Antworten
Seite 43 von 190 ErsteErste ... 3341424344455393143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 3799
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    vorsorglich krankmelden?
    Ja... also sie hat soweit ich weiß tatsächlich schon vor der Impfung bei der Arbeit Bescheid gesagt, dass sie am Tag darauf nicht kommen wird und spricht seit letzter Woche schon von nichts anderem :') (und hat auch alle möglichen Nebenwirkungen tausendmal nachgeschlagen etc.)
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

2. Alter Hase

User Info Menu

Ich hab echt Sorge, dass die Leute jetzt noch zunehmend mehr den Astra Zeneca Impfstoff zu verweigern, das wäre fatal hinsichtlich der Impfquote, oder?! Hoffe, die Presse berichtet in vernünftiger Form über die Nebenwirkungen und dramatisiert nicht noch mehr. :/

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich hab echt Sorge, dass die Leute jetzt noch zunehmend mehr den Astra Zeneca Impfstoff zu verweigern, das wäre fatal hinsichtlich der Impfquote, oder?! Hoffe, die Presse berichtet in vernünftiger Form über die Nebenwirkungen und dramatisiert nicht noch mehr. :/
    !!!

Habe am Wochenende eine Freundin getroffen. Sie Schwanger, die im Haushalt mit lebenden Personen wollen sich nicht impfen lassen. Trifft auch noch weitere Personen, viel viel mehr als ich. Ich hab mich das erste Mal draußen etwas unwohl gefühlt. Und das ist eine gute Freundin, ich hab keine Lust auf Streit wg der Impfung.
    Ach und als ich erzählte, dass in meiner Familie die erste Person nun geimpft wurde (arbeitet im Krankenhaus) war die erste Frage "wurde sie gezwungen". Man ey, das ist so traurig.

4. Senior Member

User Info Menu

Bei uns in der Klinik lagen ziemlich viele der Belegschaft nach der 2. Impfung mit Biontech bis zu drei Tage mit Fieber/Schüttelfrost/Gliederschmerzen flach.
    Ist halt blöd, wenn viele gleichzeitig ausfallen, aber impfen lassen würden sie sich trotzdem wieder.

5. V.I.P.

User Info Menu

Ist ja auch klar dass man dann beim medizinischen Personal nicht mehr alle gleichzeitig impft, aber das ist ja jetzt kein grundsätzlicher Grund gegen die Impfung.

Vielleicht sind die mRNA-Impfstoffe auch einfach etwas hoch dosiert für junge, immunkompetente Menschen. Soll ja bei jedem funktionieren. Ich hatte gestern gelesen dass es eine kleine Studie mit Moderna gab, in der die halbe Dosis bei 18-55jährigen immer noch eine genau so gute Immunantwort generiert hat wie die volle Dosis. Wäre natürlich auch super wenn man so mehr Impfdosen herausbekommen könnte, aber dass das noch rechtzeitig ausreichend untersucht wird, bezweifle ich.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Wieso ist eigentlich die Inzidenz in Israel noch so wahnsinnig hoch? Ich habe gestern mit einer Freundin in TLV geredet (die schon geimpft ist, ebenso ihre ganze Familie) und die meinte sie hat das Gefühl das bringt alles nichts oder zumindest wird die Impfung Corona auch nicht beenden. Habe dann verwundert festgestellt, dass Israel eine Inzidenz von fast 400 hat. Wie geht das denn?!
    das wird hier auf der 2. Seite diskutiert:
    ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

7. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass mich das auch extrem aufregt, dass uns quasi nur der minderwertige Impfstoff angeboten wird (und ja, ich empfinde das so). Garnicht unbedingt die geringere Wirksamkeit, aber die ganzen Pannen bei den Studien etc., offene Fragen... erhöhen mein Vertrauen jetzt nicht unbedingt.
    Evtl. werden wir durch die Hintertür gezwungen, uns impfen zu lassen (gibt bisher zum Glück nix offizielles, nur Gerüchte) und das fände ich tatsächlich unter aller Sau.
    Ich kann gut verstehen, dass man eine Impfung im Studium als Bedingung setzt, aber dann soll man bitte auch die Wahl haben.

8. Regular Client

User Info Menu

Ich bin gespannt, ob es für Lehrkräfte irgendwann verpflichtend wird so wie der Masern-Schutz.

9. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass mich das auch extrem aufregt, dass uns quasi nur der minderwertige Impfstoff angeboten wird (und ja, ich empfinde das so). Garnicht unbedingt die geringere Wirksamkeit, aber die ganzen Pannen bei den Studien etc., offene Fragen... erhöhen mein Vertrauen jetzt nicht unbedingt.
    Evtl. werden wir durch die Hintertür gezwungen, uns impfen zu lassen (gibt bisher zum Glück nix offizielles, nur Gerüchte) und das fände ich tatsächlich unter aller Sau.
    Ich kann gut verstehen, dass man eine Impfung im Studium als Bedingung setzt, aber dann soll man bitte auch die Wahl haben.
    Sehe ich auch so.

