Antworten
Seite 77 von 315 ErsteErste ... 2767757677787987127177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.540 von 6285
  1. Member

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Ich steh grad noch auf dem Schlauch...

Ich hab eh AstraZeneca bekommen.
    Krass finde ich, dass das Impfzentrum diese Impfung erst mal nicht ordentlich in meinen Impfpass eingetragen hat. Ich mein, das ist die erste Impfung seit ewigen Zeiten bei der es echt wichtig ist sie dokumentiert zu haben... gut, dass es mir noch gleich aufgefallen ist...

2. Fresher

User Info Menu

Hallo weiß zufällig jemand, welche Nachweise man vorlegen muss, um als Kontaktperson für eine ü-70 Person geimpft zu werden? (Ba-Wü) muss die Person ü-70 eine Pflegestufe haben?

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von ajanta Beitrag anzeigen

Krass finde ich, dass das Impfzentrum diese Impfung erst mal nicht ordentlich in meinen Impfpass eingetragen hat. Ich mein, das ist die erste Impfung seit ewigen Zeiten bei der es echt wichtig ist sie dokumentiert zu haben... gut, dass es mir noch gleich aufgefallen ist...
    im Namen ist MRNA
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

4. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von ajanta Beitrag anzeigen

Bei den Unterlagen die ich mitbringen soll ist der impfausweis auch nicht gelistet.

5. Stranger

User Info Menu

...

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von nemra Beitrag anzeigen
    Hallo weiß zufällig jemand, welche Nachweise man vorlegen muss, um als Kontaktperson für eine ü-70 Person geimpft zu werden? (Ba-Wü) muss die Person ü-70 eine Pflegestufe haben?
    Zumindest in NRW ist das noch gar nicht geregelt. Und ich glaube, es geht um nur um offiziell Pflegebedürftige. Wenn jeder über 70 zwei Kontaktpersonen benennen dürfte, wäre das ja ungefähr ganz Deutschland.

7. Regular Client

User Info Menu

die Regel mit den Kontaktpersonen gilt mWn nur bei Schwangeren und Personen mit Pflegestufe.

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    die Regel mit den Kontaktpersonen gilt mWn nur bei Schwangeren und Personen mit Pflegestufe.
    Das mit den zwei(!) Kontaktpersonen für Schwangere finde ich eh seltsam. Alle ü18 aus dem Haushalt würde aus meiner Sicht Sinn ergeben, aber das wäre ja dann idR nur eine Person.

9. Regular Client

User Info Menu

Ich fände es für Haushaltangehörige von Risikopatienten echt sinnvoll. Gibt ja auch Menschen u65, die mit jemandem ü70 verheiratet sind zb.

10. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Ich fände es für Haushaltangehörige von Risikopatienten echt sinnvoll. Gibt ja auch Menschen u65, die mit jemandem ü70 verheiratet sind zb.
    oder die mit jemandem mit Krebserkrankung oder Spenderorgan zusammenleben.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    oder die mit jemandem mit Krebserkrankung oder Spenderorgan zusammenleben.
    menschen mit spenderorgan sind doch sogar selbst prio 1, oder?
    bin grad nicht sicher.
    aber klar, auch für deren Kontaktpersonen wäre eine Impfung natürlich mehr als wichtig.

ach, letztlich findet wohl fast jede/r gründe, weshalb es jetzt gerade schon wichtig wäre, geimpft zu werden. echt eine zähe Angelegenheit, mich tröstet, dass wir ja alle irgendwo gemeinsam warten.
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ja, aber was ist, wenn die Person Ü70 bereits geimpft ist? Wäre es da nicht einfacher und sinnvoller, nach Alter/anderen Risikofaktoren zu gehen?
    Bei Haushaltsabgehörigen von Risikopatient*innen, die selbst nicht geimpft werden können, ist das natürlich was anderes.

13. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Das mit den zwei(!) Kontaktpersonen für Schwangere finde ich eh seltsam. Alle ü18 aus dem Haushalt würde aus meiner Sicht Sinn ergeben, aber das wäre ja dann idR nur eine Person.

Weiß jemand den Hintergrund dazu? Fände ich interessant...
    in meinem Umfeld gab es ja eben schon Streit darum.

14. Alter Hase

User Info Menu

Ich find's nach den ganzen Berichten aus anderen Ländern und diversen Stellungnahmen von Fachgesellschaftensowieso merkwürdig, dass man immer noch an Kontaktpersonen von Schwangeren festhält, anstatt es Schwangeren freizustellen.
    Geändert von Pepparmint (02.03.2021 um 15:46 Uhr)

15. V.I.P.

User Info Menu

Ich wundere mich auch bei den Kontaktpersonenregelungen. Zumal diese ja an einigen Stellen vor Personen kommen, die das Risiko haben selbst schwer zu erkranken?

Hab vorhin bei Twitter etwas zu Österreich und Bildungseinrichtungen wie Universitäten gelesen. Da fällt man vom Glauben ab, wenn da wirklich Menschen, die nicht exponiert sind (da digitale Lehre) vor Risikogruppen geimpft werden sollen.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von nemra Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nur aus Bayern sagen, dass man da eine Bescheinigung vom Hausarzt der pflegebedürftigen Person braucht. Vielleicht ja in Bawü ähnlich geregelt.
    Ob nur mit Pflegestufe ist eine Frage, die mich auch interessiert, und es gibt ja genug Menschen, die definitiv nicht mehr allein zurechtkommen würden, wo aber halt (noch) alles vom Partner oder anderen Angehörigen aufgefangen wird. Daher kann ich mir vorstellen, dass das *vielleicht* auch ärztliche Ermessenssache ist, aber ich bin da eher pessimistisch.

17. Foreninventar

User Info Menu

Meint ihr, ich darf morgen geimpft werden, obwohl mein Kind in Quarantäne ist als k1?

Wir sind morgen zum testen beim Hausarzt, da frage ich nach. In den Unterlagen zur Impfung steht nur, dass man nicht kommen soll wenn man positiv ist oder Symptome hat. (Hier hat keiner Symptome)

18. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von curlyyy Beitrag anzeigen
    menschen mit spenderorgan sind doch sogar selbst prio 1, oder?
    PRIO 2 ohne Bevorzugung von Kontaktpersonen

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    Hab vorhin bei Twitter etwas zu Österreich und Bildungseinrichtungen wie Universitäten gelesen. Da fällt man vom Glauben ab, wenn da wirklich Menschen, die nicht exponiert sind (da digitale Lehre) vor Risikogruppen geimpft werden sollen.
    habs aus Interesse gerade mal gegooglet:
    Stadt Wien: Derzeitige Bildungspersonal-Impfaktion ausschliesslich fur LehrerInnen aller Schultypen und Kindergarten- und HortpadagogInnen | PID Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien, 02.03.2021

If it's not forever, if it's just tonight
    Oh, it's still the greatest, the greatest, the greatest

20. V.I.P.

User Info Menu

Ah, danke. Klingt ja so, als wäre man dann in der Hochschulverwaltung übers Ziel hinausgeschossen.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back