Antworten
Seite 62 von 172 ErsteErste ... 1252606162636472112162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.240 von 3438
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Vielleicht damit mehr Leute schnell die erste bekommen? Da soll ja auch schon schutz bestehen, deshalb finde ich das schon sinnvoll
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

2. V.I.P.

User Info Menu

Ich konnte meine MB gestern Abend dazu bewegen, sich impfen zu lassen und bin jetzt schon neidisch darauf, dass sie danach sicher mehr Freund*innen treffen wird als ich. :/ Aber ich bin auch froh, denn bisher war sie meine größte Möglichkeit für Ansteckung aufgrund ihres Jobs.
    We are the people who's come here to play
    I don't like it easy
    I don't like the straight way

We're in the middle of something
    We are here to stay

3. Regular Client

User Info Menu

Diese "Lockerungen/Privilegien für Geimpfte"-Diskussion haben wir doch erst vor zwei Wochen an anderer Stelle geführt und sie ging genauso aus wie diese hier :')
    "Wäre es nicht schön, wenn der Frankfurter Zoo ein Wombat-Pärchen erwerben könnte?
    Ich kann mich an diese freundlichen und rundlichen Tiere mit viel Identifikation aus meiner Kindheit
    erinnern und wäre sehr froh, wenn ich sie wiedersehen dürfte. [...]
    Und schließlich, wie steht es mit den Zwergnilpferden, die es einmal in Berlin gab?"

(T. W. Adorno, Brief an den Frankfurter Zoodirektor Bernhard Grzimek vom 23.04.1965)

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade mal versucht einen impftermim mit az in Tegel zu vereinbaren und man muss den 2. Termin gleich mit auswählen aber bekommt scheinbar nur Termine genau 63 Tage nach der ersten Impfung angeboten, hm. Frage mich wie das entschieden wurde. Empfohlen sind doch 21 bis 63 Tage, oder?
    Bei drei Monaten Abstand ist die Wirkung besser.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

5. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Hippiekind Beitrag anzeigen
    Diese "Lockerungen/Privilegien für Geimpfte"-Diskussion haben wir doch erst vor zwei Wochen an anderer Stelle geführt und sie ging genauso aus wie diese hier :')
    .

ich frag mich auch ein bisschen, was das für lockerungen sind, die nur bei geimpften gehen (also ohne dass dabei ungeimpfte in gefahr gebracht werden)? ich denke jetzt an meine eltern oder meine oma, wenn sie noch leben würde. deren aktuelle priorität wäre ihr sozialleben. und das schließt vor allem ihre kinder und enkel ein (und zwar am besten alle gleichzeitig). wenn sie jetzt geimpft sind, ist das zwar schön, dass sie geschützt sind, aber wir alle sind nicht geschützt und können uns dann bei dem großen treffen alle zusammen anstecken. das bringt auch dem medizinischen personal nix, weil wir auch einen schweren verlauf haben könnten und auf der intensivstation landen könnten. das heißt, sie müssen uns doch eher einzeln treffen und das dürfen sie ja aktuell schon. nur dass sie den vorteil haben, dass sie uns einzeln treffen UND geschützt sind. was ich sagen will: mir fällt keine echte lockerung ein, die nicht irgendwie ungeimpfte einschließt. die lockerungen gibts doch nicht im luftleeren raum. es gibt in meinen augen 2 hauptgründe zum impfen: 1. schutz vor schweren verläufen und 2. ein normales leben ermöglichen. zweiteres geht wie gesagt nicht im luftleeren raum und so lange dann andere ungeschützte einem risiko ausgesetzt sind, bringt das niemandem etwas. entsprechend sollte die aktuelle priorität nr. 1 sein und wenn dann alle sich impfen lassen können, kann man da nochmal drüber sprechen.

abgesehen davon find ichs ganz schwierig, aktuell überhaupt über lockerungen in der richtung zu sprechen. aktuell ist noch superviel zu und die zahlen steigen wieder leicht an. das sollte doch warnung genug sein.

edit: ich finde es übrigens komplett verständlich, dass sich geimpfte insgeheim lockerungen und ein normales leben wünschen. viele von denen hatten die letzten monate auch einfach harte monate. aber es ist trotzdem nochmal ein anderes paar schuhe, das auch dann umzusetzen.
    Geändert von Schnelmi (26.02.2021 um 09:19 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich finde es auch verständlich.

Trotzdem würde ich es doof finden, wenn um mich rum viele Leute wieder ins Restaurant, etc. dürften und ich müsste bis nächstes Jahr warten, weil ich halt einfach noch nicht dran bin.
    Aber hey, Homeoffice find ich eh cool und wer braucht schon Sozialkontakte?! Einkaufen geht dann weiterhin meine (hoffentlich bis dahin) geimpfte Mutter. Also alles gut!
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

7. Get a life!

User Info Menu

ja klar, ich sehe das ja auch so! nur weil la nuit schrieb, dass sie findet, dass das medizinische personal das verdient hat. ich verstehe schon diesen ansatz und eben auch den wunsch nach normalität. aber wie halt schon vielfach beschrieben, geht diese normalität nicht ohne andere zu gefährden UND es würde einfach wahnsinnig viel ungleichheit wieder fördern (und das ist ja sowieso schon ein massives problem während corona). deshalb muss man sich erstmal damit begnügen, dass man dann wenigstens halbwegs geschützt ist (und für diesen schutz für mich oder meine engsten familienmitglieder würde ich schon wahnsinnig viel geben. mir würde das aktuell schon erstmal locker reichen, einfach keine angst mehr haben zu müssen, dass eine*r von uns schwer erkrankt).

gmitsch gmatsch gmotsch

8. Regular Client

User Info Menu

Ich finde schon es geht ohne andere zu gefährden zb könnte mein Mann meine Tochter und ich meine Eltern und Großeltern treffen. Alle entweder geimpft oder vor kurzen eine Infektion durchgemacht.
    Man könnte in den Wildtierpark, da gefährdet man auch keinen.

Ich spreche nicht davon mich ins Restaurant zu setzen und mich von ungeimpften bedienen zu lassen.

Das es nicht fair ist und ich keine Möglichkeit sehe das Thema fair zu lösen schrieb ich auch.

Nebenbei bemerkt würde ich persönlich dass ohnehin nicht in Anspruch nehmen nachdem was uns passiert ist.
    Aber ich würde es jeden meiner Kollegen und den Großeltern gönnen
    Geändert von LaNuit (26.02.2021 um 10:37 Uhr)

9. V.I.P.

User Info Menu

Mir persönlich ist das ehrlich gesagt total egal, mir geht es bei der Impfung vor allem um Schutz vor schwerer Erkrankung. Und ja, ich würde dann vielleicht eher mal eine Freundin treffen, aber das darf ich ja jetzt auch. Wir treffen jetzt zb auch wieder meine geimpfte Mutter, wäre vorher aber auch nicht verboten gewesen.

Ich hätte nur etwas Sorge, dass es dann doch durch Lockerungen zu einer gesteigerten Inzidenz und damit Gefährdung von nicht geimpften kommt. Aber das passiert wohl eh unabhängig von Lockerungen für Geimpfte, sieht man ja aktuell schon
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Ich finde schon es geht ohne andere zu gefährden zb könnte mein Mann meine Tochter und ich meine Eltern und Großeltern treffen. Alle entweder geimpft oder vor kurzen eine Infektion durchgemacht.
    Man könnte in den Wildtierpark, da gefährdet man auch keinen.

Ich spreche nicht davon mich ins Restaurant zu setzen und mich von ungeimpften bedienen zu lassen.

Das es nicht fair ist und ich keine Möglichkeit sehe das Thema fair zu lösen schrieb ich auch.
    Es ist halt vor allem in so einem Umfang nicht mehr überprüfbar. Und wird dazu führen, dass alle wieder alles.
    Wohingegen es im privatwirtschaftlichen Rahmen wahrscheinlich leichter durchzusetzen ist. Der Türsteher im Club überprüft dann halt nicht mehr nur das Alter, sondern auch den Impfstatus.

Die öffentliche Hand kann ja nicht so einfach ruckizucki Leute für solche Aufgaben einstellen, zumal es da ja auch meistens nicht um klar umgrenzte Bereiche geht, sondern um andere regeln im kompletten öffentlichen Bereich.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

11. Get a life!

User Info Menu

dass das bei euch so funktioniert, weil ihr so viele geimpfte in der umgebung habt, ist aber auch sehr luxuriös. angesichts des faktes, dass wie gesagt aktuell nur ein ganz geringer teil geimpft ist, ist es eher unwahrscheinlich, dass alle so viele geimpfte in ihrem umkreis haben, dass sie solche lockerungen in anspruch nehmen können, ohne dabei nicht-geimpfte zu gefährden. ich kenne genau eine person, die überhaupt schon einen impftermin hat. und genau da wird es eben, wie auch von anderen beschrieben, nachher sehr unübersichtlich, weil niemand kontrollieren können wird, ob sich nur geimpfte oder auch ungeimpfte privat in der größeren gruppe treffen.

gmitsch gmatsch gmotsch

12. Regular Client

User Info Menu

Ich schrieb ja mehrmals schon dass es in der Realität schwer umzusetzen sein wird.
    Mir ging es hauptsächlich um das "nicht gönnen können" wäre es möglich und das trifft meiner Meinung nach bei den meisten eher zu als die Sorge dass diese Gruppe doch jemand anstecken könnte.
    Was ich aber natürlich auch verstehen kann aber eben auch die Tatsache dass diese Gruppe erheblich gefährdet und oft nochmals eingeschränkter waren als andere.

Das erinnert mich an unsere Allgemeinstationen mit weniger Covid Kontakt von denen viele die Aufmerksamkeiten der Bevölkerung wie gratis Blumen der Gärtnereien oder Pizzalieferungen den Covidstationen nicht gönnen konnten.

13. Addict

User Info Menu

Sich draußen mit ein paar Leuten mehr aber immer noch Längen Kreis treffen war jetzt echt nicht das was ich als Lockerung im Sinn hatte. Das machen gefühlt doch eh schon alle.

14. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Sich draußen mit ein paar Leuten mehr aber immer noch Längen Kreis treffen war jetzt echt nicht das was ich als Lockerung im Sinn hatte. Das machen gefühlt doch eh schon alle.
    ja das kommt noch dazu und drinnen kann es ja eh keiner kontrollieren.

wer hat denn hier gesagt, dass er es niemandem gönnt? meinst du das, was hier als solidarität beschrieben wurde?

gmitsch gmatsch gmotsch

15. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Mein Umkreis eben nicht

16. Get a life!

User Info Menu

Mein Umkreis eben nicht
    na ja, aber wenn du das für dich als sicher empfindest, was spricht dagegen, dich privat dann so zu treffen?

gmitsch gmatsch gmotsch

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich weiß nicht, inwiefern das schon Thema war: die Einschränkungen bedeuten ja auch Umsatzverluste für zig kleine und große Betriebe aus den unterschiedlichsten Branchen. Ich weiß echt nicht, ob man denen vorschreiben kann, dass sie bitte weiter auf ihr Geschäft verzichten sollen, nur weil es so gemein für die Ungeimpften ist, wenn die verzichten sollen.

18. Alter Hase

User Info Menu

Alle entweder geimpft oder vor kurzen eine Infektion durchgemacht.
    Wenn es Lockerungen für Leute nach durchgemachter Infektion gibt, wird es sicherlich auch so einige geben, die dum genug sind, sich absichtlich abzustecken.

19. Addict

User Info Menu

Ja! Das war doch schon mehrfach Thema. Ich fand den oben erwähnten Vorschlag von geimpft oder Corona durchgemacht oder frischer Test ganz gut.

20. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    na ja, aber wenn du das für dich als sicher empfindest, was spricht dagegen, dich privat dann so zu treffen?
    Weil es verboten ist und hier zb auch die Polizei Kontrollen fährt ob fremde Autos vorm Haus parken.
    Klar kann ich nur beschreiben wie es hier ist und nicht wissen was andere machen.
    Aus meinem Umkreis hält sich eben jeder an die Regeln