Antworten
Seite 74 von 186 ErsteErste ... 2464727374757684124174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.461 bis 1.480 von 3715
  1. Addict

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Verstehe ich das richtig, dass beim Impfstoff von AZ die Wahrscheinlichkeit für Tumorerkrankungen steigt?
    Ich war bisher davon ausgegangen, dass AZ einfach nicht so gut schützt wie andere Impfstoffe.
    I stand to watch you fade away
    I dream of you tonight
    tomorrow you'll be gone
    I wish by God you'd stayed ♥

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Mondkuss Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig, dass beim Impfstoff von AZ die Wahrscheinlichkeit für Tumorerkrankungen steigt?
    Ich war bisher davon ausgegangen, dass AZ einfach nicht so gut schützt wie andere Impfstoffe.
    Nein, es gibt einzelne Stimmen, die finden, dass nicht gründlich genug ausgeschlossen wurde, dass es es ihre Entstehung womöglich doch begünstigten könnte. Wissenschaftlicher Konsens scheint mir aber zu sein, dass es unterm Strich absolut verantwortbar ist.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Naja das wäre Zuviel. Es könnte eventuell sein, es lässt sich nicht 100 prozentig ausschließen. Ist aber auch nicht bewiesen.

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von fliegen_lernen Beitrag anzeigen
    Ich trau mich noch gar nicht zu hoffen, vielleicht doch nicht erst im Herbst geimpft werden zu können...
    ich glaube so oder so nicht, dass es so lange dauert. als ich das erste mal diesen impfrechner gemacht habe, hieß es irgendwas zwischen september und februar 22.
    als ich ihn gestern nochmal gemacht habe, war es zwischen juni und september (ja ok, das wäre dann schon herbst).
    bei uns in der zeitung war letztens eine analyse, nach der gruppe 4 bereits das erste impfangebot ende mai/anfang juni bekommen soll. ich denke, dass jetzt demnächst so viel impfstopp auf dem markt ist, dass es dann doch recht zügig geht. man sieht ja jetzt schon bei az, wie sich ein überschuss auswirkt, bzw. auswirken könnte.
    ich denke, impfen beim hausarzt, eingespielte prozesse und gesellschaftlicher bzw. wirtschaftlicher druck werden schon dazu führen, dass das jetzt demnächst deutlich zügiger anläuft.

meine schwägerin wird am mittwoch geimpft, obwohl ich nie darauf gekommen wäre, dass ihre berufsgruppe da bevorzugt behandelt werden könnte, aber ist anscheinend so. da bin ich schon ziemlich neidisch drauf.... also mir juckts auch schon in den fingern, mir einen termin zu sichern.

ansonsten wäre/bin ich schon mal froh, wenn durch die lehrerimpfung einiges an risiko für mich ausfällt. eine meiner besten freundinnen, meine affaire und eine meiner studentischen aushilfen sind lehrer/haben schülerkontakt (sind aber z.t. noch nicht berechtigt sich impfen zu lassen) und für mich das größte risiko und eigentlich sind das die einzigen kontakte, außerhalb der familie, die ich so hab.
    ansonsten wurde meine eine oma vor 2 wochen zum zweiten mal geimpft, sollte also jetzt safe sein.
    ich hab schon sehr das gefühl, dass sich in meinem umfeld was tut....
    Geändert von unsaid-words (28.02.2021 um 12:38 Uhr)

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ich fänd es definitiv sinnvoll, wenn AZ einfach an alle freigegeben wird. Dann können sich alle impfen, die damit wollen und damit wär schon viel gewonnen.

(und ich glaube, es wird wirklich freigegeben.)
    Ich fände glaub ich Priogruppe 2-3 statt alle trotzdem sinnvoller. Das sind ja auch schon wahnsinnig viele Leute.

6. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Petrillo Beitrag anzeigen
    Ich fände glaub ich Priogruppe 2-3 statt alle trotzdem sinnvoller. Das sind ja auch schon wahnsinnig viele Leute.
    Ja, finde ich auch. Aber mich fragt ja niemand.

7. Junior Member

User Info Menu

Weiss jemand, ob im UK ähnliche Probleme existieren mit AZ wie hier? Die Briten haben ja schon viel viel mehr AZ verimpft und werden vermutlich auch weiterhin mehr verimpfen als wir aber trotzdem wird dort Biontech ja auch in großer Menge verimpft.

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Mondkuss Beitrag anzeigen
    Ach, und dazu wollte ich der Vollständigkeit halber noch anmerken: In Schottland gab‘s ja jetzt eine Studie unter hunderttausenden Geimpften, die besagt, dass nach der ersten Dosis AZ sogar deutlich besser vor schweren Verläufen schützt als Biontech. Am Ende sind die Unterschiede vermutlich viel marginaler, als viele derzeit annehmen. Und auch noch nicht absehbar, u.a. wegen der Mutationen (in Bezug auf die südafrikanische ist AstraZeneca ja offenbar wirklich „schlechter“).

Schottische Studie: Risiko für Klinikaufenthalt sinkt nach...

