Antworten
Seite 64 von 276 ErsteErste ... 1454626364656674114164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.280 von 5506
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Bei drei Monaten Abstand ist die Wirkung besser.
    Ah super, aber eigentlich ist die Wirkung nach der ersten auch schon super, oder? Dann macht es ja nicht so viel, wenn es bis zur zweiten länger dauert.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

2. Addict

User Info Menu

Ich finde es schon krass, wie schnell die seit einem Jahr besonders betroffenen Gruppen (chronisch Kranke, med. Personal usw.) jetzt als privilegiert dargestellt werden. Ich bin persönlich in der Bilanz immer noch froh, dass ich nicht organtransplantiert bin oder mir nahestehende Menschen ein Jahr lang einem besonderen Risiko aussetzen muss, weil ich im Job jeden Tag zig Risikokontakte habe, auch wenn ich später geimpft werde als diese Leute (und auch dann, wenn sie irgendwann für ein paar Monate - wir reden ja von einem Zeitpunkt irgendwann in der Zukunft, wo die Impfung für die Normalbevölkerung auch langsam irgendwann in Sicht ist - mehr dürfen).

Dass es Fälle gibt, in denen die Impfreihenfolge nicht ganz nachvollziehbar ist (ich find z.B. das mit den zwei (!) Kontaktpersonen von Schwangeren auch grenzwertig), ändert find ich nix an der grundsätzlichen Einschätzung.

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    ich bin die debatte um die lockerungen ehrlich gesagt ziemlich leid, generell gesehen (und wie schon viele schrieben, bei dem geringen teil an menschen, denen es überhaupt aktuell freisteht, sich impfen zu lassen, ist das wirklich einfach ziemlich müßig). ich wünsch mir lockerungen. ich wünsch mir normalität. aber ich hab keine lust mehr auf auf/zu/auf/zu-mechanismen. immer, wenn über lockerungen diskutiert wird, kommt irgendein depp und macht das sofort und dann haben wir den salat. wie gesagt, aktuell steigen die zahlen wieder langsam an. es ist einfach nicht der zeitpunkt, um über lockerungen dieser art zu sprechen, wenn es in den nächsten 2-3 monaten erstmal keine aussicht auf besserung gibt (und die sehe ich aktuell nicht). ich möchte echt nichts lieber, als endlich mal wieder ins kino, in ein restaurant, mich mit mehreren freund*innen treffen, ins büro ... aber nicht zu dem preis, dass dann andere eine größere infektionsgefahr haben oder wir uns im dauer-stop-and-go-verfahren befinden. und jede diskussion über öffnungen befeuert dieses stop-and-go-verfahren. dann sollen sie halt endlich den inzidenz-basierten masterplan machen und nicht dieses wischi-waschi-zeug, dann weiß man wenigstens, wann man sich wie auf was freuen kann und wann es wieder geschlossen wird, als dieser ganze halbgare schmu. und diese diskussion JETZT über lockerungen für geimpfte feuert genau diese sinnlos-diskussion wieder an.
    Sehe ich größtenteils auch so, aber ich habe nicht das Gefühl, dass die Frage von Lockerungen für Geimpfte der Treiber der derzeitigen Öffnungsdebatte ist.

4. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Petrillo Beitrag anzeigen
    Sehe ich größtenteils auch so, aber ich habe nicht das Gefühl, dass die Frage von Lockerungen für Geimpfte der Treiber der derzeitigen Öffnungsdebatte ist.
    sie ist teil davon. so wie die diskussion schon bei sinkenden inzidenzen losgehen, wann hotels endlich öffnen dürfen, geht die diskussion für öffnungen für geimpfte bei 3% geimpfter bevölkerung los (nichts anderes ist das für mich. wenn über öffnungen bei hohen aber sinkenden inzidenzen gesprochen wird, dann fanden das hier auch alle ziemlich doof). ich sehe ehrlich gesagt keinen großen nutzen darin, diese diskussion schon monate bevor wir überhaupt ernsthaft so weit sind, zu führen (außer dass der unmut über keinen zugriff auf impfungen größer wird bei denen, die eben nicht drankommen). wie gesagt, wenn der impfstoff allgemein zur verfügung steht oder es absehbar ist, wann das sein wird, kann man die diskussion gern nochmal führen. so ist das aber schlicht nicht praktikabel durchführbar ohne dass dabei andere weniger geschützt sind.

