Antworten
Seite 67 von 251 ErsteErste ... 1757656667686977117167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.340 von 5007
  1. Member

    User Info Menu

    AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Hö? Aber es gilt doch bereits ffp2 - Maskenpflicht in Geschäften?!
    Ich kenn das nur für Bayern. Bundesweit gehen auch die normalen OP-Masken. Aber vielleicht hab ich da auch was verpasst.

  2. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

    Zitat Zitat von bluecat83 Beitrag anzeigen


    Ich mag Mandelmilch ;-), aber ich würde mit Handkuss jeden bei uns zugelassenen Impfstoff nehmen unabhängig von der Anzahl meiner Kontakte.
    Für mich wäre es ein Grund auf Mandelmilch umzusteigen.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

  3. Addict

    User Info Menu

    AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

    Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Für mich wäre es ein Grund auf Mandelmilch umzusteigen.
    oh ja
    Jabiduttiperslikkenberg

  4. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

    Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    gefahr bleibt halt gefahr,
    Ich glaube das ist ein wesentlicher punkt.

    Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Ja, ist halt so, das ist eine individuelle Entscheidung, darauf hab ich doch keinen Anspruch, dass das andere machen?
    Auch wenn es natürlich eine individuelle entscheidung ist, die auswirkungen kriegen doch alle zu spüren, wenn jetzt immer mehr leute eine impfung (erstmal) ablehnen.

    Und wähnt sich nicht jede/r in sicherheit?
    Habt ihr schonmal bzw häufig von leuten gehört, die sich angesteckt haben und meinten: "joah, ich war ja eh mega unvorsichtig, kein wunder?" Also ich nicht so wirklich oft.

    Und wenn man kinder hat und in der schule ist: egal wie viel man sich privat isoliert, man hat einfach meeeega viele kontakte und allein diese kontakte sind ja auch immer ein großes risiko.

    Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Da ich ja wie gesagt keine privaten indoorkontakte habe und beruflich immer ffp2-maske trage und im Unterricht mein hepaluftfiltergerät an hab, geht von mir ja trotzdem keine große Gefahr für andere aus.
    Und halten die schülerInnen immer abstand ein? Ich habe nur ältere schülerInnen, aber selbst da stehen die manchmal quasi einen cm neben mir, halten mir irgendwelche aufgaben vor die nase und stellen dazu fragen, so schnell kann ich gar nicht reagieren bzw wegspringen. Manchmal haben sie noch die Maske halb unten hängen.

    Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Dazu noch: ich hab bezogen auf meine eigenen Kinder übrigens deutlich mehr Bedenken, dass sie sich an Kindern im Kindergarten anstecken als an den Erzieherinnen, die dort inzwischen auch alle ffp2-masken tragen.
    Aber dann ist das Risiko ja doch realistisch da, dass du dann über deine Kinder angesteckt wirst und das evtl noch in die Schule trägst?
    Geändert von Milly (27.02.2021 um 14:08 Uhr)

  5. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

    Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Finde ich total logisch. Wenn man niemanden wirklich gefährdet mit nicht impfen priorisiert man das natürlich höher als wenn das nicht so ist.
    Ich würde da ja sagen: Wenn man glaubt dass man niemanden gefährdet.
    Und das ist ja evtl ein grosser Trugschluss.
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

  6. Alter Hase

    User Info Menu

    AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

    man gefährtdet IMMER jemanden.
    das virus und die mutationen sind arschlochviren und sehr sneaky.

    ich hatte jetzt dieses jahr schon so einige fälle mit asymptomen leuten, leuten die sehr vorsichtig sind und es dann doch haben, leute wo es nur rausgekommen durch einen test weil sie ins KH mussten oder in die reha und die völlig perplex waren weil sie sich nur minimals matschig fühlten und schwupps war es corona.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

  7. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

    Mich macht das auch einfach sauer. Kann sein, das AZ halt eher der Discounter Impfstoff ist. Got it. Aber die, die sich zu fein dafür sind, finden die, man solle jetzt alle mit mRNA Impfstoff impfen und AZ einfach wegkippen? Also noch x Monate länger warten und Immunescapes riskieren? Oder sind diese Arschgeigen froh, dass viele Menschen ihnen das Leben leichter machen, weil sie sich mit AZ impfen lassen (werden)?
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

  8. Regular Client

    User Info Menu

    AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

    Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Geht mir alles auch so.

    Der Hauptgrund warum ich überlege AZ zu nehmen und nicht noch zu warten ist dass ich noch stille und es dem Baby helfen könnte.
    Ist das so? Ich habe umgekehrt sogar überlegt, vor der Impfung noch abzustillen, da ich gelesen hatte, dass es noch keine Erkenntnisse gibt, ob in der Stillzeit geimpft werden darf? (In meinem Fall geht es um ein Kleinkind, das ich so und so nicht mehr ewig lang stillen werde, von daher wäre das Abstillen jetzt kein großes Opfer sondern die Impfung eher ein letzter Anstoß, das mal durchzuziehen jetzt.)

  9. Alter Hase

    User Info Menu

    AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

    Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Mich macht das auch einfach sauer. Kann sein, das AZ halt eher der Discounter Impfstoff ist. Got it. Aber die, die sich zu fein dafür sind, finden die, man solle jetzt alle mit mRNA Impfstoff impfen und AZ einfach wegkippen? Also noch x Monate länger warten und Immunescapes riskieren? Oder sind diese Arschgeigen froh, dass viele Menschen ihnen das Leben leichter machen, weil sie sich mit AZ impfen lassen (werden)?
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

  10. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

    Also nicht dass man mit ner besseren/undogmatischeren Subventionspolitik nicht auch die Produktion von biontech beschleunigen könnte. (Es ist ja auch so, dass es da teilweise Probleme bei der Zulieferung von einzelnen ‚Zutaten‘ gibt.) Und ich würde das auch sehr begrüßen.

  11. Foreninventar

    User Info Menu

    AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

    puh, ich finde wirklich, Lehrerinnen die irgendein Impfangebot ausschlagen sollen dann bitte im Distanzlernen bleiben bis sie geimpft sind. alles andere finde ich wirklich unpassend.

  12. Urgestein

    User Info Menu

    AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

    Das ist dann wieder ein Diskussionsstil, bei dem ich aussteige (wobei ich oralen Konsum über Mandelmilch für unproblematisch halte, in Fleisch ist ja auch DNA...).

    Edit: Seid ihr dann eigentlich für eine generelle Impfpflicht gegen Corona?
    Geändert von narzisse (27.02.2021 um 14:47 Uhr)

  13. Foreninventar

    User Info Menu

    AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

    Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Das ist dann wieder ein Diskussionsstil, bei dem ich aussteige
    Was jetzt genau?
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

  14. Addict

    User Info Menu

    AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

    Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Ist das so? Ich habe umgekehrt sogar überlegt, vor der Impfung noch abzustillen, da ich gelesen hatte, dass es noch keine Erkenntnisse gibt, ob in der Stillzeit geimpft werden darf? (In meinem Fall geht es um ein Kleinkind, das ich so und so nicht mehr ewig lang stillen werde, von daher wäre das Abstillen jetzt kein großes Opfer sondern die Impfung eher ein letzter Anstoß, das mal durchzuziehen jetzt.)
    Die aktuelle Empfehlung die ich gefunden habe ist, dass man sich impfen lassen soll wenn man anderweitig ein erhöhtes Risiko hat. Abstillen ist also kein Muss. Dazu, ob das Baby noch etwas davon hat, vor allem ein etwas älteres (meines ist 7 Monate), habe ich sehr wenig gefunden. Im Zweifel werde/würde ich aber wohl impfen lassen in dem Wissen, dass es ihm nicht schadet und der Hoffnung, dass es ihm was bringt.

