Antworten
Seite 78 von 186 ErsteErste ... 2868767778798088128178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.560 von 3715
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Ich find's nach den ganzen Berichten aus anderen Ländern und diversen Stellungnahmen von Fachgesellschaftensowieso merkwürdig, dass man immer noch an Kontaktpersonen von Schwangeren festhält, anstatt es Schwangeren freizustellen.
    Das finde ich auch total bescheuert. Also Schwangere können sich ja impfen lassen, aber das wissen die meisten nicht und man muss eine*n Ärzt*in davon „überzeugen“.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

2. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von Petrillo Beitrag anzeigen
    Zumindest in NRW ist das noch gar nicht geregelt. Und ich glaube, es geht um nur um offiziell Pflegebedürftige. Wenn jeder über 70 zwei Kontaktpersonen benennen dürfte, wäre das ja ungefähr ganz Deutschland.

Hab mal auf der Homepage von Ba-Wü nachgeschaut und da steht tatsächlich Altersnachweis ODER Bescheinigung vom Arzt und genau deshalb hab ich mich gewundert. Wenn man nichts offizielles nachweisen muss, kann ja im Prinzip jeder über 70jährige 2 Personen nennen und sich selbst pflegebedürftig nennen.

Die Person um die es bei mir geht, ist schon auf meine Hilfe im Alltag angewiesen, aber nicht in Pflegestufe.

Naja vielleicht geh ich einfach mit dem hin, was auf der Homepage steht, blöd wäre natürlich schon wenn man angewiesen wird...

3. Alter Hase

User Info Menu

Ich wäre ja froh, wenn die über 70jährigen demnächst selbst geimpft werden. Ist doch absurd alles. Erwähnte ich schon, dass ich hoffe, dass AZ bald für Ü65 freigegeben wird??!

4. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja froh, wenn die über 70jährigen demnächst selbst geimpft werden. Ist doch absurd alles. Erwähnte ich schon, dass ich hoffe, dass AZ bald für Ü65 freigegeben wird??!
    Oh ja!

5. V.I.P.

User Info Menu

Es ist wirklich absurd, auch weil sich jetzt in Schottland ja zeigt, dass AZ bei Ü80 sogar eher besser wirkt. Mein Freund meinte, das wäre logisch, weil AZ eher T-Zell-Antwort macht und das bei Älteren noch besser funktioniert als die Antikörper-Antwort (die die mRNA Impfstoffe wohl stärker machen).
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

6. Member

User Info Menu

Frankreich hat das Alter für Astrazeneca doch auch schon hochgesetzt. Warum passiert das hier nicht? Warum dauert das alles so lange?

7. Addict

User Info Menu

Ü70 müsste aber doch bald dran sein. Meine Eltern leben in unterschiedlichen Bundesländern und ich schaue ungefähr täglich nach, was da der Status ist, damit ich ihnen gleich Bescheid geben kann, bei beiden tut sich jetzt was (mein Vater soll bald angeschrieben werden, meine Mutter sich demnächst online einen Termin buchen)

8. Senior Member

User Info Menu

In NRW hieß es gestern noch, Ü70 würde Ende April/Anfang Mai ein Impfangebot bekommen.

9. Member

User Info Menu

Ja? Das würde mich sehr freuen. Ich habe den Eindruck, dass Prio 2 für alle unter 65 freigegeben ist, aber nicht für Biontec. Magst du sagen, welche Bundesländer das sind? Ich schau hier auch immer und gefühlt passiert hier gar nichts, seit SH Briefe an über 80 jährige verschickt und dann die angegebene Hotline zusammenbricht. Mein Vater ist über 70 und ich wäre so froh, wenn er geimpft wäre.

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von lorella Beitrag anzeigen
    Frankreich hat das Alter für Astrazeneca doch auch schon hochgesetzt. Warum passiert das hier nicht? Warum dauert das alles so lange?
    Weil Deutschland.

