Antworten
Seite 76 von 256 ErsteErste ... 2666747576777886126176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.520 von 5106
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Der von Biontech verhindert die Übertragung wohl um ca 90%

2. Member

User Info Menu

Wie seht ihr denn folgendes Szenario: Meine Eltern sind beide Ü80, haben die 1. Biontech-Dosis schon intus und bekommen in ca 2 Wochen die 2. Nun bestehen sie quasi darauf, dass sie an Ostern zu uns kommen können, und zwar "nicht nur so wie an Weihnachten mit 10 min drinnen zur Bescherung und mit ffp2-Masken, sondern schon auch mal 1-2 Stunden und ohne Masken". Ich werde bis dahin mit AZ 1x geimpft sein aus beruflichen Gründen, Mann und Kinder aber gar nicht.

Würdet ihr das machen? Warum (nicht)?

3. Regular Client

User Info Menu

Ich würde es machen. Das heißt ja sie bekämen vor Ostern noch die 2. Impfung oder?

4. V.I.P.

User Info Menu

Vielleicht könntet ihr vorher noch schnelltests machen? Dann würde ich das Risiko als sehr gering einschätzen.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Würde ich auch machen.

6. Regular Client

User Info Menu

Würde ich auf jeden Fall machen. Das kleine Restrisiko ist doch wirklich verschwindend gering. Allerdings wäre ich zögerlich, wenn es zu dem Zeitpunkt noch verboten ist.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Kathi666 Beitrag anzeigen
    Vielleicht könntet ihr vorher noch schnelltests machen? Dann würde ich das Risiko als sehr gering einschätzen.
    Ja, so.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

8. Senior Member

User Info Menu

Ich würde es auch machen.

9. Addict

User Info Menu

Ich würde das sehr bedenkenlos machen. Ein Restrisiko bleibt immer. Aber in der Konstellation fiele das für mich unter allgemeines Lebensrisiko, das man halt eingeht.

10. Get a life!

User Info Menu

sollte es nicht auch eine neue lieferung biontech jetzt geben, weil biontech jetzt in marburg produziert? dann geht es mit den ü65 ja hoffentlich bald schneller los.

ich würde das beschriebene szenario auch machen (gerade weil die sterilität für beide impfstoffe ja scheinbar ganz gut gegeben ist). wenn das in der konstellation nicht funktionieren würde, hätten die impfungen ja eigentlich gar keinen effekt für vermeintliche öffnungen (was natürlich sein kann, aber die idee der impfungen ist doch, dass genau sowas wieder funktioniert).

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Stranger

User Info Menu

Ich glaube, Marburg wird erst in den nächsten Wochen liefern? Bei uns hieß es, man rechnet ab Ende März mit einem steilen Anstieg der gelieferten Biontech-Impfdosen. Dann allerdings sollen die Biontech-Lieferungen die Astra-Zeneca- und Moderna-Lieferungen bei weitem überschreiten (mehr Biontech pro Woche als alle anderen Impfstoffe zusammen).

Aus meiner Sicht hängt sehr viel davon ab, ob Biontech die zugesagten Pläne einhalten kann. Wenn ja, dann kann es im April endlich richtig los gehen mit Impfungen. Die Rede war ja mal von bis zu 6 Mio Impfungen pro Woche im zweiten Quartal - keine Ahnung, ob das noch aktuell ist. Zum Vergleich: Aktuell impfen wir ungefähr 800.000 bis 900.000 Leute pro Woche gegen Covid-19. Bei den Grippeimpfungen werden zu Spitzenzeiten etwa 2 Mio. Leute pro Woche gegen Influenza geimpft.

12. Urgestein

User Info Menu

Wenn ich jetzt die Chance habe, AZ geimpft zu bekommen, aber beim Zweittermin den nötigen Zeitabstand nicht einhalten kann (eher länger als kürzer, also zb. 80 Tage statt der 63 die aktuell immer angeben sind, was passiert dann mit der Immunisierung?
    neu.gierig.toll.kühn

13. V.I.P.

User Info Menu

Gerade gelesen, dass in NRW die zweite Dosis AZ erst nach 3 Monaten geimpft werden soll, also sollten 80 Tage klar gehen, oder?

14. Urgestein

User Info Menu

Super, danke.
    neu.gierig.toll.kühn

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich bin gestern morgen sehr spontan angerufen worden, dass ich geimpft werden kann (bin als medizinische Fachangestellte tätig und wir machen jeden Tag PCR-Abstriche und Schnelltests. Freitag hatten wir auch den ersten positiven Fall der britischen Mutation in der Praxis)

Und genau deswegen hab ich den Termin wahrgenommen. Ich wusste von den starken Impfreaktionen auf den AstraZeneca-Impfstoff, da wir die Woche über viele Patienten mit starken Symptomen da hatten.

Mich selbst hat es dann heute Nacht circa 10 Stunden nach der Impfung auch erwischt. Fast 40 Grad Fieber, Schüttelfrost und Gliederschmerzen.

Habe mich für heute krank gemeldet und aktuell geht’s mir wieder gut und ich kann morgen wieder arbeiten.

Und trotzdem würde ich es immer wieder tun (ok heute Nacht hätte man mich nicht fragen sollen :-D)

Ich riskiere lieber ein paar Stunden diese Impfreaktionen statt wochenlang (oder sogar Monate) an den Folgen einer Covid19-Erkrankung zu leiden.

Außerdem habe ich schon mindestens 15 Patienten verloren und wie schnell es da teilweise ging, hat mir sehr Angst gemacht.

16. Senior Member

User Info Menu

Krass! Danke für deinen Bericht

17. Addict

User Info Menu

Ich liege heute auch den ganzen Tag komplett flach nach der 2. Impfung mit moderna (und mit mir alle Kolleginnen &#128584
    Fieber war nicht hoch, aber knallroter, heißer Kopf, heute Nacht Schüttelfrost, unglaubliche Müdigkeit und kein Appetit. Momentan kann ich mir noch nicht vorstellen, morgen zu arbeiten aber vielleicht wird das ja über Nacht noch.
    Meine Mutter hat nach ihrer 1. AZ Impfung eigentlich kaum Nebenwirkungen.

18. V.I.P.

User Info Menu

Ich wurde letzte Woche (auch sehr spontan) mit AZ geimpft und hatte wirklich ein bisschen Bammel vor den Nebenwirkungen. Mir wurde empfohlen, abends noch und dann am nächsten Tag morgens vorbeugend Ibuprofen o.ä. zu nehmen. Ich hab dann abends halbherzig 1/3 Ibuprofen 400 genommen und dachte "ach naja, ich kann ja noch mehr nehmen, wenn was ist".
    Es war dann aber praktisch gar nichts (ok, ich hab die Einstichstelle 2-3 Tage gespürt, wie ein Bluterguss o.ä., das habe ich bei fast jeder Grippeimpfung auch) und ich hab auch am nächsten Tag ganz normal gearbeitet.

If it's not forever, if it's just tonight
    Oh, it's still the greatest, the greatest, the greatest

19. V.I.P.

User Info Menu

aaaaaaaaaaaaaah, coMiRNAty

jaja, die erkenntnis trifft manche spät. und andere nie. fiel mir heute nacht auf und ich habe mich von anfang an über diesen komischen namen gewundert. hatte eher mit coronix oder so was blödem gerechnet.
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ah! Ich hab mich auch gewundert.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!