Antworten
Seite 82 von 299 ErsteErste ... 3272808182838492132182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.640 von 5969
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: würdet ihr euch eigentlich gleich impfen lassen,

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Ah krass, impft ihr schon nach 12 wochen. Da hoffe ich ein bisschen drauf, ich hab aber grad nen Termin für in 2 Wochen und dann 63 Tage später den zweiten, denkt ihr der wird nochmal geändert?
    Edit: Hab das nochmal mit anderer Betonung gelesen und nun verstanden
    Geändert von Gelbes Auto (05.03.2021 um 19:40 Uhr)

2. Addict

User Info Menu

„Jeder Über-65-Jährige wird spätestens im April seine Impfung erhalten.”

Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) gibt bekannt, dass die Corona-Impfung von Astrazeneca jetzt auch für Menschen über 65 eingesetzt werden kann. Somit können ältere Personen und Risikogruppen jetzt rasch durchgeimpft werden, sagt der Kanzler.

Ich glaub’s ja erst, wenn es so weit ist...

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Imogen Beitrag anzeigen

Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) gibt bekannt, dass die Corona-Impfung von Astrazeneca jetzt auch für Menschen über 65 eingesetzt werden kann. Somit können ältere Personen und Risikogruppen jetzt rasch durchgeimpft werden, sagt der Kanzler.

Ich glaub’s ja erst, wenn es so weit ist...
    ich auch.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

4. V.I.P.

User Info Menu

In D also dann bis April 2022...
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

5. V.I.P.

User Info Menu

Ein Drittel von denen will sich ja gar nicht impfen lassen. Ich denke, dass bis Anfang Mai in Deutschland so ein großer Anteil der Über-65-Jährigen seine erste Impfung erhalten hat, dass man sowieso alles frei gibt. Es gibt etwa 18 Mio. Über-65-Jährige, von denen wollen 12 Mio. die Impfung, mehr als 2 Mio. haben sie bereits erhalten. Im März werden 4-5 Mio Leute in Deutschland die Erst-Impfung erhalten, im April hoffentlich mindestens 8 Mio., davon ein guter Teil über 65 Jahre. Dass bis Ende April (2021) jeder Senior in Deutschland seine Erst-Impfung (angeboten) bekommt, ist nicht realistisch, aber ein Großteil schon. Der Rest dann im Mai.

6. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Imogen Beitrag anzeigen
    mein vater (ü80) hat noch nicht mal einen termin für die erste impfung erhalten.

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Ah krass, impft ihr schon nach 12 wochen. Da hoffe ich ein bisschen drauf, ich hab aber grad nen Termin für in 2 Wochen und dann 63 Tage später den zweiten, denkt ihr der wird nochmal geändert?
    Ja auf den Tag genau 12 Wochen. Wegen der Hinweise, dass die Immunantwort bei 3 Monaten wohl besser sein soll hat die Klinik das so festgelegt. Wir werden aber auch nicht in einem offiziellen Impfzentrum, sondern in unserer klinikeigenen Impfstraße von unseren Psychiater*innen in der Aula geimpft. Es war mega gut organisiert, aber sie planen das auch schon seit Dezember (wir sollten eigentlich schon Ende Januar geimpft werden). Keine Ahnung wie das sonst abläuft also wer die Abstände festlegt.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

8. Addict

User Info Menu

Klingt, als könnte in den USA mit Johnson&Johnson was Ähnliches passieren wie bei uns mit AstraZeneca.

Detroit vaccines: Mayor declines Johnson & Johnson allotment, saying the other vaccines are better - CNN

9. Enthusiast

User Info Menu

Wenn man die zulässige Zeitspanne maximal ausnutzt: ist es dann ein Problem wenn man am Tag der 2. Impfung krank ist und diese dann erst z.B. zwei Wochen später nachgeholt wird?

10. V.I.P.

User Info Menu

Ich bezweifle es, zumindest bei anderen Impfstoffen ist das egal. Wenn du nur normal erkältet bist, kannst du dich aber auch impfen lassen, nur bei Fieber nicht.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

11. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Petrillo Beitrag anzeigen
    Klingt, als könnte in den USA mit Johnson&Johnson was Ähnliches passieren wie bei uns mit AstraZeneca.

Detroit vaccines: Mayor declines Johnson & Johnson allotment, saying the other vaccines are better - CNN
    Die katholische Kirche hat sich da ja auch dagegen geäußert wegen irgendwelcher Zellkulturen aus in den 1960er abgetriebenen Föten oder so wahrscheinlich sehen die evangelikalen das auch nicht so anders.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

12. Get a life!

User Info Menu

Ich hatte am Mittwoch meine zweite Biontech-Impfung und hab nachts drauf extrem gefroren, Fieber bekommen und war gestern den ganzen Tag platt. Den nachmittag mit den kindern konnte ich nur mit 2x Ibu überstehen. Seit gestern Abend ging es dann besser, heute fühlte ich mich noch leicht schlapp. War ok, aber ohne ibu wäre es nicht gegangen. Hatte extreme glieder- und Kopfschmerzen.

13. Regular Client

User Info Menu

hier am donnerstag biontech/pfizer-impfstoff, keine nebenwirkungen

14. Regular Client

User Info Menu

Ich werde morgen geimpft. Wisst ihr ob ich mich demnächst auch gegen FSME impfen lassen kann oder muss man da irgendwelche Abstände einhalten?

15. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Joline Beitrag anzeigen
    Ich werde morgen geimpft. Wisst ihr ob ich mich demnächst auch gegen FSME impfen lassen kann oder muss man da irgendwelche Abstände einhalten?
    hab die gleiche frage meiner ärztin gestellt, sie meinte 1 monat dazwischen

16. Enthusiast

User Info Menu

Ist es jetzt eigentlich Zufall welchen Impfstoff jüngere Personen bekommen seitdem AZ auch für ü65 zugelassen ist?

Oder kriegen jüngere weiterhin tendenziell AZ?

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

meine Schwiegermutter impft auch und meinte vorhin noch, dass -zumindest im Impfzentrum- alle unter 65 AZ bekommen (es sei denn, sie legen ein entsprechendes Attest vor, dass sie nur einen mRNA-impftstoff erhalten dürfen; kam aber noch nicht vor bei ihr).
    wie das jetzt in Kliniken ist, die selbst impfen, keine Ahnung...könnte mir vorstellen, dass das genommen wird, was da ist.
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.

18. V.I.P.

User Info Menu

Die Verfahren und Zuteilungen ändern sich andauernd. Was heute gilt, kann morgen schon wieder anders sein. Ich kenne auch Leute unter 65, die in den letzten 3 Wochen Biontech bekommen haben, allerdings mehrheitlich AstraZeneca. Kann nächste Woche aber schon wieder ganz anders aussehen.

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von curlyyy Beitrag anzeigen
    meine Schwiegermutter impft auch und meinte vorhin noch, dass -zumindest im Impfzentrum- alle unter 65 AZ bekommen (es sei denn, sie legen ein entsprechendes Attest vor, dass sie nur einen mRNA-impftstoff erhalten dürfen; kam aber noch nicht vor bei ihr).
    wie das jetzt in Kliniken ist, die selbst impfen, keine Ahnung...könnte mir vorstellen, dass das genommen wird, was da ist.
    Wir wurden auch alle mit AZ geimpft und die meisten Kliniken mit Prio 2, die ich kenne wurden auch mit AZ geimpft.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

20. Urgestein

User Info Menu

Muss die stiko-Empfehlung nicht auch erst noch in die offizielle Handlungsanweisung umgesetzt werden? Die Ausweitung ist ja noch ganz neu, das dauert bestimmt noch mindestens einer Woche, bis sich da was ändert... ich hoffe ja, dass bald alles für alle gilt (gibt ja eigentlich auch keinen Grund, wieso das nicht so laufen sollte).