte sie hat das Gefühl das bringt alles nichts oder zumindest wird die Impfung Corona auch nicht beenden. Habe dann verwundert festgestellt, dass Israel eine Inzidenz von fast 400 hat. Wie geht das denn?!

8. Addict

User Info Menu

Das frag ich mich auch immer... Dabei impfen die doch sogar mit Biontech/Pfizer, und die dort nachgewiesene Wirksamkeit soll unglaublich hoch sein. Ich hab gelesen, es erkranken nun zu 3/4 junge Menschen, weil die eben großteils noch nicht geimpft sind und - wait for it - auch nicht wollen. Ich muss fast ein bisschen weinen, wenn ich lese, dass die Impfzentren leer stehen, weil niemand kommt

Aber so oder so haben bereits 72% der Israelis mindestens eine Dosis bekommen - das ist doch nahe an der Herdeimmunität, oder?

9. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Gab im Nachbarkreis die ersten Impfungen mit dem Astra-Zeneca-Impfstoff unter medizinischem Personal. Dem Hörensagen nach soll sich bereits nach der Erst-Impfung die Hälfte vom Personal danach mind. 1 Tag wegen Fieber, Abgeschlagenheit oder anderen nicht bedrohlichen, aber lästigen, Nebenwirkungen arbeitsunfähig gemeldet haben. Bei Biontech waren es knapp 20% (und diese hauptsächlich bei der Zweitimpfung). Aus dieser Erfahrung heraus sollen jetzt nicht mehr ganze Abteilungen gleichzeitig geimpft werden.
    Im Saarland sollen ja irgendwie 50 Prozent der angemeldeten nicht zum Termin gekommen sein wegen Astrazeneca.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

10. Get a life!

User Info Menu

Bei der faz stand, dass 42% die 1. Dosis bekommen haben, nicht 72. und das hatte ich ja schon in corona-Thread geschrieben, die 1. Dosis hat erstmal „nur“ eine Wirksamkeit von 50% oder sowas. 3/4 der aktuellen Ansteckungen gehen wohl wirklich auf junge Leute zurück, die sich nicht impfen lassen wollen. Es ist echt ganz schön traurig :/

edit: also im gleichen Artikel wie da oben, 3,8 von 9mio haben die 1. Dosis. Das sind 42%.

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Get a life!

User Info Menu

UND: die Impfung verhindert nicht unbedingt die Infektion, sondern verringert vor allem die schwere der Infektionen. Das wird ja auch oft in Bezug auf Israel so genannt. Vermutlich müsste man eher die Auslastung der intensivkapazitäten anschauen, wenn man die Wirksamkeit beurteilen will.

gmitsch gmatsch gmotsch

12. V.I.P.

User Info Menu

Unter den (voll) geimpften hatten sie aber wirklich nur eine Handvoll symptomatischer Fälle. Also es sind einfach junge, nicht geimpfte Leute die sich jetzt massenhaft anstecken.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

13. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Im Saarland sollen ja irgendwie 50 Prozent der angemeldeten nicht zum Termin gekommen sein wegen Astrazeneca.
    Das denke ich auch, dass es hier so möglich ist, seit AZ verimpft wird. Ich hab am Impfzentrum die Aussage bekommen, dass sie das spritzen was da ist. Davor kam, es wird aufgrund des Alters sicher AZ. Ich bin gespannt, wie es dann läuft.

14. V.I.P.

User Info Menu

Es ist verrückt. Ich würde sofort nach Israel fliegen, wenn ich dort geimpft werden könnte, und da bin ich sicher nicht die einzige.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Wieso ist eigentlich die Inzidenz in Israel noch so wahnsinnig hoch?
    Die Inzidenz ist doch vor allem unter den Jüngeren inzwischen hoch, die noch gar nicht geimpft werden bzw. auch nicht geimpft werden wollen und die sich gleichzeitig nicht mehr an Maßnahmen halten. Die schweren Verläufe sind rückläufig, die Gesamtzahl an Infektionen nicht nennenswert - es hat im Prinzip nur eine Verschiebung in den Altersgruppen gegeben. Vor dem Effekt warnt Drosten ja auch schon länger in DE.

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Im Bundesland mit der zweithöchsten Inzidenz und der Nähe zu Frankreich, wo direkt hinter der Grenze die Mutationen außer Kontrolle sind Aber gut, Montgomery hat sich ja heute (unverantwortlicher Weise) auch gegen AZ für medizinisches Personal ausgesprochen.

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Bei der faz stand, dass 42% die 1. Dosis bekommen haben, nicht 72. und das hatte ich ja schon in corona-Thread geschrieben, die 1. Dosis hat erstmal „nur“ eine Wirksamkeit von 50% oder sowas. 3/4 der aktuellen Ansteckungen gehen wohl wirklich auf junge Leute zurück, die sich nicht impfen lassen wollen. Es ist echt ganz schön traurig :/

edit: also im gleichen Artikel wie da oben, 3,8 von 9mio haben die 1. Dosis. Das sind 42%.
    Okay, ich scheine das immer falsch verstanden zu haben. Bei Bloomberg steht, "43.7% of population got at least 1 shot; 28.5% are fully vaccinated" - und ich hab das immer als 72,2% insgesamt gelesen
    Doch noch nix mit Herdenimmunität!

17. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Imogen Beitrag anzeigen
    Okay, ich scheine das immer falsch verstanden zu haben. Bei Bloomberg steht, "43.7% of population got at least 1 shot; 28.5% are fully vaccinated" - und ich hab das immer als 72,2% insgesamt gelesen
    Doch noch nix mit Herdenimmunität!
    42% ist auch schon ganz schön

gmitsch gmatsch gmotsch

18. Alter Hase

User Info Menu

fand das hier mit blick auf israel ganz spannend: die altersverteilung bei neuen hospitalisations (wie auch immer das auf deutsch heißt? krankenhausaufenthalte?) https://twitter.com/H_Rossman/status...59366629367808 - da ist auch noch eine nette grafik zum anteil der geimpften nach altersgruppen dabei.
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)

19. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Meine Mutter wurde heute mit dem geimpft und hat schon letzte Woche gesagt, dass sie sich danach vorsorglich krankmelden wird.
    Sie hätte das vermutlich bei einem anderen Impfstoff auch gemacht, aber ich kann mir auch vorstellen, dass die ganzen Pressemeldungen das eventuell auch fördern.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

20. Senior Member

User Info Menu

vorsorglich krankmelden?
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.