Antworten
Seite 6 von 301 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 6010
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass sich etwaige Probleme wie Narkolepsie oder sonstiges innerhalb dieses Jahres zeigen würden :-/
    Ich hoffe, das triggert jetzt niemanden, aber:

Ich hab heut Nacht einfach mal prompt geträumt, dass bei der Impfung dieser 90-jährigen in UK irgendetwas schiefgegangen und sie daran gestorben ist Wahrscheinlich, weil mir das selbst mit dem aktuellen Zeitplan noch zu optimistisch ist in den Tiefen meines Hirns.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

2. Addict

User Info Menu

Und ich hab mir gestern gedacht, wenn die 90-jährige aus irgendwelchen anderen Gründen demnächst stirbt, ist das wieder Wasser auf die Mühlen der Impfgegner

Wie geht es in UK jetzt eigentlich weiter? Massenimpfung ab sofort?

3. Junior Member

User Info Menu

Also, ich bewundere ja Optimismus, aber wenn du doch weißt, dass du Infos offenbar sehr selektiv konsumierst, dann würde ich über Kommentare wie "wo hat man das denn bitte gehört? Die Infos waren doch ganz anders!" vielleicht 2x nachdenken.
    Wir alle konsumieren Infos selektiv und bevorzugt von den Quellen/Personen, die man als verlässlich wahrnimmt (Stichwort buble). Lese zum Beispiel nicht Breitbart News und dergleichen. Ich habe mich jetzt mehr auf meine buble bezogen, wo ich öfter von früheren Impfterminen im Frühjahr oder Sommer gehört habe, als von späteren. Die Info von der ZDF-Website ist mir da wohl durchgegangen - ZDF liegt definitiv in meiner bubble.
    Geändert von LaCerise (09.12.2020 um 12:24 Uhr)

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, stimmt, zdf war da die einzige Quelle diesbezüglich.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. Junior Member

User Info Menu

Ja, stimmt, zdf war da die einzige Quelle diesbezüglich.
    Ja, im WDR war z.B: noch von Sommer 2021 die Rede...
    Impfen gegen Corona: Darauf kann man sich einstellen - Nachrichten - WDR

6. Regular Client

User Info Menu

Das Video von Quarks fand ich mal interessant. Und ernüchternd.

Login • Instagram

7. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Ich denke, wenn die Hochrisikogruppen versorgt sind und auch die Infektionen durch normalen Lauf der Natur gegen Frühjahr und Sommer weniger werden, dann sollte Lockerungen im Sommer jetzt nicht mehr so viel entgegen stehen bzw. diese im moderaten Umfang erfolgen. Im Grunde war der Sommer 2020 schon fast normal bis auf punktuelle Bereiche (Konzerte, Festivals).
    Nee, also mein Sommer war sehr weit entfernt von normal. Für Menschen mit Vorerkrankungen, die sich gefährdet sehen, war auch keine Normalität in Sicht.

Joh, vier Jahre klingt echt... sehr ernüchternd Ich wander aus nach Südostasien oder so...
    Geändert von nekani (09.12.2020 um 13:17 Uhr) Grund: Ergänzung

8. V.I.P.

User Info Menu

Ich lese da gerade etwas die Kommentare und die Frage ist doch wirklich wie man auf 60.000 Impfdosen pro Tag kommt. Da muss dann irgendwann mehr möglich sein, damit sich das nicht 4 Jahre (!!!) zieht. Damit geht doch dann wirklich viel kaputt.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

9. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen

Joh, vier Jahre klingt echt... sehr ernüchternd Ich wander aus nach Südostasien oder so...
    Taiwan vielleicht?
    Südkorea ist ja auch schon keine Alternative mehr.

10. Member

User Info Menu

Ja Taiwan wäre in dem Aspekt sicherlich eine gute Wahl. Ich habe eine ehemalige Kommilitonin, die dort lebt.
    Wenn ich die Bilder von ihr sehe, wie sie entspannt im Restaurant sitzt und Geburtstag feiert, bin ich schon etwas neidisch...

11. Member

User Info Menu

Thailand sieht aktuell auch gut aus...

12. Junior Member

User Info Menu

Jetzt gibt es aber auch immer noch zuverlässige Quellen, da sagen, dass bis zum Sommer 70% der Deutschen geimpft sein können: Biontech-Chef zu Corona: Rund 70 Prozent der Deutschen bis Sommer geimpft -
    Gesundheit -
    Bild.de

Ich hasse diese Unsicherheit.