  15. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

    Ich nehme an, meine ‚Arschgeigen‘ etc. sind gemeint. Aber entschuldigt, das war das mir sanftest mögliche.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

  16. Addict

    User Info Menu

    AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

    Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Was jetzt genau?
    Vielleicht finde sie unsachliche Beschimpfungen nicht so gut? Nur so eine Idee, solche Menschen soll’s ja geben.

  17. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

    Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Das ist dann wieder ein Diskussionsstil, bei dem ich aussteige (wobei ich oralen Konsum über Mandelmilch für unproblematisch halte, in Fleisch ist ja auch DNA...).

    Edit: Seid ihr dann eigentlich für eine generelle Impfpflicht gegen Corona?
    An sich ja. Eigentlich schon. Bin mir aber nicht sicher, ob das am Ende nicht kontraproduktiv wäre. Und so lange es eh zu wenig Impfstoff gibt... das ist ne Überlegung, die man in ein paar Monaten noch mal machen könnte.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

  18. Urgestein

    User Info Menu

    AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

    Zitat Zitat von Milly Beitrag anzeigen
    Und halten die schülerInnen immer abstand ein? Ich habe nur ältere schülerInnen, aber selbst da stehen die manchmal quasi einen cm neben mir, halten mir irgendwelche aufgaben vor die nase und stellen dazu fragen, so schnell kann ich gar nicht reagieren bzw wegspringen. Manchmal haben sie noch die Maske halb unten hängen.
    Maske unten hängen hat hier keiner (und inzwischen ist ja auch immerhin op-maske Pflicht). Und das Risiko einer Infektion (in egal welche Richtung) bei einem 20-Sekunden-Kontakt mit 1x ffp2-maske und 1x OP-Maske ist ja minimal.

    Gewitter, inwiefern denn kontraproduktiv?

  19. Addict

    User Info Menu

    AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

    Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, meine ‚Arschgeigen‘ etc. sind gemeint. Aber entschuldigt, das war das mir sanftest mögliche.
    Du bist also nicht in der Lage, zu diskutieren, ohne andere Menschen zu beleidigen?

  20. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

    Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Maske unten hängen hat hier keiner (und inzwischen ist ja auch immerhin op-maske Pflicht). Und das Risiko einer Infektion (in egal welche Richtung) bei einem 20-Sekunden-Kontakt mit 1x ffp2-maske und 1x OP-Maske ist ja minimal.
    Wie macht ihr das, dass alle die maske dauerhaft gescheit tragen? Ernsthafte frage.
    Hier setzen sie die in den pausen teils völlig ab, erst wenn ich um die ecke komme, ziehen sie die wieder auf. Und auch im unterricht. Ich habe gerade wenig unterrichtsstörungen durch handys, die aind von maskenstörungen ersetzt worden.
    Edit: hier sind ffp2 oder mdiziniwche maske pflicht. Aber bringt ja nix ohne richtige anwendung.

    Und klar mag das risiko minimaler sein, aber es ist da? Und wir lehrerinnen wären mögliche multiplikatoren?

    Ich möchte das nochmal verstärken, denn das erste ist meiner meinung ein sehr wesentlicher punkt:

    Zitat Zitat von Milly Beitrag anzeigen

    Und wähnt sich nicht jede/r in sicherheit?
    Habt ihr schonmal bzw häufig von leuten gehört, die sich angesteckt haben und meinten: "joah, ich war ja eh mega unvorsichtig, kein wunder?" Also ich nicht so wirklich oft.

    Und wenn man kinder hat und in der schule ist: egal wie viel man sich privat isoliert, man hat einfach meeeega viele kontakte und allein diese kontakte sind ja auch immer ein großes risiko.
    Geändert von Milly (27.02.2021 um 15:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •