Antworten
Seite 75 von 189 ErsteErste ... 2565737475767785125175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.500 von 3774
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Ich glaube, dass sich nicht überall Kritik äußert liegt daran, dass die meisten im Bymsen-Alter von vornherein wussten, dass es dauern wird, bis ihre Gruppe dran ist. Ich hatte mich nie darauf eingestellt, vor Mai geimpft zu werden. Aber ich hatte durchaus gehofft, dass meine Eltern und meine Ü-90 Großtante noch im Februar/März durch sind. Tja, nur mein Vater ist Mitte März dann das zweite mal geimpft. Der Rest hat entweder noch gar keine Termine oder dann den ersten im April. Das macht mich unfassbar wütend. Allerdings gebe ich zu, dass mir keine Kraft bleibt, um etwas zu “tun”. Und wenn ja, was sollte das denn sein? Soll ich die armen Leute an der Hotline beschimpfen? Das ist doch sinnlos.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Weiss jemand, ob im UK ähnliche Probleme existieren mit AZ wie hier? Die Briten haben ja schon viel viel mehr AZ verimpft und werden vermutlich auch weiterhin mehr verimpfen als wir aber trotzdem wird dort Biontech ja auch in großer Menge verimpft.
    es gibt in UK keinerlei Vorbehalte hinsichtlich AZ und der wird dort an alle Altersgruppen geimpft. In der Realität hat sich ja bei Studien in Schottland herausgestellt, dass AZ tatsächlich noch effektiver als Biontech ist, von daher sehen sie sich eher in ihrer Vorgehensweise bestätigt und die Europäer werden milde belächelt.
    In UK wird voraussichtlich Mitte Juni die letzte Corona Beschränkung aufgehoben weil die dann fertig mit Impfen sind.

3. Member

User Info Menu

Ich glaube, uns steht unser Perfektionismus total im Weg. Es muss der beste Impfstoff sein und es muss die gerechteste Reihenfolge sein. Ich find es auch nicht toll, wenn manche Landraete sich vordraengeln, aber der Aufschrei, der hier herrscht und die harten Geldstrafen, die jetzt gefordert werden, sind kontraproduktiv, finde ich. Das macht alles nur noch bürokratischer und es dauert noch länger. Und wenn wir zügig impfen würden, was von der Liefermenge in ein paar Wochen wohl gehen würde, dann kommt es auf 2 Wochen früher oder später auch nicht an. Dann lieber schnell und Masse, statt das gerechteste System. Ich befürchte, dass wir in ein paar Wochen nicht mehr über Mangel an Impfstoff, sondern über überlastete Hotlines und Server klagen, während der Stoff im Kühlschrank liegt, nur weil die Person auf die die droeflzig Kriterien passen, nicht durchgekommen ist bei der Anmeldung und man ja auf keinen Fall die Person impfen kann, auf die ein Kriterium weniger zutrifft. Wo kämen wir denn da hin?

4. Urgestein

User Info Menu

Lorella, das denk ich auch.
    Wird AZ in UK dann eigentlich mit halber oder ganzer erster Dosis geimpft?

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Das ist dann aber auch nur die äh internationale Variante von "Lass mal die anderen..." oder versteh ich das falsch?
    Dies verwundert mich hier und an anderer Stelle auch sehr, wie eher links einzuordnende Menschen für Impfnationalismus (Für Deutschland das meiste und das Beste!!!) sind.

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Ist es anderswo nicht so, dass ein Impfzentrum immer nur einen Impfstoff verimpft?
    Gruß an die Berliner Blase!
    In Sachsen gibt es pro Landkreis 1 Impfzentrum. Eine Bekannte (Ü80) hatte 1h (=50 km lt. google Maps) Weg für die Impfung!
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

6. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Timothy Leary Beitrag anzeigen
    es gibt in UK keinerlei Vorbehalte hinsichtlich AZ und der wird dort an alle Altersgruppen geimpft. In der Realität hat sich ja bei Studien in Schottland herausgestellt, dass AZ tatsächlich noch effektiver als Biontech ist, von daher sehen sie sich eher in ihrer Vorgehensweise bestätigt und die Europäer werden milde belächelt.
    In UK wird voraussichtlich Mitte Juni die letzte Corona Beschränkung aufgehoben weil die dann fertig mit Impfen sind.
    Ich hoffe einfach, dass AZ hier auch noch für alle Altersgruppen zugelassen werden kann und dass es dann zügiger und unkomplizierter voran geht. :/

7. Regular Client

User Info Menu

Was ist gemeint mit „Astrazeneca ist noch effektiver als biontech“?

