Antworten
Seite 53 von 175 ErsteErste ... 343515253545563103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 3485
  1. Alter Hase

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

In meinem Impfzentrum nicht. Da werden Leute mit Priorität I bestellt und die entsprechenden Listen abtelefoniert.
    Never ever würde etwas in den Müll geworfen.
    I am as bored as a pacific pistol

2. V.I.P.

User Info Menu

Nachdem meine Klinik über einen Monat keine Erstimpfungen machen konnte, weil kein Impfstoff da war, wird jetzt ab März wohl wieder geimpft, nicht mehr mit Biontech, sondern mit Astrazeneca. Fand Herrn Montgomerys Aussage in der ARD vor zwei Tagen oder so ehrlich gesagt nicht hilfreich, dass medizinisches Personal besser mit den mRNA-Impfstoffen geimpft werden sollte, weil effektiver, also größere Sicherheit im Arbeitsalltag. Real wären wir dann halt noch ein paar Monate ganz ohne Schutz, das find ich irgendwie nicht sicherer.

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Könnte funktionieren, wenn man vor Ort nachweisen kann, dass man zur Priorität 1 gehört. Wenn das nicht der Fall ist, könnte es früher funktioniert haben, inzwischen aber vermutlich nicht mehr. Zumindest das mir am nächsten gelegene Impfzentrum hat inzwischen ein Verfahren, um täglich ab 17 Uhr vorbestimmte Priorisierte (z.B. Rettungsdienstler) kurzfristig telefonisch ranzuholen, sofern sich abzeichnet, dass bis 19 Uhr Impfdosen übrig sein könnten. Auf diese Weise werden auch täglich ab 17 Uhr Termine für den Folgetag neu vergeben, wenn diese von Impflingen kurzfristig abgesagt worden sind oder sich aus der aktualisierten Lieferzusage für den Folgetag ergibt, dass man zusätzlich Leute impfen könnte.
    Zitat Zitat von Louja Beitrag anzeigen
    In meinem Impfzentrum nicht. Da werden Leute mit Priorität I bestellt und die entsprechenden Listen abtelefoniert.
    Never ever würde etwas in den Müll geworfen.
    Danke!

Wenn das so funktioniert ist es super, dann sollen natürlich die Personen mit Priorität (Alter, Beruf...) zuerst geimpft werden.
    Ich hatte diverse amerikanische Berichte nur so verstanden, dass es wohl nicht selten vorkommt, dass Impfdosen vernichtet werden mussten, weil anscheinend nicht unorganisiert werden konnte.

4. Member

User Info Menu

Hier gab es ja diverse Skandale, wer sich die Restdosen gesichert hat, nachdem ja angeblich niemand von den Listen kurzfristig erreichbar war.
    Glaube, daraus haben die meisten Kommunen gelernt. Das betraf aber glaube ich eher die Restdosen in den Pflegeheimen.
    Topfblume: hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

"Well, you know what they say. She's a marshmallow.”

5. V.I.P.

User Info Menu

Weiß jemand zufällig wie es gehandhabt wird, wenn sich jemand gerade in elternzeit befindet, dessen berufsgruppe bald geimpft werden sollte? Wird man dann erst bei wiedereinstieg geimpft? Jmd Erfahrung damit?

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von durga Beitrag anzeigen
    Nachdem meine Klinik über einen Monat keine Erstimpfungen machen konnte, weil kein Impfstoff da war, wird jetzt ab März wohl wieder geimpft, nicht mehr mit Biontech, sondern mit Astrazeneca. Fand Herrn Montgomerys Aussage in der ARD vor zwei Tagen oder so ehrlich gesagt nicht hilfreich, dass medizinisches Personal besser mit den mRNA-Impfstoffen geimpft werden sollte, weil effektiver, also größere Sicherheit im Arbeitsalltag. Real wären wir dann halt noch ein paar Monate ganz ohne Schutz, das find ich irgendwie nicht sicherer.
    Bei uns auch. Arbeitest du nicht auch in einer psychiatrischen Klinik oder verwechsel ich dich? Unser Chefarzt hat jetzt auch letzte Woche die (neuen) Aufklärungsbögen geschickt und nochmal appeliert, dass man wegen des Wechsels von Biontec zu AZ nicht abspringen soll. Bei uns hatten knapp 80% ihre Impfbereitschaft zugesagt, ich hoffe auch, dass nicht viele/keine jetzt doch noch abspringen.

7. Addict

User Info Menu

Und, wer würde sich mit Sputnik impfen lassen?
    "Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu."