11. Addict

User Info Menu

RLP und HH

12. Addict

User Info Menu

In Hessen kömnen sich seit letzter Woche die Personen der Gruppe 2 registrieren. Klar ist doch kein Termin, aber schon mal ein Schritt nach vorne. Hier können auch die Personen der Gruppe 1 ihren Termin nach vor verschieben lassen, da man wohl mehr Kapazitäten jetzt hat.

13. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    RLP und HH
    Danke!

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von knuddelente Beitrag anzeigen
    In Hessen kömnen sich seit letzter Woche die Personen der Gruppe 2 registrieren. Klar ist doch kein Termin, aber schon mal ein Schritt nach vorne. Hier können auch die Personen der Gruppe 1 ihren Termin nach vor verschieben lassen, da man wohl mehr Kapazitäten jetzt hat.
    Wenn ich es richtig verstehe, werden in Gr. 2 die Termine dann nach Alter vergeben? Also 79 zuerst und dann nach unten? Die Terminvergabe geht wohl am 5.3. los.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Wenn ich es richtig verstehe, werden in Gr. 2 die Termine dann nach Alter vergeben? Also 79 zuerst und dann nach unten? Die Terminvergabe geht wohl am 5.3. los.
    Ja, so habe ich es auch verstanden. Wobei sich ja theoretisch in 2 Wochen noch jemand neu registrieren kann, der 79 und dann evtl. schon jemand im Alter von 75 einen Termin bekommen hat. Also die Registrierung ist ja nicht abgeschlossen.
    Eine befreundete Erzieherin hat sich gestern registriert und hat gesagt bekommen, dass sie in 1-3 Wochen einen Termin zugeschickt bekommt.

Ich bin auf jeden Fall froh, wenn zumindest einmal Oma und Opa geimpft sind, die zweite Oma und Opa fallen erst in Gruppe 3.

16. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Ü70 müsste aber doch bald dran sein. Meine Eltern leben in unterschiedlichen Bundesländern und ich schaue ungefähr täglich nach, was da der Status ist, damit ich ihnen gleich Bescheid geben kann, bei beiden tut sich jetzt was (mein Vater soll bald angeschrieben werden, meine Mutter sich demnächst online einen Termin buchen)
    In NRW erst ab Mai

17. V.I.P.

User Info Menu

NDS ist meines Wissens nach noch bei Gruppe 1 und auf der Website zur Registrierung geht’s nicht weiter, wenn man jünger ist. Es gibt auch noch keine Infos zur Registrierung für Erzieher*innen und Lehrer*innen. Wenn da jemand was weiß, gern teilen. Schaue für meine Mutter Ü60, arbeitet mit Kita-Kindern.

Und ansonsten: die ü80 Eltern meiner Kollegin haben morgen ihren ersten Impftermin. Sie fährt die beiden morgen hin.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

18. Alter Hase

User Info Menu

bitte nicht zitieren:
    niedersachsen: für, vermute ich, gruppe 1, habe ich den ganzen vormittag terminbestätigungen rausgeschickt. das wird sich also bald ne menge tun. da waren die zweittermine nicht später als ende april.

es sind UNMENGEN an post, die wir da grade mit allen händen, die da sind, so schnell wie möglich bearbeiten. irgendjemand muss das ja alles eintüten und versandfertig machen.
    Geändert von sternejule (02.03.2021 um 21:32 Uhr)
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

19. V.I.P.

User Info Menu

Cool, danke, Sternejule. Dann hoffe ich, dass sich da bald was tut und man auch andere Termine vereinbaren kann.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

20. Alter Hase

User Info Menu

die terminbestätigungen gibts ja per email oder brief. vermute aber mal, dass bei der personengruppe das meiste als brief weggeht.

wir arbeiten mit hochdruck also quasi die warteliste ab:
    "Wie wird die Warteliste abgearbeitet?
    Sobald neue Impfstoffkapazitäten zur Verfügung stehen, erfolgt eine automatische Buchung Ihrer Impftermine in Ihrem Impfzentrum und Sie erhalten eine Terminbestätigung mit allen wichtigen Informationen zum Impftermin."
    Geändert von sternejule (02.03.2021 um 22:06 Uhr)
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme