Antworten
Seite 72 von 179 ErsteErste ... 2262707172737482122172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.421 bis 1.440 von 3566
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Ja aber auch als Frage ist das eben ein schiefer Vergleich. Weil...
    (Nix dagegen sich gegen Weichmacher und die eine oder die andere Sonnencreme zu entscheiden. Ich kauf ja auch 90% meiner Lebensmittel in nem Laden für Solidarische (Land)wirtschaft. Schon schön. Aber eben was anderes.)
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

2. V.I.P.

User Info Menu

(Aber lustig finde ich schon, dass es doch eine Korrelation zwischen denen gibt, die glauben mit individuellen Kaufentscheidungen Gesellschaft ändern zu können, beim Impfen dann aber all zu oft ihre individuelle Entscheidungsfreiheit wichtiger finden als die Gesellschaft.)

3. V.I.P.

User Info Menu

Hä der Vorwurf war doch einfach "stell dich wegen der Impfung nicht so an, wenn du sonst fröhlich vor dich hinlebst ohne dir um so was einen Kopf zu machen" und so ist es eben nicht (dass alle sich sonst keine Gedanken machen und Risiken vermeiden). Du vermischst da was.
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

4. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    (Aber lustig finde ich schon, dass es doch eine Korrelation zwischen denen gibt, die glauben mit individuellen Kaufentscheidungen Gesellschaft ändern zu können, beim Impfen dann aber all zu oft ihre individuelle Entscheidungsfreiheit wichtiger finden als die Gesellschaft.)
    Sie hat doch gar nicht gesagt, dass sie glaubt dadurch die Gesellschaft zu verändern? Es ging doch nur um ihre Gesundheit?!

5. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Welches Bundesland?

Ist vermutlich überall anders. In Berlin kann man sich den Impfstoff ja anscheiend aussuchen (bzw jetzt kriegen u65 vermutlich nur noch AZ)
    Nee eben, in Berlin kann man sich das eben nicht mehr aussuchen u65 kriegen ausschließlich AZ (die Strategie wurde dahingehend geändert). Das war ja hier auch schon Thema. Ich würde auch in allen anderen Bundesländern aktuell damit rechnen, u65 AZ zu bekommen.

(hier übrigens Schleswig-Holstein)

gmitsch gmatsch gmotsch

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, also, bei aller grundsätzlich berechtigten Kritik an Impfverweigerung in der Pandemie, langsam werden die Vorwürfe hier etwas verquer.

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Sie hat doch gar nicht gesagt, dass sie glaubt dadurch die Gesellschaft zu verändern? Es ging doch nur um ihre Gesundheit?!
    ne, das bezog sich jetzt auch nicht auf jemanden hier im thread, sondern auf die äh 'klassichen' impfskeptiker (deshalb auch ne klammer, das war verwirrend oder ein gedanke, den ich auch für mich hätte behalten können, und wie ich die einen besser von den anderen abtrennen soll, weiß ich jetzt auch nicht).

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    darauf würde mich die Antwort derer, die AZ ablehnen würden, aber schon noch interessieren. Findet ihr, AZ hätte für niemanden zugelassen werden sollen, mit allen Konsequenzen für uns alle?
    Die Schweiz macht das so und organisiert ausreichend anderen Impfstoff für ihre Bevölkerung. Also sie hatten auch AZ bestellt, verkaufen den jetzt aber wieder und niemand bekommt ihn in der Schweiz, weil ihnen das Risiko/Nutzen-Profil zu schlecht ist, eben weil es ja Alternativen gibt. Das wäre dann meine favorisierte Lösung gewesen

Ansonsten fände ich es am sinnvollsten AZ an Ü70 zu verimpfen.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

9. V.I.P.

User Info Menu

Das ist dann aber auch nur die äh internationale Variante von "Lass mal die anderen..." oder versteh ich das falsch?

10. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Die Schweiz macht das so und organisiert ausreichend anderen Impfstoff für ihre Bevölkerung. Also sie hatten auch AZ bestellt, verkaufen den jetzt aber wieder und niemand bekommt ihn in der Schweiz, weil ihnen das Risiko/Nutzen-Profil zu schlecht ist, eben weil es ja Alternativen gibt. Das wäre dann meine favorisierte Lösung gewesen

Wie gut, dass wir ähnlich groß sind wie die Schweiz.

11. V.I.P.

User Info Menu

Ich fände es am sinnvollsten, AZ einfach an die zu verimpfen, die den Impfstoff haben wollen. Gibt genug Leute, die es sofort nehmen würden. Hinterher denen, die zusätzlich noch was anderes wollen, noch ne Dosis mRNA-Impfstoff oder was auch immer obendrein zu schenken, wird den Staat auch nicht arm machen.

Wenn ich dürfte, würde ich mich zu meinen bereits erhaltenen Impfungen noch *zusätzlich* mit AZ impfen lassen, nur weil ich hoffen würde, damit noch besseren Schutz zu haben.

12. V.I.P.

User Info Menu

Mir ist schon klar dass Deutschland das nicht organisiert bekommt, daher ja mein Nachsatz, dass ich ihn an Ü70 verimpfen würde, um das Risiko möglichst gering zu halten.