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schokofondue Beitrag anzeigen
    Bei uns auch. Arbeitest du nicht auch in einer psychiatrischen Klinik oder verwechsel ich dich? Unser Chefarzt hat jetzt auch letzte Woche die (neuen) Aufklärungsbögen geschickt und nochmal appeliert, dass man wegen des Wechsels von Biontec zu AZ nicht abspringen soll. Bei uns hatten knapp 80% ihre Impfbereitschaft zugesagt, ich hoffe auch, dass nicht viele/keine jetzt doch noch abspringen.
    Ich werde Psychiaterin, aber das Krankenhaus hat alle Fächer. Ich muss im Dienst ggf. auch in die unreine Notaufnahme und mit Pech auch zum Konsil zu deliranten Covidpatientinnen mit Highflowbeatmung auf die Covid-ITS. Und wenn die psychiatrische Symptomatik führend ist, haben wir auch Covidpatientinnen im psychiatrischen Isolierbereich.

Ich werde mich natürlich auch mit AZ impfen lassen, finde es halt völlig weltfremd wenn Montgomery sagt mimimi, nur das Beste für das medizinische Personal. Naja, Deutschland bzw. die EU haben ne Scheißeinkaufs"strategie" verfolgt und wir müssen aber nun mal weiter arbeiten, auf "das Beste" warten kann er in seinem Büro.
    Geändert von durga (21.02.2021 um 21:23 Uhr)

9. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Akkordeon Beitrag anzeigen
    Und, wer würde sich mit Sputnik impfen lassen?
    Ich würde mich mit jedem Impfstoff impfen lassen, der hier zugelassen wird. Ich will einfach nur, dass die Scheisse vorbei ist. Für meine Kinder, für deren teilweise noch ungeimpften Großeltern, aber natürlich auch für mich.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

10. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Ich würde mich mit jedem Impfstoff impfen lassen, der hier zugelassen wird. Ich will einfach nur, dass die Scheisse vorbei ist.
    .

11. V.I.P.

User Info Menu

Ich würde mich mit jedem Impfstoff impfen lassen, der hier zugelassen wird. Ich will einfach nur, dass die Scheisse vorbei ist. Für meine Kinder, für deren teilweise noch ungeimpften Großeltern, aber natürlich auch für mich.
    .

12. V.I.P.

User Info Menu

Mein Interesse an Sputnik ist nicht riesig, gebe ich zu. Aber wenn er hier zugelassen wurde? Ja klar.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

13. Urgestein

User Info Menu

Ich glaube nicht, dass Sputnik schlechter/weniger sicher als AZ ist. Vom Wirkprinzip ist es ja dasselbe, nur dass intelligenterweise zwei verschiedene Adenoviren als Vektoren bei Erst- und Zweitimpfung genommen werden, damit die Immunität gegen das Vektorvirus nach der Erstimpfung nicht die 2. Impfung stört.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich würde mich mit jedem Impfstoff impfen lassen, der hier zugelassen wird. Ich will einfach nur, dass die Scheisse vorbei ist.
    Auch so.

Bei mir im Umkreis geht es jetzt los mit Diskussionen, ob man sich impfen lassen sollte oder nicht. Der Tenor ist ja, aber ich bin erstaunt, dass darüber überhaupt geredet wird. In meiner Familie ist das einfach selbstverständlich, da wird gar nicht drüber geredet.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass Sputnik schlechter/weniger sicher als AZ ist. Vom Wirkprinzip ist es ja dasselbe, nur dass intelligenterweise zwei verschiedene Adenoviren als Vektoren bei Erst- und Zweitimpfung genommen werden, damit die Immunität gegen das Vektorvirus nach der Erstimpfung nicht die 2. Impfung stört.
    Wollte ich auch schreiben, fände ich tendenziell besser als AZ.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Mein Interesse an Sputnik ist nicht riesig, gebe ich zu. Aber wenn er hier zugelassen wurde? Ja klar.
    Ja genauso, wenn er die offiziellen Stellen durchläuft und zugelassen wird, würde ich ihn nehmen.

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

ja.

18. V.I.P.

User Info Menu

Ich würde mir auch alles hier zugelassene reinjagen lassen, ich möchte diese Pandemie endlich hinter mich lassen. Meine Nerven machen das nicht mehr lange mit.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Traumregen Beitrag anzeigen
    Ja genauso, wenn er die offiziellen Stellen durchläuft und zugelassen wird, würde ich ihn nehmen.
    Dito.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

20. V.I.P.

User Info Menu

Ich würde mich bedenkenlos mit az oder sputnik impfen lassen.

Ja, zugegeben: noch lieber mit mRNA.
    Aber "möglichst bald geimpft werden" wäre mir wesentlich wichtiger/lieber.