(und wie ich ja schon mehrfach schrieb: die impfreihenfolge ist wichtig und richtig. der mehrwert der impfung für diese gruppen ist aber aktuell nicht normalität, sondern schutz vor schweren verläufen und das finde ich einen ganz wichtigen punkt. normalität kann nur kommen, wenn ein großteil der bevölkerung geimpft ist.)

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Addict

User Info Menu

6. Addict

User Info Menu

Mein Opa (94 also Gruppe 1, Sachsen-Anhalt) wurde heute zum 1. Mal geimpft und unser Personal in der psych. Klinik (NRW, Gruppe 2) wird ab nächsten Freitag verteilt auf die nächsten drei Freitage auch geimpft.

7. Senior Member

User Info Menu

Bei uns gibt es jetzt noch 4 Impftermine bis 10.3. und dann wird davon ausgegangen, dass das komplette impfwillige Klinikpersonal durchgeimpft ist.
    Finde ich schon ganz gut, im Endeffekt hat das dann keine 8 Wochen gedauert.

8. Regular Client

User Info Menu

Hier wird es jetzt für das Schulpersonal auch Impftermine vor Ort in der Turnhalle geben, glaube die Resonanz ist ganz gut.

9. Urgestein

User Info Menu

Meine Oma hat auch endlich Termine und schafft es noch komplett vor ihrem Geburtstag! Vielleicht komme ich sie dazu dann besuchen wären ca 10 Tage nach der zweiten Impfung.

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Meine Oma hat auch endlich Termine und schafft es noch komplett vor ihrem Geburtstag! Vielleicht komme ich sie dazu dann besuchen wären ca 10 Tage nach der zweiten Impfung.
    Super
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es jetzt noch 4 Impftermine bis 10.3. und dann wird davon ausgegangen, dass das komplette impfwillige Klinikpersonal durchgeimpft ist.
    Finde ich schon ganz gut, im Endeffekt hat das dann keine 8 Wochen gedauert.
    Oh ja, das ist sehr gut. Bei uns werden es eher so vier Monate sein... Weiß man aber noch nicht...
    Sehr fraglich, wann ich zu meiner Familie kann, die ich letztes Jahr einmal gesehen hab. Sehe im Moment (also seit vier, fünf Monaten) im Schnitt alle zehn Tage mal ein menschliches Wesen, das nicht meine Kollegin oder Patientin (und natürlich maskiert) ist. Wäre schon irgendwann mal wieder nett, auch wenn ich ganz gerne allein bin.

12. Enthusiast

User Info Menu

Ich hab gerade mal versucht einen impftermim mit az in Tegel zu vereinbaren und man muss den 2. Termin gleich mit auswählen aber bekommt scheinbar nur Termine genau 63 Tage nach der ersten Impfung angeboten, hm. Frage mich wie das entschieden wurde. Empfohlen sind doch 21 bis 63 Tage, oder?
    Interessehalber hab ich gerad auch mal geguckt, komme aber nicht aus Berlin

Kann sich bei Euch jeder schon einen Termin machen oder ist das jetzt nur für die Gruppe 2 oder gar noch 1 gedacht?

Hier kommt man gar nicht erst weiter an der Hotline bzw im Onlineportal, wenn man u80 ist...

13. Urgestein

User Info Menu

Man muss einen impfcode angeben. Den bekommen entsprechende Personen per Post vom Senat. Natürlich wird danach erst ganz zum Schluss gefragt
    Ich glaube sie sind noch bei prio 1.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

14. Enthusiast

User Info Menu

Man muss einen impfcode angeben. Den bekommen entsprechende Personen per Post vom Senat. Natürlich wird danach erst ganz zum Schluss gefragt
    Ich glaube sie sind noch bei prio 1.
    Danke. Ich dachte schon Mensch wie super das in Berlin läuft

15. Addict

User Info Menu

Glaube aber sie haben diese Woche mit prio 2 angefangen

16. V.I.P.

User Info Menu

In Hessen fängt nächste Woche auch Prio 2 an. Ich hoffe, dass man das jetzt mal in alles BL zumindest für U65 macht, damit der AZ nicht rumliegt... Drosten meinte im Podcast ja letzte Woche am Ende, dass er hofft, dass es hier anders läuft als in Israel und man schneller die Breite geimpft bekommt, als die Inzidenz durch Lockerungen steigt und dann die jüngeren die Intensivstationen füllen. Wirkt auf mich wie ein sehr unrealistischer Wunsch

Wobei ich selbst ja auch mit dem AZ hadere und jeden verstehe, der sich nicht traut, sich damit impfen zu lassen. Mein Freund hat die Woche mit einem der Erfinder der mRNA-Impfstoffe gesprochen, der meinte, dass er das genau deswegen entwickelt hat (also schon vor Corona), damit man keine DNA-Impfstoffe nutzen muss. Er meinte, dass es ihm richtig Angst macht, dass man damit jetzt Millionen junge, gesunde Menschen impft. Also ich denke, dass das übertriebene Sorgen sind, aber der kennt sich halt wirklich mit der ganzen Technik aus...na ja, ist aber auch biased als mRNA Verfechter.
    Geändert von wieauchimmer (27.02.2021 um 08:07 Uhr)
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

17. Addict

User Info Menu

Was würdet ihr tun, würde eure beste Freundin oder der Partner nicht impfen lassen wollen, ihr seid aber total impfwillig und geht eh schon am Stock wg des Lockdowns. Ist theoretisch, hatte mich nur gerade in der Wolle mit meinem Mann, der meint, ich solle meine eine Freundin, die sich nicht Impfen lassen will, verstehe. Und was ich denn tun würde, wenn er sich nicht Impfen lassen will. Und mein erster Gedanke war, dass er dann halt nicht mehr zu mir passt.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mit Blick auf das Thema herdenimmunität, etc, zählt natürlich jeder geimpfte.
    daher würde ich es schon begrüßen, wenn viele sich impfen lassen.

aber ich diskutiere mit niemandem, der sich nicht impfen lassen will. Das sind ja in der Regel erwachsene Menschen; die müssen das selbst wissen und für sich entscheiden.

in nrw soll es angeblich auch mit prio 2 ab Montag losgehen, laut Mitteilung von Herrn laschet, die ich gelesen habe.
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.

19. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von curlyyy Beitrag anzeigen
    Mit Blick auf das Thema herdenimmunität, etc, zählt natürlich jeder geimpfte.
    daher würde ich es schon begrüßen, wenn viele sich impfen lassen.

aber ich diskutiere mit niemandem, der sich nicht impfen lassen will. Das sind ja in der Regel erwachsene Menschen; die müssen das selbst wissen und für sich entscheiden.
    So.

In Bayern wurden gestern die ersten Erzieher und Lehrer geimpft.

20. Regular Client

User Info Menu

Ich freue mich auch über jeden, der sich impfen lässt und wenn jemand unentschlossen ist und mich nach meiner Meinung fragt, begründe ich das auch. Wenn jemand sich dagegen entschieden hat, würde ich mich aber nicht einmischen. Also gut, beim Partner vielleicht doch etwas diskutieren , weil es mich und unsere Kinder ja direkt betrifft, aber ein Trennungsgrund wäre das definitiv nicht.