Gewitter, na ja, sollen sie ihn wegschmeißen, wenn jemand anderes ihn will? Die Immunologie-etc.-Experten sind dort eben zum Schluss gekommen, dass es kein ausreichend sicherer und wirksamer Impfstoff ist, gerade im Vergleich zu den Alternativen. Ich vermute das wäre auch in anderen Ländern passiert, wenn nicht Pandemie wäre. Daher finde ich den Vergleich zu bestehenden Impfstoffen nicht so passend. Wie gesagt, ich sehe natürlich die Notwendigkeit jetzt schnell zu impfen und würde AZ daher eben Ü70 verimpfen. Aus zwei Gründen: negative Folgen sind deutlich unwahrscheinlicher als bei 20jährigen und es wäre sowieso sinnvoller jetzt die Hochrisikogruppe Ü70 zu impfen statt sonstwen hochzupriorisieren.

Einfach an jeden der möchte wäre natürlich auch praktikabel, mir wäre die Ü70 Variante halt lieber.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mir ist schon klar dass Deutschland das nicht organisiert bekommt, daher ja mein Nachsatz, dass ich ihn an Ü70 verimpfen würde, um das Risiko möglichst gering zu halten.

Gewitter, na ja, sollen sie ihn wegschmeißen, wenn jemand anderes ihn will? Die Immunologie-etc.-Experten sind dort eben zum Schluss gekommen, dass es kein ausreichend sicherer und wirksamer Impfstoff ist, gerade im Vergleich zu den Alternativen. Ich vermute das wäre auch in anderen Ländern passiert, wenn nicht Pandemie wäre. Daher finde ich den Vergleich zu bestehenden Impfstoffen nicht so passend. Wie gesagt, ich sehe natürlich die Notwendigkeit jetzt schnell zu impfen und würde AZ daher eben Ü70 verimpfen. Aus zwei Gründen: negative Folgen sind deutlich unwahrscheinlicher als bei 20jährigen und es wäre sowieso sinnvoller jetzt die Hochrisikogruppe Ü70 zu impfen statt sonstwen hochzupriorisieren.

Einfach an jeden der möchte wäre natürlich auch praktikabel, mir wäre die Ü70 Variante halt lieber.
    das ist ja sozusagen der Punkt

14. V.I.P.

User Info Menu

Steh ich jetzt gerade komplett auf der Leitung?
    Ich dachte, die Wirksamkeit sei für ü65 eben nicht ausreichend belegt.

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Ich fände es am sinnvollsten, AZ einfach an die zu verimpfen, die den Impfstoff haben wollen. Gibt genug Leute, die es sofort nehmen würden. Hinterher denen, die zusätzlich noch was anderes wollen, noch ne Dosis mRNA-Impfstoff oder was auch immer obendrein zu schenken, wird den Staat auch nicht arm machen.
    +1

Ich find's ganz unfassbar frustrierend, wie lahmarschig das Impfen in Deutschland voran geht. Im Endeffekt hätte es wahrscheinlich besser geklappt, einfach gar keine Priorisierungsgruppen zu unterteilen und einfach diejenigen zu impfen, die halt wollen und "wer zuerst kommt mahlt zuerst", zusätzlich eben mobile Impfteams für Pflegeheime.

Gefühlt wird mehr geschwätzt als geimpft.

16. Addict

User Info Menu

Ja, total. Ich gebe mich nicht der illusion hin, dass das alle einfach wäre, aber bin wirklich erstaunt, wie Deutschland das gerade auf ganzer Linie verkackt, gerade auch im Vergleich zu Ländern, in denen bisher vieles sehr viel schlechter lief als hier. Ich habe auch keine Ahnung, wieso diverse Beteiligte Politiker noch im Amt sind (allen voran Spahn und die Berliner Gesundheitssenatorin).

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    Steh ich jetzt gerade komplett auf der Leitung?
    Ich dachte, die Wirksamkeit sei für ü65 eben nicht ausreichend belegt.
    Ja wobei dabei ja vermutlich einfach nur Daten fehlen, es gibt ja keine sinnvolle Erklärung warum sie ab 65 auf einmal nicht mehr wirken sollte und bis 64 schon.

18. Addict

User Info Menu

Wir wurden auch informiert welcher Impfstoff vorher, aber ich werde auch über den AG geimpft und der hat halt aufgeklärt vorher.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

19. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Ja, total. Ich gebe mich nicht der illusion hin, dass das alle einfach wäre, aber bin wirklich erstaunt, wie Deutschland das gerade auf ganzer Linie verkackt, gerade auch im Vergleich zu Ländern, in denen bisher vieles sehr viel schlechter lief als hier. Ich habe auch keine Ahnung, wieso diverse Beteiligte Politiker noch im Amt sind (allen voran Spahn und die Berliner Gesundheitssenatorin).
    Ja, das frage ich mich auch die ganze Zeit. Und finde auch, dass das wenig thematisiert wird.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, es wird immer noch so ein wenig als "unvermeidliche Anfangsschwierigkeiten, das ist ja normal und niemandes Schuld" dargestellt.

Bayern und BW wollen AZ jetzt "für alle" freigeben.