8. V.I.P.

User Info Menu

9. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Anteil derjenigen, die mit Covid ins Krankenhaus mussten, mit AZ kleiner gewesen
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    in der Verhinderung von schweren verläufen nach der ersten Dosis (siehe z.b. hier oder hier)

11. Urgestein

User Info Menu

Meine Schwiegermutter hat auch 50 km Anfahrt in Hessen. Es gibt einen Shuttle-Service, in dem mehrere Person plus Fahrer sitzen werden. Wir werden lieber die insgesamt 150km Weg sowie einen Schnelltest vorher investieren, um sie dorthin zu bringen.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

12. Regular Client

User Info Menu

Meine Mutter hat als Erzieherin jetzt für Mitte März ihren AZ-Impftermin. Ich finds bei ihnen sehr krass, dass alle ü65-KollegInnen jetzt einfach von der Impfung ausgeschlossen wurden und halt ungeimpft weiterarbeiten müssen, weil natürlich nur Astrazeneca für ErzieherInnen vorgesehen wurde.
    Für meine Oma usw. mussten wir auch in die nächstgrößere Stadt fahren (40 min pro Strecke), weil das Impfzentrum in der Kleinstadt nur 30 Personen/Tag geimpft hat
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

13. V.I.P.

User Info Menu

doppelt
    Geändert von Timothy Leary (28.02.2021 um 23:53 Uhr)

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ich fänd es definitiv sinnvoll, wenn AZ einfach an alle freigegeben wird. Dann können sich alle impfen, die damit wollen und damit wär schon viel gewonnen.

(und ich glaube, es wird wirklich freigegeben.)
    Ich glaube, dass es doch wohl etwas zwischen Gruppe eins und Impfstoff für alle geben muss.

Ich bin selbst fast vom Glauben abgefallen, als ich die 6 Riskiogruppen der STIKO gesehen habe und eine Tabelle gefunden habe, die wiederum etwas über 40 Millionen Menschen diesen erhöhten Risikogruppen zuordnet. Für mich persönlich alles andere als toll, aber man muss doch in einem Land wie Deutschland den Anspruch haben, dass man in der Lage ist, diese Millionen Menschen zeitnah zu informieren und ihnen Termine anzubieten.

Ich würde glaube ich von einer Öffnung für alle Gruppen enorm profitieren weil ich mich für sehr informiert halte und weiss wie man z.B. begehrte Konzertkarten oder damals begehrte Seminarplätze kriegt. Osteuropäische Arbeiter, die in prekären Verhältnissen arbeiten und sich nicht räumlich distanzieren können wissen das wohl nicht. Trotzdem fände ich es rein gesellschaftlich sinnvoller, wenn man sich zumindest grob an die Priorisierung halten würde. Die osteuropäischen Arbeiter waren übrigens in der vorletzen Gruppe, also in der letzten Gruppe ohne Priorisierung.

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Petrillo Beitrag anzeigen
    in der Verhinderung von schweren verläufen nach der ersten Dosis (siehe z.b. hier oder hier)
    Bzgl erster Dosis ergibt das eigentlich Sinn, weil die zweite bei AZ nicht mehr viel bringen dürfte (wegen Immunität gegen das Adenovirus nach der ersten, die anderen Vektorimpfstoffe machen das daher ja auch nicht so). Aber dass die Impfung nach der ersten Dosis so viel besser ist als in den AZ Zulassungsstudien, lässt dann auch noch mehr an diesen zweifeln, die waren einfach schlampig Keine Ahnung woran das jetzt liegt (theoretisch ist bei AZ ja auch immer die vorbestehende Immunität gegen das Vehikelvirus entscheidend), vielleicht ist es auch schlecht zur Impfung Paracetamol zu geben, was man in den Studien gemacht hat.

Dass jetzt eher AZ für alle Gruppen statt für Ü65 freigegeben werden soll, finde ich immer bescheuerter. Dann laufen die 79jährigen ungeimpft rum, während random irgendwelche Leute geimpft werden. Aber gut, SO viel AZ gibt es auch mal wieder nicht.

Da man aber nichtmal allen U65 in Gruppe 2 ein Impfangebot gemacht hat (bzw kaum jemandem), verschleiert die Diskussion imo sowieso eher die schlechte Orga.
    Geändert von wieauchimmer (01.03.2021 um 08:17 Uhr)
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

16. Urgestein

User Info Menu

Es sieht ja so aus, als könnte AZ zeitnah für ältere Personen zugelassen werden. Ich finde prinzipiell die Idee der Priorisierung richtig und hoffe, dass das zu einer Entspannung führt.

17. Senior Member

User Info Menu

Bei uns ist Australien wird ja derzeit nur Pfizer/Biontech verimpft und erst in ein paar Wochen geht es mit AZ los.
    Dafuer war heute auf der Arbeit diese Studie der Gespraechsstoff des Tages: Pfizer vaccine may be less effective in people with obesity, says study | World news | The Guardian

Ich hoffe mal dass die Studie sich nicht bestaetigt. Meine Eltern wuerden in Ö Pfizer bekommen und sind stark uebergewichtig

18. Addict

User Info Menu

Wie kann es eigentlich sein, dass innerhalb eines Regierungsbezirkes die Landkreise so unterschiedlich schnell vorankommen mit den Impfungen? Bei einem Bekannten ist schon die komplette Familie von der Oma bis zu den erwachsenen Enkeln durchgeimpft (die alle beruflich infiziert oder als Kontaktpersonen von Gruppe-2-Personen, aber immerhin), während die Ü80-Lebensgefährtin meines Vaters drei Landkreise weiter jetzt Anfang März noch nichtmal einen Termin hat? (Ihr 89-jähriger Nachbar hat auch erst letzte Woche einen Termin erhalten, geimpft ist er auch nicht nicht). Es wundert mich nicht, dass es zwischen den Bundesländern Unterschiede gibt, aber innerhalb eines Regierungsbezirkes solche Diskrepanzen, wie kommt sowas denn bitte zustande? Ich glaube kaum, dass die Impfstoffe so dermaßen ungleichmäßig auf die Landkreise verteilt werden?!

19. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Es sieht ja so aus, als könnte AZ zeitnah für ältere Personen zugelassen werden. Ich finde prinzipiell die Idee der Priorisierung richtig und hoffe, dass das zu einer Entspannung führt.
    Ja sehe ich auch so. Weiß jemand, wie die Chancen sind, dass die Freigabe für Ü65 sehr zeitnah stattfindet? Inhaltlich scheint das ja schon fast durch zu sein, oder verstehe ich das falsch?
    Ich fände es super ätzend, wenn jetzt die Gruppe, die aufgrund des Alters das höchste Risiko hat, erstmal außen vor ist.. gerade für Menschen, die mit Ende 60 gerade noch so Gruppe 3 sind.. und Gruppe 2 Ü70 ging ja zumindest hier auch noch nicht los.

20. Urgestein

User Info Menu

Gibt es Neuigkeiten, ob die Impfungen die Verbreitung des Virus auch verhindern?
    Das wäre doch wichtig, wenn ein Land wie GB davon spricht, alle Beschränkungen aufzuheben, weil jeder geimpft ist (gibt es denn überhaupt eine Pflicht?)

Gestern bin ich mal bei einer Talkshow hängengeblieben - da ist der Tenor wohl, dass man sich zu sehr auf die Impfungen verlässt ...