13. Foreninventar

User Info Menu

Oh, na wenn die Bild das "berichtet", dann ist ja alles prima!
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich werde mich so schnell nicht impfen lassen (gehe auch nicht davon aus, dass das so bald überhaupt flächendeckend einfach möglich sein wird für nicht-prio gruppen). Es sei denn, man wird für irgendetwas einen impfnachweis brauchen.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

15. V.I.P.

User Info Menu

Ich würde mich impfen lassen, ich finde es aber auch nicht übermäßig dringend, solange ich bei der Arbeit mit angemessener Schutzkleidung ausgestattet bin. Privat schätze ich mein Ansteckungsrisiko als äußerst gering ein, da hat man es ja selbst in der Hand.

Bei uns mußte man sich im November registrieren, wenn man bei der Impfung innerhalb der Klinik priorisiert werden will. Es war in dem Zusammenhang angekündigt, dass diejenigen auf der Liste voraussichtlich noch vor Weihnachten die erste Impfung erhalten, aber das ist inzwischen zweimal verschoben worden auf den 28.12. und jetzt auf die "erste Januarhälfte".

Ich habe mich aus verschiedenen Gründen nicht auf die Prio-Liste eingetragen. Ich stehe auf einer Liste mit Leuten, die sich grundsätzlich bereit erklärt haben, sich kurzfristig impfen zu lassen, wenn der Arbeitgeber das für richtig hält und die Kapazitäten da sind.
    Geändert von bwlstudent (09.12.2020 um 19:04 Uhr)

16. Member

User Info Menu

Ich werde mich impfen lassen. Bin gespannt, wann es soweit ist, nach dem aktuellen Impfplan wäre ich ja hoffentlich in der vierten Gruppe. Mich wundert wohl, dass da bei Erzieherinnen "nur" 600.00 gelistet sind, allein in Kindertageseinrichtungen arbeiten ja schon deutlich mehr, dabei fände ich andere Einsatzbereiche deutlich wichtiger. Ich hoffe, dass das schon runtergerechnet wurde, weil sich nicht alle impfen lassen, und da durchaus auch Sozialpädagogen und Sozialarbeiter drunter fallen, die in den entsprechenden Bereichen arbeiten. Alles andere fände ich ganz schön ungerecht.
    Ladies and gentlemen, take my advice: Pull down your pants and slide on the ice.

17. V.I.P.

User Info Menu

Ich wäre mittlerweile froh, wenn ich mich bald impfen lassen könnte, aber wichtiger sind mir meine Eltern und ältere Verwandte.

Eigentlich wäre ich wie die meisten Stufe 6. In der Liste der Vorerkrankungen bei Stufe 4 steht aber ja auch Adipositas, und ebenso, dass enge Kontaktpersonen mitgeimpft werden. Also gehe ich dann wohl zu meiner Ärztin und sage ich brauche eine Bescheinigung, dass mein Partner Adipositas hat? Das klingt irgendwie weird. Oder gehen wir dann zu zweit mit seinem Zettel zur Impfung?

Also klar, es gibt noch keine genauen Pläne wohl. Aber ich würde wirklich wirklich im Herbst gerne wieder ein halbwegs normales Leben mit den Kindern führen können.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ha, dann kann ich ja doch früher geimpft werden
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

19. V.I.P.

User Info Menu

@bwlstudent, weißt du, wieviele bei euch auf der Prio-Liste stehen?
    Bei uns in der Klinik hieß es, dass man als erstes alle impft, die sich melden und man aufgrund von Umfragen davon ausgeht, dass das ca. 1/6 der Angestellten sind. Das kam mir etwas wenig vor.

Ich bin unendschlossen. Ich wäre Stufe 4, aber meine Eltern halt beide 1 und mein Vater ist aktuell sehr krank und ich würd sie gern Anfang des Jahres mal wieder besuchen. Geimpft würde ich mich sicherer fühlen..
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    wo finde ich denn diese Liste mit relevanten Vorerkrankungen? ich bin scheinbar zu dumm es zu googeln, sorry und danke schon mal.
    Priorisierung des RKI: Corona-Impfung in sechs Stufen | tagesschau.de

Das ist die Empfehlung vom RKI.

Ganz am Ende steht was dazu, warum es noch nicht die endgültige Regelung sein muss.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."