9. Get a life!

User Info Menu

Prinzipiell wär das auch schon mal eine deutliche Verbesserung. Man könnte ja damit starten und ihn dann freigeben wenn es wirklich so viel Absagen gibt, könnte ich mir halt vorstellen, dass dann einfach jede*r, der/die damit gut leben kann, sich impfen lassen würde und sie dann auch tatsächlich zu den Terminen erscheinen (und der Impfstoff nicht herkommt). Gruppe 2 ist hier aber schon offen immerhin (zumindest für u65).

gmitsch gmatsch gmotsch

10. Member

User Info Menu

Echt? Gruppe 2 ist hier offen? Wir sind doch im selben Bundesland, oder? Das hab ich noch gar nicht mitgekriegt.

11. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von lorella Beitrag anzeigen
    Echt? Gruppe 2 ist hier offen? Wir sind doch im selben Bundesland, oder? Das hab ich noch gar nicht mitgekriegt.
    Also zumindest ist die Freundin von mir in Gruppe 2 und hat heute nen Impftermin. Deshalb dachte ich, die wär dann jetzt offen (zumindest AZ).

gmitsch gmatsch gmotsch

12. Member

User Info Menu

Ach cool, das ist ja super.

13. Member

User Info Menu

Weiß man eigentlich ob/inwiefern die Impfstoffe im allgemeinen gegen Long Covid wirken? Die Leute, die ich kenne, die betroffen waren hatten alle keine schweren Verlauf aber trotzdem noch langwierige Folgen. Gibts da irgendwo Infos zu wie und ob Impfungen da helfen?

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Weiß man eigentlich ob/inwiefern die Impfstoffe im allgemeinen gegen Long Covid wirken? Die Leute, die ich kenne, die betroffen waren hatten alle keine schweren Verlauf aber trotzdem noch langwierige Folgen. Gibts da irgendwo Infos zu wie und ob Impfungen da helfen?
    Ich fürchte, das lässt sich noch nicht genau sagen, aber ich hatte letztens mit nem Virologen (der natürlich kein impfmediziner - heißt das so? - ist) gesprochen, der war sehr hoffnungsvoll. Sowohl bei biontech als auch AZ.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

15. Addict

User Info Menu

Meines Wissens gibt es noch keine gesicherten Erkenntnisse, man geht aber davon aus, dass es gute Chancen gibt, dass die Impfungen auch Long-Covid-Fälle reduzieren.

Edit: hat sich mit Gewitter überschnitten.

16. V.I.P.

User Info Menu

ich hab neulich irgendwo gelesen, dass in den USA der Eindruck entsteht, dass eine Impfung sogar bei Patienten, die schon von long covid betroffen sind, quasi als Medikament wirkt und es denen kurz nach Impfung wesentlich besser ging. ich such mal...

Longcovid gelindert: Wirken die Impfstoffe auch als Medikament?

(ich hoffe, der ist nicht hinter der paywall)
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

17. Urgestein

User Info Menu

Nein, es gibt einzelne Stimmen, die finden, dass nicht gründlich genug ausgeschlossen wurde, dass es es ihre Entstehung womöglich doch begünstigten könnte. Wissenschaftlicher Konsens scheint mir aber zu sein, dass es unterm Strich absolut verantwortbar ist.
    Ja, so würde ich es auch beschreiben.

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Weiss jemand, ob im UK ähnliche Probleme existieren mit AZ wie hier? Die Briten haben ja schon viel viel mehr AZ verimpft und werden vermutlich auch weiterhin mehr verimpfen als wir aber trotzdem wird dort Biontech ja auch in großer Menge verimpft.
    Ich glaube, AZ ist in den USA gar nicht zugelassen, hab heute gelesen, dass dort heute J&J als 3. Impfstoff nach moderna und biontech zugelassen wurde.

18. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Ja, so würde ich es auch beschreiben.

Ich glaube, AZ ist in den USA gar nicht zugelassen, hab heute gelesen, dass dort heute J&J als 3. Impfstoff nach moderna und biontech zugelassen wurde.
    Ich schrieb ja auch UK

Ich könnte mit vorstellen dass in den USA jetzt der J&J liegenbleibt weil weniger Wirksamkeit als die bisher dort verimpfen Biontech und Moderna

19. Urgestein

User Info Menu

Die Wahrnehmung, es gebe keine Kritik am Impfchaos (oder nur bei bym) finde ich etwas überraschend.
    Ja, einige Leute in meinem Bekannten- und Freundeskreis kritisieren es gerne, wenn jemand mal eine Abstandsregel nicht 100%ig einhält, aber es muss anscheinend sehr viel passieren (oder in diesem Fall: eine lange Zeit nicht genug ), bevor sie mal den Mund aufmachen um zu sagen, dass man die Impfungen besser hätte organisieren können.

(Das war jetzt keine Bemerkung über Gesamtdeutschland, sondern nur Eindrücke aus meinem persönlichen Umfeld.)
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

20. Urgestein

User Info Menu