Antworten
Seite 56 von 298 ErsteErste ... 646545556575866106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.120 von 5956
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Wie kann es denn sein dass meine Großeltern mit über 90 noch keinen Termin haben und sich jetzt Gruppe 2 schon anmelden dann?
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

2. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Wie kann es denn sein dass meine Großeltern mit über 90 noch keinen Termin haben und sich jetzt Gruppe 2 schon anmelden dann?
    Selbes Bundesland? Ich hab auch das Gefühl, dass das mega unterschiedlich läuft. Und es liegt ja teilweise auch richtig viel Zeit zwischen Anmeldung und tatsächlichem Termin... Meine Mutter hat Anfang Januar angerufen wegen eines Termins für sich und ist dann in eine Warteliste eingetragen worden und dann bekam sie vorletzte Woche Donnerstag den Anruf, dass ein Termin am Dienstag drauf frei ist... Also das waren knapp vier Wochen bis sie angerufen wurde, glaube ich...

Ich habe gerade meine zweite Spritze mit (hoffentlich) Curevac bekommen im Rahmen meiner Studienteilnahme.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

3. V.I.P.

User Info Menu

Das und dazu kommt dass AZ eben nur für U65 zugelassen ist. Damit geht es für Gruppe 2 in Hessen daher schon nächste Woche los.

Aber welches BL ist das denn? Die Gruppe 1 Personen in meinem Umfeld (in verschiedenen BL) hatten tatsächlich alle schon ihre zweite Impfung.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

4. V.I.P.

User Info Menu

In NRW haben Ü80 noch bis mindestens April Impfungen, kenne mehrere, die für ihre Angehörigen erst so spät Termine bekommen haben.
    Kann natürlich sein, dass parallel dann schon die Terminvergabe/Impfungen für Gruppe 2 losgeht, wäre ja sehr zu wünschen.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

5. Regular Client

User Info Menu

Meine 95jährige Uroma, die in einem betreuten Pflegeheim lebt - also alle Voraussetzungen für Impfgruppe 1 erfüllt - war vor zwei Wochen noch nicht mal erstgeimpft :') Irgendwie kneift es an allen Ecken und Enden.
    "Wäre es nicht schön, wenn der Frankfurter Zoo ein Wombat-Pärchen erwerben könnte?
    Ich kann mich an diese freundlichen und rundlichen Tiere mit viel Identifikation aus meiner Kindheit
    erinnern und wäre sehr froh, wenn ich sie wiedersehen dürfte. [...]
    Und schließlich, wie steht es mit den Zwergnilpferden, die es einmal in Berlin gab?"

(T. W. Adorno, Brief an den Frankfurter Zoodirektor Bernhard Grzimek vom 23.04.1965)

6. V.I.P.

User Info Menu

Ach krass, die Freundin meines Vaters wird jetzt 80 und hat daher erst letzte (oder vorletzte?) Woche ihren Termin gemacht und der ist jetzt sehr zeitnah. Also auch NRW. Aber ist wahrscheinlich auch regional sehr unterschiedlich wie gut das läuft. Meine Mutter impft in Pflegeheimen in NRW, da stehen dort in der Region jetzt die letzten Zweitimpfungen an (also es kommen ja immer mal neue BewohnerInnen nach, daher ist es nicht wirklich vorbei).

Ach bzgl Listen für Restdosen: der Vater meiner Geschwister war neulich mit seiner Mutter beim Impfzentrum und hat zufällig mitbekommen, dass die da mit den Resten nicht nach Liste gegangen sind, sondern „irgendwer“ geimpft wurde, der zufällig da war. Also das gibt’s anscheinend doch noch.
    Und eine Mitarbeiterin in einem Pflegeheim hat meiner Mutter heute erzählt, dass dort bei der Impfung auch Bekannte/Verwandte für die Restdosen herbeigerufen wurden und dann sogar noch überzähliger Impfstoff weggeworfen wurde Letzteres finde ich ziemlich krass.
    Also ich finde es ja schon doof dass sowas wie 3/4 Dosen normalerweise weggeworfen werden. Also damit würde ich jetzt auch niemanden Ü80 im Pflegeheim impfen, der jetzt offiziell dran ist.
    Geändert von wieauchimmer (26.02.2021 um 09:23 Uhr)

7. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Das und dazu kommt dass AZ eben nur für U65 zugelassen ist. Damit geht es für Gruppe 2 in Hessen daher schon nächste Woche los.
    Aber Gruppe 2 ist ja auch ü70 eigentlich (ich freue mich nämlich, wenn Gruppe 2 dann endlich dran ist, damit mein 70-jähriger Vater endlich geimpft wird).

edit: also jetzt u65 in Gruppe 2 anzufangen, macht ja auch nur Sinn, wenn u65 in Gruppe 1 durchgeimpft ist, das ist bestimmt noch gar nicht so, oder?
    Geändert von Schnelmi (23.02.2021 um 14:14 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

8. V.I.P.

User Info Menu

Ich vermute mal dass es so ist, dass man damit durch ist, sonst würde man ja nicht nächste Woche mit Gruppe 2 anfangen. Also es klang sogar so, als würde auch Ü65 schon anfangen, weil auch extra betont wurde, dass es im März jetzt mehr BionTech gibt als geplant. Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass man mit Gruppe 1 schon komplett durch ist...

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

aber in gruppe II gibt es ja schon auch leute unter 65. erzieher*innen und lehrer*innen rücken da ja jetzt auch noch vor, dachte ich. und medizinisches personal gibt es in der gruppe II ja auch.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    erzieher*innen und lehrer*innen rücken da ja jetzt auch noch vor, dachte ich. und medizinisches personal gibt es in der gruppe II ja auch.
    ist das schon offiziell?