10. Get a life!

User Info Menu

hier ein artikel, die sinkende impfbereitschaft mit astra zeneca macht sich schon in mehreren bundesländern bemerkbar. ich verstehe, dass die diskussion eher kontraproduktiv für die impfbereitschaft ist. andererseits möchte ich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt mit astra zeneca geimpft werden (also wenn mir den einer jetzt geben würde, würd ich den natürlich nicht ablehnen. aber sollte es je dazu kommen, dass man sich den impfstoff aussuchen kann, den würde ich nicht nehmen). offenbar gibt es ja wirklich viele nebenwirkungen (und die schiefgelaufenen studien sind auch nicht gerade ermutigend). ich hoffe einfach, dass die weiteren impfstoffkandidaten bald so weit sind, dass wir so ein breites angebot haben, dass es nicht mehr auf eine bestimmte sorte ankommt.

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Addict

User Info Menu

Mir geht das auch so. Solange meine Kinder nicht geimpft werden können sehe ich eh nicht sooo viel Sinn in der Impfung für mich, von daher würde ich wohl weiter abwarten wenn ich vom angebotenen Impfstoff nicht überzeugt bin (wenn denn mal in hundert Jahren ein Angebot kommt).

12. Member

User Info Menu

Und dieses nur unter 65 Jahre irritiert auch viele Menschen. Meine Mutter z.B. (64) vorerkrankt und schlechte Lungenfunktionm sagte auch gestern zu mir. "Ja, dann warte ich doch lieber bis zu meinem Geburtstag"
    Und ich finde es verständlich.

13. Regular Client

User Info Menu

Drosten spricht sich für Impfung mit AstraZeneca aus: Drosten Astrazeneca-Corona-Impfstoff: Debatte uber Wirksamkeit ist unbegrundet

"Die verfügbaren Impfstoffe seien extrem gut gegenüber dem, was man erwarten konnte." - so sehe ich das übrigens auch, ich bin zwar nicht vom Fach und eventuell ist das eine naive Sicht, aber ich finde es beeindruckend, dass in der Kürze der Zeit überhaupt Impfstoffe entwickelt und zugelassen werden konnten UND wir zeitnah Zugang dazu haben werden. Ich würde mich eher mit AstraZeneca impfen lassen, als jetzt noch ewig zu warten, bis ich mit Biontech oder Moderna geimpft werden könnte.

Edit: Außerdem vertraue ich Drosten in seinen Aussagen �� also mich beruhigt der Artikel da schon ein wenig.
    Geändert von Hippiekind (17.02.2021 um 12:49 Uhr)
    "Wäre es nicht schön, wenn der Frankfurter Zoo ein Wombat-Pärchen erwerben könnte?
    Ich kann mich an diese freundlichen und rundlichen Tiere mit viel Identifikation aus meiner Kindheit
    erinnern und wäre sehr froh, wenn ich sie wiedersehen dürfte. [...]
    Und schließlich, wie steht es mit den Zwergnilpferden, die es einmal in Berlin gab?"

(T. W. Adorno, Brief an den Frankfurter Zoodirektor Bernhard Grzimek vom 23.04.1965)

14. Urgestein

User Info Menu

Drosten sagt dazu auch was im Podcast von gestern. Ich nehme, was ich kriege, sobald ich gefragt werde.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

15. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Und dieses nur unter 65 Jahre irritiert auch viele Menschen. Meine Mutter z.B. (64) vorerkrankt und schlechte Lungenfunktionm sagte auch gestern zu mir. "Ja, dann warte ich doch lieber bis zu meinem Geburtstag"
    Geht meinem Vater ähnlich, ja.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

16. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Mir geht's gar nicht um verständlich oder nicht - ich mache mir einfach Sorgen um die Auswirkungen.
    Ich hoffe, dass Drosten einige zur Impfung bewegt.

17. Member

User Info Menu

Ich vertraue da auf den Zulassungsprozess in der EU/D und lasse mich direkt impfen, wenn es mir angeboten wird. Kein Bock mehr mit der Sorge rumzulaufen, mir das Virus einzufangen und im Krankenhaus zu landen.

18. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Sonnenklar Beitrag anzeigen
    Ich vertraue da auf den Zulassungsprozess in der EU/D und lasse mich direkt impfen, wenn es mir angeboten wird. Kein Bock mehr mit der Sorge rumzulaufen, mir das Virus einzufangen und im Krankenhaus zu landen.
    !

19. Regular Client

User Info Menu

Bei AstraZeneca wird ja viel die "geringe" Wirksamkeit bemängelt - wie hoch ist denn eigentlich die Wirksamkeit von althergebrachten Impfstoffen? Ich hab jetzt auch schon ein paar Mal gelesen, dass das ja kein Argument sei, weil die mRNA-Impfstoffe einfach nur so eine krass hohe Wirksamkeit haben im Vergleich zu früheren Impfungen.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

20. V.I.P.

User Info Menu

Ich finde es zumindest beachtlich, dass bei AstraZeneca 70 Prozent Wirksamkeit super sein soll, während man 10 Tage nach der ersten Dosis BionTech schon bei 80 Prozent ist und das aber ja noch super gefährlich sein soll.

Also in Wirklichkeit ist natürlich beides gut und wird wohl vor schweren Verläufen und Tod schützen.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.