Hier genau so, also mein Freund und ich können uns wohl impfen lassen. Gerade schwanger und eben mit meiner Vorerkrankung ist mir mit AZ aber echt etwas unwohl...ich überlege noch.
    ich dachte, du darfst den AZ-Impfstoff nicht bekommen?
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.

11. Addict

User Info Menu

Und die U65-Kontaktpersonen der Gruppe 2 werden (zumindest in unserem Nachbarlandkreis in Bayern) auch schon geimpft. In einer relativ großen Familie meines engeren Umfeldes sind alle entweder alters- oder berufsbedingt in Gruppe 1 bzw. gesundheitsbedingt Gruppe 2 und deren beide Kontaktpersonen, da sind bis auf eine Person von der Oma bis zu den erwachsenen Enkeln schon alle geimpft.

12. V.I.P.

User Info Menu

Gerade auch auf Spiegel online gelesen, dass so viele AZ-Dosen ungenutzt rumliegen. Das macht mich soooo wütend! Was ist das Problem, es gibt genügend Leute, die sich liebend gerne sofort impfen lassen würden. Warum dauert das so lange alles? Die Impfzentren sind doch gar nicht ausgelastet.

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    also jetzt u65 in Gruppe 2 anzufangen, macht ja auch nur Sinn, wenn u65 in Gruppe 1 durchgeimpft ist, das ist bestimmt noch gar nicht so, oder?
    In bawü ist Gruppe 2 u65 jetzt auch freigegeben, alle Lehrer*innen und Erzieher*innen können damit auch Termine ausmachen. Offenbar gibt es gerade so viel AZ (und vergleichsweise mäßige Nachfrage danach), dass sie damit gleichzeitig Gruppe 1 u65 und Gruppe 2 u65 impfen können.

14. Member

User Info Menu

Tatsächlich alle LehrerInnen? Oder GrundschullehrerInnen?

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Kathi666 Beitrag anzeigen
    Gerade auch auf Spiegel online gelesen, dass so viele AZ-Dosen ungenutzt rumliegen. Das macht mich soooo wütend! Was ist das Problem, es gibt genügend Leute, die sich liebend gerne sofort impfen lassen würden. Warum dauert das so lange alles? Die Impfzentren sind doch gar nicht ausgelastet.
    Ich finde das auch so furchtbar. Ist doch vollkommen egal wer sich jetzt damit nicht impfen lassen will, sich damit aufzuhalten ist nur Zeitverschwendung, sollen doch bitte asap alle damit geimpft werden die wollen

16. Junior Member

User Info Menu

Habe gerade versucht schon mal einen Termin zu vereinbaren, kommt allerdings immer die Meldung, dass meine Einwohnerdaten nicht überprüft werden konnten
    Das ist wohl ein generelles Problem... Telefonisch gings aber relativ fix (also die Registrierung, Termin hat man nicht direkt bekommen).

17. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von lorella Beitrag anzeigen
    Tatsächlich alle LehrerInnen? Oder GrundschullehrerInnen?
    Grund- und förderschulen

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von curlyyy Beitrag anzeigen
    ist das schon offiziell?

ich dachte, du darfst den AZ-Impfstoff nicht bekommen?
    Ich habe da Bedenken, aber es gilt wohl nicht als „richtiger“ Lebendimpfstoff und ich weiß nicht wer mir da eine Bescheinigung oder so ausstellt. Meine Hausärztin meinte heute „das ist doch wie die Grippeimpfung“

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Bembelsche Beitrag anzeigen
    Das ist wohl ein generelles Problem... Telefonisch gings aber relativ fix (also die Registrierung, Termin hat man nicht direkt bekommen).
    Ah danke, dann versuche ich es nochmal, bin vorhin nicht durchgekommen.

20. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenkind Beitrag anzeigen
    Weiß jemand zufällig wie es gehandhabt wird, wenn sich jemand gerade in elternzeit befindet, dessen berufsgruppe bald geimpft werden sollte? Wird man dann erst bei wiedereinstieg geimpft? Jmd Erfahrung damit?
    Bist du inzwischen schlauer? Durch die Priorisierungsänderung in den Impfgruppen und dadurch, dass mein Arbeitsbundesland die aufgestiegenen Berufsgruppen innerhalb der nächsten 2,5 Wochen geimpft haben will (so zumindest der Plan), betrifft mich diese Frage jetzt auch. Bin zurzeit hochschwanger und werde mich jetzt nicht impfen lassen, so kurz vor der Geburt. Ich will aber im Oktober wieder einsteigen, und möchte nicht, dass mein "Anspruch" verfällt (von wegen, ich habe das jetzige erste Impfangebot nicht wahrgenommen und soll mich dann hinten anstellen). Ich bin gerade auch planlos, bei wem ich mich da informieren könnte.
    "Wäre es nicht schön, wenn der Frankfurter Zoo ein Wombat-Pärchen erwerben könnte?
    Ich kann mich an diese freundlichen und rundlichen Tiere mit viel Identifikation aus meiner Kindheit
    erinnern und wäre sehr froh, wenn ich sie wiedersehen dürfte. [...]
    Und schließlich, wie steht es mit den Zwergnilpferden, die es einmal in Berlin gab?"

(T. W. Adorno, Brief an den Frankfurter Zoodirektor Bernhard Grzimek vom 23.04.1965)